» »

Mikrofrakturen und Außenbandanriss

FNrHanPkielexin hat die Diskussion gestartet

Hallo, mir ist folgendes passiert:

Am 15.1.07 hatte ich einen Arbeitsunfall als ich von der Ladefläche des Geschäftswagens gesprungen bin. Ich bin seitlich abgeknickt und war praktisch mit meinem ganzen körpergewicht auf dem abgenickten Fuß! Ich hörte zwar kein knacken oder ähnliches, aber mein Fuß war innerhalb von ein paar Stunden geschwollen und blau. Ich bin zum Arzt, der hat geröntgt, hat eine gehaltene aufnahme gemacht (ziemlich unprofessionell, mit seinen händen mein bein "gehalten") und hat ohne es zu bewegen oder abzutasten gemeint das es eine bänderdehnung wäre, und ich in einer woche wieder in die arbeit kann. Er hat mir noch einen Salbenverband drauf und mich nach hause geschickt.

Nach einer Woche war es immernoch geschwollen, also bin ich wieder zum Arzt der wieder ohne meinen Fuß zu berühren und abzutasten meinte "naja, das kann auch mal zwei wochen dauern". Also wieder einen Salbenverband und ab nach Hause. Er hat mir dann noch zwei krücken und eine Bandage verschrieben.

Nach zweieinhalb wochen bin ich dann zu einem anderen Arzt, da immer noch eine starke Schwellung vorhanden war, und ich dachte das evtl. ein MRT nicht verkehrt wäre! Der hat mich dann erstmal zur Sau gemacht, was ich mir einbilde ein MRT zu verlangen, das kostet 800,- und ich muß es ja nicht zahlen sondern die Allgemeinheit usw…

Ich war ziemlich perplex aber habe mir dann schlieslich gedacht das es vielleicht wirklich unnötig wäre… Er tastete meinen Fuß schließlich ab, verschrieb mir KG und meinte ich solle ruhig langsam belasten. Hierzu muß ich sagen das der erste Arzt nicht gesagt hat das ich meinen Fuß nicht belasten solle, deshalb hab ich da nicht so drauf geachtet, wohl auch weil ich nicht sooo starke schmerzen hatte.