» »

Taube Fingerspitzen und taube Zehen rechte Seite

f5unkjy_sxoul hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen,

ich benötige Hilfe um den richtigen Arzt (Orthopäde, Neurologe, ??? ?) zu finden.

Im Dezember 2006 habe ich in unserem frische erworbenen Neubau die Decken tapeziert und gestrichen. Dies stellte für mich eine eher ungewohnte Arbeit dar, da ich sonst im Büro tätig bin. Die Arbeiten zogen sich über zwei Wochen hin.

Abends hatte ich häufig wegen der ungewohnten Arbeit ziemliche Nackenschmerzen besonders an der Stelle wo der Hals in den Rumpf übergeht, also direkt zwischen den Schulterblättern.

Nach einigen Tagen hatte ich die ersten Symtome die sich durch taube Finger (Daumen, Zeige, Mittel, Ring) der rechten Hand bemerkbar machten. Gleichzeitig wurden auch meine Zehen (Zeige, Mittel und Ring, (Daumen und kleiner Zeh sind OK!!!)) des rechten Fußes taub. Das Taubheitsgefühl ist nur an der rechten Hand und dem rechten Fuß und nur an den Spitzen nicht komplett und nicht vollkommen.

Ich bin zu einem Orthopäden gegangen, der nach einer gründlichen Untersuchung meinte, dass wäre einfach eine Überanstrengung und ginge von alleine wieder weg. Er diagnostizierte ein Karpaltunnel-Syndrom, da der kleiner Finger nicht taub ist. Den tauben Zehen schenkte er keine größere Beachtung. Er Meinte, da ich einen knick-, senk-. Spreitzfuß hätte, käme das vom falschen Leiterstehen. Ich sollte erst einmal abwarten und nach einiger Zeit wieder kommen falls die Beschwerden nicht weg wären.

Nun ist aber einige Zeit vergangen und die Symthome haben sich nicht verbessert! Inzwischen empfinde ich es als sehr lästig und äußerst unangenehm in Schuhen, wegen der tauben Zehen, zu laufen.

(Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube kleine Teile des Fußballens sind auch taub)

Eine Internetrecherche brachte folgendes Ergebnis:

Die tauben Finger könnten auch von einem Bandscheibenvorfall am 7. Halswirbel hervorgerufen worden sein.

Einen Zusammenhang mit gleichzeitigen tauben Zehen konnte ich bei der Internetrecherche nicht herstellen, da hier anscheinend unterschiedliche Wirbel der Wirbelsäule betroffen sind.!

Rückenschmerzen habe ich nicht und bin vollkommen ohne Einschränkungen beweglich.

Der Orthopäde sieht keinen Zusammenhang zwischen Hand und Fuß .......ich spüre die tauben Finger und Zehen sehr wohl.

- Wo soll ich mich untersuchen lassen?

- Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

- Wie war die Diagnose und wie war die Behandlung?

Vielen Dank an alle die mir weiter helfen können.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

funkysoul2

Antworten
dgk29


Vieelleicht sind das durchblutungsstörungen.

GIru-r}peltixn


Hallo,

ich habe exakt die gleichen Symtpme am linken Fuß: mittlere zehen und innere Hälfte des großen zehs sowie Fußballen fühlt sich taub an. Letztes Jahr tart das bei exzessivem Mountainbiken auf und ging nach einigen tagen wieder weg. Dieses jahr nach Mountainbiken und Joggen, jetzt schon 6 Wochen her, bisher keine Besserung. Gibt es mittlerweile neue erkenntnisse?

s ampQlxe


arzt wechseln!

eine 2. meinung ist immer gut

sMam,plxe


wenn du einen bandscheibenvorfälle hast, spürst du nicht zwangsläufig auch schmerzen im rücken - auch wenn der "ort des Geschehens" sich im rücken befindet.

vielmehr strahlt der schmerz in die gliedmaßen, das heißt, da der nerv von der bandscheibe gequetscht wird, spürst du (eigentlich sind diese schmerzen ein wenig wie phantomschmerzen) in armen, beinen, etc schmerz und lähmungen, der/die nur durch diese nervenquetschung hervorgerufen werden.

R`emu-lya


sample hat recht.

Und dafür ist ein Neurologe zuständig, nicht der Orthopäde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH