» »

Kapselraffung

lCy9s8x8


versteh ich a net so ganz,

mal schaun was sie dann sagt, wenn se heimkommt von der OP...

bin ja mal gespannt :-)

ciao

:p>

L/een6a180x0


so bin wieder zuhause..

aber zur kapselraffung kann ich euch leider nichts sagen^^

bei mir wurde jetzt ein lateral release gemacht. der arzt hat reingesehen und meinte dann wohl, dass man es erst mal damit versuchen kann. sonst war noch mein kreuzband eingeklemmt, was sie auch gelöst haben.

eine schiene habe ich keine, aber nach ner lateral release ist das glaub ich nie so. gestern wurde der schlauch gezogen und danach durfte ich nach hause. das ziehen war gar nicht so schlimm. der erste tag war echt unangenehm, aber jetzt nach 2 tagen bekomm ich das bein schon wieder grade und kann auch schon wieder abrollen (natürlich mit krücken). heute nachmittag muss ich wieder zum arzt. es kann sein, dass ich noch ne schiene bekomme, das wussten die nicht so genau. fragt mich jetzt aber nicht warum ;-D

so, wenn ihr fragen habt dann fragt mal, obwohl ich jetzt zur raffung nichts sagen kann...

C0rueVlPrinMcexss


Für die Raffung bin ich ja da ;-)

Schön, dass es Dir so gut geht... :)^

l^yCs8x8


naja und ich bin am dienstag dann dran..

hatte heut voruntersuchung... :-|

gute besserung euch zwei :-)

*:)

LQeeinaE10x0


ich glaube meine kniescheibe ist eben wieder subluxiert.....ih weiß nicht genau wie ich das gemacht habe aber ich glaube die ist wieder verschoben :-(

sonst geht es mir aber ganz gut...hab zwar noch schmerzen und mein kreislauf macht auch noch nicht so ganz mit...aber sonst geht es eig...

sWarah0lexin88


@Leena

ohje, das ist ja nicht toll, aber als ich von deinem OP Ergebnis gelesen hab, habe ich sowas leider schon befürchtet, das das wieder passieren würde, nur nicht sooo schnell. Son Mist!

Ich finde es jetzt auch irgendwie nicht so toll, dir das sooo kurz nach der OP direkt zu sagen, aber das war leider absehbar eigentlich das ein isoliertes Laterales Release bei Luxationen nicht so oft zum Erfolg führt ist leider bittere Relaität, manchmal sogar gegenteiliges bewirkt. Mein Operateur , der absoluter Kniespezialist ist, führt ein isoliertes Lat. Release aufgrund dieser neuesten Erkenntnise, nur noch höööchst selten durch! Ein Schnitt in die Kapsel , schwächt das ganze System nur noch mehr und die Kniescheibe hat noch mehr "Spielraum".

Jetzt ist aber erstmal wichtig das du Muskeln aufbaust, und dann muss man mal weiter sehen.

Aufjedenfall wünsch ich dir gute Besserung und hoffe das du mir das nicht übel nimmst, das ich dir das jetzt so direkt gesagt habe

Lieben Gruß

LFejenLa10x0


neine, ich nehme das dir nicht übel. ich hab das jetzt im nachhinein auch gelesen, dass das wohl nicht soo gut ist. es war ja nur so, dass ich erst nach der OP erfahren habe, was genau gemacht wurde. vorher hieß es ja raffung und das stand auch auf der überweisung ins kh.

heute hatte ich das erste mal kg. die ärztin die mich auch operiert hat, meinte, dass ich noch diese woche anfangen soll mit muskelaufbau. der therapeut meinte aber, dass das noch gar nicht geht und dass ich erst mal zu kräften kommen soll und gucken soll, dass die schwellung weg geht. ist das richtig?

LG Leena

CmrueylPr~ixncess


Ich hab mit meiner KG 1 Woche danach angefangen und meine Schwellung ist bis heute drin und morgen ist meine OP 4 Wochen her...

L`euena10x0


naja jetzt ist meine auf den tag 2 wochen her und die schwellung ist so gut wie weg.ein bisschen noch, aber das ist ja normal. schmerzen halten sich in grenzen. das einzig blöde ist das ständige wegknicken... und eben bin ich voll gegen mein bett gelaufen und hab genau die kniescheibe von der seite getroffen mit der kante.. glaub sie ist wieder subluxiert...sie sitzt nämlich wieder schön schräg :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH