» »

Faden für alle Knieverzweifelten

V_aiox09


@ Annika

Danke das ist aber lieb von dir :)

Ich nehme auch ein plätzchen in der Sonne wenns denn sein muss :p>

Man, man, man macht euch die Hitze im Knie/Bein auch so zu schaffen ??

Ich war bis gerade unterwegs und habe wieder alles voller Wasser und dick geschwollen :(

Hab gerade 2 Packungen Coolpacks vom Fuß bis zum Knie drapiert.

Noch 9 Tage *bibber zitter*

Ist gerade noch jemand da ??

Ich tippe auf Mellimaus o:)

E0hemarlige/r Nutzler K(#32x5731)


Ja ichbin noch da, hatte Spätdienst da bin ich immer länger wach ;-D

Aber ich muss eigentlich bald mal ins Bett weil ich um 9 beim Orthopäden sein muss und danach zur Arbeit. Aber nun gut, ich bin gerade noch nicht so recht müde

Vjaio0x9


Ich bin eigentlich total k.o. aber spiele hier gerade noch ein cooles Spiel :D

Ausserdem kühle ich ja noch mein Krüppelbeinchen :)

Ich muss morgen auch zum Orthopäden um 14.30 Uhr. Letzte Untersuchung vor der OP !!!!

Bin mal gespannt was der mir wieder erzählt...

Elhemal`iger N4utze6r (o#325x731)


Mir passt der Termin morgen nicht wegen der Arbeit aber ich kannd en nicht verschieben. Na ja was solls. Mittwoche habe ich wohl frei

V`aiox09


Das ist natürlich blöd :(v

Naja, ich drück dir die Daumen das er was positives sagt :)

Ich hau mich jetzt in die Federn.

Bis morgen oder so !

Gute Nacht :)

EAhemal_iger pNutzer (#332573x1)


Hach, manchmal muss der Mensch auch Glück haben. Jetzt bin ich gerade bei der Hitze zum Spätdienst, hatte überhaupt keine Lust und war schon vom hinfahren nass geschwitzt und werde wieder nach Hause geschickt weil wir nur 11 Patienten haben ;-D Ja das lasse ich mir ja nicht zweimal sagen ;-D

V!aiox09


Na das ist doch auch mal nett :)

"nur" 11 Patienten ? Also auf der Station ???

Und dann musst du da nix mehr machen ?

E;hzemxaligecr Nrutzer (c#325731x)


Nö wir wären 3 Vollkräfte gewesen und das muss ja nicht sein. Daher durfte ich gehen, wir haben gestern schon zu zweit plus Schülerin Däumchen gedreht ...

V]aiTo09


Ist doch super :)

Machste dir halt nen schönen Nachmittag und legst dein Beinchen hoch :D

Ich war eben beim Orthopäden und habe direkt meinen Bericht aus der Sportklinik mitgenommen. Bin ein wenig geschockt (vllt zu unrecht, ich weiß es nicht).

2005 als ich noch nicht operiert war hatte ich bei meinem Chirurg eine Patelladysplasie nach Wiberg Typ II und gerade schau ich in den Bericht aus der Sportklinik von letzter Woche und da steht plötzlich das ich bei 40° Beugung schon ne extrem lateralisierte Patella hätte nach Wiberg Typ III. Das heißt nach 2 OP´s hat sich der Wiberg Typ um eine Zahl verschlechtert ?!?!?!?!

Das schockt mich gerade irgendwie !!! :-o

E,hemaIligeErW Nujthzer (w#325C7310)


Nee der die Dysplasieform verändert sich nicht ;-D Ist wahrshceinlich nur nicht ganz klar ob du eine Wiberg II oder Wiberg III patella hast. Die Patellaform ist knöchern und von Geburt an so, da ändert aich auch nichts dran ;-)

Ja so ne Patelle kann ordentlich lateralisieren, meine war in 0° Stellung schon stark lasteralisiert so das man das schon auf dem MRT sehen konnte und kein Defile gebraucht hat.

Ja Beinchen braucht heute auch ein wenig Ruhe, das möppert nach der Spritze immer. %-|

V;aio0x9


Hmm aber ist das nicht trotzdem komisch das der eine Arzt Wiberg II sagt und ein ganbz anderer plötzlich mit 5 Jahren unterschied und 2 OP´s später Wiberg III ??? ?

Ich hab nicht soooo die Ahnung auch wenn ich mich in den letzten Jahren viel informiert und durch Internet und Bücher gelesen habe. Aber alles liest man scheinbar doch nicht ;-)

Und ein sogenannter "Apprehensionstest" ist wohl auch positiv. Hab gerade mal Mr. Google um Rat gefragt. Stimmt, passt genau :)z Ich schreie immer schon wenn der das machen will :=o

Uaaahhhhh noch 9 Tage, langsam kommt die Angst ehrlich gesagt ":/

E0hemsaligerg Nutzer (#3x25731)


Ja man kann nicht immer 100% festlegen welche Form die Patella hat, ob nun II oder III ist auch eigentlich recht unerheblich ... Ja ist jkalr das der positiv ist wenn die Patella luxiert ;-)

s"arahl`ein8x8


Blubb.

Gottseidank ist bald endlich Freitag und die Klausur rum %:| Hatte am Montag meine erste Ergotherapie , ähm ja war soweit gut, hab mich nur gefragt was der genaue Unterschied zur Physiotherapie ist , da der Ergotherapeut das gleiche macht wie mein Physio ]:D ]:D Naja soll mir recht sein^^

Morgen mach ich meine Hospitation bei dem Anästhesisten der mich damals im Klinikum betreut hat stationär auf der kardiologische Intensiv, ich freu mich schon wie ein Keks darauf :-D :-D Da steht man doch gerne um 5:30 Uhr auf ]:D Ich soll mein Stethoskop mitbringen , als ich etwas irritiert war , meinte er ich solle mir ja nicht einbilden , dass ich nichts tuend neben ihm stehen würde ;-D ;-D hihi... Bin sehr gespannt auf Morgen :)z Und das lenkt mich gut ab von der Klausur, denn ich betreibe nur noch panikartiges im Buch blättern und altklausuren immer wieder anschauen, weil ich denke ich weiß zu wenig ... %:| {:(

lg sarah

dJresJsurxcraxck


@ sarah:

durchatmen ;-) wird schon mit der klausur, mach dich nicht zu sehr wahnsinnig. däumchen sind gedrückt :)^ ich dachte immer ergotherapie wäre bildchen malen oder sowas? die ergotherapeutin meines cousins geht mit ihm immer spazieren ":/

meine schulter scheint sich langsam zu beruhigen. hoffe das bleibt so und fängt nicht in n paar tagen wieder von vorne an. am 26.7. gehts ins pflegepraktikum, bis dahin muss die schulter wieder fit sein, sonst wirds lustig mit patienten rumheben etc.

nuja werd mal frühstück machen, vorlesungsbeginn 7.30 gehört verboten zzz ich kann ja um die uhrzeit gerne arbeiten, aber sicher noch nix lernen.

B5ienex81


Ich scheine echte zu d.. zu sein für MC – Fragen, mir fehlt ein Punkt, dann hätte ich Ana bestanden und jetzt, jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr wie es weiter geht.

:-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH