» »

Schmerzen im Daumen

P;inaCqoladxa17 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich so einen komischen Schmerz im Daumen. Also eher im Sattelgelenk. Es tut eigentlich nur bei Bewegung und Belastung weh. Also z.B. wenn ich am PC was tippe oder fasse, halte usw.

Die Schmerzen sind jetzt net so schlimm aber doch halt da. Es ist nichts geschwollen oder gerötet, und hab mich in letzter Zeit auch nicht irgendwie am Daumen verletzt.

Weiß jemand von euch,was das sein könnte?

lg

Antworten
Pfin}aCoEladax17


Hat denn keiner ne Ahnung? @:)

H0ype$rioJn


hm

sind dei beschwerden einfach so aufgetreten oder hast du etwas besonderes gemacht?

benutzt du den daumen viel z.b. bei der arbeit am pc, rumsimsen am handy usw..?

gruss

P\inafColadax17


die schmerzen sind einfach so aufgetreten. Also ich kann mich nicht erinneren, dass ich mich verletzt habe oder so. Ich arbeite nicht sonderlich viel am pc oder mehr als sonst. Mir tut der rechte daumen weh und ich schreibe mit links. Das heißt ,dass ich den Daumen jetzt nicht 'übermäßig' viel benutze oder so.

HJyperxion


hm

möglich wäre eine sehnenscheidenentz oder eine gelenkentz. das kommt bei chron überlastung vor. vieleicht hast du den daumen ja überlastet ohne es zu wissen.

wenn es nicht besser wird sollte ein orthopäde sich das anschauen.

zur linderung kannst du den daumen kühlen oder wärmen, musst du mal austesten. schmerzlindernde salben kannst du auch anwenden.

gruss

PEinaC~olad ax17


Hm... gekühlt/gewärmt habe ich schon. Hat nichts geholfen.

Ich hab eh am 21.2. nen Termin bei meinem Orthopäden. Wenn es bis ahin nicht weg ist, dann sprech ich das mal an.

Wie würde denn so eine sehnenscheidenentz oder eine gelenkentz. behandelt? Ich hab bald mehrere wichtige Sportprüfungen (Abitur) .

A5nniOkaxti


Also,

bei mir wurde eine Kapselreizung diagnostiziert. Habe auch Schmerzen im Daumensattelgelenk, die nach nach Taping, kompletter Ruhigstellung und Schonung nicht besser wurden und auch einfach so gekommen sind. Bin daraufhin zu Handchirurgen gegangen. Jetzt hat er mir erst mal eine Mittelhand-Daumenschiene verschrieben, die ich immer halbe Tage tragen muss, um das Gelenk zu entlasten. Nach 4-6 Wochen sollen die Schmerzen weg sein, sonst muss weiter behandelt werden. Allerdings ist es bei mir auch so schlimm, dass ich viele Sachen nicht oder nur unter Schmerzen machen kann. Besonders bei der Arbeit... :°(

Haben sich denn deine Schmerzen irgendwie verändert? Besser oder Schlechter? Kannst ja mal schreiben, was der Orthopöde sagt, wenn du da nächste Woche hingehst. Würde mich echt mal interessieren.

GUte Besserung auf jeden Fall.

Liebe Grüße. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH