» »

Überbein?

hOenn al*ei"n


außerdem habe ich schmerzen beim gehen. geht das wieder weg? wenn man sich für ne op entscheidet, wie lang mussman im krankenhaus bleiben. momentan kann ich mir absolut nicht leisten von der uni fern zu blieben ,wegen pflichtveranstaltungen. kann man da lang warten mit der op. zb märz 08? oder besteht die gefahr dass sich was schlimmes entwickelt??

danke

NmadjdLxschE


Überbein(Ganglion) Mittelfinger Linke Hand

Ich hab seit Februar 2007 ein Überbein sehr unangenehm seit kurzem hab ich auch schmerzen.Ich war bei meinem Hausarzt er schickte mich zu einen Orthopäden,er machte röntgen Bilder und ein Ultraschallbild,er dennoch schickte mich zu einem Radiologen wo ich eine Kernspintomographie machen musste hab ich alles gemacht und nun werd ich am 4.12.2007 opperiert :-/ Mein Ortopäde hat gesagt da das Überbein in einer kommischen Position ist muss ich in Vollnarkose :-| Ich lag noch NIE in Vollnarkose,wie ist des eigentlich?Und hat man danach wirklich schmerzen?Muss ich danach für 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben?Bekomm ich nach der op ne schiene oder sonstiges?Und kann ich mich für mein Praktikum krankschreiben lassen?

Hoffe mir kann jemand die ganzen Fragen beantworten ;-D

h5ennaxlein


ich war jetzt beim arzt (orthopäde) und der hat nur ne ultraschalluntersuchung gemacht und festgestellt, dass dort keine flüssigkeit angesammelt ist und es sich somit nicht um ein ganglion handeln kann, da die ja gelenkflüssigkeit enthalten.

ist bei euch auch ultraschall gemacht worden und festgestellt worden dass dort wassser ist? er meinte dann zu mir,dass es die sehne ist die entzündet oder so und druch kühlen geht das zürück...weiß irgendwie nicht.

vollnarkose ist nicht schlimm. du schläfst einfach während des ganzen und merkst nichts vom eingriff. wenn du aufwachst liegst du im zimmer und hast alles hinterdir. und vielleicht hast du schmerzen danach, aber da ggibt man dir schmerzmittel und so. also mach dir keine sorgen ;-)

was haben sie denn genau bei dir gesehn, also beim röntgenbild und beim radiologen?

lg

h2e>nnGal%ein


und war dort wasser bei dir zu sehen im ultraschall bild??

N}ad.dLscxhE


der radiologe hat eigentlich nichts gesehn ausser dem ganglion und einen kleinen sehnenriss!

h/enna4le:in


und was machst du jetzt?

NkaddLsQch#E


Jetzt??

ich werd morgen opperiert^^

h,ennawl`exin


und wie war die op? alles gut gegangen? wie lang musstest du im kh bleiben?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH