» »

Hws-Syndrom? ?

roodu86 hat die Diskussion gestartet

Hi,

irgendwie macht mir die Sache ziemliche Angst und deswegen wende ich mich mal an euch. Eines Abends hatte ich Nackenschmerzen bekommen, wie ich sie ab und zu schon hatte. "Steifer Hals" oder eine Art Muskelkater der Nackenmuskulatur.

Am nächsten Tag trat dann vermehrt ein kurrzeitiges Taubheitsgefühl im linken Arm, Bein und teilweise auch der Zunge auf. Gleich am Tag darauf bin ich zum Hausarzt gegangen, weil mir die Sache bereits unheimlich wurde.

Dieser stellte mir nur eine Überweisung an einen Orthopäden mit dem Verdacht eines HWS-Syndroms mit missempfinden im linken Arm aus. Als Medikament habe ich Voltaren Schmerzgel bekommen, um die Verspannung zu lösen. Nachdem diese oben beschriebenen Erscheinungen aber immer wieder aufgetreten sind, bin ich ein paar Tage später, am Wochenende, ins Krankenhaus gefahren.

Man schickte mich gleich zum Röntgen und bisher konnte man nur eine Steilstellung der HWS erkennen, welche für Muskelverspannungen verantwortlich sein soll, aber von den Wirbeln her geht keine Einengung aus. Man sagte mir die Muskelverspannungen wären dafür verantwortlich.

Mir wurde eine Physiotherapie geraten und als Medikamente wurden mit Tetrazepam und Voltaren Resinat verschrieben, aber bis jetzt hat sich die Sache nicht gebessert und diese Taubheitserscheinungen treten mehrmals täglich, in den unterschiedlichsten Situationen, für wenige Sekunden auf. Schmerzen habe ich, bis auf minimale Schmerzen der Wirbelsäule, eigentlich nicht. Keine Kopfschmerzen, kein Druckgefühl. Ich hab auch beide Ärzte nach Durchblutungsstörungen, Schlaganfall und ähnlichem gefragt, aber davon sind sie beide nicht ausgegangen.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

byebye

Antworten
Slpechtxlein

Hallo Rod