» »

Cmd, Schwindel vor allem beim Autofahren

d^erbexs

Hallo Claudia,

zumindest in Teilen erkenne ich mich da auch wieder.

Generell ist eine Steifheit im Nacken bzw. im HWS-Bereich, Beckenschiefstand und Krümmung der WS eigentlich ein und das selbe Problem. Du hast (genau wie ich) eine massive Fehlhaltung. Ohne dich zu sehen würde ich mal darauf tippen, dass du eine "Schildkrötenhaltung" hast und den Kopf abwinkelst. Die Ursache liegt in der von dir angesprochenen CMD. Diese führt zu diesen Fehlhaltungen. Deswegen ist ein guter Physio zwar sehr viel wert aber es ist letzendlich ein doktern an Symptomen. Du musst diese CMD unbedingt bekämpfen und dazu ist eine Schiene unabdinglich. Leider gibt es sehr viel Schatten im Pool der CMD-Behandler und die wenigen Guten sind schwer zu finden. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Krankenkassen lieber jahrelange Fehldiagnosen behandeln als CMD. Im Klartext sie zahlen entsprechende Therapiemaßnahmen nicht!

Ich selbst leide an einer beidseitigen sehr schweren Kieferarthrose, die bei mir zu ganz ähnlichen Symptomen geführt hat. Ich befinde mich jetzt bei einem der führenden CMD-Experten in Deutschland. Dieser behandelt die CMD mit verschiedenen Schienen und begleitender (extra auf CMD spezialisierter Physiotherapie). Zusätzlich arbeitet er sehr eng mit einem Orthopäden zusammen und zusätzlich noch mit einem HNO-Arzt. Man erfährt also das volle interdisziplinäre Programm, was bei einer CMD auch dringend nötig ist! Solltest du in der Nähe von Mannheim wohnen, lohnt sich ein Besuch dort sicherlich sehr für dich. Google doch einfach mal "interdisziplinäre Sprechstunde CMD Mannheim" da solltest du fündig werden ;-).

C#laudxi27

Hallo derbes,

Ich habe bereits eine Cmd Mischiganschiene. Ich war sogar vor kurzen beim Cmd speziellsten ist rothalmünster der eingetragen ist im Cmd! Ich war auch vereits in Hannover bei solchem Spezialisten. Der Physio bei dem i jetzt bin hat mir meine Symptome scho genommen auch mein Becken schiefstand sowie mein schief Hals ist besser das nur mit Atlas Korrektur denn der saß nicht richtig. Ich merke auch an meinem Biss das sich da was tut und werde damit sobald die Atlas Korrektur abgeschlossen ist zu einen Kieferorthopäden gehen

cWhrUisOsi4x93

Ich bin gerade über eine Google-Suche auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe sehr ähnliche Probleme. Ich habe immer wieder auftretenden Schwindel beim Auto fahren. Was sehr unpraktisch ist denn 1. fahre ich sehr gern Auto 2. bin ich darauf angewiesen und 3. wer hat schon gerne Schwindel?

Ich war deswegen vor ein paar Monaten beim Arzt und nach vielen Untersuchungen kam dann mein Physiotherapeut mit der Lösung. CMD in einer Kombination mit Blockaden in der oberen Wirbelsäule. Ich hab das auch gleich vom Zahnarzt bestätigen lassen. Es wurde eine Bissschiene angefertigt und ich habe 6 Behandlungen bei der Physio bekommen. Jetzt war es anderthalb Monate gut und letzten Dienstag ging es wieder los. Ich war leicht krank (Halssschmerzen) und als ich dann zu meinem Opa fahren wollte, bin ich nach einem Kilometer rechts ran gefahren, hab das Auto stehen lassen und bin wieder nach Hause gelaufen.

Da ich dachte, dass ich mir wieder einen Wirbel ausgerenkt hätte bzw. wieder eine Blockade im Rücken vorhanden ist, bin ich erstmal zur Physio. Die haben in der Tat einige Punkte wieder in Position gebracht. Aber besser geworden ist es kein bisschen.

Ich musste heute wieder nach Stuttgart weil mein Studium morgen wieder anfängt und hatte einen Bekannten, den ich auf Hälfte der Strecke bei sich abgesetzt hab. Die restliche Strecke (70 km) habe ich damit verbracht, auf der Autobahn ein Hindernis für alle zu sein und bei jedem Parkplatz rauszufahren. Nach einigen Heulminuten hab ich mich dann im Internet nach Akuter Hilfe umgeschaut und bin auf diesen Beitrag gestoßen.

Inzwischen bin ich zwar angekommen, aber heulen könnte ich immer noch. Das ganze belastet mich ungemein und ich weiß so langsam auch nicht mehr, was ich tun soll. Als ich letzte Woche bei meiner Ärztin war, meinte Sie nur sie verschreibt mir noch einmal Physiotherapie. Hätte beim letzten Mal ja auch geholfen.

Nur beim letzten Mal war es nicht annähernd so schlimm.

Ich merk es inzwischen auch, wenn ich am PC arbeite, dass mir ganz komisch wird. Es ist, als hätte jemand meinen Kopf in Watte gepackt. Ich habe Probleme mit der Wahrnehmung und sicher fühle ich mich kein bisschen.

Habt ihr noch irgendwelche Ratschläge? Ich habe es heute beim Fahren auch mit einem Lolli versucht, falls das mit meinem Blutzucker zusammen hängt aber keine Besserung.

Ich bin gerade wirklich verzweifelt. So kann ich doch nicht weiter machen.

djer)bxes

Erstmal Kopf hoch! :)^

Vertrau mir, dir geht es noch sehr gut, da du die Beschwerden "nur" zeitlich begrenzt und nicht durchgehend hast!

Mit ner Schiene und etwas Physio ist das ganze nicht getan. CMD ist hartnäckig und gehört in interdisziplinäre Behandlung (mindestens Zahnarzt,Physio und Orthopäde). Da du aus dem Raum Stuttgart kommst, kann ich dir einen entsprechenden Experten in Mannheim sehr ans Herz legen. Er bietet eine "interdisziplinäre Sprechstunde" an und befindet sich direkt am Wasserturm. Mit etwas googlen (ich darf hier keine Namen nennen) solltest du ihn finden!

Viele Grüße und gute Besserung!

C5lau?dli27

Hallo chrissi, lass mal dein Atlas kontrollieren und mrt sowie beim Orthopäden auf skoliose testen. Bei mir lag mein Schwindel am Atlas seit den der gerichtet ist hab ich ruh. Desweiteren würde bei skoliose HWS C12 festgestellt (angeboren) ja meine beschwerden sind nicht komplett weg aber besser jetzt grad plagt mich glaub i eine Prellung oder Zerrung an der Rippe unter de Brust aber das muss i abklären lassen morgen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH