» »

Faden für alle Knieverzweifelten

BMe9lla-x07


hoppala ist doch was mehr geworden... :=o VIEL SPAß BEIM LESEN! ;-D

Bfelola-07


ich

BJellaZ-x07


mach

B:ellax-07


den

BZel`la-07


1400 Beitrag voll @:) ;-D

dsressCurcrnack


hey

ach ja, ich kann euch auch ned allein lassen wenns drum geht dass die knie scheiße baun... komm grad von der physio. die hat sich dann heut zur abwechslung mal beide knie angeschaut. hätte sie besser nicht tun sollen... :(v links innenseite muskelansätze am knie total verhärtet, die kam da wirklich nicht mit viel druck, aber ich hätt trotzdem schreien können :-/ und rechts, op-narben wieder total verhärtet (obwohl die ja schon besser waren. sie weiß aber auch ned woher das kommt), im muskelansatz außen hätt ich angeblich nen "knoten" ??? und meine kniescheibe gefällt ihr überhaupt ned weil die total nach außen verkippt wär. :°( aber der ortho meinte vor 2 wochen doch noch dass alles ok wär... ich versteh die welt langsam nimmer ???

@ maria:

na dann sieht die welt doch gleich schon wieder besser aus. hoffentlich wird das mit dem linken dann auch schnell wieder besser!

@ sarah:

und was gabs alles schönes zum geburtstag?

@ sternchen:

hmm einerseits versteh ich das schon mit dem infektionsrisiko, aber wenn du solche schmerzen hast weiß ich ja ned ob punktieren ned doch vernünftiger wär. aber dein doch wird hoffentlich wissen was er tut. gute besserung!

so, ich werd mich jetz noch an physik setzen. ich glaub langsam krieg ich n burnout-syndrom wenn ich so weitermach ^^

wünsch euch was

lg astrid

s`ar>ahleinx88


nabend ihr lieben!

hab dann heut doch noch ein bissel gelernt... naja morgen um 8 uhr 30 gehts dann rund *angst*

war allerdings schwer zwischen den ganzen gedanken die ums knie kreisen ein klaren gedanken zufassen und auf päda zu konzentrieren...

Hab heut vormittag erstmal anderthalb stunden rumtelefoniert wegen MRT termin, 10 telefonate später hab ich nun am 22 Mai um 17.30 nen MRt Termin inner Praxis inner bochumer innenstadt... und am 29 dann zum anästhesisten um 11 uhr und direkt dann um 12 zum ortho nochma mrt bilder besprechen und op besprechen (der anästhesist is da logischerweise mit inner praxis..)

mal schaun.. ich denke aber die entscheidung is richtig, was bringts mir wenn man da wieder monate lang rum doktort und ich am ende die ausbildung riskier, dann lieber direkt nägel mit köpfen machen! Geplant is aufjedenfall n Relese und ggf noch weitere Maßnahmen...

@Seeli

jaja ich bin auf dein Paket ja riesig gepannt ;-D

Naja aber ist ja gut das es mit dem rechten knie dann mal voran geht, wird schon!

@astrid

hmm lass dich von deiner physio mal nich verrückt machen, und wart erstmal ab , wie siehts dnen muskelmäig aus?

wegen der lernerei, is jezt echt nit böse gemeint , aber mal ganz ehrlich ,meinst du nicht du übertreibst es ein wenig mit dem lernen??klar soll man lernen aber doch nicht soo viel. Wenn ich an die elfer Zeiten denke, da hab ich nich so viel gelernt vor allem nich schon so lang vorher... weiss ja nich vlt is das da bei euch in bayern anders :-p aber wenn dir das jezt schon zu viel wird, dann komm mal in die 12 und komm zum abitur... DANN weiss du was wirklich viel ist.....

naja ich werd dann noch einma meine wand zulabern *lol ;-D und dann noch bisserl ärzte hören zur beruhigung...

LG Sarahleinchen

achsoooo und DANKEEEE für die Glückwünsche =)=)=) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)*

lNongs<tockixng


Erneute Schmerzen

@all

hallo ihr lieben, ich konnt mich länger nich mehr melden denn ich hatte gerade meine schriftlichen abschlussprüfungen absolviert. :-)

aba seit neustem hab ich beim laufen und beim sport machen verstärkt einen sehr starken druck auf dem knie....weiß jmd was das ist ??? es fühlt sich so an als ob mein knie auseinander brechen würde....

ich hatte auch noch keine zeit zu meinem doc zu gehn aus den oben genannten gründen aba ich kümmer mich morgen darum... :-/

in der schule musst ich beim 2400m lauf neulich in der esten kurve abbrechen obwohl ich sonst nie probleme beim rennen hatte ???

ich muss sagen langsam mache ich mir echt voll die sorgen und bin erst 16 jahre alt und hatte echt schon viele sachen (2 beckenbrüche, fuß total kaputt oda war es ist ja erledigt worden)

hab ich eigentlich schonmal erwähnt das meinem arzt bei einer ganzbein röntgenuntersuchung aufgefallen ist das ich einen leichten o-bein ansatz habe.

könnte es damit zu tun haben ???

LG und gute besserung an alle

Alicia

dVressuqrcr{acxk


hey

@ sarah:

ich weiß dass ich viel lern und vielleicht auch zu viel. aber wir haben grad bei diesen klausuren viel stoff, und grad physik da bin ich echt so ne niete drin. ich hab da irgendwann vor meiner knie-op den anschluss verloren und das muss jetz trotzdem alles irgendwie in meinen kopf rein. drum fang ich so früh an. und mit geschichte halt eben dann auch früher dass für physik mehr zeit bleibt. außerdem bin ich ein mensch der am letzten tag vor der klausur nicht gern lernt und höchstens nochmal was durchliest. aber da wird bei mir nicht mehr groß gearbeitet. meistens jedenfalls.

ich weiß dass ich mich von meiner physio ned verrückt machen lassen sollt, aber ich versteh die welt halt irgendwie momentan echt nimmer... muskelmäßig, naja ich würd sagen gut, mein doc und meine physio sind da allerdings anderer meinung :-/

aber der doc hat ja eh schon vor 2 wochen zu mir gsagt so quasi ja er kann jetz auch nicht mehr für mich tun ich soll halt jetz einfach abwarten und das wird dann schon von selber wieder besser... naja ich weiß ja ned. an sich hat er ja scho was drauf, aber was ich mit der aussage anfangen soll weiß ich ned so ganz.

nuja, ich werd heut jetz mal früher schluss machen und mich ins bett legen. bin total fertig und irgendwie glaub ich krieg ich auch noch nen schnupfen oder so :-/ hat mir ja grad noch gefehlt.

wünsch euch ne schmerzfreie nacht

lg astrid

s?arakhleixn88


@ astrid

kurz noch von mir: also 2 monate oder wie langs jezt ist is echt keine Zeit! Man hat mir mal gesagt das man den erfolg einer op ers nach frühstens 6 monaten beurteilen kann. Ein knie nimmt einem so eine op halt mächtig übel, und ich finds schon richtig toll das du schon wieder tanzen kannst und so, bei mir war damals nach 2 moanten grad mal radergo drin, also sei glücklich wies is und warte ab, ich denke das is schon ganz richtig so wies dein arzt gesagt hat. ich weiss klingt blöd aber geduld ist angesagt.

mehr gibs morgen von mr *bibber*

byby

K^ath{ariWna88


Huhu Mädesl!

So jetzts chreib ich auch noch mal kurz.Ich bin heut mega fertig.Mein tag hat heut gleich mal toll angefangen.Nachdem ich heut nacht mal wieder ewig net einschlafen konnte und ich dann gegen halb vier endlich mal eingeschlafen bin hab ich heut morgen voll verschlafen.Da ward er Tag für mich eigentlich schon gelaufen.Naja dann in der schule noch die bio ex..naja ich fand sie komisch aber erstmal abwarten...dann wolte ich mich heut nachmittag nach der schuel nur einhalbes stündchen hinlegen..aber denkst de bin voll eingeschlafenund erst um halb siebenw ieder aufgewacht.Und seitdem habe ich so blöde wirtschaftshausaufgaben gemacht.echt bescheuert.So und eigentlich wollte ich heut musik lernen und einmal durchsein weil ih ja am donnerstag klausur schreib..aber dazu werd ich wohl nur noch kurz kommen weil ich dann unbedingt inmein bett muss.

@ sarah:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!!! ich hoffe du konntest ihn trotz deinen mündlichen prüfungen morgen trotzdem ein bisschen genießen. Naja iauch wenn du jetzt op wirst...aber danach ist es bestimmt besser..ich mein bei dir ist es ja so auch kein zustand mehr.iCH DRÜCK DIR FÜR MORGEN GANZ DOLLE DIE DAUMEN!!!dU SCHAFFST DAS!

Sorry leute wenn ich euch jetzt allen nicht persönlich schreieb.Wie gehts euch denn allen so?Was machen die knie und des wetter so bei euch.Hier hats heut den ganzen tag geregnet.

So muss jetzt noch ein halbes stündchen was für musik machen und danns chlafen gehen.

wünsch euch ne gute und schmerzfrei nacht.

liebe grüße

katharina

d,resAsubrcrack


hey

@ sarah:

auch noch mal von mir alles alles gute! du machst das schon!

ich weiß ja dass du recht hast und dass 2 monate keine zeit is. das sagt ja auch keiner. das einzige was meine physio sagt is halt dass ihr die position meiner kniescheibe ned gfällt. und die hätte ja nach der op eig besser sein sollen. aber ich hätt jetz eh keine zeit zum arzt zu gehen, von dem her bleibt mir eh nichts anderes als abwarten. ich könnte frühestens pfingsten zum arzt, das sind nochmal 4 wochen, und bis dahin sieht die welt bestimmt schon anders aus.

ändert aber leider alles nix dran dass die knie immer noch rummotzen. und dass es ned so langweilig weird dann gleich mal beide :-/ wetter is immer noch beschissen. ab morgen glaub ich solls n bisschen besser werden. ich hoffs mal, weil am freitag geht hier so ne art volksfest los, und da is abends feuerwerk und wenns schüttet wird das abgesagt und das wär schade weil ich da hin wollte.

@ kathi:

oh mann du kommst ausm lernstress aber auch gar nicht mehr raus. geht mir grad genauso. was machen die knie?

@maria: und konnteste schlafen mit dipi?

so ihr lieben, muss mein zeug noch packen und dann auch schon wieder los. oh mann ich bin soooo müde. ich glaub ich schlaf die ersten 2stunden noch im klassenzimmer zzz

wünsch euch nen schmerzfreien tag

lg astrid

AGnnLa06


Morgen ihr alle,

ich hab mich jetzt auch wieder etwas von meinem letzten Arztbesuch erholt.... Ich werd wahrscheinlich die Tage noch zu nem anderen Doc. gehen, der mein Blut in noch ein Labor bringen soll, damit ich nicht so viel Zeit verliere.

Mein Knie ist heute früh schon am Motzen. Der Tag kann also lustig werden...

Aber dafür hab ich heute schulfrei!!;-D Wegen den mündlichen Abiprüfungen. Dafür haben wir aber die letzten 2 Tage verdammt viele Hausis aufbekommen, weil offiziel ist das heute ja ein Stundientag... :-/ Na ja, aber weniogstens kann ich heute bei dem Sauwetter zu Hause bleiben!

@ Sarah:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich!!!!@:) :)* @:) Was hast du denn so alles schönes geschenkt bekommen?

Ganz super viel Glück für deine mündlichen Prüfungen heute!!! Du schaffst das!

Mit der OP sieh das positiv. Dann passiert wenigstens etwas mit dem Knie, weil konservativ hat der Ortho ja schon lange genug herumgemacht und nur mit mäßigem Erfolg... Op der OTho den selber oder musst du wo anders hin?

@ Katharina:

Viel Glück für die Wirtschafts ex heute!! Und natürlich für morgen für Musik!

@ Astrid:

Danke!

Hm das hört sich ja nicht gut an was die Physio da sagt, aber vlt stimmt es auch nicht ganz, wenn der Ortho vor 2 Wochen noch gesagt hat, dass alles OK sei.... Und sonst wie Sarah schon sagte, denk ich auch dass man einen OP Erfolg oder Nichterfolg erst nach 6 Monaten so richtig feststellen aknn...

@ Steffi:

Joa meinem Knie gehts bescheiden, dafür geht die Hand heute eigentlich :-) Was machen denn deine Knie so?

Ich glaub auch das ich noch zu nem anderen Doc gehe, weil 6 Wochen zu warten ohne das was passiert ist doch reine Zeitvergeudung und ich hab ja schließlich auch noch Schmerzen, was die Hautärztin recht wenig interessiert hat.... Zu diesem Rheumaspezie geh ich auch noch hin, weil dann kann der andere Verdacht Rheuma schon mal aus dem Weg geräumt werden und dann muss es zwangsläufig Borreliose sein. Oder es ist wirklich Rheuma, was ich aber mal nicht hoffen will...

Borreliose auf Verdacht behandeln ist wohl schwierig, weil ich da Hammer Antibiotika nehmen müsste und wenn ich das dann nachher doch nicht haben sollte, kann das zu Resistenzen führen... Außerdem bin ich gegen Penicillin so allergisch, dass ich das wahrscheinlich nur unter strenger ärztlicher Überwachung kreigen dürfte. Ich weiß jetzt nicht ob das Kh heißt.. Auf jeden Fall hab ich auch keine Lust schon wieder so einen anaphalaktischen Schock + noch so ne Allegie zu bekommen, wo ich am ganzen Körper so sark anschwelle, dass meine Händ und Beine blau werden und ich die Augen nicht mehr aufbekomme. Ich hatte das als Baby bzw. kleines Kind schon mal und wäre fast daran gestorben, wiel keiner so recht wusste was er gegen das Anschwellen noch machen soll...

@ Steffi:

Danke fürs Drücken @:)! Ich glaube die Hautärtzin will so lange warten, weil sie hofft das sich noch mehr Antikörper bilden und man sie dann besser nachweisen kann.... Aber ich glaube ich gehe noch zu nem anderen Doc und lasse einfach eher bei nem anderen Labor noch einen Bluttest lassen. Kann ja nicht schaden außer das ich schon wieder gepickst werde.... :-)

Meinem Knie gehts heute bescheiden und deinem?

@ Sara:

Wenn das immer so einfach wäre mit dem positiv denken.... Na ja inzwischen kann ich auch mal wieder lachen, aber die letzen 2 Tage war ich echt depri... Und dann hatte noch ne gute Freundin von mir Geburtstag und ich saß auf der Party die ganze Zeit nur rum und konnte gar keinen Spaß haben... Erst als der Abend dann später würde wurds allmählich...

@ Maria:

Danke fürs Drücken @:)! Joa mir gehts heute recht bescheiden und dir! Gut dass du deinen richtigen Ortho noch erwischt hast, weil diese all zu jungen Arzte haben oft einfach noch nicht die Erfahrung so war zu beurteieln und diese Statment von wegen KG ist ja viel zu anstrengend für dein Knie kenn ich in dem Zusammenhang auch irgendwo her.... Hab dann auch immer weiter gemacht und dem Knie hats eigentlich ganz gut getan!

@ Alica:

Hm ich habe auch einen leichten O-Beinansatz aber mein Ortho meinte, dass das jetzt wenn man noch jung ist nicht so dramatisch sei. Natürlich wird dann die innere Knieseite etwas mehr belastet, aber ob das wirklich die Ursache für deine Beschwerden ist, kann dir nur ein guter Ortho sagen...

@ all:

Ich habe mal eine Frage an euch!

Bisher war ich mit meinem Knie immer nur bei niedergelassenen Orthos in Behandlung. Ist die Untersuchung und Behandlung in einer ambulanten Sprechstunde in einem Krankenhaus den irgendwie anders oder vlt sogar besser ??? Oder wollen die immer gleich op? Da wäre nämlich das Prob, dass meine Mutter immer wenn ein Arzt im Zusammenhang mit minem Knie das Wort OP in den Mund nimmt, sagt ich solle da blos nicht nochmal hingehen und ann immer voll Stress macht...

So ich werd jetzt mal Frühstücken gehn :)D

LG Anna

A,nnax06


Na dann viel Spaß beim Lesen ;-D

Ist wohl doch etwas länger geworden als ich wollte :=o

slara;hleixn88


so fertig! bin grad genervt weil das das beschissenste scheisshausthema war wos gibt *grr* bin auf 180 und geh mich jez irgendwo abreagieren meld mich wenn ich um 13.30 ergebnis habe!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH