» »

Faden für alle Knieverzweifelten

S|ara {Nqina


Huhu ,

na dann mach ich mal für heute den ersten Eintrag .

Nach einer schmerzhaften Nacht ( Rücken ) war ich heute morgen dann wieder beim Doc . Er konnte sich nicht erklären wie man die Wirbel soverschieben könne und hat wieder hin und her gerenkt . Er meinte dann ja es wäre wohl doch ne leichte Verkrümmung erkennbar und hat zunächst mal Reizstrom verschrieben . Und hat mir freundlicher ein Schmerzmittel für den Fall der Fälle fürs Wochenende mitgegeben .

Schauen wir mal .

Sara

Tvele-xClau


Hey ihr *:)

Na so was, hab ich doch mal den N.A. gekriegt ??? Ist ja super :-D

Sarah, hat in deinem Zimmer keiner mehr Platz, oder was? ;-D

Bin jetzt grad vom Wandertag zurückgekommen und total voll. Wir haben ja bei unsrem Lehrer gegrillt und der is echt so lieb, der hat Salate, Brote, Getränke und für jeden noch n Eis gehabt. Voll coll. Und der hat nen voll süßen Hund, der is soooooo putzig ;-)

Heut Abend hab ich noch Muskprobe, weil wir morgen Konzert haben und wir die Stücke mal wieder echt super können ;-) Bin gespannt, was unser Drigent heute sagt :=o

@Sara

Ist ja blöd mit deinem Rücken. Was meint der Doc denn mit der Verkrümmng, ne Skoliose? Versuch auf jedenfall KG zu kriegen, mir hat das echt geholfen.

Wie gehts Knie und Hand eigentlich so?

@all

Na, ward ihr heut schön in der Schule? Hehehe, aber das tut echt mal gut, wieder nen freien Tag zu haben, weil unsre Lehrer haben echt mal wieder gezeigt, dass sie absolut null dazu in der Lage sind, unsre Kurzarbeiten und Schulaufgaben schön zu verteilen. :(v

Ich glaub ich geh jetzt noch n bisschen Inlinern, weil ich so vollgefressen bin, und meine Knie waren jetzt beim Fahrradfahren ganz lieb.

Wie gehts euch allen so?

@Anna

Tschuldige, wahrscheinlich hast dus schon geschrieben, aber was ist eigentlich mit deiner Hand rausgekommen? Ich wünsch dir, dass es weder Borreliose noch Rheuma ist.

Schönen Nachmittag noch,

Liebe Grüße

Claudi

SdteKrnchenQkeks_St.exffi


Hallo meine Leidgenossen ;-),

hier war ja mal wieder ne Menge los. :-o

Naja mein Knie motzt heute wieder etwas rum. :(v Ich hatte gestern wieder Physio und dann erstmal 10min Stromtherapie und dann ab innen Geräteraum. %-| Ich hätt ihn schlagen können. Mit was für nem Grinsen der mir sagt dass wir da jetzt wieder reingehen. xD Nuja ich war die letzte Patientin und ne Freundin war noch dabei. Und dann durfte die auch aufm Fahrrad mitstrampeln und mein Physio hat die Musik im Geräteraum aufgedreht. :-D Naja aber aufm Fahrrad hatte ich dann irgendwie Schmerzen. Nicht arg aber dennoch. Zum ersten Mal dann hat mein Physio 2 Stufen zurück gedreht und dann gings. :(v..irgendwie is das deprimierend dass des jetzt so war. Davor gings ja eigentlich wunderbar. Und jetzt ist des Knie geschwollen n bissl warm..nächstes Mal gleich mal schimpfen bei der Physio :/

Und irgendwie is es an der Außenseite blau/grün und es scheint nicht wegzugehen oO

@Steffi Große? Gibts dich noch?? Wie gehts dir? was machen die Knie?

@Anna also das hört sich komisch an. Ich hatte ja beidseitig die Plica und grad nach längerem Sitzen hats ziemlich laut geknackt. Da war auch so n Druckgefühl. Bis es zum Knacken bekommen ist wars ziemlich schmerzhaft und ich konnte das Knie nur schlecht strecken. Mim Knorpelschaden weiß ich nicht. Rechts hatte ich zwar n II° und Knacken tuts weiterhin soweit schmerzfrei. Also wenns nochmal ist würd ichs wirklich mal deinem Ortho erzählen. Des Blöde bei der Plica is dass die den Knorpel ganz schön angreifen und schädigen können :-/..also sprech lieber mal deinen Arzt drauf an.

@Maria na wie gehts dir denn heute? :°_ Hat sich die Klinik nochmal gemeldet?

@astrid na super is das mit deinem Knie ja auch nicht :-/ ist es denn inzwischen besser geworden?

@Claudi schön dass du dich auch mal wieder meldest ;-)

sodele ich werd mich dann mal wieder vom agger machen.

Mein Zimmer aufräumen *seufz*

Bis dann *:)

dAressu/rcracxk


hey ihr

@ claudi:

ich hab eig überhaupt keinen termin beim ortho mehr. der hat mich beim letzten mal mit den worten verabschiedet: "ja das sieht ja dann soweit ganz passabel aus und der rest der gibt sich mit der zeit noch. wenns irgendwann mal wieder probleme geben sollte, kommen's halt wieder." also nach der aussage bin ich für den dann wohl erstmal austherapiert. aber wenn das knie so weitermacht werd ich doch irgendwann mal wieder hinschaun wenn die ganzen schulaufgaben vorbei sind.

ja, knie is wieder etwas braver. war gestern abend voll heiß noch, hab dann n eisbeutel drauf. hat recht gut getan. nur schlafen konnt ich aus irgendnem mysteriösen grund heut nacht gar nicht. war bis um 4 wachgelegen... lag aber ned am knie, konnt einfach ned schlafen.

@ maria:

na du wie gehts was machen die knie?

@ sarah:

genießt du deine freie zeit? bei uns hier in bayern is das abi heute losgegangen. die dürfen jetzt bis nach pfingsten kämpfen.

@steffi: na große wie gehts dir?

so ich muss dann echt mal mit physik anfangen. meine letzte physikklausur überhaupt. ich bin soooo froh wenn die endlich vorbei is!

bis denne

lg astrid

S{arca Nixna


Halli Hallo

@Claudi Hm ,mit dem Rücken hat er nur gesagt, es wäre eine leichte Verkrümmung zu sehen . Was genau er damit meint hab ich nicht weiter gefragt . Nun werde erstmal schauen inwiefern das mit dem Reizstrom was bringt und ansonsten werd ich mal fragen wegen kg.

Mit meiner Hand bin ich zufrieden und dem Knie geb ich im Moment eigentlich nicht so richtig Rücksicht , in 4 Wochen is ja Op und bis dahin nochmal voll ausnutzen :=o

Es mosert mal mehr ,mal weniger .

Heute nieselt es wieder den ganzen Tag , da kommt kein Kunde zum einkaufen ,und nachher wenn ich nach Hause will ,dann rennen se einem wieder die Bude ein.

Hoffe nur das wir ab nächste Woche Sonntag im Urlaub besseres Wetter haben ,momentan sind dort wohl 24 Grad . Freue mich schon .

Da haben se doch heute Nacht bei der Lebensgefährtin meines Vaters das Auto aufgebrochen ,in der Einfahrt , die Leute werden immer dreister . Gott sei Dank steht meiner in der Garage .

Ganz toll ,wollen eins unserer Pferde verkaufen und da wollen welche wissen ob man auf ihm Voltigieren kann . Bin ich Voltigierer ,keine Ahnung . Also darf ich am Wochenende auf ihm rumturnen zum Test . Das kann ja heiter werden ???

Tschö Sara

A"nnay06


Huhu,

also meinen Knien geht es heute mal gar nicht gut.... :°( >:( Wir haben heute in der Schule 2 Stunden lang nen Film geschaut und wir saßen dabei so gequetsch, damit auch bloß jeder alles sehn kann, und irgendwie hab ich da mit zu weit angebeugten Knie gesessen... Hab das dabei gar nicht so gemerkt, aber jetzt ist mien Knie wieder voll schlimm....

@ Claudi:

Schön, dass die Klausur gut gelaufen ist!!

Ach mach dir aus der einen roten Ampel nichts. Ich glaube ich würde bei dem Ganzen was man bei Fahren alles beachten muss, noch ganz andere Sachen übersehen ;-D

Herzlichen Glückwunsch zum N.A. @:)!!

Hey ich hätte auch gerne schulfrei gehabt heute *grmpf*!! Aber dafür hatte ich Mittwoch frei wegen den Abiprüfungen ;-D

Joa mit der Hand ist immer noch nicht klar was es ist. Das Blutergebnis konnte weder bestätigen noch widerlegen, dass es Borreliose ist. Soll in 6 Wochen zu einem zweiten Bluttest wiederkommen, aber ich glaube ich gehe vorher noch zu nem anderen Arzt, weil sonst verliere ich wieder so viel Zeit...

Wegen dem Rheumaverdacht muss ich am 23.5. in eine Rheumaklinik... Hoffentlich haben die zur Abwechsung mal ein schlüssiges Ergebnis!

@ Sara:

Hm das hört sich ja nicht gut an mit deinem Rücken. Aber gut, dass du noch mal beim Arzt warst, sonst wäre es wahrscheinlich immer schlimmer geworden!

Wohin geht denn der Urlaub??

Sei blöß vorsichtig mit dem Voltigieren!! Wir machen bei uns im Stall immer so Kinderferienkurse, die ich schonmal mitleite, und da voltigieren wir auch manchmal mit den Kidis und ich bin immer der Depp, der vorturnen muss. Das hat meinem Knie dann noch weniger als überhaupt nicht gefallen...

Warum könne die Leute, die das wissen wollen, das nicht selbst auprobieren?

@ Steffi:

Jaaaaa unsere lieben Berufsadisten!

Mh ich denk auch, dass ich den Ortho das nächste Mal darauf ansprechen werde, weil ich will nicht, dass nicht mehr kaputt geht als sowieso schon kaputt ist... Aber Probs beim Strecken des Beins hatte ich eigentlich nicht. Im Gegenteil. Immer wenn ich das Bein weiter als 20° anbeugen wollte, hat es ganz plötzlich wehgetan, geknackt und die Kniescheibe war wie festgehackt für einen Moment...

@ Astrid:

Schön, dass dein Knie schon wieder besser geworden ist!!

Du warst doch der Plicaexperte hier, der in der Unibibliothek alles darüber gelesen hat, was es finden konnte oder nicht?? ;-D

Könntest du mir nochmal die Symptome schreiben und denkst du dass dieses komische Knacken in meinem linken Knie gestern damit zusammenhängen könnte? Irgendwie macht mir das langsam doch Angst...

LG Anna

S!tefzfiHxV


Hey

hatte die letzten tage nicht so recht den antrieb groß was zu schreiben.bin recht müde weil ich nachts fast gar nicht mehr schlafen kann hab aber auch absolut keine ahnung woran das liegen mag.dazu kommt noch das meine knie mich noch verrückt machen.die tun beide sowas von weh.naja bald bin ich ja dann auch dran.aber ich frag mich echt wie das alles auf das rechte knie so wirken mag wenn es auf einmal die ganze belastung abbekommt und das obwohl das momentan noch am meisten probleme bereitet.

naja das wetter kann man auch in die tonne hauen.es gibt echt seit tagen grade mal wenn es hoch kommt am tag eine stunde wo es nicht regnet oder gewittert und dann auch noch dieser sturm den ganzen tag da kann man nicht mal raus.naja jetzt ist erst mal we und meine freundin kommt zu besuch übers we zu ihren verwandten und da schaut sie auch bei mir mal rum.

@astrid:hört sich ja so an das du gar nicht mehr aufhörst zu lernen.wann hast es denn überstanden?wie gehts dem knie denn?hmm das ist ja aucuh nicht das wahre das du erst mal keinen plan hast wegen dem ortho aber ich denk so kurz nach der op sollte doch alle paar monate da noch mal rauf geschaut werden eigentlich erst alle 3 monate dann alle6 und dann einmal im jahr so kenn ich das.wie gehts dir sonst so?was machst am we außer lernen?

@steffi:joa mich gibts noch!hab mal noch etwas gedult mit deinem knie das geht nun mal alles nicht auf einmal und ab und an gibt es auch mal rückschläge und dann gehts auch mal wieder voran.wann musst du wieder zum ortho?man da hat dein physio es richtig gut mit dir gemeint was?hmm sag ihm das am bestem beim nächsten mal das du es alles nicht so gut vertragen hast.

@claudi:na große auch wieder da!mensch blödes internet!!!!und dann auch gleich noch nen n.a. glückwunsch!und bist immernoch so satt?wie ging es bei der probe!wünsch dir viel spaß morgen!wie gehts denn deinen knie?

@anna:und wie schauts bei dir so aus?was macht das knie und die hand?ist schon was genaueres raus gekommen?wie gehts wegen den prüfungen?wann gibt es ergebnisse?

@sarah:na große wie schauts bei dir aus?was macht das knie?wie gehts dir sonst so?

@maria:und wie gehts deinen knien so?ist es schon besser?wie gehts denn jetzt bei dir weiter?was machst am we schönes?

@sara:hört sich ja auch nicht toll an mit deinem rücken?scheint ja bei dir auch kein ende zu nehmen?ja wegen knie das machst du richtig so hab ich das bis jetzt auch immer gehalten das ich vorher die zeit noch richtig genutzt habe.ach das mit dem wetter wird schon werden muss ja nicht überall so schlecht sein wie hier!

@all:so alle die ich vergessen haben sollte sorry hab nen bissl den überblick verloren bitte nicht krumm nehmen.hoffe es geht euch soweit gut und die knie sind nicht so schlimm.

grüße steffi

dwress)urcracxk


@ anna:

ja, das war ich die wie ne verrückte die uni-bib gewälzt hat ;-D email-addy her, dann schick ich dir den ganzen kram mal. was auch noch sehr hilfreich war ist

[[http://www.sportordination.com/plicasyndrom.htm]]

über die seite hab ich meine plica erstmal selbstdiagnostiziert. die schmerzen die du beschreibst kenn ich so ähnlich auch. also bei mir war es so, dass ich immer wahnsinnige schmerzen an der innenkante der kniescheibe hatte und das knie immer wieder mal blockeirt hat. ich hab richtig gefühlt dass sich da jetzt was verhakt, und das tat höllisch weh. nach ner zeit hat der schmerz dann nachgelassen, dann gings wieder etwas besser. das mit dem knacksen.... ver der op wars immer schmerzhaft, jetzt is es zwar nicht mehr schmerzhaft, kommt aber dafür immer öfter. also wie gesagt, email-addy her und du kriegst alles was ich habe ;-)

KAatha{rin>a8x8


So meld mich auch mal wieder!

Der schulstress hat jetzt endlich mal zumindewst für eine woche ein ende genommen.Unsere englischlehrerin hat dann heut noch gemeint sie muss ne ex schreiben..obwohl uns unserer kollegstufen betruer vorher gesagt hat dass isch kein lehrer am beginn von den abiprüfungen den stress antut und ne ex schreibt.Naja sie halt schon.Hatte natürlich fast keiner richig gelernt.Die musik KLausur gestern war auch recht bescheiden...aber mal abwarten.Nächste woche hab ich erstmal gar nichts.Aber dafür die woche drauf vor den ferien noch mathe und englisch klausur.

Meinem knie gehts auch gar nicht gut! Dei schmerzen warend ie ganze zeuit kinks unterhalb von der kniescheieb...jetzt sind sie zusätzlich noch an der inneseite...genau da wo sie vor der op auch waren wo dann ja dermeniskus gerssen war.ichh offmal nicht dass da jetzt schon wieder was dran ist.Aber ist ja auch ehr unwahrscheinlich... hatte ja kein unfall oder so.Aber mache mir alt schon wieder gedanken. Aber am dienstag ,muss ich ja eh wieder zum ortho nach straubing.werd des dann mal ansprechen.

@ astrid:

hey ists chön dass es deinem knie wieder ein bisschen besser geht.Aber wenns wieder kommt..dann würde ich an deiner stelle nach dems chulstress auch noch mal zu ortho gehen.Wie gehts dir denn so?

@ steffi:

dein knie macht aber auch nix gescheites.Wann ist noch mal dein op termin? Bei uns ist das wetter auch total bescheiden.Das ist echt voll nervig.

@anna:dein knie macht aber ja auch nix gescheites.Mussts mal von mir schimpfen ;-)! und wie gehts deiner hand? undwie gehts dir sonst so?

@ sternchen:

ja die bösen bösen physios...das kenn ich nur zu gut!Aber gib deinem knie wirklich noch ein bischen zeit...die op ist ja noch nicht so lange her.Aber ich kann dich gut verstehen.Die ungedult kenne ich auch von mir.

@sara:Wie gehts denn deinem rücken jetzt? Dadenkt man mal nicht so an sein knei und kriegt doch gleich noch rückenschmerzen.Eigentlich total unfair. Ich wünsch dir gute besserung.

@ claudi:

Hey schön das dein internet wieder geht.Wir hatten dich shcon vermisst.so nen wandertag hätte ich die woche zur abwechslung auch mal gebrauchen können.war bei euch das wetter wenigstens einigermaßen in ordnung? ist echt cool wennman so super lehrer hat und die einen danna uch noch zu sich nach hause einladen.Gibt aber leider bestimmt nicht viel davon.Und wie gehts dir so?

@ maria:

Und wie gehts dir heut so? weißt du jetzt schon wies jetzt weiter geht mit deinen knien?

So..ich hoff ich hab jetzt niemanden vergessen.wennd ann tuts mir echt leid. nachdem ich die woche net so oft hier war ahbe ich mir gedacht heut schreib ich mal ein bischenmehr ;-)

So..das waars jetzt von mir

liebe grüße

katharina

Annna0x6


@ Steffi:

Also die Prüfungsergebnisse krieg ich am 21.5.. Das ist Montag in 2 Wochen. Vorher dürfen uns unsere Lehrer nichts verraten, obwohl sie die Noten zum Großteil schon haben :-/. Wir haben schon nachgebohrt bis zum geht nicht mehr, aber sie sind hart geblieben und haben nichts gesagt, außer dass der Klassenschnitt ziemlich gut sei :-)

Mein rechtes Knie zickt wie immer rum, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Und seit gestern tut auch mein linkes Knie weh?! Keine Ahnung was das gestern mit dem Knacken und dem Festharken war, aber seit dem ist es deutlich schlechter :°(

Die Hand ist in den letzten Tagen nicht mehr ganz so rot gewesen und ich glaube, dass der Fleck vlt schon ein gaaaanz bisschen kleiner geworden ist!! Aber weh tun, tut es noch wie vor ein paar Wochen... Am 23.5. hab ich ja den Termin im Krankenhaus und ich hoffe mal, dass die was finden, aber all zu viel versprech ich mir auch nicht davon...

@ Astrid:

Danke für den Link!! Ich werde gleich mal schauen was da steht. Wäre eucht super, wenn du mir den Rest auch schicken könntest! Meine email-addy schick ich dir als PM.

@ Katharina:

Joa, wenn mal mal von Knie und Hand absieht gehts mir ganz gut. Ich schreibe vor den Freien nur noch Latein und Musik und dann kann ich mich erst mal ausruhen. Das tut bestimmt auch meinen Knien ganz gut. Hoff ich jedenfalls mal!!

Die Schimpfe ist bei meinem Knie angekommen. Mal sehen, ob es sich gleich bei mir entschuldigt :-)

LG Anna

SEtef]fiHxV


@anna:ja also so wie du das beschrieben hast mit dem knacken und so das könnte wirklich knorpel sein der sich verhakt und das dauert dann auch bis sich das wieder löst und geht auch mit längeren blockarden und das man das knie länger nicht richtig über einen punkt hinaus bekommt.aber es könnte auch der meniskus sein.lass das mal beim nächsten mal mit anklingen wenn du beim ortho bist vieleicht kann er dann ja noch nen mrt machen.naja ist doch gut wenn die meinen der klassenschnitt sei nicht schlecht und das wird schon alles schief gehen.wenn du ins kh musst dann muss ich auch rein am selben tag.

@katharina:nee da hast vollkommen recht meine knie sind nicht wirklich toll aber naja muss man jetzt erst mal noch aushalten irgendwie.ja das wetter geht mir total auf den keks.mensch das mit deinem knie hört sich ja auch mehr schlecht als recht an.man in der schule wirst ja echt hart dran genommen zur zeit was??aber das hat auch alles mal ein ende.

so werd mal meine pizza essen

steffi

BQelqla-x07


Allhoha ihr da *:)

sarah polt mich grad auf die ärzte um ;-D ;-D ;-D ;-D, dass is eigtl gegen all meine prinzipien ;-D ;-D ;-D aber ich glaub es is schon um mich geschehen, FAST zumindest ;-D ;-D ;-D

aber n vorteil hats darauf tanz ich ganz bestimmt ned ;-D ;-D ;-D ;-D

muhaha xD

s]arahl|ein8x8


ich bin guuuuuuuuuuuuuuuuut ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ich tu dir nur gutes damit, das fast kannst du streichen ich schaff dit noch... keine sorge ich hab noch ne menge ärzte lieder auffem pc muahahaha

*immer noch grinsen tu wie ein honigkuchenpferd*

B-ell_a%-)0x7


muhahahaa das FAST streich ich ned das KOMPLETT verrückt DANK dir darfst du dir erst anrreichnen wenn du es schafst mich aufn konzert zu schleppen ;-D ;-D ;-D

:-p :-p :-p :-p :-p ääääääätschhhhhhhhhhhhhh

sUarahGlein8x8


hmm na gut dann halt fast-ärzte-verrückt ;-D;D;D;D

aber da die ärzte ja nen neues album rausbringen und dann auf tour gehen und 100% in köln sind weisst du ja was dir blüht...

dann heisst es : eines tages werd ich mich rächen , ich werde marialein auf ein konzertchen schleppen, dann bini ch ärzte fan und du dann auch endlich, und dann sind wir alle glücklich.. doch dann ist es zu spääät ;-D;D;D;DD;;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;DD;

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH