» »

Erfahrungen bei Mfk 5 Fraktur mit Vacoped "Schuh" Behandlung

DYirk}R hat die Diskussion gestartet

Hallo,

habe mir am 22.02.08 (vor 2 tagen) beim Fussball eine MFK 5 Fraktur im linken Fuss zugezogen. Der bruch befindet sich recht weit oben im Fuss (Richtung Knöchel) und ist anscheinend gerade und nicht verschoben. Also war der behandelnde Arzt auch recht zuversichtlich das keine OP notwendig ist.. Dies soll aber später dann endgültig nochmal ein Chirurg entscheiden. Im Krankenhaus wurde mir dann ein Vacoped Schuh, der nur bis über den Knöchel reicht "angepasst". Die Bewegungsschmerzen sind zur Zeit noch recht stark . Im Ruhezustand bin ich Beschwerdefrei...

Ich habe im Internet keine Erfahrungsberichte oder ähnliches über Behandlungen mit diesem Schuh gefunden. Erst recht nicht im Bezug auf meine Fraktur...

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.

z.b.

-Wie lange hat die Behandlung gedauert?

-Schmerzen?

-Wann war der Fuss wieder belastbar? (der Arzt sagte das ich nach 1 Woche wieder "normal" belasten kann!!?? kommt mir irgendwie nicht realistisch vor)

Schlaf ohne oder mit Schuh?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH