» »

Operation bei Ganglion am Handgelenk, wer hat Erfahrung?

L>oralmexe85


Hat er gesagt das Risiko ist gro? Das ist quatsch...der eingriff ist routine...aber da ein Überbein nichts gefährliches ist raten sie meist davon ab. Mach dir mal keine Sorgen...das ist nur ein kleiner Schnipp und dann isses ab. Und die Hammer methode ist wesentlich riskntr...hab mir dabei beinah das Handgelenk zersplittert.

WXasc0hweib


Er meint das Ding liegt bei mir recht ungünstig und bei einer OP könnte sich irgendwie die Haut durch die Narbe zusammenziehen und es würde dann bei Bewegungen immer etwas ziehen.

Jedenfalls habe ich es glaube ich so verstanden.

Wüsste auch nicht warum man sich da jetzt unbedingt unters Messer legen soll.

SDarsa xNina


@waschweib

Hallo ,

du solltest abwägen inwieweit es dich beeinträchtigt .

Hatte eins am Fingergelenk es war nicht groß ,aber dennoch sehr schmerzhaft . Habe es entfernen lassen ,es musste keilartig entfernt werden , so dass die Haut sehr zusammengezogen werden musste ,oder man hätte Haut transplantieren können . Es hat etwas gedauert ,aber jetzt merke ich nichts mehr vom ziehen ,die Haut dehnt sich ja auch wieder .

Gruß Sara

LCorablee8x5


eben...musst abwägn ob es dich dolle behindert. Also ich habs jetz schon ziemlich lange und dachte auch anfangs nicht das es größer wird..aber mittlerweile ist es sehr groß und auch sehr schmerzhaft...darum kommts raus!

Lyofr$ale)e85


ich hab jetzt nochmal bei meinem arzt nachgefragt und der miente ich bekomme eine Vollnarkose. Also keine Spritze in Achseln...er hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass sie sowas nicht machen, weil ne Hand OP kompliziert ist und darum brauchen sie alle Ruhe. Mmh..ich hoffe mal es bleibt dabei..*g*

chhanta-lx77


Hm, ja ne Vollnarkose, naja, hat halt vor und nachteile... gelle...

ach menno , hätts gerne schon hinter mir !!!!!!!1

Lzora5leex85


was hats denn für nachteile? ist ja nur so ne kleine..wo man mal eben bisel wegknickt. Also nix schlimmes! Ich finds besser...so merk ich das abschnürren und so nicht. Heute in einer Woche isses bei mir sicher schon vorbei....oh man...

SKaraU Nin%a


Hallöchen ,

naja ne Vollnarkose is immer anstrengend für den Körper . Es ist nun mal Chemie .

Zu dem Abschnüren ,so schlimm is das auch nicht .

Also ich habe ja am Freitag meine Karpalltunnel Op und die wird mir örtlicher Betäubung gemacht . Man is viel schneller ,also körperlich , wieder fit als nach einer Narkose .

Und sehen tut ,man von dem ganzen auch nichts da ja dieser Vorhang davor ist .

Gruß Sara

Lso!ra}lee8x5


ja...is mir schon klar. Das dumme ist..ich krieg dann 4 Wochen später nochmal ne Vollnarkose....ich hoffe das ist nicht so schlimm!!!

cshant?axl77


Hey, wieso noch mal ne Vollnarkose ?? Ja denek auch, ne

Vollnarkose ist sehr belastend für den Körper-......naja jeder Arzt macht das halt anderst gelle ! **G**

LKor+aleex85


keine ahnung...er meinte halt das es kompliziert ist und ie da ruhe für brauchen.

Ich hoffe das geht klar mit den 2 Vollnarkosen

L3ora^leex85


@ Sara nina..hatest du schon maldas mit der Spritze in die Achseln? Wenn ja..wie schmerzhaft it das ??? ??

S`a!ram Nina


@ Loralee

ne hab mein Ganglion auch mit örtlicher Betäubung entfernen lassen .

Nun 2 Vollnarkosen binnen 4 Wochen is schon viel . Lässt sich denn nicht eine OP davon anders betäuben . Also mich haben die Vollnarkosen bei meinen Knie ops meist ne Woche aus dem Ruder geschmissen .

Sara

LVoral5ee85


naja...die am handgelenk sicher...ja...hoffe ich doch. Wenn ich dem das erkläre das ich da in 4 wochen noch ne andere OP hab muss der sich ja was einfallen lassen. Konnte ich ja nicht wissen das die da ne Vollnarkose machen lassen wollen. Was hast du für eine Betäubung bekommen bei deinem Überbein? Also wohin haben die die SPritze gemacht, wenn nicht in die Achseln?

S4ar]a Ninxa


Das saß im Fingergelenk und so wurde oberhalb des Gelenkes gespritzt .

Und jetzt am Freitag wird an der Innenseite ungefähr da wo der Handballen anfängt gespritzt .

Und die Hand wird ja auch zusätzlich fixiert und merken tut man wirklich keinen Schmerz . Du merkst halt nur das da irgendwas passiert ,aber mehr nicht .

Habs selbst beim Knie schon so machen lassen und habe zugeschaut . Immer wieder .

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH