» »

Faden für alle Knieverzweifelten

s`aurahl_exin88

hey!

huhu ihr lieben,

sorry das ich mich so selten meld in letzter zeit. Ich weiss nicht ich bin irgendwie total komisch drauf, ich hab keine lust auf überhauptnichts, will am liebsten nichts und niemanden sehen. Mein Bauch lässt sich auch nur durch ne Mischung aus Novalgin und buscopan besänftigen, von den Knien mal garnicht zu reden, ich könnt an die Decke springen, und das li sieht aus wie ne Melone, keine ahnung wieso... Kann mich hin und wieder aufraffen bisschen zu lernen, immerhn etwas. Aber sonst häng ich hier rum wie sonstwas und nix kann mich aufmuntern. Ich wüsste ja selber gerne was mit mir los. Eigentlich bin ich ein von natur aus froher mensch und lass mich von nichts aus der bahn werfen, kene ahnung. Vielleicht kommt der ganze Abistress und die ganzen Kniesorgen die ich verdrängt hab alle hoch?Und der ganze Scheiss mit der lactose ich beschäftige mich mit fast nix anderem als was ich mir den nä tag zu essen mach weil ich ja nich jeden tag reis und nudeln essen kann aber so iel mehr auswahl gibs da ganich.. naja ma schaun vlt geschieht ja ne wunderheilung mit mir wenn ich mittwioch die mündliche hinter mir hab.

@maria

freut mich das die prüfung so gut gelaufen ist :-)

@astrid

wie lief mathe? ich hoffe das lernen hat sich doch gelohnt! nee die hand is immer noch taub ab er naja das is mein geringstes problem im moment glaub ich ;-)

@alle andern

net böse sein hab grad nur ma alles überflogen bin zu lustlos auf alles eigentlich :-(

bis dann ihr lieben...

Kgat0harinax88

Hey Mädels!

So...komm grad von der physio...die ist langsam echt shon genauso ratlöos wie ich..hat micha ber heute wenigstesn ausnahmsweise mal nicht gequält sondern nur massiert und dann noch ganz wenig kräftigung gemacht...des war aber auszuhalten.Asonsten stressrt der heuschnupfen.BIn jetzt froh das endlich wochenende ist ind ich einfachmal nur mein knie hochlegen kann.Naja lernen muss ichschon...aber die nächste klausur ist nur reli am momntag und da habenw ir zum glück gar nicht so viel gemacht.

@ Astrid:

Ja die Aku habe ich fortgestzt.Ich finds zwar immernoch ziemlich unangenhem...aber as lässt man nicht alles über sich ergehen nur damit man die hoffnung hat dass das knie besser wird.Muss am 15.5 wieder nach straubing zum ortho.Und wie gehts dir so?

@ sarah:

Hey lass den kopf net zu sehr hängen. Lass dich mal drüken. Mach dir keinen stress mitm schreiebn hier...ich glaub es kann dich jeder verstehen.

@ steffi:

Hey ist doch gut, dass du endlich nen termin für die op hast.Ich mein bei dir kann es ja auch cniht mehr so weiter gehen. wie gehts dir denn heute so?

@ Maria:

hey super wenn die prüfung auch so einfach war.weißt du schon wann du die ergebnise bekommst? Oder hast du jetzt noch ne prüfung? Und wie gehts dir sonst so?

@ all:

Und wie gehts euch allen so? was machen die knie?

So werd jetzt erstmal mein knie hochlegen.

liebe grüße

katharina

NQaddelU-18

Mein Linkes Knie schmerzt weiterhin was das nur sein kann.... Egal ich will eigentlich damit net zum Doc...

@Maria

Keine Ahnung wie es zum Pss kam aber ich hatte die Schmerzen ja schon ewig und als ich dann beim doc war und kurz vor der Op stand gab er mir so ein Zettel über Pss mit.. Aber er hat mich noch nie richtig aufgeklärt was er überhaupt an der OP machen wird und so ich glaub das er zwar viel ahnung hat aber mit seinen Patienten nicht so gut umgehen kann... Für das nächste Knie suche ich mir auf jedenfall ein 2ten Rat und will auch genau wissen was da los ist.

Aber vorerst lass ich das weil ab sept mach ich ja ne neue Ausbildung und ich habe keine Lust vorher oder während der Ausbildung operiert zu werden daher schiebe ich es jetzt nun raus

so lange es geht.

Also gut bis dann

nadja

Bnel}la-0x7

ich fass es einfach ned.. da vertraut man jemandem , kennt jemanden schon so lange und dann enttäuscht dich der jemand so sehr. das tut so verdammt weh :°(

ich bekomm so viele zeitschriften und magazine rund ums tanzen direkt ins haus geschickt.

vorn paar tagen schickte mir unser präsident die karten fürs chio und für die em. ich fand das fast beleidigend. ich hab sie zerstückelt und in den müll gepfeffet, als ob ich mir das noch anschauen will :°(

und dann ruft der eben an ob ich die minis ned trainieren könnte, es würde niemanden finden... >:( :°(

und damit überleg ich hin und her .. und kram n bissl an meinem schreitisch rum fällt mir ein klatschblatt runter.. was sehe ich n bild von mir.. und n artikel der ziemlich untereste schublade ist.

ich hab die welt nimmer verstanden dieses bild ich konnte mir da kein reim drauf machen , als ich vorn paar wochen im zentrum war und nichts mehr ging. ich dachte ich wär allein gewesen als ich da so meinen emotionen freien lauf gelassen hab.

aber nein melanie hat das einfach foto graviert. aus eiversucht wie sie sagt und hat diesen presse fritzen damit ihr heißersehtes fressen gegeben. Das ist doch die absolute Höhe!!!!>:( >:( >:( >:(

wie kann man sowas nur tun? wie verzweifelt eifersüchtig muss man nur sein?!?!!

sorry ich musste das einfach mal loswerden..

S[teflfixHV

so dann bin ich auch mal wieder da.war heute früh beim arzt noch gewesen um die krankenhauseinweisung zu holen und dann noch nen neuen krankenschein.musste nicht mal lange warten war glaub ich keine halbe stunde und das obwohl der warteraum voll war...naja dann bin ich wieder nach hause und hab noch nen bissl aufgeräumt und dann gleich nach dem essen bin ich in den garten und ab in die sonne.hab nen neuen bikini den musste ich doch gleich mal testen.aber lange auf dem bauch liegen ging nicht und zu allem überfluss hab ich auch noch auf dem rechten knie nen beule oder nen huckel entdeckt voll komisch ist mir vorher auch noch nie aufgefallen tut auch nicht sonderlich weh naja wobei die stelle ist eh taub wegen den nerven.hmm naja ansonsten an normales laufen ist auch nicht zudenken da beide knie nur zicken und dieses ständige knacken echt in einer tour schlimm.

@maria:mensch lass dich mal drücken hört sich ja gar nicht gut an was du da schreibst.kann man denn den artikel auch im netzt finden?was für ne zeitschrift ist es denn?sowas ist doch auch bald wieder vergessen mach dir mal nicht zu sehr nen kopf deshalb!

@sarah:ist doch verständlich das du zur zeit keine rechte lust hast wenn es dir so schlecht geht...mensch das die aber auch nicht rausfinden woran das liegt.gute besserung erst mal.

@katharina:ja das stimmt bin auch echt froh das es jetzt bald losgeht und dann mal schauen was das dann wird nach der op und wie das alles ausschaut.ist ja schön das die physio diesmal nicht so doll gemacht hat und dem knie wird es bestimmt gut gefallen wenn du es am we schonst.

@steffi:wie schauts heute bei dir so aus?was macht das knie?

@astrid:und wie lief es in der schule?hat das lernen sich gelohnt?wie gehts dem knie denn heute?was machst am we?

@all:wie gehts so?was machen die knie?

ach ja mein heuschnupfen geht echt wieder das nasenspray scheint was zu bringen!

grüße steffi

A4nnax06

Huhu,

so jetzt hab ich eeeendlich diese tollen Abschlussprüfungen hinter mir!!!!!!!!!! Da kommen doch schon Feriengefühle auf :-D

Hey, ich hab ja den N.A. gewonnen! Mein erster N.A. überhaupt :-)

@ Astrid:

Dankeschön!!

Stimmt eigentlich gibt es im Moment nichts Wichtigeres für mich als endlich mal rauszufinden, was mit der Hand los ist, aber am Montag hab ich so lange Schule und dann noch Kg und ich meine, dass die Hautärztin montags nachmittags nur ganz kurz auf hat und wie ich mein Glück kenne, kann ich genau dann nicht...

Wie ist Mathe denn gelaufen? Und hast du die Klausur noch wiedergekriegt?

@ Steffi:

Gut, dass du beim Ortho warst!

Ja ich glaub Englisch ist ganz gut gelaufen. Ich fand die Klausur eigentlich ziemlich einfach. Jedenfalls war sie einfacher als das, was wir sonst immer machen müssen. ;-)

@ Maria:

Das mit deinem linken Knie hört sich aber auch nicht grad berauschend an. Lass dich mal drücken!

Schön, dass dafür dein rechtes braver geworden ist!

Ja ich fand die Klausur auch ziemlich einfach :-) Hab ja gehofft, dass es ne einfache wird, weil die anderen beiden ja auch schon so einfach waren, aber, dass sogar ich, der von Englisch keinen Plan hat, viel zu früh fertig ist ist schon mal was Besonderes... ;-D

Joa der Hand geht es unverändert und dem Knie hats nicht so gefallen, dass ich heute so viel durch die Stadt gelaufen bin, aber ich hatte noch so viel zu besorgen....

@ Sarah:

Hey du! Lass dich mal ganz dolle knuddeln!!! Das hört sich ja nicht gerade gut an, aber vlt wird das wirklich besser, wenn die mündliche Prüfung vorbei ist. Ist doch nicht schlimm, dass du hier grad nicht so viel schreibst, wo es dir so schlecht geht!!

@ Katharina:

Können wir Physios tauschen? Ich hab immer noch Muskelkater von der letzten KG....

@ Nadja:

Wofür steht den Pss?? Sorry, dass ich nochmal frage. Du hattest das bestimmt schon mal geschrieben, aber ich habs i-wie wieder vergessen... |-o

So werd jetzt mal was essen gehen :)D

LG Anna

A}nnMa06

@ Maria:

Hey du lass dich mal ganz dolle von mir drücken!:°_ Hab grad erst gelesen was du geschrieben hast. Was stand den in dem Artikel und was ist auf dem Foto drauf? Wenn es wirklich die ganz unterste Schublade ist, kannst du vlt sogar dagegen klagen...

Warum ist diese Melanie denn so eifersüchtig auf dich? Wegen dem Tanzen?

Lass dich nochmal drücken!!

LG Anna

NJaddelx-18

@ Anna

Pss heiß Patella Spitzensyndrom

Gruß

Nadja

BRell}a-0x7

naja ich hab dann grad doch endlich mal den presseheini ingo erreicht.. er versucht noch zu retten was zu retten ist, er selbst hat den artikel ned verfasst, aber es utut ihm wahnsinnig leid das er sich das alles ned vorhher angechaut hat bevors raus ging. und setzt jetzt sämtliche hebel in bewegung um die restlichen exemplare aufzukaufen und zu vernichten, etwas genugtuung ;-D

wir melanie lass ich mir noch was feines einfallen.. die wir mich kennen lernen.

SFara xNina

Guten Morgen ,

@Maria Mano ,wenn es kommt dann alles auf mal . Aber würde sonst an deiner Stelle auch gegen klagen wenn der Artikel so beleidigend ist .

@alle Pollengeplagten Habt ihr euch Mittel aus der Apotheke geholt oder vom Arzt verschreiben lassen . Hab das zwar schon mehrere Jahre ,aber so ganz pralle waren die Sachen aus der Apo auch nie . Und beim Arzt war ich deswegen auch noch nie ,sollte vielleicht mal klären lassen , was für Pollen . Oder was meint ihr ??

Heute morgen wollte ich mit dem Rad eben zum Stall rüber . Schwing mein rechtes Bein auf die andere seite vom Rad und stand dann ja nur auf dem linken . Hab ich mich doch fast auf den Bart gelegt ,knickte einfach so weg . Ganz toll . Und vorallem fängt das rechte so langsam auch an zumosern ,denke mal durch die Belastung da ich das andere ja doch irgendwie schone .

So nun will ich mal noch etwas arbeiten ,und später malschauen vielleicht aufs Dressur Turnier oder einfach in die Sonne und nix tun , oder doch selber reiten ,ach mal schauen .

Sara *:)

S*tef7fiHV

@sara nina:ja solltest erst mal vom arzt abklären lassen welche pollen bzw.bäume usw.du nicht verträgst das geht aber erst wieder im herbst oder winter weil da nichts mehr fliegt. ansonsten wenn es erst mal nur um die nase geht da reicht eigentlich nen gutes nasenspray.ansonsten kannst dir auch tabs verschreiben lassen oder so in der apotheke holen aber die wirken unterschiedlich und einige machen auch super müde da musst dann aufpassen.ach ja ist alles nicht so preisgünstig.hab da noch nen link da stehen die mittel und was gegen was hilft und die teuer das ist.

[[http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=9479]]

hoffe der klappt. sind einige seiten dann...

grüße steffi

S7teWrnchkenkeksZ_Sxt9effi

Hallöchen ihrs *:)

uii ihr habt hier ja ne Menge geschrieben :]

Da bruacht man erstmal ewigkeiten bis man sich hier durchgewühlt hat :D

Naja bei mir is es dank der Tabletten schmerzmäßig besser geworden. Aber dick und heiß is es nach wie vor. Ich lauf schön brav mit der Kniebandage aber die drückt irgendwie komisch auf die Kniescheibe was wiederrum schmerzhaft is :-/

@Sarah *dich mal drück* :°_ des wird wieder. Des wird n bestimmt ein bisschen besser wenn du des mündliche hinter dich gebracht hast und mach dich nicht verrückt mit dem schreiben hier des wird schon wieder ;-)

@katharina das hört sich ja nicht so toll an bei dir :°_ is es denn schon besser mit deinen kniechen geworden?

@Steffi.. also seid ich die Tabletten nehm machts Knie schmerzmäßig nicht so Stress..is zwar noch dick und so aber ich mach fleißig Quarkwickel ich hoff dass ich das damit in den griff krieg. hin und wieder tut jez die Kniescheibe auch außen weh aber ich hoff dass das noch irgendwie von der OP kommt und nix mit der Dyplasie zu tun hat :-/..und wie gehts dir und deinen Knien heute??

@anna..ja gut dass ihr hier so 'druck' gemacht habt ;-)

schön dass englisch so gut gelaufen is :-) und wie gehts dir denn heute?

@ Maria ICQ ;-)

dFresWsurcvrxack

hey ihr

hab heut nachmittag 4 stunden geschichte gelernt. ende des absolutismus und aufklärung. jetzt fehtl noch französische revolution und dann hab ich den stoff für die klausur am freitag zusammen. ic hätt echt ned gedacht dass das sooo viel is :-/ und jetz war ich grad duschen und werd mir jezt mit meinem schatz was zum essen machen und dann gehts zum tanzen :-D

und morgen nachmittag dann das erste formationstraining. also auf probe darf ich jetz mal rein. haken is nur dass ich formal den abschluss der einzelnen kurse ned hab, obwohl ich alles kann was erforderlich wäre :-/ naja im zweifelsfall muss ichs halt nachmachen. wird schon ned so teuer werden...

@ sternchen:

schön dass sich die schmerzen einigermaßen in den griff bekommen lassen mit den tabs. das is ja doof dass das jetz an der kniescheibe schon wieder weh tut. dann hoff ich mal mit dass das nur nachwirkungen der op sind.

bin mal gespannt was mein knie heut zum tanzen sagt. seit gestern is hier total mieses wetter, es regnet immer wieder, und mein knie muckt in einer tour... vll bin ich aber auch nur zu viel auf der couch gelegen zum lernen und es wird durch die bewegung wieder besser *hoff*

so, werd dann ma in die küche. vll meld ich mich später noch *:)

lg astrid

KvathCariEna8x8

HUhu MÄdels!

o... hba ich mir so schön gedacht mit dem ruhigen wochenende und knie schonen und hochlegen...Ich kann helt einfach net ruhig halten.War gestern abend noch mit den mädels vom Fußball im fitnessstudio...naja ich brauch ja nicht dazu zu sagen was mein knie dazu meint >:(.Naja heut früh bin ich dann zwar einfach mal im bett liegen geblieben...aber jetzt musste ichd ann doch zum fußispiel von meiner mannschaft.da hab ich natürlich auch die ganze zeit gestanden und mein knie meotzt jetzt wieder in einer tour.Naja und nach dem Fußballspielen ist meine laune eh immer total im Keller.Ich würd sogerne wieder mit spielen.das ist immer so bescheuert wennman am rand steht und nicht helfen kann auser anfeuern...Naja werd jetzt dann noch ins theater gehen mit eineigen von der schuel...und ich schätz mal dass wir dananch noch in die stadt gehen werde.also auch heut abend ist nichts mit knie hochlegen und kühlen.

Sorry wenn ich jetzt hier mal wieder nurgejammert habe und net auf auch eingegangen bin...ich muss jetzt noch schnell duschen und dann gehts ab ins theater...ichs chreib das nächste mal wieder mehr versprochen |-o.

liebe grüße

katharina

A_nnaa06

Huhu

also meinen Knien geht es heute recht bescheiden. Die letzten Tage waren sie vergleichsweise soooo brav, aber jetzt :°(

Dabei hab ich sie heute gar nicht so viel geärgert :-/ Sogar das linke ist geschwollen und tut ziemlich weh, dabei hab ich sonst mit dem fast keine Probs :°(...

Das linke tut komischer Weise wenn es wehtut irgendwie auch anders weh als das recht. Mehr so am inneren Gelenkspalt und nicht an der Kniescheibe wie das rechte... Vlt sprech ich nächstes Mal den Ortho drauf an, aber bestimmt tut dass linke Knie dann grad nicht weh, wenn ich dann da bin...

Sonst war ich heute beim Optiker und hab mir eine Sonnenbrille ausgesucht. Jetzt müssen nur noch optische Gläser rein und dann kann ich sie am Mittwoch abholen :-D Und dann war ich noch in der Stadt und hab ein voll schönes Sommerkleid gekauft, nur muss ich mit dem Anziehen wohl noch etwas warten, weil jetzt soll das Wetter bei uns erstmal wieder schlechter werden... :-/

@ Nadja:

Auch so. Danke. Ich kannte die Abkürzung noch nicht, aber ein Patellaspitzensyndrom hatte ich auch mal... Ist dann aber mit der Zeit zum Glück von selbst wieder weggegangen!!

@ Sara:

Und bist du noch was geritten?? Ich werd mich vlt morgen früh ein bisschen aufs Pferd schwingen, aber nur wenn mein Knie mich nicht so terroriesiert wie jetzt >:(. Mal schaun.

@ Steffi:

Schön, dass wenigstens die Schmerzen besser geworden sind! Der Rest wird sicherlich auch noch mit der Zeit werden!!

Joa mir gehts heute nicht so gut, aber was will man machen...

@ Astrid:

Na wie war's beim Tanzen??

@ Katharina:

Na wie geht's deinem Knie jetzt? Wie war's im Theater? In welchem Stück wart ihr denn?

Liebe Grüße euch allen *:)

Anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH