» »

Faden für alle Knieverzweifelten

E#hemalsigerk Nutzer G(#39F3910)

Hey, jetzt gehts doch ned gleich aufeinnander los. Es ist Urlaubszeit, viele sind dadurch eben nicht zu Hause und haben besseres zu tun, als im Urlaub ins Forum zu schauen. Manchmal tut aber auch ne Forumspause ganz gut. Ging mir auch schon so. Und oft gibt es aber auch Dinge, die man einfach nicht in einem Forum breit treten möchte. Klar ist es schade, wenn auf einen nicht eingegangen wird. Hab mir das letztens gedacht, als ich Bienes Beitrag bezüglich ihres Mannes gelesen habe. Aber manchmal hat man auch kein Bock irgendwas zu schreiben. Und ehrlich, warum muss ich über Wochen hinweg schreiben, dass mein Knie trotz OP immernoch irgendwo zwickt ohne dass irgendeine weitere Diagnostik gemacht wird? Andere schreiben woanders ziemlich viel über ihre Gesundheit und hier so gut wie garnix. Wundern sich aber, wenn man dann auch nicht drauf eingeht.

Ich bin ja eh eher so die Mitleserin hier und tausche mich meistens kurz per PN aus, wenn ich der Meinung bin, das muss hier nicht her. Und schreibt man mal seine Meinung und die ist nicht feinfülig genug, wird man gleich von einigen "zerissen".

Ich denke momentan ist bei den Leuten einfach die Luft raus. Egal aus welchem Grund. Der eine ist eben privat zu sehr eingespannt, der andere möchte eben nicht alles öffentlich breit treten. Jeder geht mit seiner Erkrankung eben anders um.

Ich wurde im Softrockforum auch schon mehrfach per PM angehauen, wie es mir geht, warum ich in dem einen Thread kaum noch schreibe ect. Wenn es nix neues gibt, warum soll ich dann schreiben?

Tom woher kommt diese Knochennekrose? Wusste garnicht, dass Du so ein junges Mädchen bist. (sorry, aber die Ironie konnte ich mir nach dem lesen des Links nicht verkneifen).

r]ar

biste aber neidisch, gell :)=

keine Ahnung aber mein Doc sagte mir ich wäre stark gefährdet mit dem Durchblutungsstörungen, siehe meine Knie.

Links die Tep, rechts jetzt ne OATS (13.04) und nun der rechte Fuss. Meine Mutter und meine Schwester hatten starken Sudek, meine Schwester seit 15 jahren, lebt nur noch mit hohen Morhpindosen. Da sagte mein Doc das ich eventuel auch einen Sudek bekommen könnte. Der Fuss wird sehr dick bis hoch zum Knöchel und tut ordenlich weh. Ich habe einen Entlasstungsschuh bekommen, damit geht es so einigermaßen. Durch die OATS schonung (12 wochen) kann es dazu gekommen sein....

Awnnik0a02

Huhu,

wollte mich auch mal kurz melden.... In letzter Zeit ist es hier ruhiger geworden, aber gab es diese Wochen/Monate nicht immer, mal ist der eine mehr aktiv und dann wieder andere. Gerade im Sommer herrscht doch überall das Sommerloch und ganz ehrlich warum sollten wir die Zeit nicht draußen oder sonst wo verbringen. Das Schreiben soll doch hier keine Verpflichtung sein, sondern um sich mit anderen auszutauschen.... Sicher ist es blöd und es vergeht auch die Lust am Schreiben, wenn kein oder kaum ein Kommentar kommt, man weiß, dass es sicher nicht böse gemeint ist, sondern das zur zeit leider keine Zeit ist. Ich hab mich auch kaum noch gemeldet, bei mir gab es in den letzten Wochen nicht viel neues und dann war ich halt arbeitstechnisch auch eingespannt und echt froh, mal abends nicht vorm pc zu sitzen.... So hat halt jeder seine eigenen Gründe. Ich würde es halt sehr schade finden, den Kontakt mit euch zu verlieren.

So dann wollte ich mich schon mal verabschieden, die Op findet zwar erst am Dienstag statt, aber morgen ist noch einmal arbeiten angesagt und das könnte wohl etwas länger dauern. :=o

Liebe Grüße Annika

d?reos^surcraxck

@ annika:

wünsch dir alles gute für die OP und dass sie den gewünschten erfolg bringt :)^ auch wenn dann erstmal ein langer anstrengender weg vor dir liegt.

@ devil:

danke, passender hätte ich es nicht ausdrücken können. sorry dass meine wortwahl morgens um 5.30 noch nicht die ausgefeilteste ist ;-)

j>eff

@ rar:

oder soll ich TOM sagen? Das heilige Softrockforum hat es dir aber anscheinend noch angetan wenn du so genau Bescheid weißt ob da was los ist oder nicht.

Sorry, dass musste nun sein. Einmal meckern, immer meckern.

Ansonsten schließ ich mich devil an: es ist Sommer, es sind Ferien, dass Wetter ist schön und viele verbringen die Zeit eben nicht am PC.

Mir ist hier schon oft aufgefallen das es längere Pausen gibt. Da schreibt keiner und dann plötzlich wieder alle. Wenn es nix neues gibt kann man ja auch nicht ständig schreiben wie sch.... es einem geht oder so da es dann auch am anderen vorbeigeht.

@ Astrid:

du hast den Faden gegründet und hey, lass dich nicht verjagen

S;unflo_we r_73

@ Annika:

Drücke Dir die Daumen für die OP. Weiß leider gar nicht mehr genau, was gemacht werden soll. Nichtsdestotrotz: Daumen sind gedrückt. Und das Arbeiten vorher ist ja manchmal nicht sooo verkehrt – Ablenkung halt! ;-)

@ Thomas:

Steht Sudeck denn ernsthaft zur Diskussion? Hoffentlich NICHT!!!

@ all:

Bei mir nix Neues, was ich öffentlich breittreten möchte. Bakerzyste im linken (einmalig operierten Knie) wächst, Doc ist unzufrieden. Das einzig Interessante: Mein ach-so-schrottiges rechtes Knie ist außergewöhnlich friedlich, und das trotz der Mehrbelastung seit Pfingsten. Nur die Streckung wird zunehmend schlechter. Mich wundert NIX mehr.

Ansonsten habe ich ab Donnerstag immerhin halbtags Urlaub für 1 1/2 Wochen – juchhu! Wobei ich gerne sooo viel machen würde, aber letztlich reicht es aktuell zumindest am Wochenende nur für Sofa & Buch. Gestern in einem Rutsch verschlungen: "Leichenblässe" von Simon Beckett. Durchaus zu empfehlen!

rRapr

@ Sonja

dadurch das der Sudek ja schon 2 mal in meiner Familie zugeschlagen hat, wäre ich sehr anfällig dafür. Auch die Durchblutungsstörungen tun ihres dazu steuern, aber es kann mir keiner sagen wo die herkommen. Vor 6 Jahren haben meine Frau und ich aufgehört zu rauchen, also das Risiko haben wir schon mal weniger. Jetzt bin ich vor einer halben Stunde auf gestanden und schon ist der Fuß dick ohne das ich mich viel bewegt habe, shit....

r[axr

@ Manu oder jeff oder wie immer du möchtest

hier kann jeder wissen das ich bei euch gemeldet bin als TomParis, ab und zu möchte ich halt auch mal lachen und komme dann zu euch. :)D ;-D ;-D :)D

Aber den letzten Absatz hättest du dir schenken können, aber du musst ja dein Gift verspritzen egal wo..........

Hier möchte niemand Astrid verjagen, wozu auch hier ist es doch sehr angenehm :)_ :)^

dvresDsurc.rack

lieb von euch :)*

ich glaube einfach wir haben hier auch mal wieder ein sommerloch – das gibt sich bestimmt auch wieder, ist ja nicht das erste schreib-tief. und ich finde bei so einer langen laufzeit darf ein faden auch mal "kreative pausen" machen ;-)

bei mir gibts auch nicht viel neues, meine knie sind soweit immer noch brav, die raffung auch am 2.knie machen zu lassen war eine sehr gute entscheidung. hab nur immer noch ärger mit der schulter, dank praktikum und betten schieben wird das in absehbarer zeit aber wohl auch nicht besser. mein physio verzweifelt schon mit mir^^

wünsch euch noch nen schönen nachmittag, ich hau mich jetz mal auf die couch, frühdienst schlaucht ganz schön.

lg astrid

AEnni=kxa02

Huhu,

wollte mich mal kurz melden, bin gerade wieder zu Hause angekommen, aus geplanten 3-4 Tagen, ist nur einer geworden, aber schade find ich das nicht *g* Hab heute morgen nur von einem andern Doc gesagt bekommen, dass der Knorpel ziemlich hinüber war, aber sie haben veruscht das ganze zu stabilisieren, sonst wurde die geplante MPFL gemacht. Alles weitere erfahre ich dann morgen Mittag, wenn ich in der Praxis den Termin hatte. Sitzt hier also erstmal mit 0 grad Schiene und warte auf morgen. Schmerzen sind soweit ganz erträglich...

Liebe Grüße Annika

S&unWflowe.r_7x3

@ Annika:

Schmerzen erträglich so kurz nach OP, das ist definitiv positiv! Der kaputte Knorpel weniger – willkommen im Verein! :(v Gute Besserung weiterhin!

r[axr

so war heute noch mal beim Doc und soll nun Tramal 100 mg einnehmen. ]:D hab ich garnet so gerne.....

Ich soll noch 3 Wochen entlasten mit dem Schuh und dann sehen wir weiter. Auf dem Röntgenbild sieht man sehr schön die Mittelfussköpfschen 2 & 3 die schon ganz grade/abgeflacht sind, ist für ein Gelenk nicht so gut.

S@unfNloweUr_\73

@ Thomas:

Rein mit dem Tramal (wenn Du es verträgst) und abwarten! Bei solchen Problemen ist es einfach auch wichtig, rechtzeitig einer möglichen Schmerz-Chronifizierung ("Überlastung" der schmerzleitenden Bahnen, was zur Folge haben kann, dass sie "Schmerz" weiterleiten, obwohl es dafür keinen Grund gibt) entgegenzuwirken!!!

Gute Besserung!

@ all:

WOCHENENDE!!!

r'aZr

ich versuche es ja, aber mit Tramal hab ich so meine bedenken.....

Sdun.floFwexr_73

@ Thomas:

Welche? Abhängigkeitspotential? Achte einfach drauf, es nach festem Zeitschema und nicht "nach Bedarf" zu nehmen, dann minimierst Du das Risiko. Alternativ wäre Valoron N die bessere Wahl, da es Naloxon enthält und dadurch der Opiat-"Kick" wegfällt.

Abgesehen davon ist es doch ein gutes Medikament, da es wieder Magen noch Nieren kaputt macht, im Gegensatz zu anderen Schmerzmitteln! Und krankgeschrieben bist Du ja aktuell ohnehin, so dass ein wenig Müdigkeit auch kein Problem darstellen dürfte.

(Bei mir wird der Opioid-Versuch ja auch immer wieder mal diskutiert; aber ich kann mich halt nicht nur dafür krankschreiben lassen. Was nötig wäre wg. a) Autofahrverbot am Anfang und b) den Nebenwirkungen, wegen derer ich bislang nie durchgehalten habe. Außerdem ist das eine Knie z.Zt. akut entzündet, da helfen Tramal & Co. auch nicht.)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH