» »

Faden für alle Knieverzweifelten

dNresYsu7rcxrack


@ biene und katha:

dankeschön @:)

so, zumindest anatomie ist nun bestanden. der prüfer heut war sehr nett und hatte wirklich massenhaft geduld :)^

morgen vormittag ist dann beerdigung, dann kann ich hoffentlich eine weitere sache erstmal abhaken.

wünsch euch ne schmerzfreie nacht!

lg

SvunflHowerx_73


@ Astrid:

Glückwunsch zur Anatomie. Und mein herzliches Beileid – ist ja wirklich gerade wirklich viel bei Dir! :)*

@ Extravertierte:

Habe gerade nicht auf dem Schirm, was bei Dir knietechnisch kaputt ist. Aber an psychische Ursachen glaube ich bein (nachgewiesenermaßen!!!) kaputten Knien nicht (wohlwissend, dass die Psyche viel auslösen kann). Da aber die Psyche auch die Schmerzwahrnehmung beeinflussen kann, könnte es letztlich doch einen Zshg. geben...

@ all:

Operiertes Kniechen macht noch Probleme... ich bin zu ungeduldig... Also das Übliche. Wie üblich auch viel Jobstress. Das Fußballfieber geht noch weitestgehend an mir vorbei. Ansonsten nix Neues.

Gehe jetzt mal schlafen... zzz

_BMixmi_


@ Astrid

das klingt echt beschissen....... ich mache zwar derzeit was anderes durch... aber dennoch kann ich mit fühlen. und das mit deinem prof ist ja mal echt fürn arsch. aber das gleiche hatte ich letztes jahr in der praktischen prüfung von fahrschule.....

manche leute kann und muss man nicht verstehen...

ich habe heute angefangen Psychologische Psychotherapeuten zu erreichen... brauche drinegend nen termin... alles fürn arsch derzeit.... und ich schaffe es einfachnicht mal ab zu schalten...

fühl sich ganz doll gedrückt :-x :-x :-x :-x

dJressur~craxck


@ mimi:

abschalten? was ist das? gestern nach der beerdigung hat mich ein kumpel mal 2 std zum bowling genötigt, das hat auch echt gut getan (der seele mehr, dem knie weniger), aber danach gings gleich weiter mit histologie. dann bin ich nach erlangen gefahren und von 21uhr bis kurz vor mitternacht an anatomie gesessen, stoff vorbereiten für heute, damit mich professor riesen arsch heut nicht gleich ausm kurssaal wirft wenn er sieht dass ich absolut blank bin %-| hab nun 5 std geschlafen und ab halb 8 is heut vorlesung, bis 17.00. wie gehts eigetnlich deinen knien? hat die op am einen nun wirklich langfristig geholfen? und hat das andere wieder ruhe gegeben? sorry dass ich nich mehr im msn bin, hab mein passwort verschmissen :=o

S8unflyower_x73


@ Mimi:

Wenn Du bzgl. Therapeuten-Suche Tipps brauchst (evtl. Anlaufstellen mit kürzerer Wartezeit): Schick' mir eine PN!

@ Astrid:

Wie war Dein Tag? Hey, Bowlen ist gut, wenn's der Seele gut tut – Knie soll einfach mal still sein! ;-) :)_

@ all:

Bei mir auch nur Stress – heute mal wieder 11 Stunden. Obendrein total unproduktiv – ich hasse es, wenn der Tag total durch Termine zerstückelt wird und dazwischen immer nur eine Stunde bleibt – da fange ich auch nix grundlegendes mehr am Schreibtisch an. *sfz*

Knie: Bessert sich. Bluterguss scheint sich abzubauen und ich hoffe, dass der Doc morgen nicht schnibbeln will. Wäre da doch tendenziell dagegen, da sich ja was tut.

Ansonsten ist die Muskulatur ziemlich weg und dadurch ist's momentan ein wenig "wackelig". Muss zusehen, dass ich zumindest wieder ans Treppensteigen komme.

Ansonsten klärt sich die eine oder andere "Baustelle" – nicht immer auf erfreuliche Art und Weise. Aber letztlich ist "Problem beseitig" besser als "Problem bleibt bestehen".

@ Sarah:

Bzgl. Referat: Ich hätte da ein bisschen Material... o:)

_JM,imi_


@ Astrid

was abschalten ist weiß ich leider auch nicht.

Naja die op hat schon geholfen, aber da ich mich leider bisher immer noch nicht im fit anmelden konnte, hab ich natürlich auch wieder schmerzen bei Belastungen. Aber keine mehr die einfach so kamen. Werd mich aber definitiv am 1.7. hie ranmeldenund endlich den vastus mediales trainieren. vllt bleib ich dann rechts mit na op verschohnt. mal schauen. aber sonst ist alles ok. ist halt ungewohntfür die knie und ,ich nach solanger zeit wieder arbeiten zu gehen.

@ sunflower

hast gleich ne pn.

hab mir schon welche vom kudamm raus gesucht......

AWn+nika0\2


Huhu,

@ astrid

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und ich hoffe bei dir kehrt nun wieder etwas mehr ruhe ein :)*

@ sonja

das klingt doch gut, wenn der bluterguss nun langsam weniger wird.... Hat sich den Job mäßig nun mal was getan?

@ mimi

lass dich mal drücken :)_ , hoffe du konntest heute was erreichen bei den Therapeuten...

@ biene

was machst du nur immer für sachen.. Lass dich mal ganz fest drücken, bei dir läuft zur zeit aber auch fast alles schief :)_

@ all

Wollte mich mal kurz melden, hab mir am Wochenende erstmal eine schöne erkältung eingefangen. {:( Und da auf der Arbeit mal wieder, eher immernoch so viel zu tun ist, geh ich dann auch lieber arbeiten. Aber zumindest ist die Schule zur zeit nicht ganz so stressig, häufig eher schluss, wir müssen schließlich fußball schauen. :=o

Knie sag ich mal lieber nichts zu, gestern der arzt sagte, es passend, irgendwie komm ich durch den Tag mit den schmerzmitteln. Aber er ist auch der meinung, dass die op, die richtige wahl ist, auch wenn er eigentlich gegen rumschnippeln ist... Sonst gibt es halt nicht so viel neues....

Liebe Grüße Annika

s!arakhleiZn88


@ Sonja

immer her mit dem Material, am besten recht bald, Montag muss ich das abschicken... hab ne Ganden verlängerung der Frist bekommen wg. Unfall und OP ...

_;Mitmix_


@ Annika.....

konnte heute leider nichts erreichen... musste ja auch ab 12abeiten..... werde morgen eine anrufen und hoffen das sie schnellst möglich termine frei hat

d]ressuerc]racxk


guten morgen

@ sonja:

mein tag gestern, hm anstrengend. aber ansonsten echt okay, sogar der präpkurs hat seit langem mal wieder "spaß" gemacht. auch bei mir hat sich gestern ein weiteres großes problem geklärt, scheint ja grade echt mal wieder besser zu werden. was sagt dein doc zum knie?

@ annika:

danke. klingt ja bei dir auch nicht grade prickelnd. hoffe dein schnupfen hört bald auf dich zu ärgern!

@ mimi:

und schon was erreicht?

ich müsste mich auch mal dringend um nen termin für meine schulter kümmern, aber ich wüsste einfach nicht wann ich in den nächsten wochen die zeit hab in rgb zum arzt zu gehen. und eigentlich möchte ich da nur die meinung vom schulter-kollegen meines knie-profs dort aus der praxis, und keinen wald- und wiesen-ortho... dachte ja ich krieg das mit muskelaufbau allein in den griff, aber hab nun schon den dritten versuch von trainingsplan in den müll geworfen, weils einfach nur weh tut :(v naja das semester dauert ja nur noch 5 wochen.

hab heute mal nen ruhigen tag, nur 3 std uni, und dann massig zeit all das nachzuarbeiten, was in den letzten 2 wochen liegen geblieben ist.

wünsch euch nen schmerzfreien tag!

lg astrid

Efhemalziger N"utzer (#o39391x0)


Astrid,

ich war vor 10 Tagen bei Dr Kääb in Rgbg im Sportopädicum. Kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Den anderen Schulterdoc dort kannste allerdings total knicken. Wenn, dann nur Kääb. Hat aber lange Wartezeiten aufn Termin. Also kannste ruhig jetzt schon den Termin vereinbaren. Ich hab ca 8 Wochen aufn Termin gewartet.

d6ressu{rccracxk


hab ich gemerkt, nachdem ich meinen faulen hintern dann heute morgen auch mal ans telefon bewegt habe. nächstmöglicher termin in rgb am 26.7., aber besser als gar nichts. wollte ja wenn überhaupt dann eh nur zu kääb ;-) in der praxis is seit 2 jahren meine ganze knie- und hüftproblematik mit dysplasien und hyperlaxizität der bänder etc bekannt, und ich vermute, dass die schulter da nicht besser aussieht. aber hab keine lust das hier in erlangen irgendeinem ahnungslosen wald- und wiesenortho zu erklären. das einzige was mich etwas verwundert hat, war, dass die dame am telefon nach aktuellen mrt aufnahmen gefragt hat ":/ so als wäre das schon fast voraussetzung ???

B0ie~ne8x1


So, habe es jetzt immerhin geschafft mal die Anatomieskripenreihe auszupacken fürs Rigo am 29.6.. Dafür hat mein Lernkompanion im Stich gelassen, der meldet sich einfach nicht mehr bei mir und ist auch nicht zu erreichen. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Naja, befürchte den kann ich abhaken.

ANsonsten muss ich jetzt abwarten was bei meinem Mann mit seinem Bein rauskommt. Momentan sieht es so aus, als stecke ein Geässverschluss dahinter (beim Diabetes jetzt nichts ungewöhnliches) aber wenn er jetzt ins krankenhaus muss, dann danke.dann lege ich mich dazu. Meine Eltern sind grade in Urlaub und mein Bruder wäre keine grosse Hilfe er ist eindach nicht der Haushaltsmensch. Ach man, kann denn nicht einmal was grade funktionieren.

SO werde mich an Ana setzen. Nächste WOche muss ich zur Rentenkasse mal schauen was da raus kommt....

Gruss

SGGDFaxn


so mit o :=o hab nochmal nachgefragt, was genau gemacht wurde bei mir. befund war eine partielle ruptur meines kreuzbandtransplantates und behandlung dazu 4 notch bohrungen und ich wollte wissen was diese 4 notch bohrungen bewirken sollen. also es wurde mir so erklärt das quasi das knochenmark eingebohrt wird dadurch rote blutkörperchen gebildet werden und die verschließen das kreuzband wohl wieder, jedenfalls irgendwie so ":/ weiss jemand genaueres dazu?? hoffe doch das funktioniert und mach mir deshalb leichte bis große sorgen :-X

danke für eure hilfe

m@iau9


Hallo alle zusammen :-)

Wollte mich auch mal wieder melden. Gibt leider nicht viel Neues. Bin jetzt 4 Wochen post OP und eigentlich ganz zufrieden. Schmerzen hab ich kaum und darf ohne Gehhilfen rumwatscheln soweit es geht. KK hat die Motorschiene genehmigt und nun trainier ich fleißig jeden Tag.

Das Einzige was seltsam ist, sind kleine feste Knubbelchen unter einem Teil der Narbe. Die machen ganz schön AUA wenn man da ran geht und knirscheln so komisch, wenn man die bewegt. Physio weiß nicht so genau was das ist ??? Kennt das Problem vielleicht jemand von euch? Bin erst am 08.07. wieder beim Doc.

Ziemlich viel los bei euch allen. Wünsch euch gute Besserung und viel Erfolg :)*

LG miau *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH