» »

Überbein?

s-chaxfi


*:) Hallo Kleines @:)

Wir fahren nur für ein paar Tage an die Müritz, ansonsten unternehmen wir viel in Berlin .... Radtouren usw. daher bin ich tagsüber kaum am PC.

Dann drück ich Dir ganz doll die Daumen, daß Du in einer Woche keine Schmerzen mehr hast, wenn Du zu Deinem Freund fährst :)* ... obwohl ... er kann Dich ja dann auf Händen tragen ;-) ;-D

Ich melde mich aber immer wieder mal und abends schau ich ja oft rein.

Hat Dein Vati ein Grillwürstchen fürs Schaf aufgehoben ? ;-D

Liebe Grüße von Petra @:)

rEed2zac


huhu mama-schaf :-)

ich fahr im herbst n paar tage nach berlin, urlaub machen und stadt angucken.. :-) da wohnen muss ja irre toll sein.. war bisher einmal da und ganz überwältigt von diesem gewusel überall.. und soooviele verschiedene menschen.. das war einfach wahnsinn. da wo ich herkomme (lübeck) ist zwar auch nicht wenig los, aber vergleichbar ist es trotzdem nicht.. und dann diese riiiiiiiiiiiesen kaufhäuser überall, ich bin fast gestorben ;-D und dann am zoologischen garten ??? war so ein ganz toller donot-stand ;-D die donots waren sooooo lecker *jammii* so genug geschwärmt *g*

*brilleaufsetz* kommen wir nun zu den aktuellen themen des tages *papierzück*: der fuß. ;-D ich könnte meinen fuß umbringen, ich hasse ihn, er nervt, er ist doof.. einfach nur dooooof. ich hab das gefühl der terrorisiert mich und macht überhaubt nichtmehr mit :-( *seufz* ich fühl mich so angewiesen und wie ein invalider krüppel.. alle behandeln mich als wäre ich schwerverletzt *g*

fahr nun doch erst am ersten august los zu meinem freund.. ist auch besser für den fuß :-) auf händen tragen ist ne gute idee, aber das tut er schon ;-D ( so gehört es sich ja auch ;-) )

klar, is da noch ne grillwurst.. soll ich dir auch noch pommes dazu machen? :-) salat is auch noch da.. hehe :-)

soo.. ich werd noch ein wenig dapzen üben :-)

ich wünsch dir weiterhin tolles urlaubswetter *:) :)*

srch7a fxi


;-D *:) Hallo Töchterchen ......

Nun laß Deinem Fuß mal nen bißchen Zeit. Das wird schon und wenn nicht, dann kannst Du ja mal fragen, ob Dir der Doc ein bißchen Physio verschreiben kann. Aber ich bin sicher, daß es in einer Woche schon ganz anders aussieht :)* In Lübeck war ich auch schon, eine schöne Stadt :)^

Ich fahre nun morgen für ein paar Tage weg, melde mich aber danach mal wieder und will dann nur Positives hören ;-)

.... und heb die Wurst solange auf ;-)

Liebe Grüße von Petra @:) @:) @:) @:)

r8edzxac


huuhu große *:) @:)

meinem fußi gehts besser. ich glaube bald sieht man die narbe nicht mehr *freu* nach 100 metern latschen tut mein fuß leider immernoch weh, aber ich denke das ist normal.. nervt mich nur total =)

physio und ähnliches kriege ich nicht. der arzt meinte beim letzten termin schon von sich aus, dass ich das nicht brauche, weil es alles so toll aussieht und blah.. :-)

hast du auch das lübecker marzipan probiert? *yammi* ich könnte das tonnenweise mampfen ;-D

heute fahr ich zelten auf fehmarn.. is auch fast wie urlaub =) ma gucken wie es wird, aber mein freund und ganz viele leude sind ja auch dabei.. freu mich schon total =) ah.. darf ich denn überhaupt mami? ;-D

deine grillwurst liegt übrigens eingeschweißt im kühlschrank ;-D

auman, ich hab sooo gute laune *straahl* werd jetzt mal alles zusammenpacken..

*:) @:)

sVch1afi


;-D ich hab auch so gute Laune ;-D und bin wieder da ...

Ja, mein Kind, Du darfst fahren und ich wünsch Dir sogar viel, viel Spaß ;-D :)*

Wir hatten auch ganz tolles Wetter und erst heute, als wir abfuhren, regnete es in Strömen. Sind 100 km um die Müritz geradelt am Freitag :-o Mensch, tat mir der Hintern weh ;-D

Warte mal ab, in 2-3 Wochen hast Du Deinen Fuß und den ehemaligen Knubbel vergessen :)* Mir kam es nach der Radtour am Freitag eher vor, als wäre mein Knubbel in meinen Hintern gerutscht ;-D denn nur der tat weh ;-D

Ach ja, klar kenn ich das Marzipan x:) hab aber schon seit Monaten keine Schoki gegessen, denn ich habe seit September 26 Pfund abgenommen ;-D Als Minischaf von 1,57 m hab ich nämlich 76 Kilo gewogen und bin jetzt bei stolzen 63 :)^

So, nun wünsch ich Dir weiterhin schnelle Genesung mit Deinem Fuß, aber vor allem viel, viel Spaß mit Deinem Freund ;-) :)* :)^ @:) *:)

r7edzaic


wir sind doch schonwieder zurück, bin jetzt einfach ohne erlaubnis gefahren :-p

hatten auch tolles wetter, bis nachts. da hat es angefangen zu regnen, was uns bereits heute morgen um halb neun völlig müde und fertig zum aufbruch gezwungen hat *g* dann haben wir noch festgestellt, dass man nach dem zelten ganz schön muffelig nach zelt riecht und am besten sofort duschen müsste ^^ hachja, irgendwie sagt man nach jedem mal zelten "nie wieder" und tuts dann trotzdem irgendwann wieder ;-D das beste war eigentlich, dass wir erstmal mitten in einem naturschutzgebiet gegrillt, gezeltet und rumgeguffelt haben.. die großen gelben schilder haben wir mal galant übersehen*g* man sah das da am nächsten morgen aus.. haben aber alles brav eingepackt und nen mülleimer aufgesucht, sah danach wieder tip top aus :-) abends wurden wir fast von so einem strandwachmann entdeckt. ich denke, das wäre ganz schön teuer geworden für uns..

100 km aufm rad? oweh, mein po wäre abgefallen ;-D aber nicht schlecht.. ich will auch wieder rad fahren :-( wobei die harte isomatte auch ganz schön für poschmerzen gesorgt hat und die ganzen mückenstiche tun auch weh, dieses autan zeug hat garnichts gebracht. hab nen riiiiiiiiiiesen mückenstich mittem aufm po ;-D

schön, dass das mit dem abnehmen und schoki verzichten so gut klappt :)^ *voneinemthemazumanderenhüpf* :-) ich könnte das nicht durchziehen so konsequent auf naschie zu verzichten.. oki ich kann auch reinstopfen was ich will ohne zuzunehmen, was mich eigentlich tierisch nervt.. aber garnicht mehr naschen.. nee neee.. das geht nicht.. da wird man ja unglücklich *g* willst du noch weiter abnehmen, oder bist du schon beim wunschgewicht angekommen? :-)

mein freund ist vorhin wieder gefahren :-( son wochenende ist immer viel zu kurz :-( scheiß entfernung, was wohnt der auch so weit weg ;-D typisch mann, wie immer schuld ;-D

sooo, ich werd mich mal ins bettchen verkrümeln, letzte nacht war - wie erwähnt- kurz *gäähn* wünsch dir eine erholsame nacht :-)

das töchterli *:) @:)

sHchaxfi


Du bist ohne meine Erlaubnis gefahren ? >:( ;-D ;-D ;-D

Na jednefalls hat es Spaß gemacht, egal was für Blödsinn Ihr gemacht habt ... denk immer daran, man lebt nur einmal ;-D Das hat und sagt mir auch jetzt noch immer meine beste und älteste Freundin ;-D

Ich bin selten am PC, eigentlich zur Zeit nur abends, weil mein Mann (Hammel) sonst ausflippen würde, denn er ist vollkommen gegen das, was ich hier mache :-/

Und da ich in so vielen Fäden rumschwirre und so viele Leute kenne, ist es oft schwer, überall zu antworten ..... :-/

aber Mutter hat weiter ein Auge auf Dich >:( ;-D "g"

Wenn Du im Herbst in Berlin bist, können wir ja mal ne Pizza essen gehen :-D Vielleicht klappt es ja, würde mich freuen, Dich mal zu treffen und einzuladen :-D

Warum wohnt Dein Freund denn so weit weg ? Ich hatte ja mit meinem Mann auch jahrelang nur ne Fernbeziehung :-/

Und jetzt wäre ich froh, wenn er mal weg wäre ;-D

Liebe Grüße von Mama Petra ;-D @:)

rqedzxac


na na.. bleib ne liebe mami *g* ;-D nich immer so böse gucken ;-D

kann das schon vestehen, wenn du wenig zeit hast.. ich düdel auch nur öfter im netz, weil ich gerade ferien hab.. :-) aber dein mann soll sich mal nicht beschweren ;-) internet ist ne feine sache :-) ansonsten stell ihn ruhig ;-D *scherz*

das mit der pizza is ne gute idee, vielleicht bin ich auch erst im winter in berlin.. aber das wird sich noch zeigen :-D muss gucken wie die finanzen aussehen zu dem zeitpunkt, denn son urlaub will ja auch bezahlt sein, nech :-)

mein freund wohnt übrigens soweit weg, weil er doof is ;-D *scherz* nee.. also er wohnt in dortmund, ich in reinfeld ( liegt bei lübeck), sind stolze 400 kilometer :-( mittlerweile pendeln wir seit fast einem jahr fast jedes wochenende hin und her. nach eigener fernbeziehung weißt du ja selbst wie das ins geld haut.. verzichte schon auf fast alles und bin trotzdem chronisch abgebrannt ^^ aber für meinen spatz investiere und verzichte ich gern :-) und wenn ich mein abi hab und er fertig mit seiner ausbildung ist wollen wir zusammenziehen =)

also heißt es nun noch ein jahr weitermachen wie vorher.. :-/ hört sich gemein an, aber ich glaub er und ich werden uns dann bestimmt mal ganz schön auf die nerven gehen ;-D jedenfalls sind wir nach 2 wochen dauer-aufeinander-rumgammeln schon das ein oder andere mal etwas genervt, aber ich denke das ist normal :-) sind eben jetzt schon wie ein altes ehepaar ;-D ;-D ;-D

ich hab ihn vor knapp 7 jahren im internet ( icq *g*) kennengelernt, dann haben wir so 6 jahre gelabert und irgendwie fanden wir uns immer unheimlich sympathisch.. er hat ja sozusagen meine pubertät und ich so halbwegs seine (er ist knapp 3 jahre älter als ich) mitgemacht und irgendwie wussten wir halt durchs tägliche chatten, telefonieren recht viel voneinander, auch von problemen und und und.. dann wollten wir uns treffen und er ist letzten sommer hier hoch gefahren und wollte 3 tage bleiben. je nachdem wie wir uns verstehen, länger oder kürzer. war schon irgendwie ganz komisch, den anderen plötzlich direkt vor sich zu sehen. hab auch vorher lange überlegt, ob es vielleicht falsch ist ihn zu treffen, das kann soviel kaputt machen. manchmal erlebt man ja die bösesten überraschungen wenn man wen ausm internet trifft und stellt fest, dass derjenige sich ganz anders gibt und artikuliert.. war aber nicht der fall :-) und neija.. er ist dann länger geblieben ;-D hab mich erst ziemlich gesträubt und gedacht das kann eh nicht funktionieren.. aber wir haben es versucht ( dann kann man sagen man hats wenigstens probiert, wenns nicht klappt) und es hat geklappt :-D

*düdeldüü* was hab ich denn noch zu erzählen *imkopfkram* aahja der fuß ;-D ( das eigentliche thema hier ;-D) ist auch in einem satz abzuhandeln ;-D : fuß gehts gut, tut nur noch etwas weh, alles super verheilt ;-D ;-D ;-D

hachjaa.. es macht spaß mit dir zu schreiben.. hehe ;-)

ich werd nun meinen chinchilla käfig sauber machen.. hab keine lust :-(

es grüßt das töchterli.. und sag papa er soll sich nicht so anstellen :-D

*:) @:)

s$chafxi


*:) ;-D Hallo Kleines @:)

Tja, das kenn ich auch mit dem Schreiben und dann persönlich kennenlernen. Ich hatte mir ein halbes Jahr mit einer Freundin geschrieben und dann hat sie mich in Berlin besucht und war ganz anders, als ich sie mir vorgestellt hatte. Sie sprach manchmal 20 Minuten kein Wort mit mir und ich dachte schon, sie wäre enttäuscht ;-D Aber sie ist eben so, sie schreibt lieber ;-D Wir sind noch immer gute Freunde und vor einem Jahr bin ich bei ihr gewesen und hab einen Fallschirmsprung gemacht ;-D denn das ist ihr Hobby.

Aber auch hier aus dem Forum kenne ich inzwischen viele persönlich. Am 4.8. hab ich ne ganze Horde von denen bei mir im Garten zum Grillen x:) Die kommen per Flieger, Bahn oder Auto :)^ Hab schon Zimmer gebucht im Gästehaus bei mir gegenüber. Das letzte Treffen hatten wir im Oktober. Und diesmal wollen wir in den Berliner Zoo und danach hab ich sie eben alle zum Grillen eingeladen ;-D

Da mein Mann Saxophon spielt, wird er uns ein Ständchen bringen ;-D Bin auch schon so gespannt, weil wieder einige dabei sind, die ich noch nicht kenne ;-D

Ach ja, Dein Treter ;-D ... schön, daß es nun so gut verheilt ist und der Rest wird auch noch :)^ :)*

So, ich mach jetzt mit meinem Hammel noch ne kleine Radtour - haben ja schließlich noch Urlaub :-D

achja .... werd vorher nicht den Chinchilla-Käfig, sondern mein Katzenklo saubermachen ;-) ;-D

Liebe Grüße "das Mama-Schaf" @:) *:) ;-D

r`edzxac


hey große.. *.)

bin grad nicht so gut drauf.. also werdens heute nicht ganz so viele smileys. ich denk schonwieder sehr viel an meinen hund, der vor knapp einem jahr eingeschläfert werden musste (wenn es dich interessiert: ich schrieb vor ca. einem jahr alles im trauer forum nieder und habe dort heute wieder einen eintrag in meinem thread gesetzt :°( ) ist aber immer nur so phasenweise. die trauer kommt plötzlich und geht fast genauso schnell wieder.. ganz komisch.. und schreiben lenkt mich ab.. trotzdem vermiss ich meinen schnuffel :-(

wenn die alle zu dir kommen, sorgst du ja für richtig umsatz da in deiner kleinen riiiesenstadt ;-D und hast ja richtig party in der bude :-) ich wünsch dir dafür auf jeden fall ganz tolles wetter!!! saxophon spielen hab ich auch mal bei ner freundin versucht, bei mir kam leider kein ton raus, nur ein ansatz von irgendeinem gedöns.. ich glaube irgendwas hab ich falsch gemacht ;-D

ich würd auch gern mal einen fallschirmsprung machen, ist aber leider echt teuer für mal-eben-ausm-flieger-hüpfen finde ich :-/ wars denn toll und hat es sich gelohnt?

meine laune bessert sich grad auch wieder ein wenig.. ich sag ja.. schreiben lenkt ab :-) werd jetzt trotzdem mal ins bettchen wandern, ich bin total müde, die letzten nächte waren wohl zu lang und das ohne deine erlaubnis ;-D

ich wünsch dir noch einen schönen abend und grüß papa mal ;-D *:)

das töchterli

@:)

sFchaxfi


*:) Das tut mir leid mit Deinem Hund :°_

Ich weiß, wie traurig ich wäre, wenn meiner Katze was passieren würde.

Ich war 2 Tage verreist und bin gerade zurück. Bin aber auch nicht so gut drauf und schreib daher ein anderes mal mehr :-/

Wollte mich nur schnell mal zwischendurch melden. @:) :)*

rAedzxac


hey du :-)

ich wollt mich nur ma abmelden, mami*g* fahr nun doch schon eher zu meinem freund und bin dort wohl nicht viel online, ich versuch aber mal zwischendurch hier zu luschern :-)

ansonsten bin ich so in gut 3 wochen wieder da *:)

hoffe es geht dir wieder etwas besser und es ist nichts schlimmes passiert :-/

:)* :)* :)* @:) *:)

s?chnafi


*:) :-D ja, mir gehts wieder besser und nein, es ist nichts Schlimmes passiert ;-) ... hatte nen bisserl "Herzschmerz" ;-) ;-D

Viel, viel Spaß bei Deinem Freund, mach Dir ne schöne Zeit :)* @:) *:)

aLufwixnd


Hallo Fischi

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe er landet auch an "richtiger" Stelle.

Nun zu Deiner Frage. Ich hatte selber ein kleines "Überbein" am rechten Handknöchel vor ca. 6 Jahren. Beim Schlaf hatte ich die Hand immer stark nach innen geknickt (flexion). Mag die Ursache gewesen sein, dass das Band (Retinaculum) oberhalb der Hand die von einer Gelenkskapsel-Falte durchstossen wurde.

Das Band unterstützt ja auch die Halterung der Bänder, welche die Finger oder Zehen bewegen - weil die Muskeln im Arm oder Bein sind.

Nun denn, dieses Band ist nicht immer "dicht". Das eigentliche Überbein war erbsengross und ein Stück weit beweglich. Mein Dermatologe organisierte einen Termin bei einem ästhet. Chirurgen. Dieser operierte das "Ding" ambulant weg.

Lokalnarkose, ganzer Unterarm desinfiziert, rausgeschnitten - sieht wie ein kleines fettgefülltes Beutelchen aus - und zwei, drei Stiche.

Spürte nichts. Habe eine kleine Narbe (hellere Haut). Und fand, ich hätte schon längst mal früher gehen können.. ;-)

Ich nehme an, dass Dein Eingriff eine Spur grösser sein wird, aber nichtdestotrotz schnell von Statten gehen wird.

Also - keine Angst und viel Erfolg.

hge/nnYalexin


hilfe

hallo leute

ich glaube ich habe auch ein überbein unter dem großen außenknöchel. kennt ihr das auch das es bis in dne unterschenkel im wardenbereich zieht und erleichterung bringt wenn man den fuß in alle richtugnen dehnt und streckt? ich habe irgendwie angst dass das was mit krampfadern oder sogar thrombose zu tun hat. kennt ihr da ein verkknüpfung zwischne überbein und thromobose. ich nehm auch die pille und mein hausarzt meinte nachdem ich sagte, dass das überbein abends dicker, dass sich doch lymphe ansammelt. ist das bei euch auch so? ist das nicht gefährlich, wenn da einfach lympfe rausläuft??

was denkt ihr??

danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH