» »

Cmd, Schwindel vor allem beim Autofahren

S|imoneZ 106.10x.

Hallo,

so bei meiner Schweste ist es ein wenig ruhiger geworden. Sie sind nun erst einmal in einer Ferienwohnung gezogen. Nun müssen wir bei einer Inventarliste helfen.

Alles muss weg. (Elektrogeräte bis 80,- alle Tupperware, Kasetten der Kinder, Betten....).

Das ist der Horror. In 5 - 6 Wochen können sie mit der Renovierung wieder anfangen, bis dahin hat eine Spezialfirma das Haus gereinigt.

Wien. Deutschland spielt da natürlich gegen Österreich. Wie konnte ich das vergessen. :-/.

Die Hotelkosten sind echt der Hammer.

@Evi,

wie schön das es dir so gut mit der Brille geht.

Ich muss nächste Woche mit Lili noch einmal zum Augenarzt, mein Termin ist ja leider erst im Januar. Da bin ich echt schon gespannt wie ein Flitzebogen, was dabei raus kommt.

Lili hält tapfer (mit so einiges an Schokoladenversprechungen) mit dem Augenpflaster durch. Ich habe mir ja auch mal scherzeshalber eines auf mein "gutes" Auge geklebt. Der Horror :-o kann ich nur sagen. Und Lili sieht auf ihrem schlechten Auge noch weniger.

Hauptsache es hilft.

Du hast 8 Brote gebacken ??? RESPEKT. Habt ihr die auf dem Nikolausmarkt verkauft oder macht ihr eine Brotdiät ;-) und es gibt nur noch BROT.

So, nun muss ich erst ins Bett.

Viele liebe Grüße

Simone

Ekvi)63@2x2

Liebe Simone!

So schlimm war der Brand bei deiner Schwester - Oje!!! :-( Das tut mir sehr leid für sie.

Das Spiel Österreich/Deutschland wäre das einzige, das mich wirklich interessieren würde - ich erinnere an Cordoba ;-D

Da hat eure Manschaft ja wirklich Glück gehabt, unsere als Gegner zu bekommen - ich bin ja nur bei meinen Jungs fußballtechnisch unterwegs, aber soviel weiß ich auch noch, dass wir nicht die größte Fußballnation sind :=o Aber Schifahren können wir ;-).

Tapfere Lili - ausgerechnet sie mußte ja auch noch die Mittelohrentzündung haben - da ist aber alles wieder in Ordnung hoffe ich.

Ja - meine Brille, die ist mein Weihnachtsgeschenk!!! Ich lebe wieder!!!!!!!

Jetzt habe ich nur noch die Überspannung im Brustbeingelenk, aber die lasse ich jetzt einfach mal links liegen, wer weiß, vielleicht ist ihr das dann mit der Zeit zu blöd und sie löst sich von selbst auf ;-).

Hast du schon auf der Optometrieseite gestöbert?? Ich würde dir unbedingt empfehlen dort mal einen Artikel reinzustellen, auch was Lili betrifft, da sich normalerweise gleich mal Betroffene oder Optiker melden, die dir über ihre Erfahrungen berichten können, Spezialisten empfehlen oder dir sonstige Ratschläge geben können.

Mir hat diese Seite sehr geholfen!

Die 8 Brote wurden auf dem Adventbasar der Pfarre verkauft - wir Bäuerinnen spenden einige Brote dafür. Am letzten Sonntag hatten wir am örtlichen Nikolausmarkt einen Stand mit bäuerlichen Produkten und haben die Leute mit Kuchen, Kaffee, Tee, Most und Kakao verwöhnt.

Morgen hat mein Kleinster seinen 7. Geburtstag und ein Fußballturnier :-(, jetzt musste ich die Party auf den Sonntag verlegen und nächsten Sonntag findet eine Vorweihnachtsveranstaltung mit einzelnen "Hütten" auf dem Dorfplatz statt. Wir haben zwei dieser Hütten und verkaufen "Apfelkiachl", Weinpunsch, Kinderpunsch, "Blattl mit Kraut" und Speckbrote.

So sehen meine Adventssonntage aus ....... Gestern haben wir endlich mal die erste Kerze angezündet - der erste Abend, an dem alle zu Hause waren! Aber wenns anders wäre, dann wäre mir möglicherweise langweilig ;-).

@Kopfal - ich habe die Kekse teilweise versteckt, sonst werden die Bestände sofort geplündert!! Einmal backe ich noch Lebkuchen aber dann ist genug!

Hast du schon mal auf ATV die neueste Staffel Bauer sucht Frau angesehen? Dort kannst du meinen Cousin sehen - der kinderliebe Milchbauer Stefan! Ich habe mir die letzte Folge aufgenommen, da ich eine Sitzung hatte, und bin ganz begeistert wie verliebt er ist!

So - nun aber raus zu meinen Kühen!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!!!

Liebe Grüße, Evi *:)

Kvopf7al

Hallo!!!

*:)

@ Simone - Tut mir auch sehr leid,

das mit dem Brand bei Deiner Schwester!

Gut, daß es Lili wieder besser geht!

Wie gehts denn Dir so?

Na, bei Österreich gegen Deutschland dürfen unsere ganz schön trainieren und das wird dann wohl auch nix..... will ja nicht pessimistisch sein, aber, obwohl mich Fußball nicht so interessiert... naja! ;-D

Ich wollte mir eigentlich auch mal ein Auge zukleben - aber zu Hause bin ich nicht so oft, in der Arbeit mag ich nicht, beim Autofahren trau ich mich nicht..... :-/

Ich könnts mir ja vorm Schlafen gehen zukleben :-p

Aber kommenden MI hab ich eh schon meinen Augenarzttermin! Hoffentlich kommt da irgendwas raus!

@ Evi

Super, daß es Dir so gut geht! :-D

Mei guat - ich hätte bitte gern ein Speckbrot und Weinpunsch! :-)

Von Bauer sucht Frau hab ich nur einmal einen Teil erwischt - weiß aber nicht mehr, wer wer war (???)

Also ich würde mich das nie trauen - Partnersuche übers Fernsehen!

Werd nächstes Mal gleich versuchen, die Sendung zu erwischen!

Wünsch Euch noch einen schönen Abend!

LG, Kopfal

Ejvi63g22

Liebes Kopfal!

Weinpunsch und Speckbrot werde ich dir einpacken ;-D

Alles Gute für deinen Augenarzttermin!!! Lass dich nicht durcheinanderbringen mit den Begriffen - Heterphorie, latentes schielen .... eigentlich bedeutet das fast immer Winkelfehlsichtigkeit, manche Augenärzte behaupten aber, dass es das nicht gibt! Vielleicht kannst du auch mal erst mit einer Folie probieren (nur wenn die nicht genau messen können!) - ist einfach die günstigere Variante, damit kann man aber nachts nicht Autofahren!

Ich bewundere auch Stefans Mut bei "Bauer sucht Frau" - obwohl, er hat sich nicht selbst angemeldet - das waren seine Freunde. Er ist ein äußerst liebenswerter Mensch, sehr gesellig, aber in punkto Frauen hats halt nie mit der richtigen geklappt, längere Beziehung hatte er noch keine.

Aber es sieht ja so aus, als ob sich das jetzt ändern wird. Ich wohne nur ca. 6 km von ihm entfernt.

Berichte bitte umgehend, wie es dir beim Augenarzt ergangen ist, und bitte lass dich von der Orthoptistin anschauen!!

Vielleicht untersuchen die ja schon nach der MKH-Methode, dann würdest du bei Bedarf schon gleich die richtige Brille verschrieben bekommen!

Meine gebe ich nie mehr her :-p - wenn ich sie nur zum Duschen oder so runtergebe, dann ist das Schauen nach einigen Minuten äußerst anstrengend - wie habe ich das vorher nur ausgehalten!!!

Wunder ist es da keines, dass es so zu Verspannungen gekommen ist!!

Viele liebe Grüße, Evi *:)

Kdopfa&l

Halli hallo!

@ Evi

Wann ist eigentlich die Sendung immer - Mittwoch? Werd echt versuchen, sie zu erwischen - bin jetzt neugierig! ;-D

Also diese Orthoptistin ist auf alle Fälle am Mi da, weil die mir extra den Termin nach ihr gerichtet haben!

Und nach Mkh hätte ich gefragt, die Dame am Telefon hätte gemeint, das würde alles gemacht, wenn notwendig!

Nach der Folie werd ich auf alle Fälle fragen, wenn bei mir was rauskommt! 8-)

Und am 18. Dez bin ich beim Zahnarzt - der laut Telefonbuch auch für Kiefer zuständig ist - das laß ich auf alle Fälle auch nochmal abchecken - schließlich wirds nicht als Spaß knacken, wenn ich was trockenes esse!

Und dann kann ich immer noch nach Kitzbühel, wenns mir einfällt!

Ich laß mir nach und nach einfach alles wieder zurechtbiegen/rücken... dann muß es ja hinhauen! :-p

Wünsch Euch einen schönen Samstag!

LG, Kopfal

@:)

EZviF6322

Hallo Kopfal!

Am Sonntag - also morgen - ist nachmittags die Wiederholung der letzten Sendung, um 16.40 Uhr und die nächste Folge ist dann am Mittwoch um 20.15 Uhr.

Die Prismenfolie wäre einfach eine Option zum Testen - da eine neue Brille - oder hast du nach gar keine ??? - doch entsprechend teuerer ist. Die Folie kostet um die 30,--, die Brille zwischen 200 - 400,-- (kommt auf den Preis des Rahmens an, aber man will ja auch was gleichschauen 8-)).

Wenn die aber sowieso bei Bedarf MKH machen, dann musst du dich auf eine längere "Sitzung" einstellen - bei mir hats zwei Stunden gedauert und ich war danach total gerädert, doch es lohnt sich!!

Die Orthoptistin bei meinem Augenarzt hat mir bestätigt, dass oft ein Zusammenhang zwischen Kiefer und Augen besteht, also ist der Besuch beim Zahnarzt nie ein Fehler und Kitzbühel ist immer eine Reise wert ;-D!

Viele liebe Grüße, Evi *:)

SpimoSneO 16.x10.

Hallo Mädels,

schön das es euch so gut geht.

Was ist den Weinpunsch (hört sich ja lecker an / will ich auch mal probieren) und Speckbrot ???

Da habe ich ja noch nie etwas von gehört.

Ich komme wohl aus der absolut verkehrten Gegend aber es hört sich einfach lustig an.

Meine Zähne verschieben sich im Moment gewaltig.

Ich merke das der Unterkiefer gegen den Oberkiefer drückt. Da der Unterkiefer sowieso so eng steht, schmerzen die Zähne gewaltig, ich werde noch bald wahnsinnig.

Ich muss wohl tagsüber schon heftig drücken, denn die Schiene für Nachts nützt nichts.

Bauer sucht Frau, das ist doch ein lustiges Thema.

Aber anscheinend nur Schmu.

Es war ja auch immer ein Bauer (Rinder) aus dem Münsterland dabei. Wir haben uns nur gewundert, der hatte immer Schleichwerbung mit seinen Fahrzeugen gemacht, das er ein Kennzeichen aus Osnabrück hat. Nun bei Geocachen hat jemand den Hof ausfindig gemacht und einen Cache dort verlegt.

Im Fehrnsehn ist die Frau schon weg und in Wirklichkeit lebt sie schon bei ihm. Die beiden sind auseinander gegangen (im Fehrnsehn) weil sie es nicht wollten, das ihre Liebe in der Öffentlichkeit gezeigt wird.

Da fahren wir auch noch hin (ist nicht weit von uns). Im Fehrnsehn haben die den Bauern ganz schön doof dastehen lassen. Im wurde dann noch einmal eine andere Frau für einen Tag hingeschickt, da war dann Friede Freude Eierkuchen und nun ist er weg.

Oh Kopfal, kleb dir da Auge wirklich mal zu. Ich musste das als Kind ja auch schon immer aber ich kann Lili verstehen seit ich es vor kurzen noch einmal gemacht habe. Ich habe ja sowieso kein räumliches sehen aber mit dem Pflaster...

Wenn ich mir mein gutes Auge zuklebe ist es schon schlimm aber das andere. Ich traute mir noch nicht einmal die Treppe runter.

So, nun werde ich mal noch ein wenig bügeln.

Viele Grüße

Simone

S?imonec 16.1x0.

So, die Kinder spielen gerade und ich habe kurz Zeit.

Ich habe auch in dem Augen-Forum geschrieben und die sind ja echt schnell.

Nun war ich gestern mit Lili mal wieder bei Augenarzt und die hat die Kontrolle verweigert. Sie hat ihre Augen nicht auf gemacht.

Dann wurden die Werte anhand des Gerätes (da hat sie rein geguckt) ermittelt. Im Jan. sollen wir wieder kommen.

Ich hatte dann noch ein längeres Gespräch mit der Optikerin, bei der ich die neuen Gläser bestellt habe für Lili, die meinte ich sollte mal zu einem noch anderen Arzt fahren.

Ich denke aber ich fahre zu dem Optiker und lasse diesen MKH-Test machen. Ich werde Lina direkt mitnehmen und auch testen lassen. Lili ist noch zu jung.

Telefoniert habe ich schon mit dem Optiker. Ich wollte nur abwarten was Lili´s Augenarzt sagt, er meinte es könnte gar keine Zusammenhänge zwieschen meinem schlechten sehen und meinem Kiefer.

So, nun zanken da schon wieder welche.

Bis später

Simone

E[vi63?22

Hallo Simone!

Ich habe mal im Optometrieforum deine Beiträge durchgelesen, Kerstin war auch die erste, die mir damals geantwortet hat. Bei Georg war ich dann zur MKH-Messung - eine Fahrt von 1,5 Stunden, die sich aber alle mal ausgezahlt hat. Bei mir hilft die Brille auch wirklich gut für die HWS und das Kiefer.

Der Trigeminusnerv war bei mir auch schon mal angegriffen und ich habe die Tabletten damals genommen, die auch bei Epilepsie angezeigt sind. Gebracht hat es was für die Schmerzen aber ansonsten nicht viel.

140 km sind schon weit, aber ich glaube, dass Eberhard genau der richtige für dich wäre.

Schöne Grüße, Evi *:)

E8vi63x22

Liebe Simone!

Ich habe dir eine PN geschickt!

Liebe Grüße, Evi

SaimonOe 16A.10.

Hallo Evi,

Danke für die Info.

Ich werde da auf jeden Fall hinfahren und mich dann (oder besser gesagt danach) entscheiden ob ich noch hier zum Augenarzt fahre oder nicht.

Gut, die Tabletten werde ich dann wohl nicht nehmen, denn Schmerzen habe ich im Gesicht nicht, nur das "blockierte" Gelenk schmerzt hin und wieder (je nach Beaspruchung mehr oder weniger).

Da sich im Moment meine HWS stabilisiert habe ist das mit der Migräne auch nicht so schlimm, dafür hat es sich bis auf die BWS runtergezogen und nun sitzt da immer alles schief.

So, nun muss ich erst einmal die eingegangenen Bestellungen noch beantworten (das ich nicht mehr vor Weihnachten liefern kann).

Bis später

Simone

Ehvi6a322

Liebes Kopfal!

Wie wars beim Augenarzt ???

Schöne Grüße, Evi *:)

K9op1fal

Hallo!

Augenarzt war sehr interessant!

Winkelfehlsichtigkeits-Test war gar nicht notwendig - weil so schon ein leichtes Schielen festgestellt werden konnte! Hab auch sofort eine Verordnung für die Folie bekommen!

Leider ist mein Schielen in der Nähe stärker als in der Ferne - jetzt läßt sich das Ganze nicht 100%ig korrigieren. Ich bekomme die Folie halt mal gerade so stark, daß es für beides noch paßt!

Ich frag mich, was der Arzt voriges Jahr angestellt hat, daß er das nicht festgestellt hat! Und selbst wenn es bei anderen egal ist - wenn ich ohnehin schon wegen Schwindel hingehe.... ts..ts..

Habe heute die Verordnung abgegeben, in 1 Woche kommt meine Folie! Bin neugierig!

Und ich versuche jetzt wieder brav die Brille zu tragen - obwohl mir der Gedanke, davon abhängig zu sein nach wie vor überhaupt nicht gefällt! Schließlich reichte die jetzige Korrektur schon aus, um mich abhängig zu machen, daß ich kaum noch ohne Brille autofahren konnte - deshalb hab ich sie mir ja wieder abgewöhnt!

Was mach ich denn dann, wenn jemand drauf steigt? Wenn ich sie verliere? *schreck* %-|

Vielleicht eine Reservebrille...? 8-) 8-)

@Simone:

Schlimm, daß Dein Kiefer wieder so "nervt" - aber vielleicht ergibt auch bei Dir die Augenuntersuchung was!

Ich glaub auch, daß alles zusammenhängt. Deshalb werd ich brav nächste Woche den Zahnarzt wegen meinem Kieferknacksen interviewen und - auch wenn mit der Folie alle Beschwerden verschwinden - in Richtung Nacken weitersehen.

@Evi:

Habe am Mittwoch brav Bauer sucht Frau angeguckt! Den Stefan - den hatte ich schon mal gesehen, hab nur den Namen nicht mehr gewußt! Ist eh ein total gemütlicher und sympathischer Typ! Ich hoffe,daß er sein Glück auch nach der Sendung noch festhält! :)^

So, jetzt werd ich mal wieder brav meine Brille holen, hab sie vorher mal in die Tasche gesteckt und natürlich gerade vorm PC wieder mal nicht auf... :-/

Wenn die Prismenbrille hilft, werd ich sie mir am besten ankleben!

8-)

Wünsch Euch einen wunderschönen Abend!

LG, Kopfal

E{vi_6x322

Liebes Kopfal!

Wenn die Prismenfolie hilft, dann solltest du dir schnellstmöglich eine Brille mit Prismen machen lassen. Die Folie ist nur etwas zum Probieren! Nachts hätte ich mit der nie Autofahren können, da die Lichter gewaltig streuen! Mit der jetzigen Brille überhaupt kein Problem. Ich wäre froh, wenn auch du in Optometrieonline-Forum etwas reinschreiben würdest!! Da bekommst du schnell Antworten von Experten. Es gibt nämlich ein bestimmtes Schielen, das ganz vorsichtig ausgeglichen werden muß. Also - [[http://www.optometrieonline.de]], Winkelfehlsichtigkeit, und los gehts!!!

Die MKH-Methode muss unbedingt gemacht werden, weil man genau nachmessen muss, welche Prismenstärke man braucht. Ausserdem wird auch auf dieses bestimmte Schielen - ich glaube es heißt Mikroschielen - untersucht.

Ich hatte bei der Prismenfolie nur links 1 Dioptr. - war schon deutlich besser als vorher und jetzt bei der Brille habe ich beidseitig 2,5 Dioptr. Das könnte sich vielleicht noch ein wenig erhöhen - schaun wir mal.

Ich war vor knapp zwei Jahren auch bei einer Augenärztin - habe meine Probleme mit Schwindel, Lichtempfindlichkeit, müden Augen usw. geschildert. Die hat festgestellt, dass ich altersgemäß normal sehe und nicht mal eine Brille brauche. Ich soll Yoga oder so was machen, weil ich überfordert bin :(v >:( >:(

Eine Physiotherapeutin hatte mich dann im heurigen Frühsommer darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen Augenarzt mit Sehschule brauche, denn nur die kennen sich da aus - für was haben wir die Augenärzte überhaupt studieren lassen ??? Obwohl, der letzte Augenarzt hat sich wenigstens bemüht!

Für die MKH Untersuchung ist aber unbedingt ein Spezialist angezeigt!!! Ich würde dir da schon denselben Optiker ans Herz legen, bei dem ich war. Der ist selbst winkelfehlsichtig, kennt sich sehr gut aus und WILL helfen!

Stefan ist wirklich ein sympathischer Kerl, bei Frauen immer sehr schüchtern gewesen aber davon ist im Fernsehen nicht mehr viel zu sehen. Ich hoffe, die beiden lassen sich durch gewisse komische Leute nicht durcheinanderbringen - es gibt Personen in beider Umfeld, die nicht mit ihrer Wahl einverstanden sind. Komisch - wen gehts was an ??? Aber wie manche Menschen halt sind! Die sind auf alles neidisch! Bei der nächsten Folge sind vielleicht meine Eltern zu sehen. Meine Mutter ist seine Patentante und er hat sie zu einem Familiengrillen eingeladen, das vom TV aufgenommen wurde.

Viele schöne Grüße und rauf mit der Brille 8-), Evi *:)

K~o%pfal

Hallo!

Also - jetzt hat mich gerade der Optiker angerufen und aus den süßesten Träumen gerissen.....

Er hätte mein rechtes Brillenglas zufällig da - könnte gleich einschleifen und ich würde nur statt 30-35 Euro mit der Folie 40 Euro dafür zahlen - hätte kein Problem mit Rillen etc.

Weil ich nur 2 Prismendioptrien hab und da wär das leichter!

Jetzt wollt ich eigentlich gleich hinsausen - bin aber jetzt doch wieder verunsichert, ob ich das jetzt machen lassen soll oder nicht?

Die Orthoptistin (oder so? wenn ich mir die Bezeichnung mal merken würde...) beim Augenarzt meinte ja, Winkelfehlsichtigkeit würden nur Optiker prüfen, aber nachdem bei mir eh schon ein Schielen ersichtlich ist, brauche ich ohnehin Korrektur.

Beim Optiker heißt es, den Test machen nur Augenärzte...

Jetzt soll ich eigentlich schon zum Optiker wegen dem Glas?!?!

Na, dann werd ich mal einfach hinschauen und ihm mein Problem schildern - und im Notfall leg ich das mit dem Glas und mit der Folie noch für eine Woche auf Eis und erkundige mich nochmal ???

Oder ich investiere das jetzt mal zum Versuch und wenns etwas besser geht noch mal genau erkundigen ???

Na hilft nicht, ich muß jetzt auf alle Fälle hinsausen!

Wegen dem Stefan bei Bauer sucht Frau - wahrscheinlich ist das gar keine schlechte Idee - was Simone erzählt hat - vor dem Fernsehen so tun als ob nix wäre und danach einfach zusammen sein. Wenn etwas öffentlich ist macht es sicher alles noch komplizierter - aber darauf muß man auch erstmal kommen!

Ich geh jetzt mal den Optiker überfallen!

LG, Kopfal

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH