» »

Faden für alle Knieverzweifelten

mDuggtixe

@ anna.. hm .. i.wie hat das nicht ganz so geklappt mit dem link.. ich probies noch mal.. [[http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/borreliose/index.xml]]

S!tefPfiHxV

Hey

man mein heuschnupfen bringt mich noch um glaub ich.hatte gleich wie ich heute früh aufgewacht bin dicke augen und meine nase ist auch schon total hin.hab glaub ich schon 4 packen taschentücher verbraucht heute.

mit dem hund war ich dann auch noch draußen aber meine oma hat selbst auch grad nen dickes knie und da wollte ich sie nicht mit ihm gehen lassen.naja und dann natürlich durch den wald und dann war echt alles vorbei.werd gleich mal duschen und nen klamottenwechsel vornehmen und dann hoffe ich mal wird es wieder besser.

meine knie naja was soll ich sagen eigentlich gibt es da nicht viel neues zu berichten wenn ich ehrlich bin.alles beim alten mal schlechter mal nicht ganz so schlimm aber alles in allem eher negativ zu sehen.

werden denk ich mal heute abend noch ne runde grillen auf dem balkon.

@nadja:ist doch auch mal was das du denn N.A bekommen hast.schön. hört sich ja nicht so gut an mit deinem knie.hmm vieleicht hat sich nen nerv irgendwie eingeklemmt wenn es so hoch zieht.hast denn irgendwas gemacht?ist es immernoch so schlimm?hoffe mal das es ne schöne und gute rehaanstallt ist wo du dann hinkommst.

@steffi:hey ohne krücken schön!das mit der verfärbung ist nicht wirklich schlimm hat sich eben nen blauer fleck gebildet das geht auch wieder weg und so lang der doc das nicht als bedenklich hält ist es schon nicht so wild.hmm wenn es jetzt beim laufen so schlecht ist dann nimm doch zur entlastung eine gehhilfe zur unterstützung.

@astrid:na wie schauts aus?was machst heute an deinem freien tag?bist denn mit mathe soweit durch?hat es was gebracht?was macht dein kniechen?

@ann:na was macht deine hand?ist es denn sicher das du von ner zecke gebissen worden bist?hm weil wenn es so ist können nen teil deiner kniebeschwerden auch damit zusammen hängen.aber wir wollen ja den teufel nicht an die wand malen.wie gehts dir sonst so heute?

@ all:

wie gehts euch so?was macht ihr so?was machen die knie?

grüße steffi

A4nn0a06

Huhu,

ich hab grad so schön in der Sonne gelegen, das ich total die Zeit vergessen hab und jetzt ist mein Rücken erstmal krebsrot... *:) Hoffentlich wirds noch braun und nicht wieder weiß!!

@ Astrid:

Hm ich glaub auch wenn das mit Antibiotikum nicht weggeht, dann wirds op. Aber da hab ich irgendwie Angst vor... Ich warte jetzt erstmal ab was die Hautärztin sagt und wie sie das einschätzt und dann kann ich mich immer noch verrückt machen (wenn das bis dahin nicht schon längst geschehen ist...)

Ja ich seh da auch das Prob mit dem wundscheuern, nur wenn ich diese Bandage nicht trage, verdreh ich mir den Oberschenkel so stark nach innen, dass ich bei jedem Schritt Schmerzen hab und anfange total steif zu gehen.... Ich prob das jetzt mal ein paar Tage ohne Bandage aus und dann seh ich mal weiter. Also bis jetzt ist die Haut immer nur so rot unter der Bandage, aber ich habe auch ziemlich empfindliche Haut und ich denke Mal, dass das daher kommt. Und die Rötung geht auch nach einer halben Stund wieder weg wenn ich die Bandage aus habe...

@ Nadja:

Hm das hört sich ja nich gut an mit deinem Knie. Lass dich mal drücken!:)* @:) :)*

@ Marie:

Danke für die Infos und für den Link!! Ich werd gleich mal da nachlesen was da steht.

Ja also ich kann mich eigentlich an gar keinen Zecknbiss erinnern, dass ist auch mein Prob an der Diagnose, weil die Zecke kann mich ja nicht gebissen haben und dann von selbst wieder "rausgefallen" sein...

Dass Mütter bei sowas immer skeptisch sind, kenn ich irgendwo her... Aber du kannst dir die KG ja auf Rezept geben lassen. Dann musst du sie nicht komplett selbst bezahlen.

Was lernst du denn für die Englischabschlussprüfung ??? Ich hab irgendwie keinen Plan, was ich lernen soll, aber leider auch keine Ahnung von Englisch und beides zusammen könnte schlecht enden glaub ich... :=o

So werd jetzt ma wieder in den Garten gehen, aber diesmal leg ich mich glaub ich mal lieber in den Schatten ;-)!

LG Anna

AEnn:a0x6

@ Steffi:

Hm, ja die Hand tut weh wie immer und ich hab das Gefühl, dass der rote Fleck mit der Zeit etwas kleiner geworden ist, aber ich bin mir nicht sicher... Wenn das so wäre, würde das auch zu einer Borriliose passen. Ja das ein Teil der Knieprobs daher kommen könnte, hab ich auch gedacht und auch meine Physio hat mich gestern auch darauf angsprochen. Wenn die Diagnose gesichert ist, werd ich den Ortho auf jeden Fall mal drauf ansprechen!!

Joa ich kann mich eigentlich an keinen Zeckenbiss erinnern, deshalb ahb ich auch so meine Probs mit der Borriliosetheorie...

LG Anna

m%ugWgie

bütte bütte...hm..

wir haben ein paar zettel bekommen.. wie die englischprüfung aussehen könnte... und die sollen wir machen .. mehr kann ich in englisch auch nicht kernen.. ich konnte noch nie englisch und weiß auch nicht was ich da lernen soll.. xD

das mit dem zeckenbiss haste recht.. aber doch sie könne auch einfach so abfallen soweit ich weiß .. wenn sie sich voller blut gesaugt haben fallen sie doch ab oder nicht?... i-wie sowas war das .. glaub ich .. xD

K@ath7ariWna8x8

HUhu Mädels!

komm grad vom Essen von meinem dad und bim total voll gegessen. naja dann musst ich natürlich wei. l meine kleine stiefschwester mich so damit genervt hat unbedingt mit ihr ne runde volleyball spielen.Naja ihr könnt euch vorstellen was mein knie jetzt dazu sagt...obwohl ich gar net lang gespielt habe und mich kaum bewegt habe.Naja ich hätte je nur nein sagen brauchen...wills ja net af sie schieben ich kannd an sport halr einfach net lassen...

Mein heuschnupfen ist heut auch echt schrecklich....so schlimm war er schon lange nicht merh wie heut und in den letzten beiden tagen.Naja ich raff mich aber auch cniht auf und geh mall zum ahusrzt dass er mir was verschreibt... dass dauert mir immer zu lange...naja vielleicht schaff ichs ja die woche noch mal mir was für meinen heuschnupfen verschreiben zu lassen.

So..sorry wenn ich jetzt net so viel schreib...will noch schnell duschen und muss dann noch ein bischen chemie lernen und englisch hausaufgaben für morgen machen.

was habt ihr denn alle heut so gemacht? wie gehts euch denn allen so?

liebe grüße katharina

B"ellga-0x7

hey ihr

sorry das mein bericht vom ortho erst jetzt kommt, aber meine großeltern riefen gestern an , ob ich mit an die küste fahr und dann hab ich das gemacht und ausgenutzt und mein passwort fürs forum lag natürlich zu haus und hat ich ned im kopf.

Naja also zum Ortho.. rechts nächste wooche freitag op, Kb's flicken, damit wir die baustelle endlich schließen können.

Links... tjaa also ich bin im august 06 auf die kante einer Rolltreppe geknallt, voll mit dem linken knie, naja also vermutet jetzt der eine doc, der mich total gründlich von kopf bis fuß angeschaut hat das es n schleimbeutel is der verletzt worden ist und sich entzündet hat und die Oberärztin vermutet das die sehne sie dort lieg verletzt ist und sich entzündet hat.

Ham n ultraschall gemacht, auf dem war nicht wirklich was zu erkennen , aber sie sind sich ziemlich sicher das es eins von dem ist, FRagt sich nur was mir jetzt lieber sein soll :-/

Haben mit ner kortison therphie angefangen.. aber irgendwie ist die mir nicht so bekommen, ist ganz anders , als das letzte mal. mir ist voll schwindelig seit gestern und teilweise übel, tierisch schlecht und einfach nur daneben. Das knie ist hart und GRün/blau und fängt sofort an zu klopfen wenn es mal 5 min ned hochliegt.

Schmerzen weiterhin da und verstärkt durch n brennen.

Ob das alles os richtig is ich weiß ja ned?

Letztes mal hat ich sofort danach ne schmerzbesserung von 10 tage. Mir gings 10 tage richtig supi!

Hat wer ne idee?

Naja und wenn das mit dem kortison jetzt ned weg geht dann op auch links.

So ihr lieben tut mir leid ich muss schon wieder weiter wollt mich nur kurz melden.

mir ist schon wieder schwindelig.

tschüss Maria

B7ellxa-07

so jetzt hab ich doch noch die endrunde in mathe eingelegt ..

wird schon schief gehen morgen .. :-/

Englisch wird dann wieder einfacher..

@ anna und marie :

viel glück euch beiden! Geteiltes leid is halbes Leid!!!@:) :)* @:) :)*

so ich schau jetzt das ich noch was einwerf ..und kühle. mir gehts iwie gar ned so dolle.

Und morgen besteh ich aufs hochlegen der knie sonst bekomm ich direkt nen anfall... >:(

gute nacht ihr lieben

Maria

B4ella-x07

soo morgen ihr lieben.

mir gehts kniemäßig immer noch ned wirklich besser. der schwindel hat etwas nachgelassen, und ich hoff das gibt sich langsam mal.

Jetzt bin ich ganz schön aufgeregt gleich gehts ab in die mathe prüfung.. drückt mir die däumchen. Mathe is ned so mein ding! ;-)

bis nachher *:)

Maria

Aunna_0x6

Hallo!!

@ Maria:

Danke fürs Glück wünschen!@:) Ich hab auch an euch beide gedacht, als ich in der Prüfung saß und am Brüten war ;-)

Also bei mir liefs eigentlich gut. Jedenfals hab ich alle Aufgaben bearbeitet und ich weiß bis jetzt bei keiner, dass es falsch ist :-D

Das ändert sich bestimmt noch, aber so ganz schlecht war's glaub ich nicht.

Wie ist ebi euch beiden gelaufen?

So jetzt "nur" noch die Englischabschlussprüfung, ne Latein- und Musikklausur und dann FERIEN!!

So werd jetzt schnell was kochen und mich dann noch was in die Sonne legen. Ich melde mich heut Abend noch mal.

LG Anna

SFterncShenkeVks_Stdeffi

huhu *:)

also mir gehts echt bescheiden. Ich kann gar nimmer schmerzfrei laufen. :°( es ist als ob mir jemand ein messer in die Kniekehle rammt. >:( ich werd heut mal den Physio fragen was des sein kann :/..

@muggie also mir hat er damals als er die Bandage verschrieben hat gesagt nach 6 Wochen soll ich nochmal zu ihm kommen. Und wie gehts dir mit der Bandage? Läufts besser?

@Steffi..mittlerweile lauf ich wieder mit einer gehhilfe..aber irgendwie is es ja auch nicht sinn der Sache..des Knie is total dick und schmerzt. Und das erst jetzt? Nach der OP war alles super.. :°(

Wie geht es dir denn?

naja ich geh dann mal n bissl aufs Sofa und kühl schön brav weiter. Bis heute Abend. *:)

ich meld mich nach der Physio nochmal.

SGtebffixHV

Hey

so war heute erst mal nen neuen fahrrdsattel kaufen und hab den dann auch gleich noch angebaut.naja dann war ich auch noch mit dem hund draußen.hm knie sind unverändert.das rechte ist nen bissl schlimmer.irgendwie als ob sich wieder was eingeklemt hat und nicht zurück kann.tja dann war ich noch bei der apotheke weil ich mir augentropfen und nasenspray geholt hab.aber echt mal fragt nicht nach dem preis,ich hab echt riesen augen bei dem preis bekommen beides zusammen hat fast 17 euro gekostet und das war schon das günstigste und der hammer ist das man die augentropfen nach dem öffnen nur 4 wochen nutzen darf und dann neue nehmen sollte.das ist doch abzocke.das hat früher nie so viel gekostet.da muss man sich ja echt schon überlegen wann man die augentropfen da anfängt.

@steffi:man dann ab zum arzt mit dir.das muss ja nen grund haben das es so dick und schmerzhaft auf einmal ist.normal ist sicher was anderes.was meint den deine physio dazu?wann müsstest denn regulär wieder zum doc?vieleicht hat es doch noch nachgeblutet durch die vollbelastung.wenns so bleibt dann geh echt früher zum arzt!

@anna:das ist ja schön das es bei dir so gut gelaufen ist.kannst du die anderen prüfungen denn jetzt auch mündlich machen?wie gehts der hand und dem knie?

@astrid:na wie schauts bei dir mit dem knie aus?wie war die schule?

@maria:na wie war bei dir heute der tag?alles gut überstanden?was machen die knie?sind die mal brav oder nicht so?

@katharina:und hat das lernen was gebracht gestern?wie war es heute in der schule?wie gehts dem knie?

@claudi:na große wie geht dir?was macht das knie?

@sarah:wie schauts bei dir aus?weißt schon wann du mdl.prüfung hast?wie gehts dem knie?

@all: wie schauts bei euch so aus?

grüße steffi

sDarahl\ein8x8

hey ihr,

ich leb auch noch..

sorry bin momentan voll neben der spur.. bauchweh ohne ende und keiner weiss woher es kommt mein hausarzt wird mich wohl bald ma komplett auffen kopf stellenwenns net besser wird..

naja hab jez keine lust hier groß rumzuschreiben ,sorry..

achso hab meine mündlich am 9. mai um 8.30 wenn das vorbei is leg ich mich ins bett uns steht 2 wochen nich mehr auf -.-

A1nn'a06

Hallo,

so ich hab noch schön in der Sonne gelegen und ein englisches Buch gelesen. Das ist jetzt meine Vorbereitung für die Abschlussprüfung, ich werd's bis übermorgen eh nicht mehr lernen... :-/ Boar wär ich froh wenn ich Englisch schon hinter mir hätte!

@ Steffi:

Hey du das hört sich aber gar nicht gut an. Lass dich mal ganz dolle drücken :)* @:) :)*! Was hat der Physio denn dazu gesagt?

@ Steffi:

Mh, ich finde auch, dass durch den Euro alles teurer geworden ist, aber besonders bei den Medis kann man sich da wohl nicht wehren...

Ja ich mache jetzt alle Abschlussprüfungen mündlich (zum Glück kommt nur noch Englisch!!). Also das heißt ich habe genau die gleichen Aufgabenstellungen wie die anderen auch und auch genau die gleiche Zeit, nur ich diktier die Lösungen meinem Lehrer.

Heute ist mein linkes Knie ziemlich am zicken und zwar an ner ganz anderen Stelle als sonst... :-/ An diesem Hoffmanschen Fettkörper sticht es, aber nicht bei bestimmten Bewegungen oder bei viel Beugung oder so sondern wenn ich einfach ganz friedlich da sitze >:( Dafür ist mein rechtes Kneichen heute mal ganz brav. Jedenfalls von den Scmerzen her, sonst ist es ein bisschen dick.

Joa die Hand geht schmerzmäßig heute eigentlich auch. Solange ich sie ganz ruhig halte spüre ich sie sogar gar nicht negativ, das was schon seit Wochen nicht mehr so :-)!

@ Sarah:

Oh Große, dass hört sich aber nicht gut an bei dir! Lass dich mal ganz doll knuddeln @:) :)* @:) :)*!! Hoffentlich findet dein Hausarzt bald raus woran das liegt!

So, ich werd dann mal weiter in meinem Buch lesen....

LG Anna

mEug&gxie

naja bis jetzt noch nicht wirklich besser...hab anfangs und während ich sie trage immer noch diesen stechen an der innenseite.. heute beim tanzen ging gar net.. die hat die ganze zeit auf der kniescheibe gerieben..

wie lange braucht sowas denn ungefair bis es anfängt zu´helfen?..

ich denk mal wenn es in 2 monaten nicht besser wird .. werde ich wida zum ortho gehen.. allerdings denk ich dann mal ich werde mir nen anderen ortho aufspüren.. obwohl der bei dem ich war, ganz jut war/ist...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH