» »

Fuß gebrochen oder nur verstaucht?

kZledine\r Helfe#r


Warst du jetzt beim orthopäden und wenn ja was hat er gemeint.

Wenn es eine Bandverletzung ist, sollte erst je nach Grad der Verletzung am Anfang auf jeden Fall Krücken nehmen, sonst kann er für immer Probleme behalten, wenn der Fuss jetzt nicht richtig heilt.

sommersprosse2:

Irgendwie hast du schon Recht, nur leider bringst du es etwas schlecht rüber, denn so denke sorgst du für sehr negative Reaktionen obwohl dein Rat richtig und mit Sicherheit auch gut gemeint ist.

M)oe*hre6x2


Die Frage ist, wie es dem Fuß mittlerweile geht. Wenn es besser geht, muß man doch nicht noch einmal zum Arzt, oder ???

R/eginaW-91x2


Moehre62

Der Fuß ist fast wieder ok. Deshalb ist er auch heute wieder zur Schule gegangen, damit er nicht zu viel verpasst. Gestern war er zuhause, weil die Klasse zum Schlittschuhlaufen gegangen ist.

Der Arzt hat nichts davon gesagt, dass ich zu einem niedergelassenen Arzt gehen soll. Vermutlich, weil er selbst ein Unfallarzt ist.

Aber ich muss sowieso mit ihm zum Orthopäden wegen des Verdachts auf Senk-Spreiz-Fuß meinerseits.

MVoehre762


Na also - alle Aufregung umsonst. Schön das es wieder besser geht.

M'oeh3re6x2


Und denke auch. Wäre es schlimmer gewesen, hätten man Ihn bestimmt noch näher untersucht und womöglich da behalten.

Rjeg6ina-9x12


Moehre, das glaube ich allerdings auch, da der Fuß schon ziemlich angeschwollen war. Das ist aber gestern schon wieder weg gewesen und rennen konnte der kleine Mann auch schon wieder ganz gut. ;-D Das war dem Arzt wohl bewußt und deshalb hat er ihn auch nur für diese Woche vom Schulsport etc. befreit.

MpoehreM6x2


Wie alt ist denn der "kleine" Mann. ;-D

REegcina-9x12


Er ist 8 Jahre alt, der Süße. x:)

MtoehRre62


Hey, wie meiner auch. :-D

Reegina$-9I12


Hast du noch mehr Kinder oder nur das eine?

Ich habe 5 davon. :-D

Muoe#hrex62


:-o 5. Nee, dazu fehlte uns der Mut. Wir haben 2. Der Junge ist 8 und das Mädchen 5. Aber ganz süße. x:)

sgomm:er5spross/ex 2


Eine genauere Diagnose bei solchen "Bagatellverletzungen" wird immer niedergelassenen Chirurgen überlassen. Wie der Name schon sagt, es ist eine Notaufnahme, in der absolute Notfälle, die nicht warten können, ausreichend behandelt werden. Bei allen anderen wird extrem wichtiges ausgeschlossen und weiteres sollte bei einem niedergelassenen Arzt behandelt werden. Aber schwerere Verletzungen hören ja bei einem Knochenbruch nicht auf. Auch Band- und Sehnenverletzungen können bei nicht ausreichender Versorgung schwere Spätfolgen nach sich ziehen. Gerade bei Kindern sollte man dies bedenken und lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt gehen. Außerdem nehmen Kinder, wie bereits geschrieben, Schmerzen anders wahr als wie ein Erwachsener und auch bei einer scheinbaren Besserung sollte eine weiterführende Diagnostik und dann die entsprechende Behandlung erfolgen.

M/oehrPe62


Sommersprosse: warum sagst du so etwas. Regina hat es doch abklären lassen und ich denke im Krankenhaus weiß man was man tut.

R9egi+na-9x12


Sommersprosse 2

Ich habe bereits geschrieben, dass ein Gang zum Orthopäden ansteht wegen seiner Füße. Könntest du es jetzt bitte endlich gut sein lassen?

Zwei sind doch auch ausreichend. Hier isser mal auf nem Bild, der wilde 8jährige. Von Halloween

[[http://img227.imageshack.us/img227/2951/halloween20ld7.jpgx]]:)

Allerdings ist das schon etwas älter und mittlerweile trägt er die Haare viel frecher. :-D

R"egi~na-891x2


Moehre

Zwei sind doch auch ausreichend. Hier isser mal auf nem Bild, der wilde 8jährige. Von Halloween

[[http://img227.imageshack.us/img227/2951/halloween20ld7.jpg]]

Allerdings ist das schon etwas älter und mittlerweile trägt er die Haare viel frecher. x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH