» »

Cmd, Schwindel vor allem beim Autofahren

EIvi6\32x2


Hallo ihr Lieben!

Es ist lieb, dass ihr euch Sorgen macht aber zum Glück ganz unnötig - im Gegenteil - mir gehts sehr gut. Bei uns ist das Wetter recht schön und durch eine große Wasserlache hat sich etwas abseits vom Haus im Schatten ein Eislaufplatz gebildet - meine Jungs sind kaum noch zu bremsen und auch ich genieße es draußen zu sein - dadurch bin ich jetzt kaum am PC gewesen!

Und drinnen muss es mit dem Umbau weitergehen - ich bin sowas von energiegeladen - macht mir fast schon Angst ;-D

Gestern war ich beim SCHIFAHREN!!!!!!8-) - es war traumhaft schön!!!Ich konnte endlich auch wieder die Gondelfahrt geniessen - mir wurde davor immer so schwindlig, dass ich richtig Panik bekommen habe - das ist weg!!!!!! Brille sei Dank!!!! Die Oberschenkel habe ich zum Schluss schon ganz schön gespürt - wir waren von 10 Uhr bis 14.30 Uhr - dazwischen kurz Mittagessen und dann wieder auf die Piste.

Danach bin ich mit den Schischuhen zu meiner Oma aufs Grab um ihr ein Licht anzuzünden - da hätte sie wieder mal was zu lachen gehabt.

Um dich - Simone - mache ich mir wirklich Sorgen!! Wie geht es deinem Bauch jetzt? Ist dir auch übel?

Mit 13 Jahren hatte ich eine Woche lang starke Bauchschmerzen und Fieber. Gleichzeitig hatte ich aber auch meine Periode und da die immer schon sehr stark und schmerzhaft war, habe ich mir nicht so viel dabei gedacht. Dann kam aber auch noch eine starke Übelkeit dazu und die Schmerzen wurden unerträglich - im Krankenhaus haben die mich sofort operiert - akute Blinddarmentzündung. Bitte lass das unbedingt anschauen!! Oder du hattest einen schmerzhaften Eisprung - das ist auch was gemeines!! Eine Freundin hat mir einmal davon erzählt - das müssen auch ganz starke Schmerzen sein!!

Deine zwei Mädels - sind die wieder auf dem Damm? Einige Kinder aus Sebastians Klasse hatten auch Fieber - sonst nichts - ein bis zwei Tage hohe Temperatur und dann gings wieder. Komische Sache - wir sind verschont geblieben!!

Frauenarzttermin - achja - da sollte ich auch mal wieder hin!!! 5 Monate - da könntest du ja schon ein paar Mal schwanger sein, bis du drankommst!!!

Viele liebe Grüße euch beiden, Evi *:)

Ssimone h16.1x0.


Hallo,

Schön das es dir so gut geht.

Eispiste ??? Hier ist strahlender Sonnenschein bei 14 Grad. Die Winterjacke ist schon zu warm.

Lili ist wieder fit und die werde ich Morgen wieder in den Kiga bringen. Gott sei Dank. Das ist ganz schön anstrengend zwei kranke Kinder die nur am jammern sind, nachts ständig wach werden....

Lina ist nun total platt von einer Erkältung und ist noch nicht so ganz wieder auf dem Damm. Morgen gehe ich ja sowieso erst einmal mit ihr zum Osteo wegen dem Knie.

Meinem Bauch geht es fast wieder gut. Man hat ja auch keine Zeit zum jammern. Die Theorie mit dem Eisprung hatte meine Schwester auch schon aber das haut nicht hin. Ich denke eher das es der Blindarm war, denn alles andere was die mir erzählt hat, traf zu. Nur Übel war mir nicht.

Nächste Woche muss ich ja zum Augenarzt mit Lili, da bin ich schon richtig gespannt was die mir sagen will. Ich hoffe nur, die will nicht gleich operieren.

Mit Lili war ich am Donnerstag noch bei der Orthopistin. Ihre Sehkraft ist von 30 auf 70 % hoch. Das ist doch schon mal was. Da lohnt sich die ganze Quälerei doch. Obwohl ich heute erst einmal mit der Brille wieder angefangen bin, die letzten Tage hatte sie Schonzeit. Da ging sowieso nichts.

So, nun werde ich erst einmal etwas aufräumen und dann einen kleinen Spaziergang mit den Kids machen. Frische Luft kann ja nicht schaden.

Bis später

Simone

Ejvi63x22


Hallo Ihr!

@ Simone - es ist sehr anstrengend,

wenn die Kinder so oft krank sind - das waren unsere auch, sobald der erste in den Kindergarten kam - er bekam zwar oft nichts, aber die anderen zwei schnappten alles auf. Damals hat mir mein Arzt gesagt, dass das zwar eine harte Zeit ist, aber dass die Kinder dafür später nicht mehr so anfällig sein werden - ja er hatte recht!!! Zur Zeit keucht alles in der Umgebung, unsere husten zwar mal kurz, aber nach einem leckeren Spitzwegerich-Saft ist schon wieder alles in Ordnung. Also, die Hoffnung nicht aufgeben, es wird besser!!!

@ Kopfal - schade,

dass du nicht noch näher wohnst, wir gehen immer in einer ganzen Gruppe zum Fasching - heuer habe ich es ausfallen lassen, aber die anderen haben wieder mal geschwärmt .........

Heuer waren sie als Männergesangsverein verkleidet - herrlich!! Letztes Jahr gings mir leider sehr schlecht - war ich auch nicht aber das Jahr zuvor waren wir als Blumen verkleidet - alles selbst gemacht! Als Vogelscheuchen waren wir auch schon unterwegs, Putzfrauen, Discoladys und und und

Das tolle ist, dass unsere Runde von Mitte Zwanzig bis Mitte sechzig geht - das ist eine tolle bunte Mischung!!

So - jetzt raus zu den Kühen, Evi *:)

Achja - die Professorin meines Großen hat sich nun entschieden, ihm doch eine 4 ins Zeugnis zu schreiben, da er sich in den letzten zwei Wochen um 180 Grad gedreht hat - hoffentlich ist ihm das eine Lehre!!!

Spimon{e 1x6.10.


So, kurzer Zwiesenbericht vom Osteo.

Lina hat das hintere Kreuzband im Knie gerissen und eventuell noch eine Kapsel beschädigt :°(.

Nun werde ich mal beim Ki-Arzt um eine Überweisung für ein MRT machen lassen und dann mal weiter überlegen.

Das war es wohl mit dem Sport.

Der Osteo hat nur gesagt er würde das noch nicht operieren lassen. Wenn sie später Sport machen möchte, dann event. mit 18 wenn sie ausgewachsen ist.

Für so eine Verletzung ist sie einfach noch zu jung.

Aber nun bring ich sie erst einmal in den Kindergarten um dort irgendwelche Experimente zu machen.

Da sie die letzten paar Tage fast nur gelegen hat, wird es mal wieder Zeit sich zu bewegen.

Viele Grüße

Simone

E9vi6x322


Hallo Simone!

Das gibt es doch nicht - wie hat sie sich denn das zugezogen ??? Und wie hat der Osteo das festgestellt ???

Also bei euch gibts ja immer noch einen drauf - das tut mir total leid!!!

Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass man ein Kreuzband nicht mehr immer operiert, sondern mit einer Schiene ruhigstellt - ich bin mir aber nicht sicher, habe aber die Vermutung, dass mir das eine Bekannte vor kurzem erzählt hat. Sie ist nur umgeknickt und das Band war ab, jedoch am Fuß.

Das war im Spätsommer und jetzt war sie schon wieder beim Schifahren.

Ich wünsche euch alles Liebe und vor allem gute Besserung, Evi *:)

P.S.: Unsere Jungs sind schon wieder am Eislaufen, aber schön langsam wird die Fläche immer kleiner ......

S`imo>ne x16.10.


Hallo Evi,

das ist letzten Sommer passiert. Sie saß auf einer Turnstange (ganz glücklich das sie da alleine drauf kam / die höchste) und ein Junge kam von hinten und hat sie an den Beinen runter gezogen.

Da ist sie auf die Knie gefallen.

Ab zum Kinderarzt: wird wohl nur eine Prellung und eine leichte Bänderdehnung sein.

Im November war ich noch bei einem Chirugen: labile Bänder sonst nichts auffälliges am Röntgenbild.

Da ihr aber immer wieder das Knie nach hinten wegknackt und sie Schmerzen hat, habe ich einen Termin beim Osteo geholt.

Der hat am Knie gezogen und gedreht und sagte es ist das hintere Kreuzband. Kann man auf dem normalen Röntgenbild wohl nicht sehen und es wohl sehr untypisch ist das sich eine 5-jährige so eine Verletzung zuzieht.

Ich denke die haben nur gedacht eine typisch umsorgte Mutter.

Morgen Früh werde ich einen Termin bei dem Radiologen machen und mit ihr zum MRT fahren (der Kinderarzt gibt eine Überweisung / da habe ich schon nachgeharkt).

Mal sehen was dann passiert.

So, nun gehe ich ins Bett, das hat mich doch etwas mitgenommen.

Viele liebe Grüße

Simone

E<vi6#32x2


Liebe Simone!

Ich hoffe, dass du schnell einen Termin zum MRT bekommst!!!

Ich habe Mitte März einen Termin bei einem Super-Osteopathen und hoffe, dass mir der mit meinem Brustbeingelenk helfen kann!!

Viele liebe Grüße, Evi *:)

SWim[one 16J.10x.


Hallo Evi,

wir waren heute Nachmittag schon beim MRT. Lina hat die 2 Std. gut durchgehalten. Sie haben ihr auch noch Kontrastmittel gespritzt.

Das Schlimmste war wohl das Pflaster, das klebt, klebt..... wohl noch bis nächster Woche.

Es haben sich 3 Radiologen die Bilder angeschaut und ich bin noch mehr verunsichert.

Das hintere Kreuzband soll nicht gerissen sein. Dafür sind dort 2 Frakturen, aber die Ärzte wußten noch nicht ob das durch einen Unfall oder event. durch Wachstum entstehen kann. Die wollen noch einen anderen Radiologen hinzuziehen.

Am Mittwoch muss ich mit Lili zum Kinderarzt, der den Befund bekommt. Ich hoffe das bis dahin das schon geklärt ist.

Den Osteo habe ich auch schon angerufen. Bei dem habe ich in 2 Wochen wieder einen Termin.

Viele liebe Grüße

Simone

K:opfaxl


Hallo Ihr beiden!

*:)

Na, was da alles passiert, wenn ich unter der Woche nicht reinsehen kann!!!

@ Evi

- super, daß es Dir so gut geht! :-D

Eislaufen - dazu bin ich leider auch schon lang nicht mehr gekommen, sollte ich mal wieder machen!

Aber mein Freund will nicht so recht mitziehen! Ich will auf den Eislaufplatz - dort sind ihm zu viele Leute - er will auf den zugefrorenen Weiher - da bekommen mich keine 10 Pferde rauf - hab ich viel zu viel Angst, daß ich einbreche!!! :-o

Na, und Schifahren würd ich höchstens mit dem Baby-Lift - alles andere ist mir zu steil... (hab immer schöne Ausreden, ich Sportskanone *g*)

Also so eine Faschingsrunde wär echt nett - da wär ich sofort dabei! Es gibt ja so tolle Verkleidungen! - Ich zieh einfach nach Tirol!

:-p

@ Simone

Furchtbar, daß jetzt wieder das mit dem Knie sein muß!

Weißt Du schon wieder was Neues - was es nun ist ???

Kreuzband oder was anderes ???

Ich hoffe auf alle Fälle, daß nichts Schlimmes herauskommt :-/

Ich war beim Augenarzt Kontrolle - die Brille mit den 2 Prismen paßt super.

Ich war bei der Osteopathin, mit meinem Mega-Zettel mit Krankheitsverlauf, etc.

Sie ist überzeugt, daß alles noch vom Schleudertrauma herrührt. Sie sagt, sie hat schon öfter solche Patienten gesehen - und bei mir wär halt das Schleudertrauma schlimmer als bei anderen - wegen meiner Fehl-Streckstellung und Überbeweglichkeit der Halswirbelsäule...

Tja.... 10 Ärzte, 20 Meinungen.

Sie meint, mit der Therapie könnte man schon alles wegbekommen, sie könne nur nicht sagen wann. Jetzt hab ich wieder neue Übungen für den Muskelaufbau im Nacken - die vom anderen Osteopathen wären veraltet. Ich werde ihr halt mal glauben und mal die anderen Übungen machen - ist schon lästig, wenn jeder immer was anders sagt!

%-|

Und diese Woche ist leider wieder lästig bei mir. Hatte heute wieder einige Schwierigkeiten beim Autofahren - trotz Brille. Nach 15 min Fahrt wars schon äußerst anstrengend.

So was Dummes! >:(

Naja - ich wünsch Euch beiden einen schönen Abend!

Und Simone, ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß das mit dem Knie nix Schlimmes ist!!!

LG, Kopfal

S(im>one' 16.x10.


Hallo Kopfdal,

schön das du wieder da bist. *:)

Leider geht es hier noch nicht viel besser. Udo war die letzten 3 Tage auch noch Krank.

Ich bin die einzige (toi,toi,toi) die von diesem fiesen Virus noch verschont geblieben ist.

Lina und Lili sind immer noch total platt.

Wegen dem Knie von Lina weiß ich noch nicht mehr. Es soll wohl kein Kreuzbandverletzung sein, sondern es sollen 2 Brüche irgendwo sein.

Ich hoffe das ich am Mittwoch mehr erfahre, wenn ich mit Lili zur OP-Untersuchung zum Kinderarzt muss.

Leider habe ich schon wieder ins Klo gegriffen. Ich habe mir heute Abend den kleinen Finger (Gott sei Dank der Linke) eingehauen und ich befürchte er ist gebrochen.

Er tut mal mehr mal weniger weh und ich weiß nicht ob ich damit los muss oder ob ich mir das schenken kann (ich habe schon eine Frage hier gestellt, die waren sich einig sofort zum Arzt).

Ich denke das ich ihn aber noch bewegen kann und es hauptsächlich obendrauf weh tut, o.K. wenn ich dran komme und ihn mehr bewege, schmerzt es die ganze Hand runter :-( Aber das machen Prellungen ja auch.

So, nun muss ich erst einmal das Bett für meine Neffen beziehen, der ist mit Udo noch Auf Schalke und bleibt das Wochenende hier.

Viele Grüße

Simone

K:opxfal


Hallo!

Oh weh, Simone!

Jetzt könnte aber mal wieder Schluß sein mit den ganzen Krankheiten und Verletzungen!

2 Brüche im Knie würde ja auch nicht besonders berauschend klingen! :-( Ich halt noch fest die Daumen, daß es vielleicht doch etwas "Einfacheres" ist - vielleicht ein überdehntes Band, das man nur eine Weile ruhig stellen müßte...

Und das mit dem Finger - Prellungen oder Verstauchungen können natürlich schon ziemlich schmerzhaft sein - meines Wissens oft schlimmer als ein Bruch!

Daß Du den Finger normal bewegen kannst, läßt ja schon mal hoffen!

Aber anschauen lassen wär sicher zu empfehlen, falls doch was gebrochen ist, wächst vielleicht noch was schief zusammen und dann würde der dumme Finger ständig nerven!

Na, trotz allem einen schönen Tag - ohne weitere Unfälle, Viren, etc.! Hoffe, bei Euch ist wenigstens auch so schönes Wetter - sonst schick ich Euch die Sonne weiter!

*:)

LG, Kopfal

S{im7onxe 161.10x.


Hallo,

schönes Wetter haben wir, Danke.

Ich habe mich heute noch einmal lange mit dem Osteo unterhalten. Mein Finger ist nun getapt (er meint das reicht, OP würde ich sowieso nicht machen lassen, falls etwas anderes wäre) und zu Lina´s Knie meinte er das wäre aber laut Untersuchung schon eindeutig das hinter Kreuzband. Vielleicht meinte der Radiologe auch, das das Band knöchernd abgerissen ist ???

Vom Wachstum kann soetwas auch nicht kommen.

Mal sehen was der Befund nächste Tage sagt.

So, nun muss ich erst einmal unten aufräumen (mein Neffe war mit Udo Geocachen und er hatten den halben Wald wohl noch im Umschlag seiner Hose und das ist nun auf unserem Sofa verteilt).

Viele Grüße

Simone

E vi56322


Hallo Mädels!

Diese Woche haben meine Jungs Ferien und da läuft alles anders als sonst - herrlich!!!!! Keine Schule, kein Training, keine Termine!!!!

Am Montag waren wir aber noch beim Augenarzt - natürlich mit Sehschule!! Dort bemüht man sich wirklich, ich bin echt begeistert, und sie verdammen die MKH bzw. die Prismenbrille nicht, haben mir aber geraten vorsichtig damit umzugehen.

Da bin ich ja bei Georg in den richtigen Händen - der hat mir übrigens erklärt, dass ich nach meinem Termin beim Osteopathen unbedingt 4 Wochen vergehen lassen muss, bis ich wieder zur Messung komme - das finde ich im Moment nicht so toll, weil ich bemerke, dass sich alles wieder leicht verändert :-/.

Aber er meint, dass ein eventuelles einrichten des Brustbeingelenkes absolut Auswirkungen auf meine Augen haben kann und das die Messung beeinflussen würde.

Ich habe der Ortoptistin die Internetseiten gegeben auf denen ich mich so rumtreibe (ich finde es toll, wenn jemand über seinen Tellerrand rausschaut) - Georg hofft, dass sie sich auch ins Optometrieforum einschaltet.

Heute holen wir nun die Brille für meinen Großen ab - er hat nur wenig Dioptrin, kann aber das einfach nicht so gut ausgleichen - von wem er das wohl hat :=o.

@Simone - wie geht es deinem Finger ??? Ich habe heute festgestellt, dass ich erstmals wieder anfange meinen linken Zeigefinger normal zu verwenden - die Wunde ist sehr schön verheilt, hoffentlich gehts bei dir auch so schnell!! Und wie gehts Lina ??? Habt ihr wieder was neues erfahren?

@Kopfal - bei uns ist es auch so schön wie bei euch. Leider schmilzt dadurch auch unser Eislaufplatz :-| aber die Jungs haben sich wieder erinnert, dass sie ja ein Baumhaus ihr eigen nennen. Gestern haben sie mit einem ausgedehnten Anbau begonnen und auch der Frühlingsputz wurde gestartet.

Es ist so schade, dass am Montag schon wieder die Schule beginnt, und damit auch wieder das Training. Die Kinder haben es viel zu stressig, meiner Meinung nach. Aber das Fußball wollen sie einfach nicht einschränken ....... und die Schule werden wir wohl nicht lassen können :=o.

Viele liebe Grüße euch allen - ob René wohl schon Opa ist ???, Evi *:)

EJvi^6322


Achja - liebes Kopfal - ich habe dir eine PN geschickt - letzte Woche schon! Gesehen?

Evi

K]opfxal


Hallo Ihr Lieben!

*:)

Evi - danke für den PN, hab schon geantwortet! :-)

Die Schulferien find ich auch super, weil ich mit dem Auto schneller in die Arbeit komme! Keine Eltern, die die Kinder in die Schule bringen und damit gehört die Straße schon (fast) mir allein! ;-D

@ Evi - glaubst Du,

daß Du Deine Brille wieder ändern mußt ???

Ich hab gestern seit langem wieder mal ein Buch gelesen - war eher anstrengend. Kann aber daran liegen, daß ich in der Nähe eigentlich noch mehr Prismen bräuchte, was aber für die Ferne wieder zu viel wär..... Ich schau aber eh morgen zum Optiker, weil ich erstens irgendwas Sonnenbrillen-Ähnliches brauche, daß ich beim Autofahren über meine Brille drüber bekomme und zweitens hab ich auf Fotos von mir festgestellt, wie langweilig meine Brille ist! >:(

Muß mir irgendetwas Ausgefallenes suchen - Vorbild Elton John vielleicht? ;-D

@ Simone - schon Neuigkeiten in Richtung Knie ???

Ist schon lästig, wenn jeder einem was anderes sagt!

Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Osteopathin, muß leider noch 1 1/2 Wochen warten - hab schon ziemliche Verspannungen, weil ich ihre Übungen so oft mach - muß halt auch vor lauter Motivation alles gleich übertreiben! %-|

Wünsch Euch noch einen schönen Freitag Abend!!!

LG, Kopfal

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH