» »

Cmd, Schwindel vor allem beim Autofahren

SDimon7e 16.q10.


Hallo,

wir kommen gerade vom Essen (mein Mann hatte noch einen Gutschein von einem Mövenpick Hotel), lecker war es aber man durfte nicht all zu viel Hunger haben. ;-D

@Evi,

ich hoffe bei dir ist alles noch so weit in Ordnung.

Die Kügelchen werden hier in einer Apotheke selber her gestellt. Sie heißen Magen-Darm-Globuli.

Ich könnte dir auch ein paar schicken.

Ich war heute noch bei meinem Osteo, der hat mich gestern Abend angerufen das er noch eine Lücke hätte.

Er hat nur meinen Kiefer behandelt und die nächsten Termine haben wir auch schon gemacht.

Er sagte nur ich solle mich auf keinen Fall das Gelenk spülen lassen, denn das würde sowieso nichts bringen und schon gar nicht den Kiefer unter Vollnarkose öffnen lassen. Das könnte böse enden.

Nächste Woche werde ich mir einen Termin bei meinem Hausarzt holen und mal sehen was er sagt. Vielleicht schreibt er mir ja auch noch mal ein Rezept für KG aus. :-/ Dann bräuchte ich die Osteobehandlung nicht alle bezahlen.

So, nun werde ich ins Bett gehen und eine ruhige Nacht genießen. Denn die Kinder sind bei meiner Mama und kommen Morgen erst wieder.

Viele liebe Grüße

Simone

E)vi63x22


Hallo ihr Lieben!

Ich komme gerade aus der Disco, da habe ich gesehen, dass der Laptop noch eingeschaltet ist. Meine Ohren singen .... aber es war herrlich!!! Der Magen- Darmvirus hat mich verschont - hoffentlich bleibt es so!

Gute Nacht, Evi *:)

KXopkfal


Hallo!

*:)

Na, super Evi - den Magen-Darm-Virus hast in der Disco sicher weggetanzt! :-p

@ Simone - fein eine ruhige,

kinderfreie Nacht - hast Dir sicher auch mal verdient!

Na und hoffentlich kriegst Dein Rezept für KG! Mußt Du das dann eigentlich auch noch bei der Krankenkasse bewilligen oder reicht es, wennst es vom Hausarzt hast?

Ich kann mich Gott sei Dank noch bis Jänner mit meinen Terminen durchwurschteln, da ich brav spare (gehe alle 3 Wochen) - dann heißt es wieder mit der Krankenkasse kämpfen! :(v

War bei Euch zu Halloween so viel los?

Bei uns waren nur einige Kinderchen unterwegs von Tür zu Tür!

Bei meiner Tür war niemand, hätt auch gar nix gehabt, höchstens ein paar Zitronen (von wegen Süßes oder Saures) :-p

Schönen Abend!!!

LG, Kopfal

@:)

E3vi632x2


Hallo Kopfal!

Leider hat mich der böse Virus doch erwischt, aber es geht schon wieder aufwärts! Morgen gehe ich auf den Ball und aus!

Halloween gibt es bei mir nicht - wir kommen ja nicht aus Amerika oder England - leider werden aber auch schon unsere Tiroler Kinder so amerikanisiert, dass auch schon welche von Haus zu Haus gehen. Bei uns gibt es den Brauch des "Grasausläutens" im November - ich erkläre dann den Halloween-Kids dass sie gerne zu diesem Termin mit Glocken wieder kommen können, da bekommen sie dann auch gerne was. Ein paar Unbelehrbare kommen aber immer wieder.

@Simone - wird deine KG von der Kassa übernommen?

Schöne liebe Grüße, Evi *:)

Kyop5fUal


Hallo!

Oje, Evi!

Na hoffentlich vertschüßt sich der Virus gleich wieder! :-|

Das Grasausläuten hab ich noch nie gehört!

Jaja, das mit den amerikanischen Bräuchen... alles Geschäftemacherei - aber man muß ja nicht mitmachen!

Ich hab heute wieder einen kleinen Rückfall *bäh*. Spür nach dem Reiten schon wieder mal Haut im Gesicht und auf den Beinen nicht und mir ist wieder mal schwindlig. Dabei war das schon lang kein großes Problem mehr :(v

Wahrscheinlich bin ich gestern zu lang vorm PC gehockt - hab einige Stunden lang Computerspiele gespielt und hatte dann ziemliche Nackenverspannungen. Selbst schuld. Aber deswegen sitz ich jetzt trotzdem wieder am PC - der Nacken soll nicht so dumm herumnerven! :-/

Naja, das veranlasst mich wenigstens, die nächsten Ärzte aufzusuchen. Solangs mir besser geht, mach ich mir wohl zu wenig Streß!

Wünsch Euch noch ein schönes WE!

Werde später trotzdem mit dem Auto nach Salzburg - kann mich ja vorher hinlegen!

LG, Kopfal

EMvi=632x2


Hallo Ihr Lieben!

Im Bezug auf Magenschmerzen - bitte esst nie einen Teller Gemüse, wenn ihr am Vortag noch Magenschmerzen hattet ...... :(v Aua!!!

Ich hatte noch nie solche Schmerzen (Blähungen) wie gestern abend - aber selber schuld!!! Den Kindern würde man nie erlauben soviel Gemüse nach einem Virus zu essen ..... aber ich wollte es ja nicht wahrhaben, dass mein Magen doch auch nicht alles aushält.

Auf jeden Fall war am Samstag alles in Ordnung!! Es war eine wunderbare Ballnacht! Leider ist mein Mann kein großer Tänzer, denn die Band war der Hammer!!!! Ich hatte meine Zahnschiene drin, die Brille auf und am ganzen Abend trotz hoher Schuhe (wenn ich hoch sage meine ich wirklich hoch!!) kein Schwindelgefühl usw. Herrlich!!!

Ich bin der festen Überzeugung, dass mir jetzt schon am meisten die Brille hilft - wie wird das erst mit Wunderbrille?!!

Wann ist dein Augenarzttermin, Simone?? Bin gespannt was bei dir herauskommt!

Liebes Kopfal - das mit der Gesichtshaut kenne ich - auch jetzt fühlt sich bei mir die Haut links neben der Nase leicht taub an. Vielleicht hat das mit Gesichtsverspannungen zu tun ??? Hast du schon einen Termin bei einem Augenarzt gemacht ???

Morgen habe ich den Termin beim Augenoptiker - mal sehen was der herausbekommt! Vielleicht bin ich doch wieder auf der falschen Spur - möglich ist ja alles.....

So - nun muss ich doch nochmal zu meinen Kühen, bis bald, Evi *:)

S3imone t16m.x10.


Hallo,

so ich bin auch wieder da, es war ein stressiges Wochenende und nun ist mein Mann für 3 Tage auf Montage in Holland.

Heute Nachmittag ist noch Schulanmeldung und ich muss die Kleine noch unterbringen (da ich sie ungerne mitnehmen will).

Auf eure Fragen zurück zu kommen.

-Augenarzttermin: am Donnerstag Vormittag. Ich bin auch schon gespannt was dabei rauskommt.

-Rezepte für Krankengymnastik: im Moment habe ich noch keine Probleme. Ich habe dieses Jahr schon so einiges bekommen und musste immer nur die Rezeptgebühren bezahlen. Verordungen vom Kieferchirugen oder vom Hausarzt.

Ein wenig trauere ich dem Rezept für 8 x Manuelle Therapie nach, da es ja nach 3 x "angebliche" Osteo in insgesammt 45min vorbei war. Letzte Woche habe ich ja noch eines über 6 x MT bekommen.

Ich glaube es waren zusammen 34 x MT + Krankengymnastik.

Halloween wurde bei uns auch nicht viel gefeiert. Lina wollte eigentlich mit meiner Schwester und meinen Neffen los aber das viel leider aus, da die auch alle krank waren. Somit durfte sie dann eine Nacht bei Oma schlafen, das war dann auch o.K.

@Evi,

schön das es dir besser geht und das ihr so viel Spaß auf dem Ball hattet.

Mein Mann ist auch kein Tänzer. Da suche ich mir immer jemanden anderen aus ;-D.

Aber aufgrund meines Knie-Schadens kann ich leider nicht mehr gut tanzen. Zumindest kann ich dann am nächsten Tag keine Treppe mehr hoch oder runter kommen :°(.

Das ist doch lustig, du hast ein Kind aus der Schule und ich werde gleich eines anmelden. Bin mal gespannt was das wird.

So, nun werde ich erst mal Lina´s Schuhe reinigen, die meinte Gestern erst in Kuh-Sch... und dann auch noch in Hunde-Sch... zu treten.

Viele liebe Grüße

Simone

E2vic6322


Hallo Mädels!

Ich war jetzt am Dienstag beim Augenoptiker. Der hat mir die Winkelfehlsichtigkeit einwandfrei bestätigt - ist zwar gar nicht sehr hoch, aber die Anstrengungsbeschwerden passen eindeutig dazu. Ausserdem hat er mir erklärt, dass man damit auf die Welt kommt und der Körper immer wieder ausgleichen will - deshalb dauert es auch, bis alles wieder passt.

Die Brille habe ich ausgesucht und er wird sie mir per Post schicken. Ich kann ihn jederzeit übers Internet erreichen oder auch anrufen. Sein Geschäft ist in Taufkirchen/Vils - liebes Kopfal, wäre das nicht allzuweit von dir weg ??? ? Ich würde dir unbedingt empfehlen, eine MKH-Untersuchung machen zu lassen. Dann kannst du ja immer noch überlegen, ob du dir bei Bedarf eine Prismenbrille machen lässt.

Liebe Simone - wie wars beim Augenarzt? Sollte Verdacht auf Winkelfehlsichtigkeit bestehen, dann soll man unbedingt nach der MKH-Methode (Polatest) messen. Anscheinend kommen sonst ungenaue Werte heraus (ich plappere nur nach, was ich von sehr vielen Betroffenen gehört habe!).

Viele liebe Grüße, Evi *:)

S0imoSne 416.10x.


So, nun war ich gestern beim Augenarzt und ich bin immer noch völlig verwirrt. Wir waren noch nicht einmal beim Arzt drin und der Termin hat über 2 Std. gedauert. Ich hoffe das das nicht immer so lange dauert.

Lina: leichte Tendenz zum Schielen, soll einmal getropft werden (zur Sicherheit), nächster Termin im Januar.

Lili: sieht auf dem einen Auge (mit Brille) nur noch 30%, sie soll nun einmal getropft werden, da ihre Brillenstärke nicht richtig ist, solange soll sie das schlechte Auge zu kleben. Das will sie nicht und reißt es sich immer wieder runter. Fixation des Auges ist aber starr. Nächster Termin Dezember. Die ganze Aktion beim alten Augenazrt war für Lili eine verschekte Zeit. Nun können wir ganz von vorne anfangen.

Ich: bei mir ist sie mit der Untersuchung angefangen und hat nur etwas von Schielen in der Ferne 3° und im Nahen 9° und irgendein Höhenunterschied erzählt ??? ?

Sie hat da so komische schiefe Gläse vor meinen Augen gehalten.

Ich soll im Januar ohne Kinder wieder kommen, dann will sie in Ruhe noch einmal alles andere Testen. Der Termin würde dann aber auch so etwa 2 Std. dauern. Sie meinte ich bräuchte keine Brille für die Weite sondern eine für Nah, somit bin ich die letzten 15 Jahre mit der falschen Brille rum gelaufen, na super. Ich habe ja gerade erst (vor 5 Wochen) eine neue Brille gekauft, da die alte verbogen war.

@ Evi,

wie wird denn so ein Polartest gemacht ???

Ich habe mal im Internet versucht etwas darüber zu lesen aber viel habe ich nicht gefunden, nur etwas mit Bildern.

Wo hast du denn die Adresse von dem Optiker her bekommen, vom Augenarzt ???

Ich drücke dir die Daumen das du mit der Brille deine meisten Problem im Griff bekommst.

Viele Grüße

Simone

KWopfxal


Hallo Mädls!!!

*:)

Also, ich war brav beim Hausarzt - wobei das eher nicht so viel gebracht hat.

Er vertritt die Meinung, nachdem der Osteopath, bzw. voriges Jahr die Cranio-Sakraltherapie meinen Zustand wenigstens gebessert hat, bzw. jetzt stabil hält, ist das sicher der richtige Weg. :-/

Von Kieferchirurgen/orthopäden hält er nix, weil diesen Job eh der Osteopath erledigen müßte (macht er nicht).

Das mit der Winkelfehlsichtigkeit fand er auch nicht so wichtig.

Allerdings könnte ich beide Untersuchungen eh ohne Verordnung machen.

Das mit dem Glucose-Pet hat er ganz abgelehnt, hat behauptet, daß man die Durchblutung des Gehirns eh im MRI sieht (das muß ich nachschauen, glaub ich aber nicht, warum machen dann andere das PET obwohl sie schon mehrere MRIs gemacht haben...).

Naja... Immerhin glaubt er mir, daß ich die Symptome noch habe, ich bin ja schon gar nicht mehr anspruchsvoll! %-|

In zwei Wochen ist der letzte Termin bei meinem Dorn-Therapeuten. Und ich werd versuchen einen Termin bei einem guten Augenarzt zu machen und werde nachfragen, ob die Untersuchung nach der Methode gemacht wird, die Du hier schreibst, Evi!

Danke!

Mal sehen!

@ Evi:

Ja - das ist das mit dem Übermut, wenn es einem wieder besser geht! Geht mir aber genauso :-p

Aber super, daß es Dir wieder besser geht und der Ball so toll war! Bei uns ist Gott sei Dank keiner ein Tänzer - mein Freund nicht und ich auch nicht (bin zu feige und klassische Tänze gefallen mir eh nicht). Ich überleg zwar immer, ob ich uns zu Weihnachten mal einen Tanzkurs schenke.... mal sehen! *grins*

Evi - musst Du für die Brille viel bezahlen? Sind die Gläser sehr dick ???

Wegen der "falschen Spur" - ich glaube, alles, was wir herausfinden und korrigieren, was nicht ganz "normal" läuft wird zumindest einen Beitrag zur Verbesserung leisten! Also schon mal super, daß Du Deine Winkelfehlsichtigkeit korrigieren kannst, Evi - und das mit dem Kiefer hast Du ja auch schon herausgefunden - es kann bestimmt nur noch besser werden! :)^

Wo Taufkirchen ist, weiß ich gar nicht, aber ich habs mir mal aufgeschrieben! Vielen Dank, Evi! Wenn ich in meiner Nähe keinen guten Arzt finde und es nicht allzu weit ist, werd ich mich dorthin chauffieren lassen! (Mein Freund ist es eh schon gewöhnt, daß er mein Chauffeur für weitere Strecken ist - obwohl mir das gar nicht paßt, weil ich lieber selber fahre)

@ Simone:

Wenn bei der Untersuchung irgendetwas mit Schielen rausgekommen ist - kann man vielleicht auch korrigieren?

Das mit der neuen Brille ist dann natürlich gemein!

Daß Du für 8x manuelle Therapie nur 45 Minuten Osteo bekommen hast? Klingt wirklich nicht sehr ergiebig!

Mein Arzt hat mich beruhigt (weil ich ja befürchte, daß ich alles wieder ganz schlimm bekomme, wenn ich mal keine Therapie mehr gehe) - er meint, er kennt jemanden im KH, der normalerweise nur stationäre Patienten behandelt, aber er könnte mit dem reden, falls ich wirklich mal keine Therapie mehr verordnet bekomme. Immerhin!

Ich muß mir jetzt wieder mal eine LIste schreiben, wo ich überall herumtelefonieren muß - sonst verfalle ich wieder in meine Faulheit und "schwindle" vor mich hin :-p

Wünsche Euch noch einen schönen Abend! *:)

LG, Kopfal

EVvi63x22


Liebe Simone!

Winkelfehlsichtigkeit ist ein anderes Wort für latentes Schielen - also wirst du möglicherweise auch darunter leiden! Die Gläser, die sie dir vorgehalten hat waren wahrscheinlich Prismengläser. Bei diesem Polatest wird mit Bildern getestet, das hast du schon richtig gelesen.

Warst du mal in dem Forum, das ich dir empfohlen habe? Auf der Startseite ist ein Artikel über Winkelfehlsichtigkeit - vielleicht kennst du dich wieder - ich in ganz vielen Dingen, unter anderem ist die Unsicherheit beim Autofahren angeführt.

Die Adresse des Optikers habe ich auch aus dem Forum. Ich habe dort eine ganz tolle Moderatorin kennengelernt, die Adressen in Deutschland hat. Schreib ein neues Thema hinein und es werden sich Moderatoren melden! Andererseits klingt es sehr gut, dass die Untersuchung im Jänner so lange dauern soll - frag mal nach, ob die nach MKH untersuchen.

Liebes Kopfal!

Für die Untersuchung habe ich 60,-- bezahlt und die Brille kommt auf weitere 360,-- (weil ich so ein teueres Gestell haben wollte 155,--). Die Gläser werden bei mir hoffentlich nicht zu dick ....und sonst kann ich auch nichts machen.

Ich würde dir unbedingt empfehlen zu einem Optiker zu gehen und einen Sehtest auf Winkelfehlsichtigkeit machen lassen!! Oder drücke deinem Freund einen Bleistift oder ähnliches in die Hand - er soll den immer näher an deine Augen heranführen - du fixierst einen Punkt darauf und wenn ein Auge irgendwann wegspringt, dann glaube ich, solltest du dich auf den Weg nach Taufkirchen machen - ist in der Gegend von Erding, also nicht allzuweit weg von dir.

Viele liebe Grüße, Evi

*:)

Kiop&fal


Liebe Evi!

Danke für den Tip - werde meinen Freund morgen gleich mit einem Bleistift bewaffnen (heute ist männerfreier Abend ;-D ).

Er muß mir dann halt mitteilen, ob ich ihn "anschiagl" :-p

Also, wenn ich das selber mache, fliegt meine Fixierung auf alle Fälle mindestens einmal von der Bleistiftspitze weg, nach links, dann muß ich wieder neu fixieren. Kann das schon ein Hinweis sein?

(Werde jetzt meinen Abend mit meiem Bleistift verbringen und testen *grins*)

LG Kopfal

@:)

Euv_i632x2


Liebes Kopfal!

Bist schon ganz "wirflig" vom Bleistifschauen ??? Das ist total anstrengend, gell!!

Dieses Weghüpfen habe ich schon als Kind manchmal beim Lesen oder Schreiben gespürt. Auch als Erwachsene war es immer wieder mal da - ich wusste allerdings nicht, dass das nicht normal ist und hat mich auch nie gestört und keine Probleme verursacht.

Es klingt schon ganz danach, dass es bei dir auch so ist - du solltest jedoch schon noch deinen Freund schauen lassen - besonders dann wenn du spürst dass ein Auge abdriftet.

Wenn das dann wirklich so ist, dann würde ich dir wärmstens empfehlen nach Taufkirchen zu fahren!!!!

Ich werde auf meinem Routenplaner mal nachsehen, wie lange du fahren müsstest!

Viele liebe Grüße, Evi *:)

EJviL63%22


Liebes Kopfal!

Wenn du von Salzburg Stadt losfährst, dann brauchst du 1 Stunde 44 Minuten - größtenteils jedoch Landstraße (ab Rosenheim).

Solange sind wir auch gefahren.

Liebe Grüße, Evi *:)

K9opf$al


Hallo!

Danke Dir Evi!!! @:)

Hab gestern dann doch nicht mehr mit dem Bleistift geflirtet! Werd ich aber wieder machen! Ob ein Auge abdriftet, kann ich nicht sagen, mein Blick geht auf alle Fälle nach links!

Werde das heute abend noch testen!

1:44 bzw. 2 Stunden Fahrt wäre - mit Chauffeur und Nackenstütze, aber besser wär doch was in der Nähe! Auf alle Fälle vielen Dank fürs Nachschauen - ich werd mal in Salzburg nach einer geeingneten Untersuchung suchen und wenn ich nicht fündig werde auf alle Fälle nach Taufkirchen gondeln - habe mir Deine Infos schon ausgedruckt!

Schönen Samstag noch!!!

LG, Kopfal

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH