» »

Faden für alle Knieverzweifelten

BWella-m07

sodelle .. hey ihr süßen

klein Marialein ist n bissl platt ;-D jaaaa... stellt euch vor mich kriegt man auch klein ohne tanzen. ;-D :-/

War ein Monstertag.. Meine Mum ist am Mittwoch 40 geworden und wie das so ist keine richtige Zeit unter der Woche.. Also heute feiern... hmm super toll vollgefuttert bis zum geht ned mehr und den ganzen tag nur sitzen , is echt anstrengend kann ich euch sagen ;-D ;-D ;-D

Naja spaß bei seite meinem linken knie hat das alles andere als gefallen.. und motz wieder fleißig rum. Als ich dann grad nach haus kam hab ich mich natürlich mal wieder erschrocken wie heiß es ist. Wirklich toll ausschauen tuts auch ned. na Supi :(v

Morgen muss ich dann um 10 wieder zum Ortho, aber ich hab die Nase voll er soll jetzt mal zu potte kommen noch n spritzchen oder noch n andere theraphie. Nein danke.

Er soll das blöde ding operieren in der hoffnung das es dann endlich mal besser wird ich will nimmer.

Seit zwei wochen schlaf ich wegen dem blöden ding wenns hoch kommt 3 std und das noch ned mal am stück . von den ganzen schmerzen wollen wir mal gar ned erst anfangen... :°(

@ astrid:

stimmt schon die komentare vom bohlen sind heftig. und bei dieser staffel jetzt lief es alles eh etwas seltsam ab.Nanaa ich sag ja ich bin bra und ihr macht unsinn SCHÄMEN SOLLTET IHR EUCH!!!! ;-)

@ anna:

dasselbe gilt für dich..!!! drück dir morgen die däumchen beim doc. @:)

@ kathi:

naja wies mir geht.. bescheiden :°( hoff halt das ich morgen dann mal wirklich weiß wies weiter geht. so ist es ja kein zustand... schön das es im theater so schön wär :-) freut mich.

@ marie:

schön das du dich an die bandage so gewöhnt hast. Wenns denn dann so was bringt ,sei doch froh. Viel glück für deine Prüfungen!!@:)

so ich muss mal endlich mein knie hochlegen und kühlen.. das bringt mich noch um den verstand :°(

*:) lg Maria

NNaddAel-81x8

So als ich dann gestern Abend ins Bett wollte musste mein Rechtes Operierte Knie auch wieder anfangen zu Schmerzen habe kaum geschlafen die Schmerzen waren wie vor den Ops so langsam weiß ich nicht mehr was das sein kann.. Da bin ich dann mal gespannt wie es wird wenn ich arbeiten gehe oder auf der Reha bin...

Naja mal sehen sorry das ich jetzt net alle Beiträge lesen konnte Lerne Gerade da am Mittwoch und Donnerstag meine Prüfungen sind..

Gruß

Nadja

d7r]essdurcrPack

morgen ihr lieben

@ maria:

uuuund ??? was hat der doc gesagt ???

@ sarah:

wann is gleich wieder deine mündliche? morgen oder?

oh mann ich hab heut so dermaßen keinen bock auf schule. das wetter is scheiße, dementsprechend motzt das knie, ich hab nur furchtbare stunden heute, und wenns ganz krumm läuft krieg ich jetz in der ersten stunde auch noch die mathe klausur wieder *bibber* :-/ der tag der bringts so dermaßen von überhaupt ned. aber was hilfts, daheimbleiben geht ja leider ned... :(v

@ claudi:

hey meld dich mal wieder! oder muss ich ne vermisstenanzeige aufgeben?

so ich muss dann mal los. bis heut spätnachmittag

wünsch euch nen schmerzfreien tag *:)

astrid

s8arahleRinx88

@ Astrid

nee ist am Mittwoch, morgen werd ich aber ein Jahr älter, perfekter Zeitpunkt für einen Geburtstag :-|

@all

naja so richtig prächtig gehts mir immer noch net, war Samstag abend im kino zur Ablenkung mitn paar Freunden so wirklich gebracht hats das aber auch nicht... und meine Knie treiben mich in den Wahnsinn, muss heut Nachmittag aber zum Orthopäden mal schauen was der so von sich geben wird...

Naja sonst werd ich schauen das ich endlich ma effektiv lerne wird langsam Zeit :-o

Bis dann ihr Lieben!

SEteffAiHV

Na ihr

gestern bin ich echt nicht dazu gekommen mal den pc anzumachen. war echt so erschlagen von der nacht.konnte nicht wirklich schlafen und bin dann gestern fast nur im bett gelegen.keine ahnung aber bin nachts um 4 aufgewacht und war dann auch nicht mehr müde und lag bis um 6 etwa wach und als ich dann noch mal eigeschlafen war hat gegen halb 8 das tel.geklingelt.naja und dann bin ich danach auch nicht mehr eingeschlafen und erst mal zu meiner oma weil ich da gegessen hab mittags und dann wie gesagt lag ich die ganze zeit im bett bzw.auf dem balkon.naja heute gehts dann aber auch wieder besser.die knie naja sind beide nicht toll aber egal bald wird das ja hoffentlich anders sein.der heuschnupfen geht auch aber liegt auch sicher daran das es endlich mal regnet hier.

@steffi:na was macht das knie?geh doch lieber mal zum arzt wenn es nicht besser wird.das kann ja doch alles nicht so normal sein grade wenn es immer wieder so warm ist.wann musst du denn eigentlich wieder hin?

@anna:und was meint der doc?hat er nun endlich mal rausbekommen was los ist?hoffe ist nicht so doll schlimm?wie soll es weiter gehen?was macht das knie?wie sieht die hand aus?

@astrid:und wie war es in der schule?gab es mathe wieder?wie gehts dem knie?macht dir das wetter noch so zu schaffen?

@maria:wie war es beim arzt?was sagt der?wie gehts dem knie denn so?

@sarah:kopf hoch! das wird schon wieder werden alles! wie war es denn beim ortho?was meint der?wie soll es weiter gehen?ach das mit dem lernen wird schon werden!

katharina:und hat das reli. lernen geholfen?wie bekam dem knie denn die ruhephase hat es sich bedankt oder hat es nicht wirklich viel gebracht?

@claudi:mensch wo steckst du denn?was ist los bei dir?meld dich ruhig mal wieder wenn du zeit hast!

grüße steffi

SDarag Ninxa

Huhu ihr lieben ,

@ anna jaja ,was soll man noch sagen ,

Maria würde sicher sagen ,willkommen im Club der Invaliden Spinner !!!

@ Maria Also dieser Club gefällt mir wirklich gut.

So gestern war ein richtig schöner Tag ,doch nach der Shoppingtour war mein Knie doch etwas geschwollen ,aber geht soweit wieder .

Heute regnets hier mal endlich.

sara

Bdel5la-0(7

hey...

ich bin etwas geschockt.. ich hatte ja jetzt heute eigtl. damit gerechnet, dass der mir sagt wir operieren das und gut ist. links. Naja ist wohl nicht so.. die patella sehne scheint dauerhaft gereizt und entzündet zu sein und das chronisch. er würde mir nicht zu einer op raten.. da es in 80% der fälle nur zu noch mehr probleme führen würde. mit anderen worten soll das jetzt so bleiben mit dem knie :°( :°_

Was hab ich denn jetzt bitte davon das ich das tanzen aufgegeben hab?!?!?!?!:°( :°( :°(

nix, kaputte knie und kein tanzen mehr .

A>nnaB06

Huhu,

also ich war bei der Hautärztin und ich bin allmählich am Verzweifeln!:°( >:( :°(... Ja das Blutergebnis ist negativ, d.h. es wurden keine Antikörper nachgewiesen, was aber nicht heißen muss, dass ich keine Borreliose habe... Es kommt wohl schon mal vor, dass es falsch negative, aber auch falsch positive Ergebnisse gibt. Die Ahutärztin weiß jetzt auch nicht so recht was sie machen soll. Alles bis auf das Blutbild deutet super darauf hin, aber das negative Ergebnis passt eben nicht. Ich muss in 6 Wochen nochmal hin zum 2. Blutest und bis dahin sitze ich hier im Ungewissen. Und das Prob. ist, dass wenn es Borreliose sein sollte, dass sie dann schon weiter fortgeschritten ist und schnell behandelt werden müsste und ich sitz hier und warte auf den 2. Bluttest >:(. Als ich aus der Praxis raus war, hab ich erstmal geheult :°( Wenigstens hat es so dolle geregnet, dass es die meisten Leute auf der Staße nicht gemerkt haben dürften und in der Bahn dann hat mich so ne alte Oma drauf angesprochen... Das war mir dann auch noch voll peinlich....

Ich bin jetzt erst mal fertig mit den Nerven. Ich dachte ich hätte jetzt endlich mal Gewissheit und dann das! Na ja ich hab ja auch nich den Termin am 23.05. in der Rheumaklinik. Mal schaun was dann das rauskommt.....

Dafür ist mein Knie heute einigermaßen brav. Hatte grade KG und es hat dabei fast gar nicht weh getan!! Wenigstens etwas Gutes heute! Wäre schön wenn das so bleiben würde, aber wie ich mein Knie kenne ist das mal wieder nur ne Phase...

@ Maria:

Dein Artztermin war ja auch nicht sonderlich erfolgreich.... Lass dich mal drücken! Nicht zu sehr schimpfen wegen dem Reiten :-)

@ Sara:

Hmm da könntest du Recht haben ;-)

Sorry wenn ich jetzt nicht weiter auf euch eingehe, aber ich bin jetzt irgendwie zu fertig um noch was zu schreiben.....

LG Anna *:)

K1athcar^ina8x8

Hi Ihr!

mann...heut hab ich die schule mal echt total vernchlässigt.war gleich nach der schule bei meiner freundinn von der ich euch neulich schon erzählt habe..die mit dem baby..man das ist echt so süß.und wenn man es danna uch immer nur auf dem arm hat wenhn es lieb ist und schkläft dann ist des echt total putzig...

Naja reli Klausur war nicht so der hit...aber ich bin gott sei dank nicht die einzigste die das sagt..also eiegtnlich fast alle haben des gesagt. Manchen fragen waren in sich so zusammenhangslos...so ists mir zu indest vorgekommen.Ich habe teilweise so eienn schwachsinn geschrieben..naja jetzt ist sie wenigstens vorbei.So morgen ne bio ex, mittwoch ne wirtschaft ex und am donnerstag musik klausur...wennn ich das mal nicht stress nenne...

@ Maria:

Hey süße lass dich mal drücken. War ja nicht so erfolgreich der besuch beim ortho...aber lass den kopf net hängen...vielleciht wirds ja doch irgendwann besser.

@ anna:

deinbesuch bei der hautärztib war ja dann wohl auch nicht erfolgreich.Das kann ich mir vorstellen dass du fertig bist wenn man so eine ngewissheit hat...aber lass den kopf net hängen...des wird schon irgendiwe wieder...

@Steffi:Naja reli war net so wirklich erfolgreich..des lernen gestern noch hat also auch cniht wirklich was gebracht.Meinem knie gehts überhaupt nicht gut.Ruhephase hat also rein gar nichts gebracht.weiß langsam auch nimmer was ich noch machen soll. Und wie gehts dir so?

@astrid:und hast du mathe bekommen? hast den schultag einigermaßen gut überstanden? wie gehts dir so?

@ all:

und wie gets euch allen so? was treibt ihr alle so schönes?

so muss jetzt mal noch ein bisschen bio lernen...damit ich die ex morgen nicht verhau.

wünsch euch ne gute und schmerzfrei nacht

liebe grüße

katharina

s5ara8htle/inx88

Ortho Bericht

Huhu ihr Lieben,

so langsam hab ich mich von dem Orthopädenschock von heut Nachmittag erholt. Nun ja er kam rein meinte " und wie schaut´s aus?" ich sagte nich viel und kukte nur skeptisch und er schaute sich die knie dann an und meinte dann so was ich denn so geplant hätte ind er Zeit zwischen abi und ausbildungsbeginn... Ich hab das voll nich gecheckt was er mir damit sagen wollte. Naja und er meite eig is er ein zurückhaltender Mensch was OP´s angeht , aber beim rechten Knie sollte man nicht allzulange damit warten um schlimmeres zu verhindern..ich dachte joa aber ersma macht der ja eh was andere konservtiv... dann meinte er das er n mrt haben will vom rechte knie und meinte dann was von 31.05 , 7.30 Uhr, ich denk mir so hää seit wann vergibt der MRT Termine ;-D Nee nix MRT Termin OP Termin... ich bin fast aus allen wolken gefallen , und ihm ersma fast ins gesicht gesprungen weil ich am 1 juni zu Rock am Ring fahre , ok dann meinte er 4 juni aber da komm ich ja ers vom Ring wieder.. ok dann halt 12 Juni ist jezt der OP Termin :-o :-o ich kanns immer noch nit fassen da fährt man nichtsahnend dahin und plötzlicher sinneswandel... naja das li knie gefällt ihm auch nich aber das re knie hat priorität um da noch alles zu retten quasi... und oha ihr werdets net glauben , nen vernünftiges Schmerzmittel hatter mir aufgeschrieben Novalgin Tropfen! Naja also muss ich morgen nen mrt termin machen, wenn ich den hab inner ortho praxis anrufen, nen termin machen nachem mrt dann sehen wir uns da mit bildern wieder und dann gibs die op vorbesprechung und dann im selben zug noch zum anästhesisten ob alles klar geht von der seite aus...

Naja das heißt dann wohl Abi Ball mit Krücken... und weiteres Problem is ggf hab ich am 12/13 Mai mündliche Nachprüfung, aber ich hab drüber nachgedacht und das muss man dann schulischer seite irgendwie regeln , gesundheit geht vor dann müssen die prüfungen für mich halt vorher sein wenn ich denn dahin muss was ich ja nicht hoffe... das haut shcon hin aber noch weiter nach hinten schieben wil ich das dann bezüglichder ausbildung und eventueller planungen mit dem li knie nicht...

und ich brauch noch ne op nachbetreuung weil meine mum im urlaub is und ich ja 24 std nich alleine sein darfg... tolle scheisse einen den ich fest in planung hatte hat keine zeit, dem is ein EINSATZ wichtiger toller freund :-/

naja gute nacht ihr lieben... da fängt mein geburtstag in einer stunde ja voll toll an :°(

d~rewssu*rcrxack

hey ihr lieben

ich meld mich nur mal kurz, muss gleich in die schule

hab gestern bis halb 4 in der shcule gesessen, dann wollt ich eigentlich geschichte lernen. aber nein, als hätten wir nicht genug zu tun, hat uns unsere liebe deutschlehrerin noch nen aufsatz draufgedrückt. bis mittwoch... naja dann hab ich erstma den geschrieben und dann bis halb 11 geschichte und dann sind mir am schreibtisch echt die augen zugefallen. sorry wenn ich mich jetz ne woche ned so viel meld aber geschichte und physik und ich weiß nimmer wo mir der kopf steht.

ja mathe hab ich wieder, ne 3, aber es fehlt nur 1 punkt zur 2 und ddas is mies. außerdem gibts ne aufgabe die keiner richtig hat, aber er nimmt se trotzdem ned aus der wertung. idiot....

hier regnets in strömen, meinem knie gefällts gar ned. heut muss ich noch zur physio, aber der werd ich was erzählen wenn die mich in den geräteraum scheuchen will... die kann mich heut mal!

@ sarah:

happy birthday! das mit deinem knie wird schon wieder :)^

@ maria:

und was soll jtz weiter geschehen mit dem knie?!? ich mein der kann dich doch ned auf deinen schmerzen sitzen lassen!!! der muss doch irgendwas machen!

@ anna:

ach du scheiße. lass dich mal knuddeln. das is ja blöd. da hofft man auf gewissheit und dann sowas. ich kenns, ich hab nach meinem letzten mrt auch geheult wien schlosshund, weil wieder nix brauchbares drauf zu sehen war. zum glück sah die op dann anders aus.

@ steffi:

konntest du diese nacht besser schlafen? was machen die knie?

ach herrje so spät shon wieder :-o ich meld mich heut nachmittag nochmal!

astrid

S+te,ffixHV

Morgen

@sarah:HAPPY B-DAY!!!!!!! Lass es dir heute gut gehen.und denk mal nicht an das knie!!!!!das wird schon wieder werden!was will er denn machen im knie ??? was hast schönes zum geburtstag bekommen?wie gehts mit dem lernen denn so?kopf hoch das wird schon werden!:)^ :)* @:)

@astrid:ja hier regnet es auch übelst.meine knie machen da auch nicht wirklich mit bei dem wetter das zieht auch echt in alle richtungen.die nacht konnte ich aber wieder gut schlafen.ist doch ok das du dich nicht so melden kannst das versteht glaub ich jeder.hm mit mathe ist ja echt ärgerlich!man da hast ja die woche echt hammer lernprogramm.drück dir die daumen das du da alles hinbekommst!

@maria:lass dich mal drücken.aber er kann dich doch nicht jetzt einfach damit abwürgen das er nix machen kann.solltest echt noch mal wo anders hin weil deine knie sind ja echt mehr schlecht als recht.und nur weil er vieleicht am ende ist muss das ja nicht heißen das es nen anderer arzt auch ist.vieleicht sollest mal echt von nem ansässigen arzt abstand nehmen und in ne klinik zum sprechstunde die haben da halt doch noch andere ansätze.auf jeden fall solltest das jetzt so nicht hin nehmen und es bei der meinung belassen damit ist dir ja auch nicht weiter geholfen.

@katharina:hm ach das wird schon werden meistens ist es ja so da wo man nen schlechtes gefühl hat da ist es dann gar nicht so schlecht gelaufen.und wie war bio?das ist ja nicht so gut das das hochlegen und nix tun nicht wirklich was gebracht hat aber nen versuch war es wert.jo mir gehts soweit ganz ok.hab mit meinem huschnupfen etwas zu kämpfen sonst gehts naja und die knie sind eh nicht gut.

@steffi:wie gehts dir?wie schaut das knie aus?was macht die kg?

@anna:nach mensch das die aber auch nix gescheites mit dir machen.und wenn du noch mal zu nem anderen hautarzt gehst?oder dieser spezialist wo du mal hin solltest?das ist ja echt alles ein dreck das es auch so gar nicht voran geht.können die dich nicht sicherheitshalber behandeln?was macht das knie?

@all:wie gehts euch so?was machen die knie?und regnet es bei euc h auch schön den lieben langen tag ohne unterbrechung?

grüße steffi

SGterHnchenkpeks_St-effxi

Guten Morgen *:)

Happy Birthday Saraaaaaaaaaaaaaah @:) alles alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Und Kopf hoch wenn die OP erst mal vorbei ist wirds schon wieder aufwärts gehen. :°_

@anna lass dich mal drücken :°_ das hört sich ja auch echt bescheiden an mit der Diagnose. Warum knn man nicht früher einen 2.Bluttest machen? Was machen die Kniechen denn?

@astrid am 18.Mai. sind ja nur och 10 Tage des geht schon :-/. und hat sich dein Knie wieder beruhigt?

@Steffi also des mim Knie bekomm ich dank der Quarkwickel in Kombination mit Tabletten langsam innen Griff. Grad is es wieder heiß an der innenseite aber ich denk das legt sich schon. Mein Ortho weiß ja das da n Erguss drin ist und solange es nicht spannt will er auch nicht punktieren weil einfach das infektionsrisiko zu groß is. :-/

und wie gehts dir denn? was machen die Knie?

S9awral N(ina

Hallo ,

@sarah Von mir auch alles alles Liebe zum Geburtstag . Hoffentlich bist du durchs feiern abgelenkt und vergißt das Knie wenigstens für ein paar Stunden. Oha ,dann wirst du ja ein Tag nach mir operiert.

@anna Mensch du kommst aber auch nicht weiter mit deinen Diagnosen . Aber trotzdem immer positiv denken ...

@maria Nun das ist echt heftig ,aber würde mich nicht einfach so abstempeln lassen mit der Aussage mit den Schmerzen musst du leben . Du hast schließlich noch viele Jahre vor dir .

So hier regnet es seit gestern . Eigentlich ja gut so ,aber langsam nervt es doch . Muss mir mal was zu essen zaubern ,mein Magen knurrt , bis später

Sara

B0elEla-0x7

hey ihr..

heute sieht die Welt schon wieder anders aus , nachdem ich dann gestern mal den ersten Schock verdaut hatte und ich mir mal anfing über alles gedanken zu machen , bin auch ich zu dem entschluss gekommen das ich sicherlich nicht jetzt amen sagen werde und mich ins bett lege und das ganze so akzeptiere wie mir diese tussi da gestern erzählt hat.

Denn es ist z.b. so das ich ned wieder den netten freundlichen doc von letztens hatte sondern irgendso ne grade mal fertig ärztin die dann erstmal meinte sie müsse noch 4 studenten mitbringen , die ned grad viel älter waren als sie.. und die dann auch erstmal alle knie gucken und drücken wollte .. :-/

Also hab ich mir heut als ich aus der schule kam das Tele geschnappt, weil die nette Miss Ärztin ja meinte man könne meinem rechten die Op am FR ned zumuten... und hatte erfolg. ich hab direkt "meinen" ortho an die Strippe bekommen.. (nach ner halben std. warteschleife).. was im Klinikum ja schon n wunder ist .. bzw ein echtes erfolgserlebnis ;-D

Und hab denn dann mal gefragt was er denn jetzt alles so davon hält und das ichs schon ne frechheit fand das er sich gestern ned präsentiert hat , obwohl wir bei der anmeldung extra nochmal gefragt hatten ob wir denn jetzt auch wirklich zu ihm können :-/ naja er war gestern in ner op... okay ich hab verständnis. JA als wir sind dann so verblieben das wir jetzt wirklich am FR erstmal das re machen . 7.30 uhr op .. Donnerstag 16 uhr op-besprechung und anästhesist.. auf jeden fall bis montag stationär :-/... und wenn das dann alles wieder im grünen bereich ist kümmern wir uns nochmal vernünftig um das linke.. bis dahin müssen wir das wirklich irgendwie mit schmerzmitteln überbrücken :-/ hm naja ned grad optimal , aber immerhin wesentlich besser als gestern!!!

Zumahl er meinte das mein knie zwar schon in sofern chronisch geschädigt ist weil mans nie mehr ganz hinbekommen wird, aber etwas linderung und etwas erträglicher da arbeiten wir dran. Naja immerhin etwas :-)

Dann war ich grad bei Sven und hab dem das alles erstmal erzählt.. der hat sich dann erstmal über diese Ärztin aufgeregt , weil sie u.a. meinte nein also kg wäre ja zu viel fürs knie aber im selben atmenzug machen sie eigtl kein sport? ... naja also sven is das egal kg läuft weiter ;-D

allerdings um einige stufen zurück.. heut hat er nur ne lasertheraphie gemacht .. also genau auf den schmerzpunkt drauf.. und ne halbe stunde immer wieder drauf rum gedrückt und massiert.. und will jetzt mal gucken ob er so irgendnen effekt erzielt.

joa.. re n bissl muskelaufbautraining. kann das re ja für die op am FR gebrauchen..

Aber ich muss schon sagen heiliger herr gesangsverein.. wenn er das normale kg training links gemacht hätte.. also beug/streck übungen sowas.. hät ich wahrscheinlich weit aus weniger Schmerzen gehabt. Mir standen die Tränen in den Augen.. :°(

Aber es freckt ja dann noch eher.. Sven so Kampfkücken.. schrei ruhig. Ja das hätte er jetzt gern gehabt, aber ohne mich!^^

@ sarah:

und nochmal happy birthday to you ...happy birthday... nach dem paket brauch ich ja gar ned erst fragen.. is immer noch ned da ... würd ich mal tippen. Ich sollte die post echt verklagen :-/ Dabei hät ich doch so gern dein Gesicht gesehn ;-D

@ astrid:

na bist fertig geworden mim lernen? Wie war die Kg? Was machts Knie?

@ steffi:

ne also aufgeben ist nicht ich war nur gestern einfach tierisch geschockt und konnte die erste zeit gar ned gescheit nachdenken. Aber jetzt hört es sich doch alles wieder positiver an! Wie gehts dir?

@ anna:

Mensch das hört sich ja bei dir auch alles gar ned so doll an! *drück dich* wie gehts dir denn?

@kathi:ja danke... ich klemm mich halt jetzt einfach hinter den sympatischen ortho.. ne kopf hängen lassen. NIEMALS ;-D ..wie gehts dir?

@sara nina:mich kann man ned einfach so abstemmpeln erst recht ned wenn sven noch existiert ;-D .. und hats geschmeckt?

@ Claudi:

Süße wo steckst du denn? *suchtz* meld dich nochmal! Wir vermissen dich...*schnüfz*

@ all:

was treibt der rest? nass werden im regen? lernen? Hoffe die Knie sind brav!

liebe grüße ..

muss mal was kühlen jetzt , ich sollte sven verklagen :-/

bye bye *:)

bis nachher

Maria

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH