» »

Cmd, Schwindel vor allem beim Autofahren

ERviZ63x22

Liebes Kopfal!

Natürlich wäre es wünschenswert wenn du in der Nähe einen guten Optiker findest - ist ja in der Stadt Salzburg durchaus möglich. Vielleicht fragst du mal im Optometrieforum nach, ob die vielleicht sogar jemanden empfehlen würden.

Mich hätte ein Optiker aus der Nachbarstadt nach Wien geschickt, er weiss in Österreich ansonsten keinen guten.

Viel Spaß mit deinem Bleistift.

Wir kommen gerade von meinem Schwager - jetzt aber ab ins Bett. zzz

Liebe Grüße, Evi

K?opfxal

Hallo Evi!

*:)

Ja, ich werd mich mal erkundigen wegen Optiker in Salzburg!

Das mit dem Bleistift hab ich jetzt immer noch nicht gemacht, weil wir gestern noch fortgegangen sind und trotz unseres (hohen *grins*) Alters sind wir erst um 6 Uhr früh heim gekommen.........

Wahrscheinlich sind wir beide schon in der Midlife-Crisis *lach*.

Aber ich hab das mit dem Bleistift noch paarmal selber probiert. Mein Blick bleibt auf keinen Fall auf der Spitze.

Naja!

Ich wünsch Euch noch ein schönes WE und eine angenehme Woche!!!

LG, Kopfal

E$viC6322

Hallo Kopfal!

Als ich deine letzte Nachricht gelesen habe bekam ich beinahe einen Lachanfall!!! Wie alt bist du denn ???

Ich bin 38 und lümmle noch in diversen Diskotheken rum (immer nur wir Frauen, wenn wir nach dem Essen noch nicht nach Hause wollen) - dafür ist man doch nie zu alt.

Übrigens war auf dem Maturaball eine Spitzenband - nix klassische Tänze und so! Da war teilweise Flippen pur angesagt! Aber leider ist mein Mann dafür nicht zu haben und zum Alleine auf die Tanzfläche zu gehen hatte ich zu wenig Alkohol intus (das wäre was zum Lachen für meinen Mann - ich trinke nämlich fast gar nichts! Am ganzen Abend habe ich drei Mineralwasserflaschen geleert.) Ich werde vom Alkohol immer so müde - schmecken würde er mir schon, für mich sollte es allles alkoholfrei geben - das wäre der Hit!!

Schönen Abend noch, Evi *:)

S=imoene Z16.10x.

Hallo,

wenn ich das so lese von der Winkelfehlsichtigkeit, dann brauche ich auch wohl eine Prismabrille 8-) 8-)

Ich muss ja leider erst im Januar zum Augenarzt aber ich bin jetzt schon gespannt, was dabei raus kommt.

Ich habe aber nirgendwo etwas gelesen ob 9° viel ist oder nicht.

Leider gibt es bei uns in der nähe auch keinen Spezi für diesen Polartest, ich werde die Augenärztin danach mal fragen. Aber wenn der Termin schon 2 Std. dauert, vielleicht will die soetwas auch schon machen ???

Wir werden es sehen.

Ich (35Jahre) fühle mich auch noch nicht wirklich zu alt um irgendwo auf Partys laaange weg zu bleiben.

Nur leider gibt es bei uns nicht so häufig die Möglichkeit, denn dafür sind unsere beiden einfach noch ein wenig klein.

Meine Eltern sind selber noch viel unterwegs, Schwiegermutter kann sie nicht aufpassen und meine Schwester (37) ist fast ständig weg. Ihre Kinder sind auch schon fast 14 und 10, die können auch alleine zu Hause bleiben. Das geht bei uns wohl noch nicht ;-D.

So, nun werde ich die Mann und Kindfreie Zeit mal nutzen um hier ein wenig "Klar Schiff" zu machen (bis ich mit meinen Schwiegereltern wieder einkaufen fahren muss).

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Simone

Ezvi"63:2u2

Liebe Simone!

Ich schreibe ja auch noch in einem anderen Forum - wie du weisst - wir sind da jetzt schon zu dritt, bei denen eindeutig Winkelfehlsichtigkeit festgestellt wurde. Wenn man bedenkt, dass ca. 80 % der Bevölkerung darunter leidet - nur die meisten ohne Schwierigkeiten und es deshalb nicht merken .....

Schau doch bitte mal in dem Forum, dass ich dir per PN geschickt habe nach, ob nicht doch ein Augenoptiker in der Nähe danach arbeitet, vielleicht könntest du dich doch noch vor Jänner untersuchen lassen, ansonsten glaube ich auch, dass deine Augenärztin danach untersucht.

Gemeinsames Weggehen ist bei uns auch recht selten, ich bin mit verschiedenen Freundinnen oder Bekannten immer wieder mal unterwegs. Meistens treffen wir uns nur auf ein Glas oder wir gehen essen, doch manchmal zieht es uns auch aufs Parkett und wir machen eine Disco unsicher. Natürlich würden wir in keinen Technoschuppen gehen, das ginge über unsere Hörtoleranz aber so Discos mit Sound der 80er und 90er, da fühlt man sich wie auf einer Zeitreise.

Unsere Jungs sind jetzt 12, 9 und 6 Jahre alt. Einmal haben wir sie für fast zwei Stunden abends unter der Woche alleine gelassen - mein Mann musste zu einem Nachbarn und ich hatte eine Sitzung - jeder war mit dem Handy bewaffnet und wir hatten beide ein schlechtes Gewissen. Die beiden Kleinen hatten allerdings Schulferien und nur der Große musste am nächsten Tag raus. Mein Mann war dann um 21.00Uhr zu Hause und sie sind alle drei in ihren Betten gelegen (die beiden Kleinen haben sogar schon geschlafen) - hätten wir nicht erwartet.

Es kommt die Zeit, da können wir wieder mehr gemeinsam unternehmen, ohne jemanden fragen zu müssen. ;-)

Ich war heute zum Frühstücken bei einer ehemaligen Nachbarin - war zwar Stress pur - denn zuerst war ich im Stall und hatte es eilig, dass ich bis um 8.45 Uhr fertig war (duschen und so), aber es hat sich ausgezahlt -war sehr lustig.

Schöne liebe Grüße, Evi *:)

SHim]one x16.1]0.

Wie meinst du das, das gemeinsamme Ausgehen kommt wieder, wenn die Kinder groß und ausgezogen sind ??? ;-D

Nein, ich hoffe das das viel früher sein wird.

Aber das ist doch schön das es bei euch schon geklappt hat. Meine Schwester geht ja auch nur raus, wenn die Party im Ort ist und sie das Handy dabei hat.

Ich habe die Seite nach Kontaktadressen durchgeschaut, der nächste Optiker, der den Polartest macht, ist gut 200km von hier entfernt.

Daher habe ich gesagt ich warte mal ab was im Januar dabei raus kommt. Die Zeit bis dahin vergeht ja auch wie im Fluge. Nächsten Monat muss ich ja mit Lili noch einmal da hin und dann werde ich sie schon einmal danach fragen.

So, nun muss ich erst einmal zum Krankengymnast und dann zum

"präventives Rückentraining" (wer sich wohl dieses Wort ausgedacht hat ;-D):

Viele Grüße

Simone

E&vi63x22

Hallo - jetzt ist mein gesamter Beitrag an einer unzulässigen Tastenkombination gescheitert ......

Auf jeden Fall wollte ich sagen, dass wir nicht so lange warten müssen - unsere Kinder waren jetzt ja auch schon mal zwei Stunden abends alleine aber für richtig langes alleine bleiben sind sie mir doch noch ein wenig zu klein. Aber nächstes Jahr siehts doch schon besser aus ;-D

Klopfxal

Hallo Ihr beiden!

Hab mich gerade doch zum Internet geschlichen!

Also, meint Ihr, mit 31 muß ich noch keine Midlife-Crisis haben? ;-D

Wahrscheinlich sind in meiner Nähe nur zufällige Ansammlungen von "Früh-Alten", die nur noch mit ihren Kindern zu Hause hocken - oder auch ohne Kinder - kaum noch wohin gehen, wenn dann höchstens mal eine Stunde!

Ich geh - wie auch immer - weiter fort, wenn ich will :-p

Eh super, daß Ihr auch mit Kindern Eure Freiheit geniest und noch um die Häuser zieht! Immer nur zu Hause hocken kann auf Dauer auch nix sein!

Ich hab jetzt mehrere Bekannte ausgequetscht wegen Augenärzte in Sbg - habe einen gefunden, der auch eine Sehschule dabei hat!

Werde morgen versuchen, ihn zu erreichen! Der wäre sogar nur 5 min von meiner Arbeit entfernt - wäre purer Luxus!

Und wegen dem Kiefer werd ich meinen Zahnarzt interviewen - habe eh im Dez einen Termin, werd aber auch vorher mal anrufen.

Wegen dem Glucose-Pet hab ich auch herumtelefoniert, aber leider wird das nur in der Klinik gemacht. Da bräucht ich halt jemanden, der mir eine Überweisung gibt! :-/

Diese Woche ist leider ziemlich viel Streß angesagt.

Montag: Elternabend - danach Heimfahrt im Schneetreiben leider nicht so gut (habe die dummen Schneeflocken angeleuchtet, und die sind dann so doof herumgetanzt, daß ich kaum noch die Straße sehen konnte *schimpf*),

gestern Ausflug mit unseren Klienten (ist ziemlich stressig)

und am Freitag hätten wir schon Weihnachtsfeier, die werd ich aber absagen, weil leider seit gestern auch noch unser Pferdchen ziemlich schlimm krank ist :-(

Jetzt bin ich heute zu meinen Eltern und zum Pferd gedüst (immerhin 45 min) und muß heute wieder heimfahren (hoffentlich schneits nicht!) - morgen dasselbe und am FR fahr ich dann auch gleich nach der Arbeit los!

Naja - und vor lauter Trubel hab ich gestern den Termin beim Osteopathen verschwitzt - ist mir auch noch nie passiert!

Der nächste Termin ist in 2 Wochen, das werd ich wohl auch noch überleben! %-|

Achja - und das mit dem Bleistift - Es ergreift zwar kein Auge die Flucht, aber der Blick bleibt nach wie vor nicht dort, wo er bleiben sollte! (Vieleicht bin ich aber auch durch meinen Freund so abgelenkt)

:-p

Na, ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute - mit oder ohne Brille 8-) und laßt Euch nicht zu viel einschneien!

LG, Kopfal

ShimonXe 1G6.10x.

Oh wie schön, ihr habt schon Schnee.

Ihr findet es wahrscheinlich nicht mehr so spannend aber wenn es bei uns einmal richtig viel schönen Schnee geben würde, das wäre schön.

Wir fahren für eine Woche zwieschen den Feiertage extra ins Sauerland, in der Hoffnung das wir Schnee sehen.

Ich glaube ich muss euch mal besuchen kommen

;-D

@Kopfdal,

31, da bist du ja noch richtig Jung :)^

Aber ich denke, das ist wirklich nicht immer einfach, die Leute mit kleinen Kindern (wo ja viele mit 30 erst anfangen Kinder zu bekommen) bleiben meistens lieber zu Hause.

Nicht unterkriegen lassen heißt die Devise.

Ich hoffe deinem Pferd geht es bald wieder besser.

Unsere Lili heckt auch irgedetwas aus. Gerade waren wir (Udo, Lili und ich) bei Ikea und wollten für Lina einen Schreibtisch kaufen, da ist Lili mal eben durchgeknallt. Sie hat eine 3/4 Std. wie am Spieß geschrieen, ist dann im Auto eingeschlafen und nun ist sie immer noch wach. War gerade noch wieder am weinen.

Ich denke sie hat Probleme mit ihren Mandeln, der ganze Hals ist rot. Erkältet ist sie auch schon seit gut 3 Wochen und da sie immer anfällig für Mittelohrentzündung ist.....

So, nun gehe ich noch einmal hoch.

Bis nachher.

Simone

Ervi6~3e22

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt nur kurz Zeit - werde später etwas genauer antworten - ich habe nur etwas von einer möglichen Mittelohrentzündung von Simones Tochter gelesen. Sollte sie wirklich Ohrenschmerzen haben, dann schneide bitte eine rohe Zwiebel klein und wickle die Zwiebel in ein altes Tuch ein. Dann legst du das Tuch auf das betroffene Ohr - fixierst es am besten mit einem Schal und lässt es einige Zeit drauf.

Uns hat das schon ein paar Mal vor Antibiotika gerettet, da der Zwiebel die Entzündung herauszieht.

Schöne Grüße und gute Besserung, Evi *:)

S^imoneD 16.x10.

Guten Morgen *:),

Lilis Ohren sind wohl o.K.

Aber Danke Evi für deinen Tipp, das habe ich auch schon öfter bei Lina und Lili gemacht. Den Tipp habe ich von meiner Schwester, wir machen die Zwiebeln immer in einem Teebeutel. Da hat man sofort auch noch ein Band zum zubinden und kann anschließend alles entsorgen ;-D.

Ich denke sie ist seit 2 Tagen wegen ihrer Erkältung völlig erschöpft. Sie will ja auch keine Pause einlegen >:(.

Der Hals ist auch rot aber noch nicht so rot, das sie eine Mandelentzündung hat, ich denke der schmerzt auch ein wenig.

Dann kommt seit einigen Tagen das Augenpflaster hinzu, wo sie dann ja fast nichts mehr sieht.

Gestern war ich mit ihr beim Osteo, da sie meines Erachtens mal wieder schief war (das hat sie als Baby auch ganz oft gehabt, bei jedem Wachstumsschub).

Beim letzten Mal hat sie das super mitgemacht. Aber Gestern.....

Es war alles o.K. bis sie sich hinlegen sollte. Da hat sich sich mit Händen und Füßen gewährt. So haben wir sie dann einfach nur fest gehalten und ich habe überall blaue Flecken.

Irgendwann ist sie dann völlig fertig eingeschlafen und Markus konnte sie dann in Ruhe behandeln ;-D.

Gut, das ist auch nicht die Feine Art gewesen aber er sagt es war höchste Zeit. Sie war schon wieder völlig schief (vom Kopfgelenk aus). Da sie so schlecht gelaufen ist, sollte ich ja sowieso zum Orthopäden aber den Gang kann ich mir sparen, die Hüfte ist in Ordnung.

Ich glaube das war genung von Lili :=o.

Am Montag habe ich einen Termin bei dem Osteo.

Gleich werde ich zum Krankengymnast gehen, der hat mir noch eine Adresse von einem sehr guten Arzt in Düsseldorf gegeben. Da läst er sich immer behandeln. Dort werde ich gleich erst einmal anrufen. Das wird dann vorläufig mein letzter Arztbesuch sein, gut zum Hausarzt werde ich noch mal hin müssen, mal schauen war er zu dem letzten Kieferorthopäden sagt.

So, nun werde ich erst einmal die beiden Kinder aus dem Bett schmeißen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Simone

K=opfxal

Hallo!

Na, Simone, ich hoffe, Deiner Lili gehts wieder besser ???

Das "Schief-sein" vom Kopfgelenk aus - woher kommt das denn? Wird sich wohl hoffentlich später von selber herauswachsen?

Dem Pferd gehts Gott sei Dank etwas besser! Er ist nur noch völlig verschreckt und auf einem Auge sieht er noch nichts. Gott sei Dank ist das andere wieder o.k.! Wir hoffen doch sehr, daß er sich wieder vollkommen erholt! Das alles wegen so einer dummen Spritze - wo's ihm vorher doch so gut gegangen ist

:(v

Schnee hätt ich genug - Simone, ich schick Dir gern welchen per Post! :-p

Jeden Morgen Auto abschaufeln, herumrutschen, nix sehen vor lauter Schneeflocken... naja ... aber irgendwie ists trotzdem schön - so eine weiße Landschaft! Aber kalt! :-o

Ich bin die letzten 3 Tage so viel Auto gefahren wie schon ewig nicht mehr - und außer Verspannungen siehts nicht so arg aus!

Nach längerer Fahrt vorübergehend kein Gefühl im Gesicht und das Schauen ist halt sehr anstrengend. Aber wenn ich dann aussteige, dann ist da kein Schwindel, keine Koordinationsstörung, etc.

Das läßt weiter hoffen!

:-D

Aber bloß nicht mit dem Osteopathen aufhören und auf alle Fälle weiter nach der richtigen Ursache (oder den Ursachen) suchen!

Wünsche Euch einen schönen Abend!

Und Simone, wenns zu Schneien anfängt, versuch ich, den Schnee in Deine Richtung zu schicken!

LG, Kopfal

Sgimone 3163.10x.

Hallo,

Lili ist immer noch total erkältet und irgendwie platt. Sie ist mittags schon am gähnen.

Das mit ihrem Kopfgelenk hatte sie schon von der Geburt an.

Gerade auf der Welt hatte sie sehr stark Gelbsucht und wurde dann auch noch künstlich ernährt, das sie soviel abgenommen hatte.

Seitdem ist sie immer schon ein wenig anfällig mit allem.

Gott sei dank hat sie nun endlich mal ein wenig mehr auf die Rippen bekommen, so das sie nicht sofort wieder insich zusammen fällt.

Ich bin kurz nach der Geburt das erste mal mit ihr beim Osteo gewesen, dann nach jedem Wachstumsschub und habe die ersten paar Monate auch noch intensiv Krankengymnastik gemacht.

Es kann sein, das sie bei mir im Bauch irgendwie schief gelegen hat. :-/

Dafür ist Lina um so glücklicher. Sie hat 2 Backenzähne bekommen und ihren ersten Wackelzahn. O.K. wo das mit dem Wackelzahn passiert ist (sie hat von einem Brötchen abgebissen) kamen erst die Tränen und das Entsetzen, aber dann war alles gut, bis das der Papa kam und sagte sie solle da blos nicht bei gehen, denn da wäre ja noch kein neuer Zahn drunter >:( Völliger Humbug, die kann man sogar schon fühlen. Da konnte ich sie wieder trösten und sagen ist schon o.K.

Den Schnee per Post hier her schicken, das wäre doch mal was. Meine beiden Kinder würden sich freuen. ;-D

Aber wenn es hier mal so richtig schneit, geht ja gar nichts mehr. Die Leute stehen dann nur noch im Straßenverkehr, da keiner im Schnee fahren kann, usw.

Ihr habt da ja schon ein wenig mehr Übung.

Ich habe bei dem Arzt, der mir von meinem Krankengymnast empfohlen wurde, angerufen.

O.K. der KG hat nur eine Kleinigkeit vergessen. Der Arzt hat nur eine Privatklinik. Die erste Untersuchung kostet 2.000,-€ aufwärts. Anschließende Behandlungen kosten so etwa 200,-€. >:(

Da habe ich keinen Termin gemacht, denn das ist schon ein wenig teuer.

@Kopfdal

Freut mich zu hören das es deinem Pferd wieder besser geht. Was war das denn mit der Spritze ???

Und gut das es mit dem Autofahren so gut wieder klappt.

Bin schon gespannt was bei deinem Augenarztbesuch raus kommt.

So, nun werde ich mal um mein Sofa kümmern, das ruft schon

;-D

Einen schönen Abend noch

Simone

K3opfxal

Hallo!

@ Simone:

Oje, die arme Lili - na, ich hoffe, sie erholt sich bald wieder - vielleicht auch bissal Wintermüdigkeit dabei - so früh wie's jetzt schon finster wird!

2000,- Euro! Das ist ja wirklich wild!

Was für ein Arzt wär das denn genau, was würde der machen ??? ?

Naja - damit ich nicht gleich den gesamten Verkehr lahm lege -

ich schick Dir per Post nur so viel Schnee, daß der Garten damit voll ist - können Deine Kinder Schneemann bauen! :-D

Das Pferdchen hat vom "Zahnarzt" leider eine zu hoch dosierte Spritze bekommen für den "alten" Kreislauf, dann ist es ständig zusammengebrochen und hat auf beiden Augen nix mehr gesehen :(v

Gott sei Dank hat es sich wieder erholt - nur leider siehts am rechten Auge noch nix. Wir hoffen aber, das wird auch wieder! Dumme Spritze

>:(

Wünsch Euch noch einen schönen Abend!

LG, Kopfal

E"vi63x22

Hallo Ihr!

@Simone

Gut dass es mit Lilis Ohren schon wieder besser geht, ist - so glaube ich - ganz ein gemeiner Schmerz. Ich hatte noch nie Ohrenschmerzen aber meine drei Jungs litten sehr darunter, als sie kleiner waren.

Leidet Lili unter dem sogenannten Kiss-Kid-Syndrom? Ich bin auf meiner langen Suche im Internet oft darüber gestolpert.

Wie alt ist denn die kleine Lina? Der erste Wackelzahn - herrlich!!! Wenn man ihn dann unter das Kissen legen kann und sie morgens ganz aufgeregt sind, was die Zahnfee für den schönen weißen Milchzahn hineingelegt hat. (Wir habens schon mal vergessen, peinlich!!)

Unser Thomas hat noch immer keine Zahnlücke. Endlich wackelt mal einer, aber der zweite Zahn ist schon dahinter herausgekommen und der Milchzahn ist immer noch drin. Der wehrt sich vielleicht! Wir hatten schon überlegt ihn wie bei Michel von Lönneberger anzubinden und ..... komisch - Tom war gar nicht begeistert ;-D.

Am Montag haben wir sowieso einen Kontrolltermin beim Zahnarzt, dann soll sich der der Sache annehmen. Dann müssen wir ihn natürlich mitnehmen - Zahnfee und so!

Die 2.000,-- Euro sind ja Wahnsinn!!!

@Kopfal

Schön, dass es mit dem Autofahren mal so gut läuft!! Gute Besserung für dein Pferdchen! Was machst du eigentlich beruflich?

Wir haben überhaupt nicht viel Schnee, meine Männer waren aber heute schon mal am Berg mit den Schibobs - dort laufen gewaltig die Schneekanonen!

Übrigens - ich habe seit gestern meine Brille!!! 8-) Anfangs Riesenkomisch - ich habe zwar alles wunderbar gut gesehen, aber halt einfach anders :-o.

Heute waren wir abends im Hallenbad und es war sehr lustig und entspannend - ich hatte beim Nachhausefahren fast das Gefühl, dass ich fahren hätte können. Sonst habe ich nachts ja so gut wie gar nichts mehr gesehen, sobald ein anderes Auto entgegengekommen ist - wegen mir die Straße zu sperren ist aber auch nicht die Lösung ;-) deshalb hoffe ich jetzt auf die Wirkung der Brille.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH