» »

Riss in der Bandscheibe

HDebxxeh hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen,

ich habe einen Riss in einer Bandscheibe (LWS-Bereich) - aber wohl keinen Bandscheibenvorfall, sondern "nur" diesen Riss.

Nun würde mich interessieren:

Wie lange dauert es ungefähr, bis dieser (kleiner bis mittlerer) Riss wieder verheilt ist? Nur so ungefähr.

Würde nämlich gerne so ca. wissen, wann ich wieder mit voller Belastung anfangen kann (auch die Arbeit betreffend).

Momentan darf ich nicht schwer heben (max. 5 kg). Und muss mich eben auch so zurückhalten.

Danke für Antworten.

Liebe grüße

Hexeh

Antworten
HVypexrion


hm

ca wochen bis monate. schwer zu sagen.

ie gesagt, nicht schwer heben und tragen. eine gesund ernährung ist ebenfalls wichtig. rauchen schadet der bandscheibe und sollte unterlassen werden.

günstig sind übungen im wasser, durch den auftrieb sind deine bandscheiben entlastet was zur heilung beitragen kann.

gruss

Hcexeh


Danke erstmal für die Antwort.

Hm, Wochen bis Monate... So weit war ich auch schon.

Ich dachte, es ginge etwas besser einzugrenzen. 6 Wochen / 4 Monate..... Sowas in die Richtung.

Und überhaupt - wie merke ich denn, dass sie wieder voll intakt ist?

Wenn ich noch Schmerzbehandlung bekomme und keine Schmerzen mehr haben sollte - dann kann es ja auch leicht sein, dass man sich schnell wieder übernimmt - obwohl die Bandscheibe, bzw. der Riss, noch gar nicht richtig zugewachsen ist....

Werd ich wohl abwarten und Tee trinken müssen. Bis ich irgendwann meine, wieder fit zu sein, oder?

Liebe Grüße und Danke.

Hexeh

H4ypyerixon


ich denke

in 4- 6 monnaten sollte sowas gut verheilt sein. leibe etwas mehr zeit zur heilung geben als zu wenig.

mit schweren belastungen würde ich spt in 4 monaten anfangen und dann langsam steigern.

gruss

H`exexh


Dankeschön! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH