» »

Unfall mit schweren Folgen, hat jemand einen Tipp?

sLimi hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen bin gerade neu im Club eingetretten.

Hab mal eine Frage als Leihe:

Habt Ihr eine unverbindliche Meinung zu meinem Fall .

2001 hatte ich einen heftige Heckkollision (ca. 50Km/h ungebremst).

Ich habe seither 7 Jahre hinter mir die mich von Arzt zu Arzt führten jedoch immer mit dem Befund es sei nichts vorzufinden, MRI wurde jedoch nie gemacht auch kein CT bis 2008, jedoch musste ich 5 Jahre für dieses MRI kämpfen.

Seit 2002 bin ich 100% Arbeitsunfähig, jedoch die Ärzte waren da immer anderer Meinung. Ich fühlte mich immer als Simulant hingestellt, da man meinte es sei Psychisch bedingt und ich bilde mir dieses nur ein.

Nun habe ich folgenden Befund vom gemachten MRI erhalten! Wir hatten in der Familie aber keine Erkrankungen an Wirbelsäule etc., ich war Sportlich aktiv vor dem Unfall, hatte ein gutlaufendes Geschäft. Meine damalige Frau erlitt 3 Hirnschläge nach dem Unfall (Grund 2cm Blutgerinsel im Herzen).

Dezember 2007 hatte ich erneut eine Heckkollision mit ca. 25-30Km/h (Frage kann die Hernie C6/7 daher stammen?)

Könnt Ihr mir etwas helfen beim Befund? Dieser lautet:

Befund {:(

Diskushöhenminderung C2/3 bis C6/7 mit Osteochondrose,Unkarthrose und Diskushernien C3/4 bis C6/7

C3/4 lediglich geringgradige Einengung des ventralen Subarachnoidalraumes ohne Kontakt zum Myelon oder Nervenwurzeln.

C4/5 mit rechts betonter, nach neuroforaminal rechts reichender Diskushernie mit **Kompresion der Nervenwurzel C5 rechts.**

C5/6 mit ebenfalls rechts betonter,breitbasiger Diskushernie,wobei sich hier keine Nervenwurzelkompression abgrenzen lässt.

C6/7 mit breitbasiger,links betonter Hernie ohne Kompression der Nervenwurzel C7 links. Keine Myelonkompression oder Myelopathie cervical.

Massive Elongation und Schleifenbildung der A. vertebralis bds auf Höhe C3/4 mit potentieller Verlagerung und Kompression der NW C4 bds ( 6 Ima 2,3; 6 Ima 10,11 )