» »

Faden für alle Knieverzweifelten

B9ellea^-07

hey ihr,,

mir gehts gar ned so dolle. das linke knie macht mal wieder terror total...

war auch n anstrengender tag.. erst die prüfung .. da hat ichs knie aber noch hochliegen. Dann nach hause duschen, umziehen, und nachher wieder zur schule .. ausbildung von den neuen streitschlichtern. zu haus angekommen erstmal n bissl b-day von meiner mum feiern. und dann ab an den schreibtisch bis gerade eben und jetzt sieht das knie echt toll aus!:(v :°(

Dick,heiß hart ,schmerzen ohne ende... is doch nimmer schön. schwindelig is mir auch schon wieder. ich weiß ned ob das alles so mit rechten dingen zu geht :-/

werd dann morgen mal bei dem doc anrufen und denn mal fragen ob des alles so seine richtigkeit hat , der soll mal schuan das er mich nä woche noch iwie iwann unterbekommt weil 2 wochen möcht ich so wie das knie ausschaut ned warten. :-/

naja ihr lieben ich meld mich eventuell nachher nochmal,muss erstmal was kühlen und ausruhen ich glaub ich habs heut etwas übertrieben. aber musste ja alles getan werden :-/

bye maria

Kvath<arinwa88

HUhu leute!

Mir gehts heut gar nicht gut. Mein heuschnupfen macht mich wahnsinnig...mein knie mcht mich wahnsinnig...das nervt mich alles im moment echt.

Aber als wir heute unsere wirtschaftsjklausur zurück bekommen haben war wenigstens ein teil des tages gerettet..habe 14 punkte...damit hätte ich nie gerechnet.Aber dadr+ber habe ich mich natürlich gefreut.Und vorhin hab ich dann noch ne freundinn im Krankenhaus besucht die am momtag ihr baby bekommen hat.Man ist der kleien süß...wollte gar nimmer gehen ;-).

@ sternchen:

das mit deinem knie klingt ja gar nicht so toll. Versuch wenns nicht besser wird auf jeden fall ehr zum arzt zu kommen. wann müsstest du denn normal wieder hin?

@ maria:

das mit deinem knie klingt ja uach gar nicht gut. Hast dus jetztschön hochgelegt und gekühlt? gehts schon besser?

@anna:Das mit der englisch prüfung schaffst du schon.Und ist doch super dass die heute auch ganz gut gelaufen ist. Wie gehts dir sonst so?

@all. Wie gehts euch allen so? was machen die knie? und wie war das wetter heut bei euch? bei uns wars zwar schön aber war ziemlich windig.

so werd jetzt noch mal schnell mathe hausaufgaben machen

liebe grüße

katharina

Szt.erncrhenkeKks_Stxeffi

So ich bin jetzt auch wieder da :-)

@ Steffi. Ja ich weiß,

aber andrerseits will ich nicht wegen jeden Schmerzen direkt zum Ortho..zumal die Knie OP erst ne Woche zurück liegt. Ich wart mal den morgigen Tag ab. Also ich hab wegen den Schmerzen den physio gefragt und der meinte des könnt sein dass die Kniescheibe noch nicht ganz rund läuft nach der OP. der hat n bissl Krankengymnastik gemacht aber auch Lymphdrainage obwohl mein Ortho mir des nicht verschrieben hat..regulär müsst ich eigentlich wieder am 18.Mai hin. Das mit deinen Knien hört dich aber uach ncht so super an. kam noch nix von er Klinik? Oha das mit den Augentropfen is echt ne Schweinerei -.-'

@Anna..dankeschön. Also der Physio meinte s könnt sein dass die Kniescheibe die Schmerzen macht. Aber dann hab ich doch keine Schmerzen in der Kniekehele? Naja ich wart jez mal ab wies es morgen is. Und du hast am Freitag Englischprüfung?

@muggie also reiben darf schonmal nix oO die Bandage sollte keine Schmerzen bereiten sondern entlasten. geh mal in ein sanitätshaus und lass mal schauen ob die richtig sotzt und ob du die richtig anlegst. die helfen dir bestimmt weiter.

@Katharina..eigentlich am 18.Mai aber ich denk ich werd ihn wieder früher sehen. is halt etwas dick untenrum grad um die narben..könnt sein dass da n bissl blut is. Mein Physio hat heute einfach mal n bissl Lymphdrainage gemacht.

@ Maria:

naja ich geh dann ma wieder..

morgen kommt meine zahnspange raus *freu*

S$ar>aw Nixna

Huhu Mädels ,

oh mann ,heute wird wieder ein Tag .

Wollte eigentlich heute mit dem Fahrrad zur Arbeit ,aber das Knie mosert so rum keine Chance . Seitlich is voll nen Schmerz so das ich es heute Nacht schon mit nem Kissen unterlegt habe das es weich liegt . Dabei habe ich beim Sport gestern echt nicht übertrieben .Naja was solls .

Und zu guter letzt fangen die Zahnschmerzen nu wieder auf der anderen Seite an .

Aber dafür nur noch 2 Wochen arbeiten und ab in Urlaub ,und alle Wehwehchen vergessen . hihi - hoff ich doch mal !

Mal schauen wie die Kunden heute so drauf sind ,hoffe es kommen nicht so schwierige Fälle !

Sara

drresGsurcrxack

hey leute

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, bei mir gehts irgendwie mal wieder durnter und drüber

@ muggie:

nein ich tanze nicht wirklich professionell. mein freund hat ca. 2 jahre fürs lateinturnier trainiert, jetzt aber wegen der uni aufgehört. ansonsten tanzt er seit 8 jahren glaub ich. ich hatte erst nur den tanzkurs von der schule aus gemacht, und dann wegen den knien pausiert. erst seit ich mit meinem freund zusammen bin tanze ich wieder regelmäßig und hab mittlerweile auch noch viel gelernt. ab sonntag fang ich dann in der lateinformation an, in der mein freund auch tanzt. ich würd die aber nicht unbedingt als professionell bezeichnen. die treten nur als showprogramm bei abschlussbällen der tanzschule auf.

@ steffi:

joa die medis sind ganz schön teuer geworden. meine ma schimpft auch schon in einer tour. aber was will man machen. medis braucht man nunmal... kam denn schon post von der klinik? wie gehts den knien?

@ kathi:

oh mann das is ja blöd mit dem heuschnupfen. hast du denn mittlerweile die aku fortgesetzt? wann musst du wieder zum ortho?

@ anna:

wann kriegst du denn genau bescheid was das nun mit deiner hand is? alles gute für englisch morgen! (is doch morgen oder? |-o)

@ maria:

und hast beim doc angerufen? wann kannst du wieder hin? das is doch echt kein zustand mit dem knie... hat sichs nach dem kortison denn schon wieder beruhigt?

@ sarah:

ohje große gehts dir denn schon wieder twas besser? was machen eigentlich deine knie? und was is mit deiner hand? sind deine finger eigentlich immer noch taub?

@ saranina:

lässt du dir die weisheitszähne eigentlich rausmachen?

@ sternchen:

also ich an deiner stelle würd schaun dass ich schleunigst zum ortho komm. das klingt gar ned gut was du da erzählst...

@claudi: na wie läufts mit autofahren?

sorry wenn ich jetzt irgendwen vergessen haben sollte |-o

ja ich hab die ganze zeit eigentnlich nur mathe gelernt. ich schreib morgen klausur, und mathe is so ziemlich mein schlechtestes fach... naja, erdkunde is noch schlimmer. da hab ich heut die ex auch wieder mal versemmelt... :-/ am ersten mai waren wir mit den leuten aus der tanzschule fußball spielen, ich hab aber nur fotos gemacht. und danach noch im biergarten. war echt cool. ;-)

joa muss jetz dann heut abend noch zur physio. mein knie motzt die letzten tage immer mal wieder rum, keine ahnung was ihm ned passt. zum glück ned so schlimm wie vor der op, aber kurz nach der op waren die schmerzen ganz weg. wundert mich schon dass die jetzt wieder kommen. naja liegt vielleicht an den vielen treppen die ich in der shcule die ganze zeit rauf und runter muss....

so ich gugg mir mathe jetz ein letztes mal an.

wünsch euch was

lg astrid

S(a#ra .Ni#nGa

@astrid joa die Weisheitszähne kommen raus ,aber erst im Juli .

Aber morgen früh gehts schnell zum Zahnarzt hin mal schauen .

Boa wenn ich eure Berichte mit dem Schulstress so lese ,da bin ich echt froh das ich das alles hinter mir habe . ;-D

Sara

Sptef2fiHV

Hey

so heute kam dann der brief von der klinik.werd dann am 23.05 reinkommen.aber denk mal wird auch zeit.die knie werden echt immer schlimmer.heute könnte ich die echt abhacken und zum mond jagen und hoffen das die nie wieder kommen.gestern abend wie ich im bett lag da hat es echt bei jeder bewegung geknackt und man konnte echt bei zusehen und das nur beim rechten das linke stresst beim strecken da zieht es vorne sowas von rein.bin vorhin gegen die couch gekommen aber nicht dolle da bin ich richtig arg zusammengezuckt.

@astrid:dann drück ich dir mal die daumen morgen.mensch wenn du soviel gelernt hast dann muss das ja was werden!ach naja geo da schaut eh keiner so drauf später.hm ja das ist echt komisch das es jetzt auf einmal wieder losgeht.aber kann schon sein durch die belastung.vieleicht sind die muskeln auch noch nicht so fit.nur mit der ruhe das wird schon.jo das ganze heuschnupfenzeug ist aber auch echt teuer und wie gesagt ich hatte schon das günstigste genommen.aber das nasenspray hilf.und die augentropfen mal schauen wann ich die anfange zur zeit gehts noch.

@sara nina:jo kann dir da nur zustimmen ich bin auch froh wenn ich das alles so mit dem stress in der schule höre das ist das nicht mehr habe.wie war es auf arbeit?was macht das knie?

@maria:na wie schauts aus?was hat der doc gesagt? wie gehts dem knie heute?ist dir noch so komisch schwindlig?

@steffi:ja kann das verstehen das du nicht gleich zum doc willst aber wenn es doch nicht besser wird sondern eher schlimmer bleibt dir nun mal nichts anderes über als wieder hinzugehen,schmerzen sollst ja auch nicht haben ist ja nicht sinn der sache.und das muss ja auch alles ne ursache haben.

@katharina:und was macht dein heuschnupfen heute?also ich muss ja sagen auch wenn ich mich wegen dem teuren preis noch ärgere aber das nasenspray hilft echt super habs heute morgen genommen und echt merk gar nichts mehr.wie gehts dir vom knie her?

@ all:

wie schauts bei euch so aus?was machen die knie?wie gehts euch sonst so?

grüße steffi

d7reslsurRcr$ack

hey ihr

komm grad von der physio. war mal wieder "versuchskaninchen"... die haben ne neue im team, ganz jung, keine 25 des mädel... naja und die haben se dann mal auf mich losgelassen ^^ war aber ganz ok, hat nur rummassiert, des hat meinem knieli heut echt mal gut getan. die meinte dann auch noch hmmm das knackt aber noch ganz schön wild rum in deinem knie. und ich so ach nee auf die idee wär ich jetz ned gekommen... aber ansonsten is se eigentlich schon recht nett und scheint auch zu wissen was sie tut. aber für nöchstes mal hat sie mir schon mit geräteraum gedroht oO... das kann ja heiter werden...

so, mit mathe hab ich jetz endgültig aufgegeben. weil wenn ich jetz noch was mach dann schlaf ich die ganze nacht wieder ned weil ich nur irgendwelche formeln im kopf hab. und jezt bringts es sowieso nicht mehr. entweder ich kanns oder halt eben ned...

muss mir noch a bissl geschichte anschaun. bis später

lg astrid

ABnn_a0x6

Huhu,

ich habe heute noch etwas in der Sonne gelegen und mein englisches Buch weitergelesen. Und dann hab ich grad noch die Probearbeit ausm Internet gemacht und in der hätte ich eine gute 2 gehabt. Mit der Note wäre ich in Englisch durchaus einverstanden... ;-)

@ Maria:

Hm das hört sich ja nicht gut an mit deinem Knie! Lass dich maal drücken :°_! Wie ist es denn heute? Hast du noch nen Termin beim Ortho gekriegt? Veil Glück für Morgen für Englisch!!:)^

@ Marie:

Na wie geht es dir? Dir auch viel Glück für morgen!

@ Katharina:

Herzlichen Glückwunsch zu der guten Klausur!

@ Steffi:

Wie geht es deinem Knie heute? Tut es immer noch so an der Kniekehle weh?? Ich würd mich da nicht scheuen nochmal zum Ortho zu gehen, weil normal ist das glaub ich nicht und besser du gehst einmal zu viel hin als einmal zu wenig...

Ja ich hab morgen Englischprüfung. Englisch ist nicht grad mein bestes Fach, aber wenn die Prüfung genauso einfach ist wie die in Mathe und Deutsch werd ich es schon hinkriegen....

Na wie ist das Leben so ohne Zahnspange ;-D ?

@ Sara:

Mh ich wäre auch froh, wenn ich die Schule schon hinter mir hätte! Meine Physio meinte neulich auch "gut dass ich mein Abi schon habe, wenn ich da so höre was du da erzählst..."

@ Astrid:

Dankeschön, dir auch viel Glück für Mathe morgen!!

Ja wegen der Hand krieg ich wahrscheinlich Montag endgültuig Bescheid, wenn ich es schaffen sollte da zur Hautärztin zu gehen...

@ Steffi:

Hey schön, dass endlich der Brief aus der Klinik kam! Ich geh mit meiner Hand auch am 23.05. ins Krankenhaus (wenn sich bis dahin nichts Neues ergeben haben sollte...).

Liebe Grüße euch allen

Anna

d5reswsurcrxack

morgen

@ anna:

glückwunsch zum N.A. :)* wieso solltest du es am montag nicht zur hautärztin schaffen? also ich denk doch mal am montag gibts nichts wichtigeres als dass du endlich mal bescheid kriegst was mit deiner hand los is...

dafür dass ich in 2 stunden mathe schreib bin ich noch erstaunlich ruhig muss ich sagen. aber das ändert sich bestimmt gleich wenn ich in die scule komm und alle meinen sie müssten noch schnell alles wissen austauschen. als ob das dann noch was bringen würde.... >:( und mich machen die wieder nur verrückt. wir fangen erst um 9:45 an, dh ich hab vorher noch 2 stunden. geschichte und latein, und da krieg ich dann wohl auch noch die letzte klausur wieder raus :-/ bin ja mal gespannt was das wird.

@ maria:

was macht das knie? wie is dir das duschen gestern bekommen?

@ sarah:

meld dich mal wieder! sonst muss ich ne vermisstenanzeige aufgeben.

@ sternchen:

warst du jetz schon beim ortho?

joa ihr lieben, ich muss dann auch so langsam mal wieder los...

bis heut nachmittag *:)

astrid

Ssternchnenk=eks_StWeffi

So ich komm grad vom Ortho..ich hab gestern doch noch angerufen.

Ich hab n Gelenkerguss und die Kniescheibe drückt drauf und Flüssigkeit im Knie. Punktieren will er aber noch nicht. Und die Narbe von der Plica muss auch erst noch weicher werden.

jetzt hab ich ne Kniebandage und Tabletten "ibuprofen Atid 600".

@Steffi..schön dass die Klinik sich endlich gemeldet hat. Wird auch mal langsam zeit. Das mit den Knien hört sich ja richtig bescheiden an :/ ..wie gehts dir denn heute?

@Anna na wie war englisch? :] joar ich war beim ortho..

wie gehts dir denn?

@astrid mir hat meiner auch schon mim geräteraum gedroht xD

gestern hat mich mein Physio auch geqäulat..der hat eiwg an der Kniescheibe rumgemacht und des knie hat dann voll rebelliert als der ferti war.. ich glaub physios sind sadistisch veranlagt. oO xD

B>el@l/a#-07

hey ihr..

also englisch war noch einfacher als ich eh schon erwartet hatte.. der stift rutsche nur so auf dem papier hin und her.. und gegen viertel nach 10 war ich dann fertig.. obwohl ich erst um 11.05h hätte abgeben müssen ;-D :-/

zu den knien. Naja ich würd ja ja gern nochmal was tolles über mein linkes erzählen oder es loben, aber es fällt zur zeit leider nur negativ auf :-/ :°(

das macht mich wirklich wahnsinnig. Gestern hab ich dann beim ortho angerufen .. naja er selbst und die leitende OÄ waren ned zu sprechen.. die sprechstunden hilfe da meinte halt ja dann kommen sie sofort am montag rein. also hab ich am montag um 10 nen termin. naja muss aber auch.

Ich war gestern bei sven und das ganze hat mich dann schon etwas geschockt.

Normalerweise ist er ja auch gern der sardist schlecht hin und quält mich bis zum geht ned mehr.

Gestern hat er sich erstmal alles angehört was die am montag meinten hat dann mein knie betrachtet und meinte ja es würde ja jetzt alles zusammen passen, er tippt auf die verletzte sehne vllt in kombi mit nem schleimbeutel aber ned nur der schleimbeutel. denn nur wenn die sehne verletzt wäre würde das auch diese plötzliche beugungseinschränkung und alles drum herum erklären , worauf ich mir in der letzten zeit ned wirklich nen reim drauf machen konnte.

Man denkt ja auch ned über alles nach was die knie merkwürdiges tun! Da hätte man ja fast den lieben langen tag nix anderes zu tun ;-D

Jedenfalls ist das linke weiterhin unverändert schlecht dran. Schmerzen ohne ende. heut nacht wars wieder einmahlig um halb 11 im bett ich wollt ja ausgeschlafen sein für die prüfung.. bis 12 wachgelegen .. und ab drei wach gelegen. iwie weiß ich gar nimmer wie ich dieses knie lagern soll :(v

Aber es gibt ja zum glück auch noch tolle sachen zu hören mein rechtes , auf das bin ich wirklich stolz, es hat sich gut von den letzten wochen erholt ;-) und sieht auch nicht mehr so furchterregend aus die schwellung ist wirklich gut zurück gegangen :-D

Und auch ohne krücken klappt es gut. sogar die treppen klappen immer besser .. *freu* und schmerzen hab ich da kaum noch eigtl.

Dahher hab ich mir jetzt mal so überlegt ob ich ned das linke vorziehe. es belastet mich echt mehr als das rechte, denn wenn ich die orthese targe und keine unsinn mache dann ist es fast so als wär nichts an dem knie :-/

Meint ihr das schadet den kb's wenn sie noch etwas länger warten müssten?

Im prinzip sind sie doch durch und da passiert nix mehr ,oder ???

Naja wär schon echt praktisch , da ich der eigtl geplanten für nächsten freitag n bissl voreilig zugestimmt hab |-o

klein maria hat gar ned dran gedacht das sie pfingsten eigentlich in beglien an der küste ist und das noch relativ frisch operiert und mit krücken n bissl dumm wäre...

naja mal schaun wenn ned dann pech gehabt.

@ astrid:

na maus wie war deine matheklausur? hat mein däumchen drücken was gebracht?

Och naja das duschen.. *ähmm* li bescheiden danach und heiß, re weiterhin relativ brav , was mich aber dennoch ned hindert zu duschen ich will ja ned enden wie die frau vor mir bei der physio gell ;-D ;-D

@ steffi:

na wird ja langsam auch mal zeit mit dem brief auf der klinik und wenn ich das so lese ist es auch gut so das er sich das nochmal anschaut. was macht dein heuschnupfen? Haben deine Knie sich wieder einbekommen?

Ja mein Schwindel hat sich wieder einigermaßen eingependelt, das brennen im knie und das klopfen wenns mal ned hochliegt ist immer noch da :-/

@anna:Danke dir für die GLückwünsche! Wie liefs bei dir mit Englisch? Was machen Hand und Knie?

ich denkmal auch das es wichtiger ist mal zu wissen , was mit deiner hand los ist , das hört sich ja ned sonderlich berauschend an *knuddel*

@ steff(i); ohje,

auch mal *knuddel* hört sich auch ned gut an mit deinem knie. aber wart mal ab es braucht ja nun auch etwas zeit und geduld bis es sich wieder einigermaaßen einpendelt. was mache die schmerzen? naja bei ibu is es ja nur ne frage der zeit bis die magenschmerzen kommen ...

@kathi:ach naja natürlich klingt das ned gut, abe rich sterb ned mädels , euch gehts auch ned viel besser ;-) WIe gehts dir?

@ sarah:

süße meld dich lieber ... zwing mich ned telefonterror machen zu müssen ;-D ;-D ;-D

@ all:

wo treibt ihr euch so rum? was machen eure knie? news?

So jetzt hab ich aber genug getippt! Ich werd jetzt nochwas kühlen und dann mal schaun was ich mit dem wochenende so anstell. ;-)

hel *:)

Maria

B\ell*a|-0x7

viel spaß beim lesen *:) xD ;-D

BGellax-07

HAAAALLT

hab doch noch wen vergessen ;-D

@ nadja:

na wie schauts bei dir auch? wie kam das eigentlich bei dir mit dem pss? sorry , wenn dus schonmal erzählt haben solltest, aber ich blick langsam nimmer durch |-o

@ claudi:

na was treibst du so? die straßen unsicher machen mim auto? was machen deine kniechen?

@ sara-nina:

und was sagen die weißheitszähne? ich weiß ja ned ob ich das so prickelnd finden würde wenns so warm ist mich an den zähnen op zu lassen :-/ .. wie gehts dir sonst so?

@ marie:

na hast du dich an deine bandagen gewöhnt? wie läufts mit dem tanzen? was tanzt du eigentlich nochmal? achherrje sorry leute ich verlier langsam echt den überblick |-o |-o

ich glaub jetzt hab ich sie aber alle ;-D ;-D ;-D

Saar%a NiXna

Hallöchen ,

@steffi Auf der Arbeit gestern war richtig gut zu tun . So soll es ja sein . Heute ist dagegen etwas ruhiger ,aber der Tag is noch lang .

Obwohl bei uns ist großes Dressurturnier ,da fahren se bestimmt alle da hin . Mal schauen .

@ maria icq

So also war heute morgen mal wieder beim Zahnarzt , hat wieder gespült und Antibiotika verschrieben ,da er am Wochenende keine Zeit hat um nachzuspritzen . Is voll der coole Doc ,da wär der echt auf nem Sonntag gekommen .

Das Knie ,ja hat sich etwas beruhigt ,aber wirklich prickelnd ist es auch nicht .

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH