» »

Faden für alle Knieverzweifelten

d3ress urcrxack


hidiho

@ sarah:

icq!! *knuddl*

@ maria:

wie war deine nacht? konnteste halbwegs schlafen?

@ steffi:

was machen die knie? und der heuschnupfen?

@ claudi:

ich nehm auch bio lk, und englisch noch. ich hab auch erst ein jahr chemie, bin aber neusprachler (engl-lat-span). aber bei mir is das ned so tragisch, mein freund studiert chemie/erdkunde auf lehramt, der kann mir da dann doch noch weiterhelfen wenn mal was unklar is. und das is es eigentlich immer weil wir so nen scheiß lehrer haben. ich bin froh wenn physik vorbei is, ich schreib am dientag. ich kann das fach langsam nicht mehr sehen %-| stimmt schon, im bio-lk ohne chemie hat man ned wirklich ne chance, schon gar ned mit nur einem jahr chemie... hast du dann chemie nur in 12 oder auch in 13 belegt? ich habs über alle 4 halbjahre.

@ steff:

was macht das knie? wann gehts wieder zum ortho?

@ sara:

na wie wars beim reiten? war dein volti-pferd brav?

@ anna:

hat sich der muskelkater im mund wieder gelegt? ich hab einige jahre saxophon gespielt inner bigband, das war auch jedesmal furchtbar mit nem neuen oder stärkeren rohrblatt... da hatt ich auch immer total muskelkater.

@ kathi:

gehts dir wieder etwas besser? was machen die knie?

joa bei mir is mal wieder so lala. waren gestern noch billiard spielen mit freunden und nachher noch was trinken. und in der bar wars wohl recht eng und ich hab mal wieder nicht gemerkt dass ich mit ziemlich weit angewinkelten knien dagesessen bin. mein rechtes hats gedankt >:( als wir gehn wollten konnt ich kaum mehr aufstehen. heut gehts wieder n bisschen besser, aber heut nachmittag is wieder formationstraining... mal schaun was das wird.

ich bin irgendwie noch immer am lernen. mit physik bin ich zwar seit gestern durch, aber leider gibts ja andere fächer, sprich hausaugaben, auch noch... quäl mich grad durch die biographie von igor strawinsky %-| das is sooo langweilig. aber was will man machen.

ich wünsch euch noch nen schmerzfreien tag mit viel sonnenschein (den gibts hier ausnahmsweise mal wieder bei milden 20° 8-))

grüßle astrid *:)

B|ellax-07


Hey ihr!

oh man irgendwie scheint ja heut echt der wurm drin zu sein..

@ steffi:

kühl mal schön, haste die blutung halbwegs gestillt bekommen ??? gute besserung deinem zeh und deinen Kniechen!!@:) Wenn das mit dem Zeh ned besser wird würd ich da schon mal wen drauf gucken lassen :-/ so in betracht auf deine knie sollte der rest ja einsatzfähig sein :-/

@ sarah:

süße icq!! *knuddel* wie gesagt .. so blöds klingt aber sei froh das keine ernsthaft verletzt worden ist.. :°_

@ astrid:

na das du physik langsam nimmer sehn kannst kann ich mir vorstelln. Ja .. ist schon blöd ich kenn das man geht raus .. man is in gesprächen verwickelt und merkt kaum wie man sitzt , das böse erwachen kommt dann , wenn man wieder aufstehen/gehen will :-/..

Naja meine nacht war ziemlich bescheiden , hab kaum geschlafen dieses knie macht mich wahnsinnig, aber wenn ich so lese was sarah und steffi grad mitmachen , gehts mir im vergleich ja noch gut ;-)

Ja ihr süßen .. auf den rest geh ich dann ein ander mal ein.. heut steht familyessen an.. sind um 1 alle bei meinen großeltern zum essen eingeladen wegen Muttertag und so..

Und dann sollt ich mal langsam anfangen mich fertig zu machen.. wenn ich ned grad im schlafanzug fahren will ;-)

bis denn,

wünsch euch nen möglichst schmerzfreien und sorgenfreien Muttertag!!

Machts gut ihr süßen *:)

Liebe Grüßchen Maria

SMara |Nina


So ich lebe noch ,

@sarah Mensch aber sei froh das dir und anderen nichts weiter passiert , euch kann man nicht mit Geld ersetzen , anders beim Auto.

Also das reiten selber ging eigentlich vom Rücken her . Das was man voltigieren nennen kann , war ganz lustig . Aber er war soweit artig , muss ich doch sagen . Aber das hat mir der Rücken übel genommen . Naja was solls .

Also euch allen noch nen schönen Sonntag ,

sara

A(nn[a06


Huhu,

ich hatte heute einen anstrengenden Tag. Erstmal musste ich um 5:30 aufstehen und das auf einen Sonntag. Dann bin ich mit Bus und Bahn zu so ner Kirche gefahren, wo wir mit unserem Orchester heute Konzert hatten. Das hat dann auch noch mal ewig gedauert. Gegen 9:30 waren wir dann da und haben erstmal aufgebaut und 3 Stunden geprobt. Dann Mittagspause, in der es kalte Pizza gab... Dann noch anderthalb Stunden Konzert und dann den ganzen Weg wieder zurück. Und als ob das nicht reichen würde musste ich auch noch 10 Pferde von der Weide holen und 3 longieren und jetzt bin ich grade erst nach Hause gekommen... Ein toller Sonntag, echt!

@ Astrid:

Na wie war das Formationstanzen?? Was hat dein Knie dazu gesagt? Joa mein Mund hat sich bis heute Morgen wieder erholt nur dann haben wir heute noch 3 Stunden geprobt und anderthalb Stunden Konzert gehabt und jetzt hab ich schon wieder Muskelkather....

@ Maria:

Mein Mund hatte sich bis heute Morgen wieder erholt, aber jetzt hab ich vom ganzen Spielen heute schon wieder Muskelkather :-/

@ Katharina:

Na hast du was für deine Facharbeit geschafft?

@ Sarah:

Hey lass dich mal ganz dolle knuddeln!!

@ Steffi:

Oh das mit deinem Zeh hört sich aber nicht gut an. Wie geht es ihm denn jetzt?

@ Sara:

Schön, dass das Pferd biem Voltigieren brav war. Wie geht's denn deinem Rücken jetzt?

@ all:

Na hattet ihr heute auch schönes Wetter?? Was machen die Knie so?

So ich werd jetzt noch was Fernsehen und meinen Restsonntag genießen!

LG Anna

dHressFurjcraxck


hey

bin seit ner stunde daheim. training hat heut dann statt 1,5h mal 2,5h gedauert. und nein, bitte keine moralpredigten. ich weiß es ja selbst. und ich bin selbst schuld dran dass das knie jetzt ausschaut wie ne melone und mal wieder furchtbar warm is. sieht total komisch aus weil die schwellung hauptsächlich leicht überhalb vom knei is. also da wo das knie in den oberschenkel mündet sozusagen. unterhalb der kniescheibe zwar auch, aber ned ganz so krass.

hab dann vorhin mal versucht das knie zu beugen, das gab nen ziemlich lauten knacks. mein freund is ganz schön erschrocken :-/ war auch kein unbedingt angenehmes gefühl :(v aber ich darf mich ja ned beschweren bin ja schließlich selber schuld.

bloß verstehen tu ich das ganze ned so wirklich...... ??? wrum schwillt denn bitte statt dem knie der oberschenkel an?

@ anna:

na da hattest ja nen mördersonntag. was sagen hand und knie denn dazu?

@ maria:

wie wars auf der familyfeier? wie is dem knie das rumsitzen bekommen?

@ sarah:

gehts dir schon wieder etwas besser?

so, ich werd mich jetz dann mal wieder mit meinem eisbeutel vergnügen...

lg astrid

B6ellax-07


hey ihr...

joa also die familyfeier.. hmm naja eigtl mag ich meine liebe family ja .. ne echt ich bin der totale familytyp und lieb solche feste eigtl.. aber heute sind se mir alle nur auf den keks gegangen. Ich war eh ned soo wahnsinnig doll drauf, weil ich die nacht ned geschlafen hab, naja und dann das ganze rumsitzen .. und das ewige thema knie... jeder weiß alles besser jeder sagt was zu und alle ham im grunde überhaupt keinen blassen schimmer... :(v >:(

naja irgendwann wars mir dann auch zu blöde und ich hab mich mit laika verzogen.. naja da spielt man dann doch n bissl mit der süßen "kleinen" hündin rum.. und danach war das knie natürlich heiß :-/ .. geschwollen ist es immer noch aber das blau geht langsam aber sicher zurück. eigtl tierisch ärgerlich , weil ich morgen wieder zum doc muss und ich dem deppen gern gezeigt hätte was er für nen ockmist veranstaltet hat :(v Aber was solls so sind die knie halt... unberechenbar.. :-(

Naja also hab ich dann vorhin n paar tropfen genommen. schmerzmäßig gehts mir jetzt echt besser.. dafür bin ich n bissl leicht benommen :-/ dreckszeug halt!

naja ich werd mich dann auch mal mit nem eisbeutel vergnügen!

@ astrid:

ne einigermaßen erträgliche nacht wünsch ich dir! Ich kanns verstehen.. tanzen fesselt halt irgendwo ;-)

@ anna:

gute besserung für deinen muskelkater ^^ hoffe du konntest den haben nochwas genießen!

so bis denn ihr lieben *:)

MAria

Taele-Clxau


Hey ihr!!!

Mensch ihr macht ja alle Sachen :-/

@Sarah

Na hast du dich wieder erholt? Das ist ja echt saubrenzlig gewesen. Da kann man echt nur von Glück reden, dass niemand verletzt worden ist. Das Auto kann man ja ersetzen, aber dich nicht.

@Steffi

Na und bei dir kommt auch immer noch was dazu, oder? *knuddel* Wie gehts denn deinem Zehen? Wenn der arg blau und dick ist, würd ich echt zum Doc schauen, net dass der noch gebrochen ist.

Was sagen denn deine Knie, wenn du so rumhumpeln musst?

@Katharina

Gehts dir wieder besser? Bist du mit deiner FA vorangekommen?

@Anna

Inlinern hab ich ja seinlassen, ich war gestern Joggen und hab mir gedacht, ich mach mal so n paar Laufübungen, also Skipping Steigerungslauf, Hoppserlauf..., weil wir das in Leichtathletik immer gemacht haben. Joa, war eigentlich ganz lusitg, ich hab nur leider nicht mehr so viel Zeit zum Dehnen gahabt, weil ich gleich in die Musiprobe musste und deswegen mecken meine Knie wieder n bisschen mehr. Hab aber heute GANZ BRAV mal nen Ruhetag eingelegt ;-)

Hui, halb 6 ist ja ganz schön früh. Wars schön das Konzert? Ich hab anfangs mit meinem neuen Mundstück auch ganz schön zu Kämpfen gehabt, aber inzwischen find ich das echt viel besser. Musst dich halt nur erstmal dran gewöhnen. Gute Besserung für deinen Muskelkater

@Astrid

Da haste ja echt Glück mit deinem Freund. Das könnt ich auch gebrauchen, aber mein Bruder ist so lieb und erklärt mir das Zeugs, wenn ich mal wieder null Ahnung hab, weil der ist auf dem Mathematischen und hat schon das 3.Jahr glaub ich (also wir sind Zwillinge) Ich hab aber erstmal nur 12. belegt, weil wir das dann beliebig noch nachwählen können.

Von mir gibts keine Moralpredigt, bin ja selber genauso. Ich kann dich echt verstehen, aber die Rechnug gibt einem das Knie ja immer danach erst. Dann tu mal schön kühlen, dass dein Knie schnell wieder Ruhe gibt. ;-)

@Maria

Kann dich echt verstehen, bei uns ist das auch immer so, da redet dann jeder entweder über die Knie oder, was ich noch viel schlimmer find, solche Sätze, wie "Hast du etwa genommen?Du ist ja gar nix. Du bist ja viel zu dünn......" Obwohl ich immer vorne dabei bin, wenns ums essen geht. Irgendwann regt mich das dann so auf, dass ich klar meine Meinuns sag!;-) ;-D

Viel Glück morgen beim Doc. Ist ja blöd, dass das Knie meint, es müsse genau jetzt besser werden für den Doc, aber auf der andren Seite, wenigstens ist es weniger blau :)^ Sag dem morgen auf jedenfall mal, was für ne Glanzleistung diese Studenten da vollbracht haben.

So, also ich hab heut ja mal brav Pause eingelegt, hab aber schon fleißig Pläne geschmiedet. Ich will nämlich wieder n bisschen aktiv in den Sport einsteigen, also mit Rennen und so. Bei uns gibts ne Biathle-Mannschaft und da wurd ich schonmal eingeladen und irgendwie hätt ich da jetzt voll Bock drauf :-D Einziges Problem ist halt, dass ich nicht weltmeisterhaft Schwimmen kann, bin zwar die Beste bei uns in Sport aber ich schaffs nicht, 200m am Stück zu Kraulen oder so, da geh ich vorher noch unter glaub ich.

Bin also heute hauptsächlich faul in der Sonne gelegen und hab mir nochmal mein Führerscheinbuch durchgelesen.

Drückts mir morgen die Daumen, um 13 Uhr ungefähr hab ch Prüfung. Ich hab echt soooooo Angst davor, aber ich würd mich so freuen,wenn ich das morgen schaffen würde.

Ich glaub ich geh heut mal bsschen früher ins Bett,

gute Nacht,

Claudi

S4tefrfiHxV


man ihr habt ja wieder gut was geschrieben.echt fleißig.hmm naja die nacht war nicht so toll wenn ich ehrlich bin.grade wie ich gestern schlafen wollte hat der zeh sowas von gepuckert und der fuss tat auch gleich mit weh.hmm blau ist der zeh nicht wirklich und es geht auch vom dick sein her.tut halt nur weh und ist gut warm und rot und unter dem nagel ist die haut mit gerissen und nen loch.aber hab schon von meinem pa gehört wie voll das bei meinem doc heute ist da werd ich denk ich mal nicht hin und momentan gehts auch.hmm naja dafür ist mein heuschnupfen gut in gange aber das wetter ist auch echt zum verrückt werden und das sehen auch meine knie total.das rechte ist echt nicht gut und macht was es will grade wenn es um das knacken und blockieren geht und das linke das tut einfach nur weh also alles in allem nicht toll.

@claudi:ja ich bin echt gut wenn es darum geht wo gegen zu rennen bin halt nen tollpatsch.ja naja bin ja eh schon wegen den knien am humpeln aber besonders gut ist das mit dem zeh nicht aber ist halt auch der kleine zeh da kann man nicht wirklich was machen.(hatte den schon paar mal gebrochen).und wie lief es beider prüfung?bist jetzt auf die strassen los gelassen?wie war es denn?

@sarah:mensch wie gehts dir denn heute?hast den ersten schock verdaut?mensch hast ja glück das es nur nen blechschaden ist und dir nichts passiert ist!drück dich!!!!:°_ was macht dein knie?

@maria:na wie schauts aus?hm das ist immer mal so das es mit der family nervig ist man kann ja nicht jeden tag gut drauf sein oder lust auf sowas haben.wie war es beim arzt?was machen die knie?wie gehts denn jetzt weiter bei dir?

@anna:na wie gehts dir heute?hast dich vom gestrigen stress wieder erholt?

@sara:was macht der rücken heute und das knie?

@astrid:wie schauts bei dir heute aus?was macht dein lernmarathon?alles soweit am we erst mal geschafft?wie gehts heute deinem knie so?

@katharina:wie gehts dir?was macht das knie?

so hoffe hab jetzt keinen vergessen soweit?!wenn doch sorry...so werd mal noch nen bissl tv schauen und kühlen....

grüße steffi

A/n.na06


@ Astrid:

Na wie sieht dein Knie heute aus? Hat es sich wieder einigermaßen erholt? Is ja komisch, dass das so am Oberschenkel anschwillt. Bei mir schwillt es immer am meisten unterhalb der Kniescheibe an...

Also meiner Hand hat das gestern natürlich mit dem Fagott spielen überhaupt nicht gepasst, obwohl ich mit der Schiene gespielt hab. Das Knie ging eigentlich, nur das ganze rumgesitze hat ihm nicht so ganz in den Kram gepasst. War aber auch ganz artig und hab meine Lieblingskonzertschuhe mit 10 cm hohem Absatz zu Hause stehen gelassen und statt dessen flache Schuhe genommen :-).

@ Maria:

Ja die liebe Family... Bei mir ist das dann auch immer so, dass alle was zu meinen haben. Das beste Statment war immer noch "Kind, du musst hochhackige Schuhe anziehen, dann kannst du vieeeel besser gehen. Du wirst schon sehn!" Alles klar.

Ach der Muskelkater. Ja der ist wieder weg. Hab ihn nur heute Mogen nochmal beim Müslikauen gespürt ;-D

Wie wars beim Arzt?

Hallo!

Ich komme grade von meiner Hausärztin wieder. Ich hab mal wieder ne Stimmbandentzündung. Ich bring keinen Ton raus, schlucken kann ich auch nichts und dann hab ich noch Fieber :°( Und das ist wieder so was, wo man nichts machen kann als abwarten und Tee trinken :)D...

Bin jetzt erstmal bis Mittwoch einschließlich krank geschrieben und Donnerstag und Freitag haben wir sowieso frei. Da kann ich mich dann wieder auskurrieren.

War heute noch in der Schule. Wollte dann aber vor der 3. Stunde gehen. Sagt mein Musiklehrer so, ne das wäre jetzt aber ganz schlecht ich solle doch bitte erstmal dableiben, weil wir ja Doppelstunde hätten ?!?!?! Ich also dann erstmal dageblieben, weil ich auch nicht mehr die Kraft hatte zu wiedersprechen, bis dann meine Freunde mal zu dem hingegangen sind und dem gesagt haben, dass ich Fieber hab und fast nicht mehr anständig auf meinem Stuhl sitzen kann und dann durft ich dann endlich mal nach Hause! Lehrer >:( >:( >:(

@ Claudi:

Hey ich sollte mir mal ein Beispiel an dir nehmen und auch mal wieder einen Ruhetag einlegen. Das fänden meine Knie bestimmt schön. Na ja jetzt bin ich ja sowieso erstmal etwas außer Gefacht gesetzt. Das könnte man dann doch schon mal als Ruhetag fürs Knie gelten lassen.

Hm das Konzert fand ich nicht so schön, weil die Orgel und der Chor viel zu laut waren und deswegen hat man das Orchester fast gar nicht mehr gehört. War vlt auch besser so, weil die Flöten und die Oboen irgendwie nicht richtig gestimmt waren... Also alles in allem fand ich es ziemlich grausam!

@ Steffi:

Na wie gehts deinem Zeh und dem Knie und dem Heuschnupfen?

Joa ich hab mich wieder von gestern erholt!

So werd jetzt mal Tee kochen gehen und mich dann mal ins Bett legen!

LG Anna

Atnnaf06


Hups, der Abschnitt mit Hallo... sollte natürlich nicht zu Maria sondern an den Anfang... |-o :=o |-o

Sdterdnch'enkeksY_Stefxfi


Guten Mittag meine Leidgenossinen *:),

so nach diesem WE meld ich mich auch mal wieder.

Es war einfach nur Bescheiden.

Der Samstag hatte es in sich. Um 8 Uhr 'zärtlich' von meiner Schwester geweckt werden mit dem Kommi "Gehst du mit Einkaufen"? und mir fällt ein dass ich ja n Muttertagsgeschenk bruach. Also aufgestanden und ne halbe Std. zum Richten Zeit gehabt. *narf*

Dann erstmal Lebensmitteleinkauf gemacht (der fällt groß aus bei 6 Personen) nuja und danach noch aufn Markt in der Stadt und mit Mutter und Schwester im Schlapptau Klamotten schaun %-| . Danach is meine Mama noch spontan zum Frisör gegangen. Die war so begeistert also hab ich direkt auch nächsten Samstag n Termin. :-D.

Naja und dann Großputz daheim. Abends irgendwann fertich gewesen kommt meine Freundin rüber und wir saßen n bissl aufm Hof und dann um halb elf kommt die auf die grandiose Idee wir könnten doch weg gehen. Super ich war fertig wie nommel was meine Knie haben sich gemeldet und als ich ihr abgesagt hab kam ne SMS 'danke fürs hängen lassen' .__. is echt wunderbar wenn man auf soviel Verständnis stößt.

Naja und den Muttertag auch hinter mich gebracht :-D meine Nichte war da und die is ja so n kleiner Feger und 'Steffi Kind'. Die klebt mir am Rockzipfel wenn meine Sis mit ihr kommt. :-D

@Steffi..ey du machst ja Sachen :/. Des mim Zeh hört sich ja aua an .__. dass beide Knie weh tun is ja nicht schon genug :-(. Aber wenigstens is es nicht blau :/.

@Claudi nach dem WE gehts dem Knie nicht wirlich besser und seid Samstag sicht uach das Rechte wieder. :°( Und KG bringt net arg viel außer ner tollen Schwellung und ne nette Farbe an der Außenseite :-/..naja Physios sind und bleiben Berufssadisten. Und wenn meiner morgen mit 'Geräteraum' kommt dann protestier ich.

wie gehts denn dir und deinen Knielein?

@Astrid ist denn die Schwellung zurückgegangen? Ich hatte damals das rechts nach der OP. Allerding mit Blut drin. :/ vllt hat sich bei dir da auch Flüssigkeit gesammelt? Und meckerts knie weiter?

och am Freitach muss ich wieder zu meinem Ortho..:/ mal sehen ob er die Behandlung abschließt *hoff*

@Maria Wat sacht der Doktor bzw. wie erklären die sich diese mysteriösen 'Zufälle'? oO

@rest wie gehts euch und euren Knien denn?

so ich geh dann mal *wink*

T9ele{-nClaxu


ICH DARF AUTOFAAAAAAAHREN!!!;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Ich blick grad irgendwie gar nix, weil ich das noch gar net check. Auf jedenfall wars ganz schön knapp, aber mein Fahrlehrer hat alle seine Überredungskünste auf den Tisch gebracht, bis ich dann doch bestanden hab. (also ich ahb das net mitgekriegt, weil ich da solange ausm Auto aussteigen musste) Aber mein Fahrlehrer war echt soooo lieb, der hat mir voll geholfen ;-D

Bin jetzt grad durch die ganze Stadt heimgelaufen, weil meine Mama mich net abholem konnte. Bin dann noch schnell bei uns in der Schule aufs Klo, und wer kommt da an...................meine ganze Klasse!!! Hehehe die haben jetzt noch bis 17 Uhr Schule ;-D

Meine Knie fanden die Prüfung net so toll, bin dann ausm Auto ausgestiegen und mein rechtes hat sich mal gleich von seiner "besten" Seite gezeigt :(v Naja, mal schauen, vielleicht gehts ja mit Dehnen wieder besser.

Sorry aber ich meld mich später nochmal und geh dann da auf euch ein, ich bin noch ganz neben der Kappen und einfach nur soooooooooooooo haaaaaaaaaaappy!!!!!;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Liebe Grüße von der jetzt-auto-fahrenden Claudi ;-D ;-D ;-D ;-D

A]n/na0x6


@ Claudi:

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Steffi:

Zum Frisör könnt ich auch mal wieder gehn :-)

Ja das ist leider oft so, dass man bei Freunden da auf nicht so viel Verständnis trifft. Die meisten können das glaub ich einfach nicht richtig einordnen, ob man das nur sagt, weil man keinen Bock hat oder weil man wirklich Schmerzen hat. Denen sollte mal so ne Woche das Knie weh tun, dann würden die ganz anders reden!

LG Anna

SLzaxf


Hi Zusammen,

Durch Zufall hab ich beim googeln dies Forum gefunden und dachte mal ich tipper mein Fall hier rein, auch wenn ich den Thread nicht komplett gelesen habe.

So Anfang Februar beim Arbeiten hatte ich mir das Knie verdreht und bekam nach ner kleinen Tast Untersuchung die Diagnose Knie Distorsion. Krank geschrieben wurde ich nicht so das ich weiter Arbeiten musste mit ner Bandage die verschrieben wurde. Leider kam dann was kommen musste, Anfang März bin ich dann plötzlich mit dem Bein weggeknickt trotz das ich die Bandage trug. Als ich dann erneut den Arzt aufsuchte befand er das das Knie stabil ist und verpasste mir ein Zinkleinverband. 4 Tage später hatte ich bei ihm nen neuen Termin wo er feststellte das der Zustand nicht besser wurde und ich zum MRT geschickt wurde. MRT Diagnose war Zerrung des vorderen Kreuzband mit Teilläsion, Meniskopathie 1 - 2 Grades mit nicht die Oberfläche durchtrennender Rissbildung des Innenmeniskushinterhorn, sowie deutlicher Gelenkerguss mit Synovialitis Zeichen. 3 Tage nach der Diagnose wurde ich an ein Krankenhaus überwiesen. Vom dortigen Oberarzt der Unfallchirurgie wurde mein Knie dann erneut untersucht und gesagt das eine Konservative Therapie meiner Verletzung ausreichend währe, da man aufgrund meiner Schuppenflechte eine Kontraindikation zur Op sieht. Also wurde ich zur Ambulanten REHA geschickt, welche ich 3 Wochen durchzog mit Wöchentlichen Kontrollterminen beim Doc. Bis der Doc dann entschied das doch Operiert wird weil der Zustand an nem bestimmten Punkt stagnierte. Drei Tage später ging es dann unter das Messer....eine Arthoskopie stand an..während dieser stellte man fest das mein Innenmeniskus vom Übergang des Mittelhorn"s zu Hinterhorn eine Läsion aufwies, sowie eine refixierte VKB Ruptur, das die Plica verändert war und eine deutliche Synovialitis sowie eine kleine Schleimhautüberwucherung am Innenmeniskusvorderhorn nachzuweisen waren. Dies Therapierte man mit ner Innenmeniskusteilresektion, Plicaresektion, Resektion loser VKB Anteile, Teilsynovectomie und ner verschweißung der überwucherung. Dannach kam ich auf Station, wo ich eigendlich sofort voll belasten sollte nach dem aufwachen, was mir aufgrund von Schmerzen nicht möglich war. Also lies man mich am 3ten Tag mit Gehstützen aufstehen immer mit dem Hinweis der Vollbelastung und am 5 Tag wurde ich mit dem Taxi nachhause geschickt und nem REHA Schein. Wo ich seither fleißig hingehe auch wenn es bis heute sehr Schmerzhaft ist. Vor knapp 8 Tagen hab ich meine Gehstützen dann das erste mal weggelegt und festgestellt das nun nichts mehr ist wie vorher....

Unebene Flächen bereiten mir große Probleme, Teppen hoch und runter tut weh, in die Hocke gehen und Knien schier unmöglich, da extrem Schmerzhaft.. Meinem Sport kann ich auch nicht nachgehen da ich beim zügigen Laufen ein wackeliges Gefühl im Knie hab.

Doch die Ärzte und Physiotherapeuten glauben mir leider nicht, ständig heißt es " Wir haben alles weggenommen was wehtun kann, die Schmerzen können nicht sein " und ich stehe da und weiss nicht was ich denken soll. Schließlich war ich im Leben noch nie wirklich krank...

Hat wer nen Rat für mich was mit meinem Knie sein kann ??

Gruß

Szaf

d1ressTurcr<axck


guten morgen

szaf: du schreibst dass du vor 8 tagen deine krücken zuerst weggelassen hast. daraus schließe ich jetzt mal, dass die op noch nicht allzulange her ist. eine op, grade wenn so viel gemacht wurde wie bei dir, ist ein großer eingriff in den eingespielten mechanismus knie, und das braucht zeit bis sich das alles da drin wieder ordnet was durch die op durcheinander gebracht wurde. ich denk mal deine op ist jetz 2-3 wochen her. da ist es normal dass das noch nicht wieder so geht wie früher. du musst denk ich mindestens 3 monate berechnen. wobei die faustregel der ärzte ist, dass man den erfolg einer op erst nach 6 monaten beurteilen kann. die aussage von physio und arzt, dass da nichts mehr ist was wehtun kann, ist auch nur diehalbe wahrheit. ja, die veränderungen die die schmerzen verursachten wurden entfernt, aber es war ein eingriff ins knie! und das dauert. ich wurde vor 2 monaten auch op, lateral release und plicaresektion, und das dauerte auch. ich kann heute auch das knie in beugung nur sehr bedingt belasten z.b. ich weiß dass es sehr frustrierend is, wenn man sich von der op viel erwartet, z.b. das man nachher endlich keine schmerzen mehr hat. aber das geht leider nicht von heute auf morgen. wenn du mit deinem arzt allerdings nicht zufrieden bist würde ich dir shcon raten noch ne zweite meinung einzuholen. denn wir alle hier wissen dass es unter den ganzen orthos einige gute, aber doch leider viele schwarze schafe gibt. wann genau war denn deine op? wie alt bist du? was machst du beruflich, bzw wie is das denn damals passiert mit deinem knie?

@ steffi:

ach mensch dich kann man aber auch keine 5 minuten allein lassen... wie gehts dem fuß heute?

@claudi: glückwunsch!

@ steff:

wieso hoffst du dass er die behandlung abschließt? ich fand das bei meinem gar ned so toll, als er vor 3 wochen meinte: ja das sieht ja soweit schon ganz passabel aus der rest wird von selber, und wenns irgendwann mal wieder probleme gibt kommens halt wieder vorbei. >:( wie gehts dem knie?

@ anna:

ach mensch das is ja auch scheiße mit dem stimmband. wie fängt man sich denn bitte sowas ein?

@ maria:

hast du lets dance gestern noch fertig gesehen? wer is rausgeflogen? ich bin leider eingepennt zzz

ja hier spielt das wetter total verrückt. bis samstag arschkalt, sonntag warm, montg 30°, gestern abend tierisches gewitter, heute früh saukalt... ich brauch euch ja ned erzählen was so n grad mal operiertes knie zu dem ganzen wettermist sagt :-/ ansonsten schauts nimmer so schlimm aus wie am sonntag. da dacht ich ja echt ich hab kein knie mehr sondern ne melone.

so ich muss auch schon wieder los. schreib jetzt gleich um 8 die letzte physikklausur meines lebens *juhuuuu* ich bin so froh wenn ich diese scheiße nie wieder lernen muss :)^ aber bammel hab ich schon irgendwie. das is eins der fächer wo ich lernen kann wie ne blöde und dann doch immer den eindruck hab dass ich nix kann. naja wird schon schiefgehen.

weiß ned ob ich mich heut noch melde weil ich um 4 schon wieder in der schule sein muss. wir haben elternabend und wir tutoren müssen dann kuchen und semmeln verkaufen dass den eltern beim warten ned so langweilig is... und das is dann bei uns immer open end. also dann bis denne

lg astrid *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH