» »

Faden für alle Knieverzweifelten

SVaRra Nxina


Huhu ihr lieben ,

so bin dann heute morgen mal zum Doc da mir schon seit einigen Tagen die Halswirbelsäule weh tat . Nun hab ich öfters und gibt sich meist von selbst . Es waren wohl 3 Wirbel verschoben die er wieder gerade gebogen hat . Hab auch erst gedacht wow ,viel besser . Aber jetzt so nach 1,5 Std. ,ist das schlechter als vorher . Is das wohl normal ? mh warte mal ab ,und sonst muss ich Freitag noch mal hin .

Hier ist das Wetter wieder etwas besser ,es regnet nicht mehr .

So muss nu mal Ware auspacken.

bis später

sara

dAressutrcraxck


hey

oh mann ich weiß echt ned was heut los is. mein knei motzt schon den ganzen tag rum wie blöd. und als ich nach der dritten stunde vom 1. in den 2. stock musste wär ich beinah nicht mehr die treppe raufgekommen. das hat so höllisch gestochen im knie. ne freundin hat dann gleich gefragt warum ich denn das gsicht so verzieh... als ich dann um halb 4 endlich aus der schule rauskam hätt ich mir echt meine krücken hergewünscht. bei jedem schritt wie ein messer ins knie *hmpf* und irgendwie is das immer noch ned wirklich besser. knie is zwar n ganzes stück wärmer als das andere, aber das hat ja bei mir noch nie wirklich was bedeutet :-/ oh mann mich kotzt das so an. als hätt ich noch ned genug um die ohren, jetz muss das auch schon wieder losgehen >:(

@ sarah:

hey was is los? wolltest dich doch um halb 2 melden!

@ anna:

find ich gut dass du noch andere meinungen einholen willst! meine ma war am anfang auch total gengen die op, und hat dann auch noch rumgestresst dass ich op termin für dienstag (!!!) den 13.3. ausgemacht hatte. weil es is ja n 13., das kann ja nur scheifegehen. obwohl sie sonst eigentlich überhaupt ned abergläubisch is. lass dir da ned zuviel reinreden, es is dein knie und du musst dem doc vertrauen ;-)

naja ich muss dann auch mal wieder weiterlernen. meine scheiß geschichtslehrerin kam nämlich heute (2 tage vor der klausur...) noch mich neuem stoff daher *grrr* aber was hilfts denn, muss ich halt montesqieu auch noch pauken.

ich meld mich später nochmal

grüßle astrid

sZarahl<einx88


Alles gut =)

hey ihr lieben!!!

ich hab 9 Punkte im Mündlichen abi und bin glücklich wie sonst was damit, die andern beiden die dieses verschissene Thema hatten haben beide Defizit und da bin ich echt froh, is zwar "schlecht" für das fach aber egaaaal, dennnn ICH HABE FERTIG!!!!!!

Ich glaub ich bin grad der glücklichste mensch der welt, keine gelerne mehr , boa leute das is so ein verdammt geiles gefühl... unbeschreiblich mir ghets gut wie ewig nicht mehr, und ich hab jezt ganz viel kraft um die sache mit meinem knie durchzustehen!!!:-D :-D :-D :-D

@Astrid

au je viel erfolg noch beim lernen...

sorry ja wollte mich eher melden aber was so häppy und hab ersma mein zimmer aufgeräumt alle lernsachen weggeräumt und war dann ne runde im fitnesstudio =)

bis späääter ich geh jezt einfach mal RELAXEN, boa is das gei und das ohne schlechtes gewissen... :-D

A@nn]a706


@ Sarah:

Hey herzlichen Glückwunsch!!!! Boa, muss das ein tolles Gefühl sein, endlich nie weider Klausuren und so schreiben zu müssen! Ich will tauschen... :-D

@ Astrid:

Hm, da ist dein Knie aber heute nicht gerade brav zu dir....

Ja das ist leichter gesagt als getan, sich da nicht von seiner Mutter rein reden zu lassen, weil letztendlich muss sie ja als meine Erziehungsberechtigte einer eventuellen OP zustimmen und ich habe auch keine sonderliche Lust mich mit ihr darüber zu streiten...

Mal sehen. Würdest du dir denn ne 2. Meinung von nem niedergelassenem Ortho oder in ner ambulanten Sprechstunde im Krankenhaus holen?

@ Sara:

Ich habe mir auch schon mal öfter bei einem Chiropraktiker blockierte Wirbel einrenken lassen und bis auf einmal war es danach direkt besser und das ist dann auch so geblieben.... Das eine Mal war ich bei nem anderen Doc., weil meiner auf Fortbildung war und da war es auch erst besser und dann nach ein paar Stunden schlechter, wie bie dir. Letztendlich hab ich dann ein, zwei Tage gewartet und war dann nochmal bei dem Doc., bei dem ich immer bin, und dann war es wieder gut!

LG anna

TSele-C|lafu


LEBENSZEICHEN!!!

Hey Mädels!!!

Sorry, dass ich mich so ewig net gemeldt hab, aber unser Internetzeugs hat war irgndwie kaputt und des hat jetzt so ewig gedauert, bis mein Papa sich mal drum gekümmert hat, dass ich mich wieder mal wieder hier melden kann ;-)

Juhuuu aber jetzt gehts wieder!!!

Hab nur heut keine Zeit mich durch eure Beiträge durchzukämpfen, holla die Waldfee, wie viel Seiten muss ich denn da durchwälzen ;-D

Muss nämlich gleuch weiter Deutchlernen, weil ich morgen ne Literarische Erörterung über Breakfast at Tiffanys schreiben muss und ich hab mal wieder das Gefühl, dass ich da gar nix kapier. Hmm, mich freuts ja echt schon wahnsinnig auf morgen. :=o

Hehe und heut um halb Neune abends hab ich Nachtfahrt. Glaub, das wird lustig, meine Knielis haben sich sogar schon n bisschen ans Autofahren gewöhnt. Ich dehn davor und danach immer ganz schön, dann klappt das ganz gut. ;-)

Insgesamt gehts meinen Knien auch schon besser, die KG hilft echt. Gestern war mein Papa solange ich bei meinem Physio war, da in der Prxis zum Rückenübungen machen und dann hat mein Physio noch mit ihm geredet,bis ich mich angezogen hab. Er hat gemeint, dass es jetzt langsam besser würde, weil er jetzt auch viel mehr rumdrücken könne, weil des nicht mehr so empfindlich sei. Hmmm, joa das hab ich auch schon gemerkt, dass er irgendwie mehr rumdrückt, aber wenns was hilft. ;-) ;-D ;-D

Ich hab jetzt grad gar keinen Überblick wies euch geht, aber ich hoffe, dass es bei euch auch besser geworden ist mit den Knien. *daumendrück*

@Sarah

Mensch gratuliere zum Abi!!! Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, mit der Schule fertig zu sein, aber ist bestimmt ein super Gefühl!!!:)^ Wann weist du denn den ganauen Abidurchschnitt?

@Astrid

Ist ja blöd, das deine Knie da so rumgemeckert haben *ganzfestemitdeinenKnienschimpf*

Bist schon mit dem Lerenn voran gekommen? Joa Geschichte ist ja mein absolutes Lieblingsfach, da hab ich echt null Grundwissen.

@Sara

Ich hab ne leichte Skoliose und deswegen sind bei mir auch manchmal Wirbel blockiert. War ja im Herbst deswegen bei der KG und der hat die Blockaden gelöst, aber ich glaub am wichtigsten ist, was gegen die Ursache zu tun, also Muskelaufbau oder Haltung schulen, weil dieses Blockadenlösen ist auf die Dauer glaub nicht so sehr gut.

So ich muss weiter Deutsch lernen.

Und dann gehts ab ins Auto ;-D ;-D ;-D

Ab morgen gibts wieder mehr von mir, versrochen!!!

Liebe Grüßchen

Claudi

d5re.ssurcnracxk


hey

@ anna:

hmm also ich war hier bei vielen niedergelassenen ärzten (ich glaub das ist jetzt der fünfte...), und auch schon in der klinik. es ist schwer zu sagen, die in der klinik haben oft andere ansätze, aber bei mir persönlich kam in der klinik auch nur scheiße bei raus... die eigentliche ursache hat ja erst mein jetziger ortho nach eineinhalb jahren rumdoktern der anderen erkannt. also da kann ich dir echt keinen rat geben. mach nen termin in der klinik (da is schon mal 1-3 monate wartezeit drin...) und hör dir an was die zu sagen haben. aber vertrau nicht blind drauf.

@ claudi:

schön dass es mit deinen knien aufwärts geht. viel spaß bei der nachtfahrt und viel glück für deutsch!

@ sarah:

glückwunsch! freut mich dass es dir jetzt wieder besser geht ;-)

oh mann leute ich werd echt langsam narrisch... mein knie spinnt dermaßen rum :°( ich sitz ganz ruhig da und ohne vorwarnung kommt dann wieder dieser stechende schmerz an der innenseite der kniescheibe glaub ich. tut höllisch weh. die op stellen werde immer heißer, ich hab keine ahnung warum, was ich verbrochen hab. das kann doch ned alles nur am wetter liegen?! ???

naja ich muss jetz noch ne runde geschichte machen, und dann werd ich mir n eisbeutel aufs knie packen und hoffen dass es besser wird :-/

mir reichts :(v

gruß

K0athCarinax88


Hihi!

So..bin ziemlich fertig..hab heute den ganzan nachmittag nur musik gepaukt und habe das gefühl dass ich jetzt schon wieder alles vergessen habe...dann war ich heut nachmittag noch bei der kg...und da hatte ich heute nen andren physiotherapeute..weil die wo ich normal bin im urlaub ist. Und der war gar nicht so lieb zu meinem knie..die ganz zeit nurgekräftigt mit wieder stnd und so..man meinem knie gehts jetzt wirklich gar nich gut...der schmerz den ich die ganze zeit links neben der kniescheibe hatte hat sich jetzt auch auf der innenseite ausgebriette...das kann doch cniht seinda ss des blöde knie immer schlimmer wird anstatt besser.

@sarH. hex herzlichen Glückwunsch.Du hasts jetzte cht gut...du hasts geschafft... kein lernen mehr...kein stress mehr...würde gerne mit dir tauschen ;-)..ich glaub da wirst du nur net mitspielen ;-)

@astrid:man des ist ja echt bescheuert mit deinem knie...das das so plätzlich gekommen bist.ich drück dir die daumend ass das stechen sos chnell wieder weggeht wies kam.

@all:wie gehts euch denn allenso?was machen die knei?

so muss jetzt noch mal musik durchlesen.Meld mich dann morgen wieder.Wünsch euch allen ne gute und schmerzfrei nacht

liebe grüße

katharina

s6arahVleiHnx88


N.A. ;-D *:) :=o :=o :=o :)D :)D 8-) 8-) 8-) 8-) :-p :-p :-p :-D

dbresQs=urcwr3ack


@ sarah:

glückwunsch zum N.A.

meinem knie gehts immer noch ned wirklich besser *hmpf* :-/ hab ja gestern schon überlegt ob ich ned heut daheim bleiben soll und geschichte lernen, weil ich heut echt nur schrott stunden hab und auch noch doppel-sport. da sitz ich eh nur rum und schau blöd. aber hilft nix, ich muss gehn. weil heut kommt mein kollegstufenbetreuer wegen umwahl für die grundkurse wenn bei irgendwem was ned passt und da bin ich sicher betroffen allein schon wegen sport.

wünsch euch nen schönen tag *:)

B`ellax-07


hey ihr...

ein tag ,den man am besten wieder aus dem terminkalender streichen sollte...

meine hausärztin war gestern abend bei uns im laden und frug natürlich direkt nach meinen knieen ... naja meine Mum erzählte dann auch direkt vom Kortison , von den Brennen undsoweiter halt und das es mir insgesamt ned gut geht so momentan.

Naja die wollte mich dann auch direkt heut morgen sehen. Weil sie ganz schön Panik hatte,wegen Entzündung und so.. hm brechtigt. Als die das li Knie gesehn hat ist sie erstmal aus allen wolken gefallen! Das schaut aber auch wirklich grauenvoll aus..geschwollen,heiß,n heftiger erguss... :-o :-o :°( :°(

joa entzündet ist es :(v zum glück zwar ohne eiter , aber immerhin haben die im klinikum echt gut hinbekommen. Meine Hausärztin meinte ne Laie hätte mit größter wahrscheinlichkeit weniger glück gehabt und weniger gefäße getroffen :-/ naja der hammer ist , dass die im klinikum studenten und grade mal fertige ärzte ohne erfahrung auf die patienten los lassen.. :-o >:( >:( >:( >:( >:(

schön und gut das die n bissl erfahrung sammeln müssen , aber doch bitte keine experimente mit meinen knien!!!

da lassen die die einfach auf die patienten los, jeder äußert seine persönliche Meinung owohl er n knie bisher nur von büchern kennt! sowas ist doch ungeheuerlich!!:°_ >:( >:(

Naja auf anraten meiner Hausärztin hat mein dad dann heut morgen da angerufen und mal n bissl druck gemacht!

Es kann ja nicht angehen das die einfach unkometente ÄRzte oder Studenten auf die leute loslassen und diese dann op wollen. Die solln schaun das sich das mal ein Chefarzt anschaut sonst würden wir damit an die verwaltung oder öffentlichkeit gehn. sowas versteht man jawohl ned unter guter betreuung in der klinik. also mein verrauen ist weg!!! Hab die angedachte op re für morgen auch abgesagt ! Ne entzündung und n erguss li reicht mir das müssen sie das re ned auch noch kaputt operieren!!

Naja dann war ich gerade bei sven. JEtzt tut mein linkes wieder so hammermäßig weh :°( nimmer schön. Dabei hat er echt ned viel gemacht. Massiert und kältetheraphie . aber selbst das tat schweine weh. Er hatte ned viel druck er hat mir das am arm gezeigt wie viel druck er ausübt das war ein witz und dennoch hät ich an die decke gehn können. :°( und eben hab ich kurz gedacht wow du kannst n bissl besser gehn kurz nach der kg. aber jetzt.. auaaaa :°( :(v

vorallem hab ich son voll komisches gefühl im knie. ka einfach permanent heiß und dick fühlt es sich an. ich weiß ned schwer zu beschreiben?!?!

naja dass das ganze knie so blau ist darauf kann sven sich auch keinen reim machen. klar es waren blutergüsse um die 5 einstichstellen von der spritz aber jetzt ist das gesamte knie seit dienstag abend blau :-/

Alles extrem seltsam! :(v Naja ich lieben tut mir leid wenn ich jetzt ned auf euch eingeh aber mir ist es gerade irgendwie ned danach. Ich könnt nur weinen :°( Schmerzmedis sind auch ned so der hit und das knie will und will mal wieder keine ruhe geben

bis denn

Maria

B5elrla-x07


ne laie hatte mehr glück gehabt sollte das heißen ..

Amnnae06


Hallo ihr alle *:),

heute hat mein Knie was total Komisches gemacht. Vlt kann mir wer von euch sagen, was das war...

Ich hab so 2 Stunden in der Schule gesessen und dann bin ich aufgestanden und wollte losgehen und jeden Schritt bei einer Beugung von ca. 20° hat es dann geknackt und zwar so laut, dass es sogar meine Freundin, die 1 Meter von mir wegstand, es noch gehört hat (und meine Klassenkameraden waren nicht gerade leise zu dem Zeitpunkt). Das Ganze tat auch ziemlich weh und zwar an einem ganz bestimmten Punkt (vlt Eincentstück groß) unter der Kniescheibe. Sonst kann ich meine Beschwerden nie so genau orten, aber das war schon heftig (sonst hab ich auch fast nur rechts Beschwerden). Ich hab dann mein Knie einfach ganz brutal ganz angebeugt. Das hat dann einmal ganz doll geknackt und verdammt wehgetan und sich total komisch angefühlt, aber dann war es wieder weg.... Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt ??? Kann das sein, dass sich da irgendwie ein Stück Knorpel verhackt hat und ich doch vlt schon einen Knorpelschaden hab (ein Ortho hat ja mal davon gesprochen)? Oder kann eine Plica so ein Problem machen? BIn grad ziemlich ratlos. Ich glaub, wenn das nochmal passiert, dann erzähl ich das Ganz auch mal dem Ortho, weil das war echt nicht mehr schön...

@ Maria:

Oh du Arme. Lass dich mal ganz dolle drücken :°_!! Das hört sich ja alles gar nicht gut an...

Ich an deiner Stelle hätte die Op auch abgesagt und ich würde dem Chefarzt mal ordentlich meine Meinung sagen, weil wenn schon die Studenten an einem üben müssen, dann doch wohl bitte, wenn ein erfahrener Ortho dabei ist. Die Studenten scheinen von Knien ja wahnsinnig viel Ahnung zu haben....

@ Astrid:

Und wie war dein Tag? Musst du bei Sport denn immer anwesend sein? Ich muss ab der 11 nicht mehr anwesend sein. Jetzt bin ich in der 10 und da hab ich noch Anwesenheitspflicht, aber in der 11 hab ich dann einfach Freistunden und ab der 12 muss ich dann nen anderen Kurs belegen.

@ Sarah:

Glückwunsch zum N.A.

Na, bist du das Leben als Schulfreie am genießen?

@ Katharina:

Hm dein Knie ist im Moment ja auch nicht das Gelbe vom Ei... Nicht den Kopf hängen lassen! Irgendwann wird es bestimmt auch wieder besser werden!!

Sag der Physio doch, dass es das Letzte mal so viel schlechter geworden ist, dann ist sie das nächste mal vlt ganz reuevoll und massiert nur etwas ;-). So macht meine das dann meistens...

@ Claudi:

Hey schön, dass es deinen Knien schon besser geht und die Kg hilft *tauschen wollen* :-)!

Na wie war die Fahrstunde?

@ Sara:

Na was macht deine Halswirbelsäule heute?

@ all:

Na was machen eure Knie so?

So muss noch schnell Hausis machen

LG Anna

dKressuurcxrack


hey leute

komm grad von der physio. war zwar heute ne andere ausm team aber die war von meinem knie genauso wenig begeistert wie die am dienstag :-/ erst schleift die kuh mich noch in geräteraum. die musste dann aber auch nach 5 minuten feststellen dass das heut absolut nix bringt weil irgendwie gar nix ging. tat einfach nur weh. und dann hat die da so an meim knie rumgedrückt und ich hätt halt echt fast bei jedem punkt schreien können. die einzige aussage die neben ihrem total verzogenen und nachdenklichen gesicht dann noch kam war pack dir bloß ma schnell nen eisbeutel aufs knie :-/ ich hab keine ahnung wo der erguss herkommt der da angeblich drin sein soll. angeblich noch von der op ???

war dann nach der physio noch kurz einkaufen. brauchte papier für meine kunsthausaufgabe. und da steh ich so im laden und aufeinmal krieg ich nen dermaßenen stich ins knie dass ich fast auf die nase geflogen wär. innenseite kniescheibe, eig dort wo die schmerzen vor der op auch waren :-/ naja ich weiß iwie grad mal wieder gar nix mehr.

ich meld mich später nochmal. geh jetzt erstmal duschen.

bis später

astrid

Nfaddel-x18


Sooo nun sind meine Schriftlichen Prüfungen auch vorbei

Mein linkes Knie schmerzt auch voll... was das nur ist ??

und rechts genauso...

liebe grüße nadja

T6eled-Claxu


Huhu Mädels!!!

puuuh also Deutsch ist ganz ok gewesen, zumindest bin ich mal fertig geworden, nur das Thema war net so berrauschend. Ich hat echt voll die Panik, weil gestern hatte ich ja eigentlich ab halb 9 Fahrstunde, aber der hat sich verspätet und dann bin ich bis 23:15 gefahren und war echt hundemüde zzz Aber ich hab jetzt mal kein so schlechtes Gefühl ;-)

Heut um 1 hatte ich wieder Fahrstunde und langsam gehts echt ganz gut. Nur einmal, da ist so ne blöde Stelle zum Einordnen und die vergess ich immer wieder. Heut bin ich da gehfahren und mir ist es eingefallne, dass ich mich einordenen muss. Hehehe da hab ich mich so gefreut, dass ich ne Ampel dirket vor mir übersehen hab, und die war ROOOOT!!!;-D Mein Fahrlehrer hat dann gottseidank für mich gebremst. O Mann ich hab die Ampel echt null bemerkt :=o

Meine Knie meckern immer wieder mal beim Autofahren, aber wenn ich dehn, dann wirds gottseidank besser.

Sooo ich war heut dann auch noch mal wieder Joggen und da waren meine Knie eigentlich ganz brav, zumindest ist es danach nicht großartig schlechter gewesen.

Morgen hab ich keine Schule, hehehe ;-D ;-D ;-D Wir haben nämlch Wandertag!!! Wir fahren mit dem Fahrrad zu unsrem Lehrer in so ein kleines Dorf und grillen bei ihm. Das wird glaub echt lustig, weil der Lehrer echt voll nett ist.

Jetzt mal zu euch, soory aber ich habs noch nicht geschafft, mich durch die ganzen Seiten durchzuwühlen.

@Katharina

Das hört sich ja nicht so toll an bei dir. Aber das kenn ich, die ganzen Kräftigungsübungen gefallen meinen Knien auch nicht. Mein Physio verschont mich da aber etwas und lässt mich lieber Radeln und Inlinern gehen, um die Muskeln zu trainieren, weil er meint, dass dieses Krafttrainig halt auch kniebelastend sei.

Gehts deinen Knien wieder besser?

@Maria

Hey Süße, lass dich mal ganz doll von mir drücken *knuddel* Das hört sich ja echt nicht toll an. Ist ja echt supertoll, dass da so frische Ärzte oder Studenten einfach so an Patienten gelassen werden. War denn da kein Professor oder so dabei? Sorry, aber ich weis jetzt gar nicht, was da genau vorgefallen ist.

@Nadja

Ist ja super, dass ud auch mit deinen Prüfungen fertig bist. wann gehts denn auf Kur?

@Astrid

Och ist ja Mist, dass dein Knie so rummeckert. Wann musst du denn wieder zum Ortho? Oder weiß dein Physio, warum das so sticht?

@Anna

Joa Fahrstunde war ganz gut, wenn nur die rote Ampel net gewesen wär |-o :=o ;-D

Hm, ich weiß nicht, was das mit dem Knacken war, aber ich denk, es könnte schon mit dem Knorpel zusammenhängen. Bei meinem linekn Kne ist das so ähnlich: Am Anfang vom Fahrradfahren springt da an der Kniescheibe immer was, bis es einmal laut kracht und dann passt wieder alles.

@Steffi

Na wie gehts dir denn so?

Also ich schau jetzt weiter Germanys Next Topmodel ;-D

Gute Nacht!!!

Claudi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH