» »

Spannung im Kopf, blockierter Halswirbel?

mr028x5 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich betreibe Kampfsport und habe seit etwa 4 Wochen ein Spannungsgefühl, manchmal Kopfschmerzen im Hinterkopf. Vor 4 Wochen hat mir jemand beim Sport ziemlich am Kopf rumgezerrt es hat auch ein wenig geknackt. War letzte Woche beim Chiropraktiker, der hat aber nichts gefunden. Er hat erst meinen Nacken mit Rotlicht bestrahlt und dann Überdehnungsbewegungen mit meinem Genick gemacht (Nein-bewegung), da hat aber nichts dabei geknackt. Bin von Natur aus sehr beweglich und kann auch meinen Kopf noch ziemlich gut drehen, allerdings seit dem Vorfall mit einem Spannungsgefühl. Ich denke aber trotzdem dass evtl. ein Halswirbel blockiert ist. Was tun? Ist ein blockierter Halsw. schlimm? Habe keine Taubheitsgefühle usw., wenn ich liege hört der Schmerz mit der Zeit auf.

Antworten
H7ypYerioxn


hm

es könnten auch verspannungen vorliegen die zu den beschwerden führen.

wende dich nochmal an deine arzt und erkundige dich nach wärmeanwendungen und massagen. vieelicht hilft dir das schon weiter.

denkbar wäre auch das du einige karatetechniken fehlerhaft ausführst was dann zu beschweren führt. dein lehrer sollte dich nochmal kontrollieren.

gruss

Mdontaixn Man


HWS Beschwerden

Also wenn ich so an die Jungs denke die nach einem Kampfabend (Boxen) am nächsten Morgen in den Frühstücksraum kommen. Spassiges Bild ... wie auf rohen Eiern und komplett steif .... Wen soll es da wundern wenn eine HWS oder sonstige Blockade entstanden ist.

Es ist wohl an der Tagesordnung dass man sich bei derartigen Sportarten ständig ein Schleudertrauma zuzieht. Und das sollte tatsächlich ständig behandelt bzw kontrolliert werden.

Aber liebe Kampfsportler... macht euch nichts draus .. Bobfahrer sehen nach mehreren Fahrten am WE auch nicht besser aus

Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH