» »

Cmd, Schwindel vor allem beim Autofahren

Ailwin'20

Hallöle,

hab nun den Zahnarzttermin hinter mir.

Da das Überweisen wegen CT etc. wohl nicht durch ZA gemacht werden darf, muss ich da wohl zu meinem Hausarzt (3-5 Stunden Wartezeit!!!).

Aber sie riet mir, zu einem Atlastherapeuten zu gehen und empfahl mir einen (den einzigen bei uns).

Woher warst du nochmal?

Ich komm aus Halle a.d. Saale...

Wenn ich bei dem Atlastherapeuten einen Termin habe, soll ich mich aber nochmal bei der Zahnärztin melden. Sie will dann eine ganzheitliche Vermessung durchführen. (...meint, dass evtl. Hüfte oder Beine eine leichte Fehlhaltung oder Längenunterschiede haben könnten). Dann will sie quasi in Zusammenarbeit mit dem Atlastypen nochmal TENS zur Muskelentspannung mit anschliessendem neuen Abdruck machen.

Ggf. muss dann die Schiene angepasst werden.

Es steht also wieder einiges an Terminen ins Haus.

Ich merke zur Zeit aber auch, dass die Kiefermuskulatur wieder leicht schmerzt (vor allem bei Konzentration am PC oder beim Fahren)

Morgen wird erstmal der Finger begutachtet. Hoffentlich bin ich die Schiene dann los...

Achso: Schwindel, Gleichgewichtsstörungen in Zusammenhang mit den Gleichgewichtsorganen schliesse ich nun komplett aus.

Wir hatten letzte Woche eine Übung bei der Freiwilligen Feuerwehr, in der ich ja aktiv bin.

Selbstrettung durch Abseilen aus der 4. Etage--> und da hatte ich 0 Probleme.

@ Evi

Wir haben, auf jeden Fall was das Fahren angeht, ein fast gleiches Beschwerdebild. Das mit den Punkten kenne ich auch. Aber vor allem das mit dem Knacken der HWS. Meine Familie erschrickt immer wieder wenn ich meinen Kopf arg zur rechten Seite neige und es dann kracht, als ob die HWS bricht

Ja, finde auch, das passt sehr genau...

So, bis zum nächsten Mal.... *:)

AIlwin520

Ich vergaß...[[www.ff-doelau.de]] ...mal angucken ???

... ist mein Werk o:) :=o

EQvi63x22

Hallo Alwin!

Mein Mann ist ja auch bei der FFW. Heute abend haben sie eine Sitzung anlässlich seines vergangenen Geburtstages .... ]:D

Schöne Seite - wo kann man dich nun darauf finden?

Dass deine Schiene so optimal angepasst wird ist ja super. Bei mir wurde nur mit einem Tensgerät die Gesichtsmuskulatur entspannt. Ich leide aber auch nur unter einer sehr leichten CMD.

Schöne Grüße, Evi

n`eliEa1r9

Hallo ihr Lieben,

bin zwar aus dem Urlaub zurück, aber am 11.9. hat sich bei mir eine Tragödie ereignet:

Mein lieber Bruder ist bei einem Unfall tödlich verletzt worden :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(.

Ich bin nur noch am heulen und weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Manchmal glaube ich, es ist nur ein böser Traum, aber so langsam wird mir klar, es ist wahr!!!!

Meine Schwägerin hat ihren Mann verloren, meine Mutter ihren Sohn und ich meinen Bruder, hilfe!:°( :°( :°( :°(

Morgen muss ich wieder arbeiten, wie soll ich das nur durchstehen? Der Schwindel packt auch wieder voll zu.

E7viK6322

Meine liebe Nelia!

Es tut mir so leid! Ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* für dich und deine Familie!

Es umarmt dich Evi :°_

nPevliax19

Liebe Evi,

vielen vielen Dank. Jetzt müssen wir erst einmal alles in die Reihe bringen, meine Zahn-OP werde ich wahrscheinlich auch verschieben. Ich weiß nicht, ob mein Immunsystem z.Zt. nicht doch andere Sachen zu tun hat.

Ich merke, dass ich immerzu meinen Kiefer aufeinanderpresse, ist schon ganz verspannt.

Ich hoffe, dir geht es einigermaßen gut, nachträglich übrigens alles alles Gute für die nächsten 40 J. @:)

Melde mich mal wieder, der Zuspruch tut sehr gut. Ach je, oh je (bin jetzt laufend am Stöhnen).

Viele liebe Grüße

AOlw|in20

Hallo Nelia,

auch von mir mein tiefstes Beileid.(auch wenn das nur wenig Trost spendet)

:)-

Jetzt sitz ich hier und weiß wirklich nicht, was ich nun schreiben könnte... wahrscheinlich findet man eh keine passenden Worte.

Ich hoffe für Dich, dass Du bald in die Phase der "schönen" Erinnerungen an den Bruder kommst und wieder nach vorn sehen kannst...

Alles Liebe Dir und allen Angehörigen

nselia>1x9

Hallo Alwin,

auch Dir herzlichen Dank für die Anteilnahme!

Noch wissen wir nicht, wie es weitergeht. Durch Deine Arbeit bei der FW hast Du doch sicherlich auch manchmal mit irgendwelchen Katastrophen zu tun, bei denen Menschen zu schaden kommen. Bei meinem Bruder ermittelt noch die Polizei. Mehr war noch nicht zu erfahren. Allerdings war ich bis vor kurzem arbeiten, muss erst noch meine Schwägerin anrufen, ob es neue Erkenntnisse gibt. Bloß mal zur Info, er wurde als Radfahrer von einem Pkw erfasst und so durch die Luft geschleudert, dass... er hatte keine Chance :°( Wer nun schuld war wird versucht zu ermitteln, aber wahrscheinlich hat er getrieft :°( >:(

Sei bloß froh, dass ihr euren Schutzengel auf der Fahrt nach Kroatien dabei gehabt hattet.

So, nun muss ich mal weiterschauen, also nochmals vielen Dank!

Viele Grüße von

E#vi6}322

Meine liebe Nelia!

Alles Liebe nochmal und wir sind in Gedanken bei dir!

Liebe Grüße

Evi :)-

@ Alwin

Schön, wie du das geschrieben hast!

nLel0ia1x9

Hallo ihr Zwei,

ihr seid toll, danke :)_. Das war eine Albtraumwoche und man erwacht nicht daraus. Meine 82jährige Mutter hat natürlich an diesem Schicksalsschlag unsagbar zu leiden, wir natürlich auch. Werde ihr ein paar :)* :)* :)* abgeben.

Noch wissen wir nichts über die Umstände, der Fall ist noch bei der Staatsanwaltschaft zur Untersuchung. Nächste Woche soll´s bekannt gegeben werden. Aber die Formalitäten sind schon in Angriff genommen, macht dann alles das gewisse Institut. Die Beisetzung soll am 15.10. sein :°( :°(. Melde mich vorher aber nochmal.

Wie geht es Euch denn so? Ich möchte natürlich nicht, dass meine Sorgen hier weiterhin im Vordergrund stehen, schließlich geht das Leben weiter!

Liebe Grüße sendet

m"i"nwio}exe

ja hallo erstmal...

wollte euch nur mal in diesem thread bestätigen... leide seit 4-5 jahren unter schwindel, augenflimmern und unzähligen anderen beschwerden (ich 22) und es wurd zuletzt ein mrt von kiefer und hws gemacht.

es stellte sich herraus das mein hwk 2 verdreht und mein hwk 6 degeneriv verändert ist und meine hws extrem gerade sei...

auf die frage ob das vom kiefer komme, meinte mein radiologe, dass es 100% davon komme ...

jahre lang hielten mich alle für verrückt, da ich schon vor jahren gesagt hatte, dass meine obere wirbelsäule verdreht sei....naja shit happens... werde jetzt ne zahnspange+operation anstreben...behandlungsplan wurde erstellt. muss nur noch von der kk angenommen werden

naja... das war mein beitrag ; )

tschau

tschau

E*vi6x322

Hallo!

@ Nelia

Dann schick ich dir doch gleich nochmal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* für dich, deine Mutter, deine Schwägerin ........

Alles Liebe für euch, Evi

@ Minioee

Herzlich Willkommen in der Runde. Das kommt uns allen ziemlich bekannt vor - das mit dem "Nicht ernst genommen werden"!

Was wird denn operiert? Was für eine Zahnspange sollst du bekommen?

Liebe Grüße, Evi

mtiniQoee

Hallo Evi.

Aehm, bei der Operation handelt sich um eine so genannte bimaxilläre Operation, dh es werden mir unter und Oberkiefer gebrochen und neu positioniert. Man sieht diese Asymmetrie eigentlich nur auf Fotos.

Mit der Zahnspange ist das wieder so eine Sache. Mein Kiefererorthopäde will das mit so einer Schienentherapie machen. Bei der bekommt alles 2 Wochen eine neue Schiene , die etwas anders geformt ist als die andere. Mit der Zeit verschieben sich die Zähne in die gewünschte Postion..

Aber das wird bestimmt nicht von der KK angenommen :-D ... also wird es auf eine ganz normale feste Spange hinnauslaufen^^.

Naja hoffentlich übernimmst sie überhaupt etwas.

Hab gelesen du warst bei Atlasprofilax.. da war ich auch ; ) ... es hat zwar geholfen, aber nur für 10 stunden, bis ich mir die Wirbel wieder nachts "rausgepresst" habe.

Naja gut, genug geschrieben :)

Liebe Grüße

mOinYioxee

@ Nelia

Tut mir leid..hab den beitrag über deinen Bruder überlesen, sonst hätte ich nicht so fröhlich geschrieben.

Tut mir echt leid.

nael4ia1x9

Hallo minioee!

Aber nicht doch, hier soll alles so weiterlaufen wie bisher, ist ja schließlich kein Trauerfaden im eigentlichen Sinn.

Wollte mich in meinem Schmerz mitteilen bei Menschen, die schon einige Zeit einen gemeinsamen "Weg" gegangen sind hier im Forum. Bin auch ganz lieb getröstet worden, hat mir wirklich was gegeben :)z. Dafür bin ich dankbar. Aber, wie sagt man so schön?: Das Leben geht für die Anderen weiter, zwar nicht so, wie es mal war, aber immerhin muss man es in die Reihe bekommen.

Dein Vorhaben mit dem Kiefer brechen hört sich aber abenteuerlich an. Gibt es da keine Alternative?

Also ich habe mit den Zähnen bzw. Kronen auch viel vor, zwangsweise. Ende Okt. wird mir ein Zahn gezogen und der Kieferknochen gleichzeitig aufgebaut, damit sich der Knochen nicht zurückbildet. Aus dem Gaumen wird ein Stückchen rausgenommen und für den Kieferknochen verwendet. Hoffentlich klappt das alles.

Wann soll es denn bei dir so weit sein mit der OP?

Hallo Evi,

vielen Dank für die vielen :)*. Habe alle weitergeleitet. Sonst gehts so einigermaßen oder auch nicht. War gestern zum Belastungs-EKG. Es mußte abgebrochen werden, bin einfach nicht in Form, körperlich meine ich jetzt. Müßte wirklich mal wieder mit dem Sport anfangen. Seit dem EKG gestern ist mir leicht schlecht, benommen und schwindelig im Kopf. Hoffentlich bessert sich das bald wieder! Ein Glück ist Morgen Freitag.

Für heute genug, ganz liebe Grüße *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH