» »

Ganglion (?) am Handgelenk

T,inxe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab einen kleinen Knubbel am Handgelenk, sieht aus wie wenn eine Erbse unter der Haut wäre. Tut schon weh, wenn ich drauf rum drück.

Habe schon gegoogelt und es könnte ein Ganglion sein, es fühlt sich aber ganz fest an, nicht so, als wenn Flüssigkeit drin wäre.

Außerdem ist es genau seitlich am Handgelenk, also neben der Pulsader. Auf den Fotos, die ich im Internet gefunden habe, sieht sowas ganz anders aus und liegt mehr oben.

Weiß jemand ob es irgendwo noch schöne Bilder zu sehen gibt von Handgelenksganglien damit ich mal vergleichen kann?

Will doch nur wissen ob es sowas ist. Hab kein Bock zum Arzt zu rennen. :-p

Antworten
S[ax%ipxha


Hallo Tine

bitteschön: [[http://www.lowka-haende.de/krankheitbilder_ganglien.html]]

ich habe auch ein Ganglion, am Finger, von außen nicht zu sehen.

liebe Grüße

sandra

W2ariejxe


@Tine

Hab auch 3 Ganglien beugseitig am Handgelenk, hab leider auch zu lange gewartet bis ich zum Arzt gegangen bin, aber bald kommen sie weg.

TEinxe


Dankeschön,

für den Link Saxipha.

Hm, dort bestätigt sich für mich, dass es nicht dort liegt, wo es normalerweise liegen sollte. Vielleicht ist es doch keines. :-|

Es ist genau an der Seite, praktischauf dem Knochen, der sowieso so ein bisschen raussteht, also weder Beuge- noch Streckseite.

@ Wareje

hast Du 'n Foto? @:)

WRarxeje


@Tine

Hab auf die schnelle mal Fotos mit dem Handy gemacht, also das wäre einmal das linke Handgelenk mit einem Ganglion

[[http://www.directupload.net/file/d/1062/2S86FHVR_jpg.htm]]

und hier das rechte mit zwei Ganglien direkt untereinander

[[http://www.directupload.net/file/d/1062/47x8laKb_jpg.htm]]

Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen

*:)

T~i9nxe


Merci wareje,

meins sieht anders aus. :-( Werds auch mal knipsen.

T!ine


Cool,

heut ist es anscheinend geplatzt. Auf einmal war es weg bzw. jetzt ist es etwas verteilter und flacher. Hat gar nicht weh getan. Muss passiert sein, als ich den Hund getragen habe und der Hundepopo auf dem Handgelenk lagerte. :-D

m>il'aEzxia


Ganglion am Handgelenk

Hallo!

Mein Hausarzt hat bei mir ein ganglion am re handgelenk festgestellt und mich zum chirurgen überwiesen,da er meinte das es wohl zur op kommen könnte.hat jemand erfahrug damit?wie lange dauert es bis man nach vorstellung beim chirurg einen op termin bekommt?(Ist ein Ärztehaus mit Tageslinik)

lg milazia

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH