» »

Schlüsselbein hakt immer aus

k6ris3txiin hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Schlüsselbein und zwar springt seit fast einem Jahr mein Schlüsselbein nach vorne raus, wenn ich meinem Arm nach oben bewege.Sobald ich meinen Arm wieda runter nehme geht es wieder nach innen.Hab jetzt seit dem Sportverbot. War schon bei 4 Ärzten und die wussten alle nich weiter. Nu ham sie mich nach München in eine Sportklinik geschickt wo mir wahrscheinlich eine OP (Bandplastik-Straffung) bevorsteht. Hat hier jemand vllt. so eine OP mal gehabt? Wüsste gerne etwas mehr darüber, im internet ist nichts zu finden :-( will auch gerne irgendwann wieder Sport machen können...

Antworten
N\atuIrgexsund


Nun, ich weiss nicht, wieviel da schon untersucht wurde. Aber ich würde mir mal den M. subclavicularis ansehen. Wenn Du vor der Operation noch Zeit und einen Termin findest, geh doch das ganze noch einem Osteopathen zeigen. Du kannst das auch schon mal vorab untersuchen. Wenn Du auf die Seite liegst, Deine Schulter etwas nach vorne bewegst, so dass das Schlüsselbein schön absteht. Nun die andere Hand auf die Schulter legen und mit dem Daumen unter das Schlüsselbein drücken, von der Brustmitte nach Aussen fahren. Wenn die Problemseite etwas mehr schmerzt, dann kannst Du sicher sein, dass der Osteopath was verbessern kann. Obschon ich auch ohne einen Schmerz festzustellen noch vor einer OP zum Osteopathen gehen würde.

kvris!tviin


Danke für den Tip...Also ich war bis jetzt in 3 Krankrnhäusern und bei MRT und Röntgen wurde nichts festgestellt...Habe auch keine schlimmen schmerzen, nur wenn ich meinen Arm zu doll belaste manchmal.. Bei deinem Test tut nichts weh oder so...Die Ärzte haben gesagt wenn das so blebit dann bekomme ich bald starke Schmerzen und einen Knorpelschaden..Werde mich dann mal ein bisschen über Osteopathen informieren...

t~oma(s22


Hi,

ich wollte fragen ob du schon operiert wurdest und wenn ja wie ist es abgelaufen und wie ist es jetzt mit deinem Schlüsselbein. Hackt das immer noch raus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH