» »

Quetschung Zeigefinger rechts! ! ! Dringend

LRizTt`Le]-JeRxeMy hat die Diskussion gestartet


Hallo!!

Ich weiss nicht ob es das richtige Unterforum zu meiner Frage ist aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein Freund hat sich Anfang der Woche den Zeigefinger in einer Autotür eingeklemmt.

Da dies auf dem Weg zur Arbeit passiert ist wurde das auch mit einem Unfallbericht festgehalten, in diesem steht...

Quetschwunde 20mm, keine Fraktur, Bewegung intakt!

So und nun beschreib ich euch mal den Finger und versuche euch zum Schluss auch mal ein Foto anzuhängen :-|

Das Problem was wir nun eigentlich haben, ist, das der Finger an der Seite aufgeplatzt ist und dieses wurde geklebt :-| der Nagel ist zum Drittel gebrochen und wird vermutlich abfallen!

Nun aber seit heute eitert der Finger und *sorry* stinkt fürchterlich!!!!

WAS KÖNNEN WIR JETZT MACHEN?

Kann man den Finger nicht irgendwie baden?? Ich mein, das Zeug muss ja raus oder?

Ausserdem klagt er seit gestern über den Mittelfinger der würde kribbeln :-/ Meint ihr der hat was mit abbekommen?

Würde mich über Antworten sehr freuen!!:-| :-/

[[http://img90.imageshack.us/img90/5002/dsc00533hi1.jpg]]

Antworten
_*Motni_


Oooh!

Also wenn du mich fragst - ab in die Notaufnahme und abnehmen lassen!

Wenn das auch noch stinkt?! Vielleicht ist da was furchbar eitrig oder entzündet und dann isses besser ein Doc sieht sich das an!!

ODER du rufst erst mal den ärztlichen Notdienst an, manchmal können die schon gut weiterhelfen, oder verbinden dich dann zu jemandem, der sich auskennt!

LG

_=Mo{nix_


ich meinte natürlich NAGEL abnehmen lassen, nicht Finger ;-)

JGenny7e8


PN

_gnepxi_


klingt nach ner infektion.

gegen tetanus ist er aber geimpft, ja?

L7iTtLeA-JEeReMy


:-o

macht mir keine Angst... jetzt bin ich hin und hergerissen... ruf ich den Notdienst an oder fahren wir gleich ins KH :-/ ... Danke für eure Antworten :-(

L'iTStyLe-JeWRexMy


Nepi

er wurde geimpft an dem Tag als es passiert ist ja :-| Ich dachte man könnte den irgendwie einweichen und ma richtig sauber machen den Finger... wer weiss was da dran is :-(

_UMonxi_


damit kannste aber auch wiederum krankheitskeime reinschleppen

ich hab für alex (wenn er mal stürzt oder so) kochsalzlösung, steril in fläschchen, sowas kannst nehmen, NICHT Leitungswasser!

alles gute!

L}iTtLe-JleXRxeMy


Moni

so etwas hab ich leider nicht zu Hause ... aber das wär eine Anschaffung wert... man man erst der Bänderriss und nun das

LJiTtLTe-JeRexMy


huhu

Wollt euch auf dem neusten Stand halten. Waren ja beim Doc und es wurde ein Klebestreifen entfernt der wohl etwas an dem aufgeplatztem gerieben hat. DIe vereiterte Stelle wurde ausgeschabt und etwas Haut abgeschnitten :-/ der Doc meint soweit sieht der Finger recht gut aus, am Montag dann nochmal zur Kontrolle!

Es hat auch noch nicht wieder geeitert...GOTT SEI DANK!

_~Mo*nxi_


na siehste :)^

gut, daß ihr dort wart!

aber erst heut oder? oder noch in der nacht?

LTiTtmLe-J@eReMy


Nein

Moni waren gestern abend noch :-) Ich hatte keine Ruhe mehr und hab ihn so lang genervt bis er sagte wir fahren. Nur gut das meine Ellis nur 300m von mir wohnen :-D denn Jeremy hat ja schon geschlafen und allein lassen is nich!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH