» »

Cmd, Schwindel vor allem beim Autofahren

SYimone [1C6.10.

*:) Hallo,

das freut mich zu lesen, das es beruflich wieder bergauf geht.

(Hab ich doch richtig verstanden oder :-/)

Ich habe die letzten 2 Nächte mit der Schiene geschlafen, da kann ich nicht sagen, daß sie großartig gestört hat. ABER.

Da ich sie ja mind. 12 Std. am Tag tragen soll, bin ich heute Abend mal damit angefangen. Nun habe ich den ganzen Abend so ein Würgegefühl. Ich saß gerade an der Nähmaschiene und hatte meinen Mülleimer schon in der Hand. :(v

Ob das alles wohl richtig ist ???

Ich kann merken, das sich der Kiefer eindeutig dabei nach hinten (wo er ja eigentlich auch hingehört) verschiebt.

Nur das Knacken im linken Kiefer ist wesentlich mehr geworden und es fängt jetz schon an im linken Kiefergelenk zu schmerzen.

Ich denke ich werde Morgen noch einmal bei dem Zahnarzt anrufen.

Übrigens ist im Moment das Taubheitsgefühl im Gesicht intensiever geworden.

Es kann aber auch daran liegen, daß heute irgendwie meine HWS nicht an Ort und Stelle ist. Komisch finde ich nur, daß sie immer nach der einen Seite rausspringt. (Wenn ich dann nach rechts oben schaue und mit der linken Hand die HWS festhalte macht es Knack und alles ist wieder gut).

Ist diese Art von Mannipulation noch in Ordnung?

:-/

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und

viele Grüße

Simone

N_atur#gesunxd

Hallo

Eigentlich hatte ich das schon erwartet. Ursprünglich wollte ich ja höchstens sanfte Ratschläge geben und von den Rückmeldungen lernen. Mit einigen Aussagen bin ich dem Administrator aber zu weit gegangen. Das war ursprünglich auch von meiner Seite her nicht so gedacht. Zudem eben vieles auch übersehen werden kann, wenn man den Menschen nicht persönlich untersucht. Ich verstehe seine Bitte, dass ich damit aufhören soll und werde das auch akzeptieren.

Da ich aber sehr gut auf diese Weise lerne, viel Motivation habe und mir das Wissen gut bleibt auf diese Weise, werde ich mir Gedanken machen, wie ich auf akzeptable Weise weiter solch tiefe Infos über Eure Angelegenheit erfahre.

Gruss René

EIviU632x2

Hallo René!

Zuerst habe ich mich überhaupt nicht ausgekannt von wem du da schreibst, aber jetzt habe ich verstanden, dass sich der Administrator bei dir gemeldet hat.

Ich kann schon verstehen, dass der sich ein wenig Sorgen macht.

Trotzdem muss ich dir von meinen Superfortschritten erzählen: ;-D

Ich lasse mir jetzt den Blasenmeridian akkupunktieren - da wäre der Osteopath wahrscheinlich auch irgendwann draufgekommen, fragt sich nur wann?!;-) Beim letzten Mal hat er auch einen Punkt hinter den Ohren (Blase 10 wenn ich richtig aufgepasst habe) mitgemacht. Das tat richtig weh, wie eigentlich alle Punkte auf der linken Seite, aber er meint, das wäre kein schlechtes Zeichen. Das Becken ist weiterhin gerade und auch sonst gehts mir richtig gut. Ich habe mich heute nur etwas übernommen - den ganzen Tag auf den Beinen (die Balkonblumen müssen rauf, der Garten muss gepflegt werden und da wäre ja noch der Nebenjob mit meinen drei Rabauken), dann auch noch einen Arzttermin mit meinem Sohn danach einkaufen mit dem anderen Kleinen und abends dann noch eine Sitzung ..... aber ich fühle mich "sauwohl".

Mir ist klar, dass ich bestimmt noch einige Zeit brauche um wie früher zu sein, aber so gut gings mir schon seit 1 Jahr nicht mehr.

Der HNO-Ärztin habe ich heute von meiner Erkenntnis mit dem Kiefer erzählt, die war ganz froh über meine Geschichte, da sie so viele Schwindelpatienten hat, und auch schon mal darüber nachgedacht hat, ob nicht etwas vom Kiefer kommen könnte. Sie wird jetzt Patienten mit Gesichtsschmerzen und Schwindel auf diese Möglichkeit hinweisen.

Ich hoffe, euch beiden geht es auch gut und ich freue mich wieder etwas von euch zu hören, schöne Grüsse, Evi *:)

N atu7rgwesuxnd

Hallo Evi

Das freut mich sehr, dass Du solch tolle Fortschritte machst. Dies rückt auch die Schiene in dieser Angelegenheit für mich in ein anderes Licht. Sicher werde ich dort tiefer hinsehen, verstehen und nachvollziehen wollen.

Ja, der Administrator hat sich persönlich bei mir gemeldet. Auf sehr korrekte Art. Schlussendlich trägt er ja eine gewisse "Mitverantwortung". Und aufgrund verschiedener Dinge war die Qualität meiner letzten Einträge auch nicht gerade die Beste. Es wird schon gut kommen. Wir werden einen guten Weg finden. Gruss René

SoimoNne 1f6.1x0.

Hallöchen,

hey Evi, das freut mich sehr, das es dir schon wieder besser geht.

Ich warte ja auch noch darauf.

Oh, Rene, ich hoffe der Administrator hat nicht zu sehr mit dir geschimpft. Ansonsten wäre vielleicht ein Treffen auf privater Ebene (Mail) angesagt, obwohl das sehr schade wäre, denn es gibt hier bestimmt noch ein paar eifrige Mitleser, die die selben Beschwerden und Probelme haben wie wir. Und die einfach nur Froh sind, das sie mit ihren Problemen nicht alleine stehen.

Was war eigentlich mit der Manipulation von meiner HWS? Liegt das noch im Rahmen ??? Oder soll ich es lieber lassen?

Am Sonntag fahren wir für eine Woche noch zur See (Hooksiel), und je nach dem wie das Wetter ist, wie Schalke um die Meisterschaft spielt (weil wenn Schalke Meister wird, werde ich meinen Mann sowieso ein paar Tage nicht sehen), bleibe ich mit den Kindern evtl. noch 3 Tage länger. Am Mittwoch (23.05) muss ich dann aber zum Neurologen, da bin ich schon ganz gespannt was da wohl bei rum kommt. Es sind zwar von hier nur 2 Std. Autofahrt aber wir fahren mit der Bahn (dann kommen wir wenigstens auch siche an :=o), ich hoffe das klappt und die beiden zanken nicht zu viel rum.

So, nun ruft mein Bett schon wieder.

Viele liebe Grüße

Simone

S.imogne 16.10x.

Hallo Rene,

falls du noch einmal am PC vorbeischaust, hab ich noch eine Frage.

Hast du noch einen Tip auf Lager, wie ich einen rausgesprugenen Wirbel zwieschen den Schulterblättern wieder am rechten Platz rücken kann?

Seit heute Mittag merke ich es, wenn ich mich nach Links (mit dem Oberkörper) drehe am meisten. Ist ja tüpisch, das so etwas immer Freitag Nachmittag passiert und dabei wollen wir doch Morgen Geburtstag feiern und Sonntag weg.

Ich habe heute auch den ganzen Tag schon das Gefühl, daß mein Kiefer ganz komisch steht (noch schiefer wie sonst immer). Kann das damit zu tun haben ???

Wenn sie Wirbel ein wenig tiefer "rausspringen" bekomme ich sie durch leichte Drehbewegung wieder rein. Aber da oben nicht.

Wenn du kurzfristig noch einen Rat hast, wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende und eine gute nächste Woche.

Viele Grüße

Simone

EXvi!6322

Hallo Simone!

Vielen Dank für deine netten Worte.

Mich würde interessieren, wie deine Schiene aussieht, bzw. nach was für Voraussetzungen sie gemacht wurde. Du hast ja geschrieben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dass beim Vermessen der Schiene die Muskeln nicht entspannt wurden. Wenn du die Schiene einsetzt, merkst du dann, dass sich das Kiefer "verschiebt"?? Bei mir ist das so, da der Techniker die Schiene so gemacht hat, dass der Zahnkontakt auf beiden Seiten gleich ist und das Unterkiefer nicht mmer nach hinten geschoben wird, wenn ich den Mund schliesse.

Ich "lechze" manchmal richtig danach, sie einzusetzen, da ich die Anspannung im Gesicht merke. Nach 10 min. ca. spüre ich oft schon, dass es besser wird.

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser, dass du euren Ausflug auch geniessen kannst.

Schöne Grüsse, Evi *:)

E!vi6+32x2

Hallo René!

Kannst du mir vielleicht noch ein paar Augenübungen ansagen ???

Die brauche ich unbedingt, um weitere Strecken fahren zu können. Wenn die Augen mitspielen würden (bzw. das linke Auge), dann würde ich wahrscheinlich schon bis in die Schweiz fahren können ;-D.

Heute habe ich meine Sonnenbrille zu Hause vergessen, dann wäre doch tatsächlich schon wieder ganz kurz dieses blöde Gefühl gekommen. Da ich nur eine kurze Strecke fahren musste wars kein Problem aber natürlich hatte ich Angst, dass der ganze ...... wieder von vorn beginnt.

Aber da beim Nachhausefahren keine Sonne mehr schien war mir klar, dass es meinen Äuglein einfach zu hell war ......

Wäre toll, wenn du mir etwas schreiben könntest. Vielen Dank im voraus!

N{aturjgeEsund

Sorry, bald wieder mehr Zeit. Im Moment leider ganz schlimm im Zeitdruck. Bis Bald. René

E4vi6|322

Lieber René!

Ich war gestern beim Atlasprofilax-Therapeuten (Nach Schümpferli). Kennst du das??

Heute bin ich etwas müde und mir tut alles weh - Muskelkater wahrscheinlich.

Der Therapeut meinte, dass der Atlas nicht eingerastet ist, er hat ihn dann mit dem Gerät "hineinbearbeitet". Interessanterweise hat mir das aber mehr auf der rechten Seite wehgetan. Er erklärte mir, dass mein hauptsächliches Problem mit dem Atlas auch rechts gewesen wäre.

In ca. 3 Wochen soll ich zur Kontrolle kommen. Inzwischen soll ich auf meine Ernähung achten und besonders auf die Blase und Galle - das kenne ich doch woher ;-).

Ich habe lange überlegt ob ich es machen soll, íst ja nicht gerade so billig ....... Jetzt hatte ich einfach das Gefühl, dass es der richtige Weg ist.

SWimo8ne L16.x10.

Hallo,

da bin ich wieder. Unser Urlaub ist schon wieder vorbei, genauso wie die Meisterträume von meinem Mann :°(.

Leider wollte unsere Lili da überhaupt nicht schlafen und das war eine kleine Prozedur sie abends ins Bett zu bekommen. Mir geht es so wie in den letzten Monaten, bis auf das das Linke Kiefergelenk extrem schmerzt aber der Doc sagt WEITERTRAGEN.

Am Mittwoch muss ich zum Neurologen und am Donnerstag noch einmal zum Osteo. Mal schauen ob einer von denen auch noch einen Tip hat.

@ Evi,

die Schiene wurde in Etappen gefertigt (die sieht fast so aus wie die Aufbißschiene von meinem Zahnartzt, nur diese schmerzt an den Zähnen überhaupt nicht) und irgendwie wird dadurch der Kiefer wiede nach hinten geschoben / wo er ja auch hingehört ;-D. Wenn ich die morgens raus nehme, stehen meine Zähne ganz anders auf einander irgendwie fühlt sich das schief an. für den ersten Moment ohne Schiene fühlt es sich so an, das der Zahn, bei dem die Plombe ausgewechselt wurde zu hoch ist. Aber wenn ich versuchen diesen Biß am Mittag noch einmal zu machen, klappt es nicht. Vielleicht ist er doch nicht zu hoch und die Schiene ist irgendwie nicht richtig ??? Mal schauen was der Doc beim nächsten mal sagt, am 02.06. habe ich meinen nächsten Termin.

Aber sag mal was genau macht den ein Atlasprofilax-Therapeuten ??? Macht der nicht das selbe wie der Osteo??

So, es ist wieder ein wenig länger geworden.

Viele liebe Grüße

Simone

SXimomne Q16.10x.

Hi,

ich war heute beim Neurologen :-(

Was ich jetzt davon halten soll, weiß ich ganz und gar nicht mehr.

Er hat nur alle was von den 3 Ästen des Trigenimus Nerven gesprochen (daher das Taubheitsgefühl im Gesicht), hat ein Foto von Früher sehen wollen (Ausweis) und meinte das ich immer schon eine Gesichtsasymetrie gehabt habe (das wußte ich auch schon aber es hat mir bis Dato ja auch noch nichts ausgemacht) und kam zu dem Schluß das man doch nichts verändern sollte, was immer schon schief war (wegen der Schiene).

Mein EEG war nicht in Ordnung. Dazu hat er nur gesagt, daß ich mich ins Krankenhaus legen könne um Hirnwasser untersuchen zu lassen ???

Da auf dem MRT nicht direkt etwas zu sehen sei, sollte ich das Leben solange es noch geht voll genießen und warten bis sich irgendwelche Entzündungsherde zeigen würden. Falls irgendetwas schlimmer wird, soll ich wieder kommen.

So, jetzt seid ihr dran.

Ich habe im Moment keine Ahnung mehr und bin mal gespannt, was der Osteo morgen sagt.

Meine Stimmung ist eher :°(.

Ich glaube ich mach mir jetzt erst mal eine Flasche Wein los und dann werden wir mal schauen :-/

Viele Grüße

Simone

Evvi63q2x2

Liebe Simone!

Entschuldige, dass ich mich erst so spät melde, aber im Moment ist es auch bei mir ziemlich stressig :-/.

Zuerst einmal - die Atlastherapie behandelt nur den ersten Halswirbel - der kann schon von Geburt an oder nach einem Unfall verschoben worden sein. Google einfach mal nach Atlasprofilax - das ist die Methode, nach der ich behandelt wurde.

Das mit deinem Zahn - dir kommt es so vor, als ob die Plombe zu hoch ist - würde ich unbedingt so schnell wie möglich kontrollieren lassen. Mein Osteopath hat mir erzählt, dass seine Frau nach dem Abschleifen einer zu hoch stehenden Plombe schlagartig von ihren Kopfschmerzen befreit wurde.

Also der Neurologe ist ja der Wahnsinn!!! >:(

Hast du die Möglichkeit einen anderen aufzusuchen ??? Oder kannst du im Krankenhaus ambulant eine Untersuchung vornehmen lassen ??? Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung, warum dein EEG nicht in Ordnung ist.

Liebe Simone, ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du nicht wieder an so einen unangenehmen Arzt gerätst.

Ich habe inzwischen einen Termin bei einem Augenarzt mit Sehschule vereinbart, da ich annehme, dass ich an Winkelfehlsichtigkeit leide. Die Sprechstundenhilfe wollte wissen, wer das diagnostiziert hat - darauf habe ich ganz selbstbewusst geantwortet - ICH. Als ich ihr meine Probleme mit geraden Strecken beim Autofahren geschildert hat, hat sie mich auch wirklich ernst genommen und gleich einen Termin bei der Or..... (ich kann mir den Namen nicht merken?!) eingetragen. Als ich dem Osteopathen das erzählt habe meinte er nur - das ist ja eine ganz gute Idee (!!!?) Warum kommt dann nicht er drauf, frage ich mich!?

Wir müssen einfach die besseren "Ärzte" sein und uns selbst um fast alles kümmern. Der Augenarzt ist sogar ein Kassenarzt - endlich einmal!

Schöne Grüsse, Evi

Sii monae 1E6.10x.

Hallo Evi,

beim Augenarzt war ich auch schon. Der meinte nur, ich sehe genauso schlecht wie immer schon ;-D

Ich war heute noch beim Osteo und der hat erst einmal meine HWS wieder gerade geschoben und hat dann hauptsächlich meinen Bauch bearbeitet. Denn laut seiner Meinung ist da so ziemlich alles runter gesackt was da noch sacken kann. Oh, und ich hätte auch noch ein Enddarmleiden (das hat er aber schon vor Monaten mal erwähnt).

Zum Befund wollte er so recht gar nichts sagen, nur das ich im den Bericht einmal vorbei bringen soll. Und dann werden wir mal schauen.

Der Befund soll morgen bei meinem Hausarzt sein und dann werde ich mal schauen was er da drin geschrieben hat.

Ärzt kenne ich schon einige.

Die Krönung die ich mal erlebt habe, war die, das der Orthopäde mir platt vorm Kopf gesagt hat, das er die Schnauze voll hat von den ewigen Überweisungen mit solchen "Katastrophenfällen" wie ich einer bin. Wenn ich ein Privatpatient wäre, würde es sich ja noch lohnen Gedanken zu machen aber so!

Das ist schon einige Jahre her, das die Ärzte so etwas denken o.K. aber dann noch sagen ?!? Ich war danach ganz schön platt.

Dann sollte ich aber in seiner Praxis noch Strom- und Ultraschall machen aber da habe ich dann auch kein Bock mehr zu gehabt.

So, nun muss ich erst einmal meine beiden Kinder ins Bett bringen.

Viele Grüße

Simone

SJiEmonev 16x.10.

Hallo,

ich habe heute noch einmal mit meinem Hausarzt gesprochen.

Er sagte nur, das der Neurologe es bei seinem Befund ein wenig "Besser" formuliert hätte.

Mit den Anfällen meint er epileptische Anfälle, da wäre irgendwo im EEG zu sehen, daß ich besonders anfällig dafür wäre.

Der Doc meinte nur, das wäre nicht so schlimm, die Veranlagung hätten viele. Wenn man sich solchen "Stresssituationen" nicht aussetzt, passiert auch wohl nie etwas.

Zu meinem Taubheitsgefühl im Gesicht steht da wohl geschrieben, das es durch die Manipulation am Kiefer entstanden ist. Die 3 Äste des Trigenimus Nerves sind davon betroffen.

So, das war es erst einmal.

Ich werde nächste Woche den Bericht noch einmal abholen und mit zum Osteo nehmen (der will nächste Woche noch einmal meinen Kiefer bearbeiten).

Und ich denke ich werde den Bericht auch noch einmal meiner Zahnärztin (die alles verursacht hat) bringen. Mal schauen, was die dazu sagt.

So, nun muss ich noch ein wenig arbeiten (Lederpuschen nähen ;-))

Viele Grüße

Simone

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH