» »

Überbein?

rnedrzawc


der chirug meinte beim ersten beratungsgespräch auch, dass viele denken der knubbel is weg und alles ist dann wieder sofort in ordnung und dass es aber halt nicht so wäre und eher eine längerandauernde sache. hat er auch recht, ich merks ja derzeit *g*

aber bin halt froh, dass das ding endlich weg ist. ich hoffe nur, es kommt nicht wieder :-) und wenn ich mal so von der op bis heute zurückblicke war alles in allem auch garnich soooo schlimm. hört sich vielleicht auch einfach nur so heftig an, wenn ich mein "leid" erzähle, und von schwellungen und tauben fuß, aber ich wusste ja eigentlich was auf mich zukommt. der chirug hat mich im vorfeld ja sehr gut aufgeklärt :-)

ich kann ja freitag mal berichten wenn die fäden hoffentlich draußen sind

*:)

lieben gruß, die knubbellose ari ;-)

sgc6haqfxi


;-D ja, mach mal .....

Wünsch Dir einen schönen Tag :)*

Liebe Grüße von der "nicht knubbellosen" Petra ;-D @:)

rXedzxac


soo.. da bin ich wieder :-)

die fäden sind raus, endlich!! wurde auch mal zeit. musste mich da aufn bauch auf sonne liege platschen und schwubb gings los. das hat echt ganz schön geziept. der arzt hat die ganze zeit lustige sprüche gerissen wie " ich säuber das doch erst, warten sie mal ab wenn ich anfang die fäden zu ziehen. ich hol ihnen was zum reinbeißen und selbst das wird nicht genügen" ..dabei war er schon fast fertig^^ oder "wenn sie jetzt zutreten, wird meine nase noch platter als sie eh schon ist" und die arzthelferin im selben moment" zutreten, zutreten" *g* war schon recht witzig, noch dazu kommt der chirug aus bayern, spricht auch so und sagt hinter jedem zweiten wort"he".. neija, soviel dazu *g* nun sind die fäden raus :-) muss den fuß jetzt wieder jeden tag etwas mehr belasten, soll in 8 bis 10 tagen krückenfrei sein und in 14 tagen wieder ohne probleme gehen können (: son spezialschuh krieg ich irgendwie nich.. is nich nötig meint er (: und auch ansonsten sieht alles sehr gut aus, ist sehr wenig geschollen für dir "frische" der wunde, und auch dass da nix mehr blau ist, fand de arzt ganz toll :D

passieren kann trotzdem noch jede menge, sehnenriss, entzündung, aufklappende naht.. aber abwarten, denke nicht dass da noch was passiert (:

achja und 8 wochen kein sport, nicht hüpfen, springen, laufen, rad fahren, skateboard fahren.. nichts :-(

habe nur irgendwie angst richtig aufzutreten, derzeit isses irgendwie eher so, als wäre das nicht mein fuß. hab den ja solang nichtmehr benutzt.. aber das wird schonwieder :-)

soo.. das wärs :-)

*:)

sMchaxfi


*:) Mensch, 8 Wochen nicht mal Radfahren :-/ Nee, das könnte ich nicht aushalten. Ich freue mich aber, daß es so gut bei Dir verheilt und daß Du beim Fädenziehen auch noch Spaß hattest ;-D

Tja, wenn die dann auch noch nett sind, ist die Angst nur halb so groß, stimmts ?

Ich hatte die letzten zwei Tage auch mal wieder nen bißchen Probleme mit diesem blöden Ding. Hab den Fuß wohl nachts irgendwie verdreht und drauf geschlafen, sodaß das Ganglion wieder irgendwo raufgedrückt hat. Na jedenfalls tats schon beim Aufwachen weh und war wieder angeschwollen. Aber ich kenn das ja jetzt seit ca. 2 Jahren und weiß, daß die Entzündung dann immer wieder von selbst in 1-3 Tagen verschwindet :-D Und solange es so bleibt, mach ich da auch nichts, denn Deine Story macht mir ganz schön Angst :-/ Obwohl es bei Dir an einer ganz anderen und viel ungünstigeren Stelle gesessen hat. Vielleicht wär es nen Kinderspiel, es bei mir zu entfernen, aber das Risiko gehe ich nicht ein ;-D

Mede Dich mal wieder und berichte, wie es Dir so geht, würde mich freuen @:) :)*

Weiterhin gute Besserung, Du Knubbellose ;-) ;-D *:)

rledzxac


jaa, spaß hatte ich wirklich*g*

8 wochen nicht rad fahren, nicht hüpfen usw. fällt mir auch unwahrscheinlich schwer, hüpf doch so gern :-( aber nun muss ich eben da durch.. umso schöner wird mein fußi :-)

bei mir zieht sich das jetzt auch nur durch das abschnibbeln und neu annähren der sehne solange hin, normal könnte ich schonwieder rumhüpfen wie ne irre :-)

bin schon fleißig am üben und dapz mitm fuß immer mal auf :-)

und das wichtigste, was ich vergessen habe: ich darf nach 2 wochen ENDLICH wieder duschen.. genau das tu ich jetzt auch x:)

sag deinem knubbel er soll weggehn, sonst gibtz ärger mit mir und meiner krücke ;-)

danke für die gute besserung, die wünsche ich dir übrigens auch.. du kannst ja auch mal weiter über deinen fußi berichten :-)

lieben gruß, ariana *:) :)*

s*chaxfi


Liebe Ariana

;-D ... übertreibs nicht gleich mit dem Aufstampfen ;-D

Ich glaub schon, daß es bei Dir ne viel schwierigere Sache war und es daher so einen langen Heilungsprozess nach sich zieht :-/ Aber dafür kannst Du Dir dann einen ganzen Schrank voller toller Schuhe zulegen ;-D

Ich hab ja auch schon oft überlegt, mal nen Hammer aus dem Garten zu holen und da einfach draufzuschlagen ;-D aber wenns nicht klappt, stecke ich nachher erst recht in der sch..... :=o Da nehm ich lieber das Geziepe und ab und zu Gesteche in Kauf ;-D Aber vielleicht hätte er ja doch Angst vor Deiner schlagenden Krücke ;-D

Ich hatte so vor 20 Jahren mal so nen Ding oben auf dem Handrücken und da hab ich echt was draufgelegt und mal ganz doll geschlagen und gedrückt und das war weg und kam nie wieder :-o Bloß war das viel kleiner und irgendwie weicher und fühlte sich nicht wie nen extra Knochen an ;-D

Außerdem laufe ich nicht mit den Händen, aber da unten will ich das nicht riskieren ;-D

Kannst ja demnächst mal von Deinen "Dapzfortschritten" berichten ;-D

Viel Erfolg dabei :)*

Liebe Grüße von Petra @:)

r|edzxac


ja, mama, ich pass ja auf :P :D

vor 20 jahren?.. darf ich fragen wie alt du bist? dachte eigentlich du wärst so in meinem alter, dein beinchen und fußi sahen so jugendlich aus :-)

soo, nun zu den dapzfortschritten ( hey, cooles wort^^) aus dem aufdapzen ist mittlerweile ein fuß komplett aufsetzen und ein bisschen rumlatschen geworden. zur zeit zwar noch mit den krücken, aber ohne wäre wohl zuviel.. treppen steigen funktioniert auch noch nicht, das kommt dann morgen in lektion 2 *g* will ja auch, dass alles gut geht :-) juhu bald bin ich die krücken los *miteinembeinindielufthüpf*

als wär mein blöder (ich meine natürlich toller :-D ) fuß nicht genug, hat sich seit vorhin nun noch ne blasenentzündung angekündigt. hab zum glück noch medis da gehabt, dann wirds nich ganz so schlimm. morgen früh gehts ab zum arzt.. hachja.. immer sonntags passiert son scheiß. soo, ma dampf abgelassen jetzt, tut doch immer wieder gut :-D

is dein knubbel wieder abgeschwollen? oder musste doch noch drau rumkloppen wie auf der hand? ;-)

liebe grüße und n schönen abend =)

ari

s9chJaxfi


*:) ;-D Ja, ich bin schon ne alte Eule, aber das haste ja jetzt in Deiner Mailbox gesehen ;-D

Jepp, Beule wieder abgeschwollen, Knubbel wieder sichtbar ;-D

Nee, ich hau da nicht rauf, dazu brauche ich meine Treter den ganzen Tag zu sehr ;-D

Deine Fortschritte klingen ja supi :)^ Pass mal auf, das heilt bei Dir ganz schnell und bald läufst Du mir Mini und Stöckelschuhen durch die Botanik ;-D

... aber wie gesagt, mach langsam .... auf einen Tag mehr oder weniger kommts auch nicht an ;-) (Mama hat gesprochen ;-D)

Hoffe, Deiner Blase gehts auch wieder besser :-/

Ich leg Dir mal ein Kraftsternchen rein :)*

Liebe Grüße aus dem kalten, verregneten Berlin von Petra @:)

r`edzaxc


alte eule? *tz* ich find du siehst knackig aus und super modern :-)

heute ist zwischen den ganzen fortschritten mal ein tag der rückschlage.. ich hab bei jedem schritt schmerzem im fuß und irgendwie ist der gesamte fersenbereich wieder etwas mehr angeschwollen, ich denke und hoffe das das vielleicht am dapz- und lauftraining liegt.. neija abwarten..

dafür gehts meiner blase wesentlich besser, hab das erste medikament zwar nicht vertragen und irgendwie alle nebenwirkungen gehabt, die mal wieder nur sehr selten sind, aber das ist mal wieder typisch bei mir ^^ yeah ich bin was besonderes ;-D ;-D ;-D nicht zu vergessen, dass mein ganzes gesicht von roten quaddeln und pusteln geziert wird *g* nunja.. nun hab ich neue medis und als wäre das nicht genug steht bei den nebenwirkungen auch noch "häufig kommt es zu sehnenentzündungen und sehnenrissen, besonders die achhillis-sehne ist betroffen" das würde jetzt noch fehlen , dann wär mein glück perfekt :-D aber wird schon nich.. ich lös einfach gleich dein kraftsternchen ein ;-) und für deinen fußi gibt es noch eins von mir

:)*

kalt und verregnet ist es hier auch :-( lieben gruß von tochter ari*g*

s@c.hafi


*:) Hallo Töchterli @:) ;-D

Tja, das kommt bestimmt davon, daß Du gleich sehr viel zu schnell wolltest. Braucht eben doch seine Zeit. Laß es einfach langsam angehen und versuche mal einen Tag keinen neuen Erfolg im Dapzen zu erzielen. Ich hoffe mal, daß es heute wieder besser geworden ist. :)*

Die Nebenerscheinungen der Medis klingen ja nach ner echten Horrorvision :-o Da nimmt man was für die Blase und endet mit gerissenen Sehen. Das klingt ja echt unglaublich. Was es nicht alles gibt "kopfschüttel" :-/

Hier scheint heute mal die Sonne in Berlin, aber am Nachmittag soll sich das schon wieder ändern. Was für ein Sommer und ich hab ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub :-/

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Dir das

Mama-Schaf @:) :)* ;-D

r^edzxac


huhu mama *g* *:)

nun is alles wieder bestens.. :-) heute morgen waren alle meine schmerzen wieder weg, schwellung auch.. alles paletti *strahl* treppen kann ich nun auch gehen, leider bisher nur nach unten, aber reicht ja auch erstmal. eben hab ich dann versucht nur auf meinem rechten fuß zu stehen, aber egal was ich versucht habe, es ging nicht. hab irgendie die "sehnen-reiß-blockade" im kopf.. bin dann wieder mit krücken unhergelatscht und hab mich selber irgendwie verarscht *g* mitten beim latschen die krücken hochgenommen und weiter gelatscht. beim runter gucken ging dann wieder nix mehr.. schon komisch irgendwie wie man sich selbst veraschen kann ;-D habs dann noch paarma versucht und nun mach ich kleine schritte a la "pinguin-watscheln" ohne krücken *froi* ab morgen geh ich noch die letzten 2 tage zur schule ( aber mit krücken ;-) ), dann sind sommerferien im schönen norden bei uns :-) .. leider ohne sonne :-( und am wochenende soll es hier wieder ultra warm werden, bei euch auch? soweit is berlin von hier ja auch nich (: vielleicht bekommst du ja doch noch nen sonnigen urlaub :)*

meine ach so schönen quaddeln sind übrigens auch wieder weg und von gerissenen sehnen merk ich auch noch nichts *g*

ich werd mal brav weiter rumdapzen, morgen hab ich unendliche treppen vor mir :-)

wünsch dir einen ganz schönen, erholsamen abend..

@:) *:)

sZc%hafi


Hallo Töchterli ;-D

Na das klingt doch wunderbar. Kann mir vorstellen, daß da die "Sehnen-Riß-Blockade" in Deinem Kopf rumspukt. Versuch mal einfach nicht daran zu denken. :)* Aber hatte der Doc nicht gesagt "langsam" und immer ein bißchen mehr ? Also nicht alles auf einmal versuchen, sonst gibts Schimpfe von Muttern ;-D

Ich hab doch tatsächlich vergessen, wann ich Dich zur Welt gebracht habe ;-D Wie alt bist Du eigentlich Ari ?

Wünsch Dir noch einen schönen Abend @:) :)* *:)

rQedzaxc


huhu mama *g* *:)

neee, also der arzt meinte letzten donnerstag, dass ich in 8 bis 10 tagen krückenfrei sein soll.. morgen is der achte tag :-) meine blockade wird immer weniger, ich denk nur immer es tut weh und humpel dann los, dabei tuts garnicht weh *schultern zuck* also nur son ungewohntes gefühl.. nach 5 metern humpeln geh ich dann schon fast normal, es wird so langsam ;-) der arzt hatte schon recht als er meinte "viele denken der knubbel ist weg und dann ist alles wieder gut, aber das ist nicht so" und nach ingesamt zwei wochen soll ich wieder ganz sicher auf den beinen sein.. :-) und dann kann ich endlich wieder am strand durch den sand dapzen, man wie ich das vermisse.. ich hoffe das wetter spielt dann auch mit :-/

die treppen heute in der schule haben mich übrigens zum weiteren dapzen gezwungen, geht nun in beide richtungen wie n weltmeister ;-D und ich bin nichtmal schuld ;-D

ich gehe stark auf die dreißig zu *g*.. bin 20 *g* und werd im dezember schon schreckliche 21 jahre alt und noch dazu genau am winteranfang.. hoffentlich gibt es dieses jahr mal schnee zum geburtstag :-)

morgen letzer schultag!!!! dann bin ich endlich groß und im 13 jahrgang ;-D hachjaa.. :-) uff morgen is ja freitag der 13, seh ich grad.. n besseren tag hätten die sich jawohl echt nicht aussuchen können.. *tz bin schon ganz wuselig irgendwie.. waaah..

so ich geh meine abendliche portion schoki mampfen :-)

wünsch dir und deinem knubbel :-) einen schönen abend *:) :)*

sLcLhafxi


;-D oh, da bist Du ja schon ziemlich alt :-/

Vielleicht solltest Du lieber "Oma" zu mir sagen ;-D

Glückwunsch zu den Ferien und Glückwunsch zu Deiner enormen Besserung beim Dapzen :)^ Pass mal auf, bald denkst Du nicht mehr daran und mußt nur aufpassen, daß Du dann nicht aus Versehen nen Luftsprung machst.

Ach ja, lang ists her, daß ich in der 13. Klasse war :=o

Weißt Du schon, was Du nach dem Abi machen willst ? Ich hatte damals nen Englisch-Studium angefangen, weil ich meinen jetztigen Mann kennengelernt hatte und der ist Waliser ;-D Habs dann aber abgebrochen und ne Ausbildung als Industriekauffrau und Exportsachbearbeiterin gemacht.

Meinem Knubbel gehts zur Zeit wieder mal sehr gut, merk bis auf das bißchen Reiben und Drücken fast nichts. :)^

Der ist mir schon richtig symphatisch geworden ;-D

Nun wünsch ich Dir ein schönes, krückenloses Wochenende und einen tollen Start in die Ferien :)*

Es grüßt Dich Petra und ihr Knubbel ;-D @:)

r2epdzxac


huhu muddi :-)

also wärst du gekleidet wir die typischen "mode-ab-40-mode-kataloge" (meine mutter ist auch 50 und lacht sich jedes mal über diese figurtöter klamotten kaputt *g*) würd ich ja omma sagen.. aber so.. nee nee, so bleibts bei muddi :-)

also.. moin moin muddi klappe die zweite ;-) ( yeah das war mal eine typisch nordische begrüßung ;-D )

nachm abi.. hm ja gute frage. also eigentlich wollte ich ne ausbildung zum tierpfleger machen und dann irgendwas mit verwaltungswirt oder so studieren und den tierpark chef spielen *g* aber was man immer so hört, sind da ratz fatz die knochen kaputt und man macht n knochenjob für nen hungerlohn. anstrengung auf geistiger ebene wird zwar nicht unbedingt einfacher sein, aber schont immerhin die knochen :-) werd aber auf jeden fall in richtung biologie/medizin/pharmazie gehen, hab ja noch n wenig zeit und muss mich mal informieren welche beruflichen laufbahnen man danach einschlagen kann.. aber nur im büro sitzen kann ich nicht, muss immer was praktisches machen und viel rumwuseln :-)

apropo wuseln, bin heut wieder schöön gedapzt und klappt alles ganz gut, nur der fuß schmerzt beim auftreten ein wenig, bestimmt überlastet.. ich hoffe in einer woche ist das dann noch besser, wollte für ne woche zu meinem freund fahren (fernbeziehung) und mit schmerzendem fuß wär das irgendwie doof.. man ey, ich werd langsam wahnsinnig, ich will laufen und hüpfen und skaten und rad fahren und mit dem hund durch die gegend rennen *waaaaaaaaah* immerhin darf ich bald wieder schwimmen :-)

du kannst wirklich froh sein, dass dein knubbel etwas günstiger liegt und deswegen dran bleiben kann :)*

du hast ab morgen urlaub, oder? fährst du weg? :-)

so ich werd mich jetzt mal schön vollfuttern, papa grillt :-)

wünsche dir einen schönen abend und tolles wetter für den urlaub!

@:)

das töchterli ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH