» »

Faden für alle Knieverzweifelten

s2arvahlgein!88

Blubb.

So noch 25 Stunden dann ist es vorbei %:| %:| Ich werde wohl heute den Tag damit verbringen Panikartig in meinem Buch rumzublättern ^^

Meine Hospitation gestern war richtig super :)z Sogar so gut, dass ich den kompletten Dienst mitgemacht habe von 6.30 bis 16.30 und dass wir das ganze noch mal wiederholen in den Semesterferien *freu* Meine Knie fanden das nicht so super den ganzen Tag über die ITS zu rennen, aber was solls ]:D Er hat mir auch gleich das Du angeboten – jetzt bin ich ja nicht mehr seine Patientin *g* Fand ich gut :-D Ne war echt ein schöner Tag und am Ende des Tages haben wir dann noch Handynummern ausgetauscht :=o :=o Ich freu mich schon auf Fortsetzung , das ist eine gelungene Abwechslung zur tristen Vorklinik... und nebenbei hab ich echt ne Menge gelernt gestern , hat total viel erklärt und mich ausgequetscht um mein vorhanendes Wissen zu testen ]:D War ziemlich hektisch teilweise Gestern , aber er hatte mich ja vorgewarnt , dass das im Frühdienst so ist und dass ich ja auch nochmal nen Spätdienst mitlaufen kann. Das meinte ich dann auch als er sich entschuldigte für die Hektik – da meinte ich , ja wenn ich dann nochmal hier bin ist ja vielleicht mehr Ruhe , da meinte er ob das ne Drohung war ;-D Ich so aber sowas von ;-D Darauf grinste er nur und freute sich ;-D hihi.... ihr seht ich hatte nen schönen Tag Gestern ...

So jetzt noch den Heutigen Tag rumbringen, die Klausur schreiben Morgen und dann geht nach Hausseeeeeeeeeeeeeeeeee :-D

lg

E:he]mali/ger Nu*tzer w(H#3257x31)

@ Sarah

Ich drück die Daumen, aber wir sprechen uns bestimmt heute ja noch.

Und dann freu ich mich auf Samstaaaaaag ;-D auf dich und deine Kampfratte ;-D

Dcie_E*xttravertidertxe

@ Mellimaus:

Du arbeitest wieder? Das finde ich gut. Wie ist das denn so mit deinen Knien?

Ich habe aktuell einen verstauchten Fuß. Geht aber schon wieder.

Wünsche euch ein schönes Restwochenende!

Viel Spaß beim Fußballschauen noch.

Ohne Argentinien ziehen wir von der WM

E7hemalig<er Nutzere (#325z731)

@ Ex

Du hast ne PN! :-)

BQiRenex81

DIese Affenhitze und ich muss drinne hocken, :-( Das verdirbt einem echt die Laune....

d=ress/urcraxck

@ sarah:

und wie war die physio klausur?? hast du jetzt schon semesterferien? sauerei, ich will auch :-p aber ich hab noch 3 wochen mit 6 prüfungen %-| hoffe du kannst deine freien tage mal ein bisschen genießen. ;-)

sNaraIhlMein88

@ Astrid

Physioklausur war nicht so der Hit, keine einzige Altfrage, wir sind so ziemlich alle verzweifelt. Nach der Klausur wurden die Lösungen an die Wand projeziert, wenn ich richtig übertragen habe usw. dann hab ich 24 von 40 , Bestehensgrenze ist 24 :=o Am Mittwoch gibt es wohl Ergebnisse , aber ich hoffe das passt dann jetzt so. Die Histoklausur Morgen schreibe ich ja nicht, T. hat mir Heut das Attest gechrieben, die mach ich nä. Semester, die ist Ende Januar und im März muss ichs eh drauf haben fürs 1 Staatsexamen... von demher wird das schon. War jetzt am WE daheim und bin jetzt für ein paar Tage in Hannover , nächste Woche hab ich noch Psycho-Blockseminar und dann ist auch schon OP :-o :-o

Viel Erfolg für deine Testate und Prüfungen! @:)

Szunf7lowierx_7x3

Wie, jetzt schon Semesterferien? Ich bin an der falschen Uni – hier geht's noch bis 23.7.!

@ Sarah:

Drücke die Daumen bzgl. der Punkte – und wünsche noch ein paar erholsame Tage vor der OP!

@ all:

So, tauche auch mal wieder auf. Habe eine 2. halbe Stelle angefangen, was koordinationstechnisch schwieriger ist als erwartet. Abwarten. Heute 9 Stunden ohne Pause wg. Jobwechsel in der Mittagszeit. Ich muss bescheuert sein – aber ich brauche auch mal wieder ein finanzielles Puffer, und da mein einer Job aus Studiengebühren finanziert wird, weiß ich nicht, ob's da im Wintersemester weitergeht.

Habe jedenfalls viel um die Ohren und bin ziemlich platt; die Hitze letzte Woche tat ihr Übriges.

Mein Knie zickt immer noch rum, d.h. heiß, dick und in der Kniekehel geschwollen. Physio ist nur am Lymphen und ich bin gefrustet. Allerdings war ich Freitag Abend spontan im Freibad und muss sagen: Schwimmen war schon lange nicht mehr so schmerzarm wie am Freitag!

Demnächste hoffentlich wieder regere Beteiligung von mir!

s<arahleiAn88

@ Sonja

dafür haben wir im Gegensatz zu allen anderen auch schon am 6.4 angefangen :-p :-p

E0hemaligeLr Nut)zer (?#32C5731)

@ Sonja

Warum tust du dir den Stress mit zwei halben Jobs an und suchst dir nicht nen neuen Vollzeit Job?

Ich habe übrigens auch erst am 23.7. Semesterferien. Aber ich bin eh kaum an der Uni momentan, arbeite im Moment sehr viel ;-D

@ all

Meinem KNie geht es besser, ich merke es zwar immer noch aber nicht mehr so schlimm. Scheint momentan doch an der Hyaluronsäure zu liegen, die scheint diesmal zu helfen. Eine Spritze bekomme ich noch, dann muss man abwarten wie es sich entwickelt. Ob ich überhaupt Schmerzfrei werde und was das genaue Problem ist, da will sich mein Doc nicht festlegen.

Na ja ich lasse mich überraschen :=o Morgen nach 3 Wochen mal wieder KG, mal sehen was mein Physio meint, hab mir letzte Woche extra ein Ultraschall Rezept geben lassen :-)

@ Sarah

Nun ja, war ja nur eine Woche vor regulärem Vorlesungsbeginn ;-)

S(unf5lo]wer_7x3

@ Mellimaus:

Wäre schön, wenn es Vollzeit-Jobs für mich gäbe. Die einzigen Vollzeit-Jobs wären aktuell "Praktikantenstellen" für 400-700€ netto im Monat. Für 40 Stunden-Woche. Ohne abgeschlossene Weiterbildung keine Chance auf normale Vollzeitstelle. Hab' ja auch nur 12 Semester studiert und 4 Jahre Berufserfahrung. ]:D

Heute war's schon angenehmer... Mal schauen, wie es sich entwickelt!

So, und jetzt Fußball gucken. Ich will KEIN Finale gegen die Niederlande!

E:hemali-ger Nutz\er (#325n73x1)

@ Sonja

Ah so, ja das ist natürlich doof :°_

Hatte heute mal wieder KG, heute geht es deutlich besser. Ob es am Ultraschall liegt?? Keine Ahnung. Egal hauptsache ist zwischendrin mal besser, ansonsten gibt es zur Not Novalgin. Die helfen mit deutlich besser als Ibu ...

Dienstag dann letzte Spritze und dann mal sehen was passiert :=o

E:hemaliger !NutKzer (f#3 93910x)

Biene

das Problem mit den MC-Tests kenne ich nur zu gut. Hab früher auch immer von Richtig in Falsch ausgebessert. Irgendwann hab ich es aber dann geschafft, die MC's nicht mehr zu konrollieren und schlagartig wurden meine Noten besser. Klar habe ich drübergeschaut ob ich alle Fragen beantwortet habe aber ich habe nichts mehr ausgebessert und das war wirklich gut so.

Versuche Dir das auch mal anzugewöhnen. Bekommt man eigentlich schnell hin. Kannst Du den Test denn nochmal widerholenl?

B,ie;ne8x1

@ devil

nein, das wars.... ich bin derzeit am klären ob ich über die schwerbehinderung eine sonderregelung bekomme.

Gruss

E:hemalVige*r Nuptzer8 (#325731)

Na prima, ich hab mich gestern auf die Nase gelegt. Bin ausgerutscht und aufs rechte unoperierte Knie gefallen. Dachte ja wäre nichts passiert. Jetzt habe ich die gleichen Probleme wie links auch, stechende Schmerzen außen hinter der Kniescheibe bei Beugung und Treppen, aufstehen vom sitzen etc. Super Sache :=o

Ohohoh Doc wird sich Dienstag sehr freuen %-|

Gestern hab ich mir noch gedacht gut das ich aufs rechte gefallen bin und nicht aufs linke, mittlerweile wäre das linke mir lieber gewesen %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH