» »

Bänder Überdehnt , Gezerrt Knochel geprellt[Knöchel]

HKocke,y Pl5ayxer


WASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Und was soll ich jetzt machen?

jAennigfe\r8x4


ich hab einfach das joggen weg gelassen da schmerzen. hab statt dessen jetzt radfahren, inliner fahren als auslastung zu meinem eigentlichen hobby (reiten) gewählt.

HQockeQyl Pladyer


Hahaha

Was für eine Schiene?

Ich habe nichts bekommen.

Ich sollte letzten Montag wieder voll einsteigen können vernahm ich vom arzt.

Ich hab garnix nur hatte immer Salbenverbände bis letzten Samstag.

Ich lauf zwar mit einer Bandage von ALdi. Die bringt zwar nichts aber ist besser als garnichts.

Ich habe nichts vom Arzt bekommen

2.)--------WICHZIG!!---------

Meine Schwellung ist echt nicht mehr so doll wie sonst eiso ist echt zurück gegangen doch: meine schwellung die sich über den Fuß zieht ist richtig hart was hat zu bedeuten?

S8amglema


So eine Schiene

[[http://www.muellersportsmed.com/images/4566b.jpg]]

Geh zu einem anderen Arzt.

j"ennDiferu84


war bei mir auch so aber bei mir ist das schon länger her

H_ock_ey Plxayer


Ja hmm.....

Das mit einem anderen Artzt werde ich wohl bald tuhen müssen.

Ich reibe mein Knöchel und die über den FUß gehende schon hart werdene schwellung(siehe frage oben) immer mit einer gelenkcreme/salbe ein. Nützt das was?

Salbe:

Mobilat intensive Gelenk und Muskel Salbe

H\ockeyn Pla6yer


ich habe mir jetzt vom Freund eine Scheine ergattert:

[[http://www.servo-med.de/img_art_zoom/00714130.jpg]]

Ist diese okay?

2.) trägt man sie direkt auf der nackten haut oder zwischen schiene und Haut noch Socken an?

noanTchxen


Ich kenne das von der Schiene das die auch die richtige Schuh/Größe und Fußseite (rechts/links) haben muss. Bei mir wurde auch noch nach der Körpergröße gefragt.

Ich glaube du solltest mal zu einem anderen Arzt hingehen. Einfach so eine Schiene vom Kumpel ausleihen, ist nicht unbedingt gut.

Und... Ärzten sollte man nicht alles glauben, hinsichtlich deiner Sportfähigkeit.

S/unshuine2x0


Hallo

Ich habe jetzt leider deinen Beitrag nicht ganz gelesen. Aber als erstes wäre es gut wenn du dich zu einem Arzt begibst, der dir wenn nötig eine Schiene anpasst und auch verschreibt. Die von euch genannten finde ich persönlich nicht so gut. Aircast Pro Go oder dg. sind super Orthesen. Wenn ein Bänderriss vorliegt dann wirst du mit zwei Wochen Sportpause nicht auskommen.

Ich wünsche dir alles Gute. bzw euch alles Gute.

Lg Sunshine

Hqockdey Pllaxyer


Ver spricht den vom bänderiss ;/

lJabellJo-lipcaire


hm.. also ich würd an deiner Stelle null Sport machen.. auch wenns hart ist, zum Arzt gehen, mir da ne Schiene geben lassen und den fuß schonen.. du brauchst auf jeden Fall eine Schiene die für dich geeignet ist!

Glaubs mir... Auch wenn sowas hart ist, wenn man erst mal auf Sport verzichten muss.. Aber lieber jetzt, als wenns später noch länger dauert!

Ich wollts auch nicht glauben, bin trotz Verbot gejoggt.. und jetzt.. ist meine Hüfte total im A**** und ich brauch ne OP.. und ich weiß auch nicht, ob ich je wieder Sport machen kann...

also.. gib deinem Knöchel die Ruhe die er braucht..

LG

S'amle+ma


Also sagen wir es mal so: Die Schiene von deinem Kumpel ist schon mal besser als gar keine, aber es ist dennoch nötig, dass du dich einem anderen Arzt vorstellst, der dir dann eine passende Schiene verschreibt. Man trägt sie normalerweise über einem Socken oder einem speziellen Stützstrumpf, damit sie nicht festhaftet, aber eigentlich ist das auch Ansichtssache. Ich persönlich fand das Plastik auf der Haut nicht sonderlich angenehm, vor allem beim Schwitzen.

Auch ich kann dir nur noch mal raten: Mach länger Pause, mindestens 4 Wochen absolut keinen Sport. SOnst wird das nie ausheilen und du wirst immer Probleme haben...

H>ock@ey xPlayoer


Ich denke nicht das mir irgentein Arzt eine Schiene bei einer Bänderdehnung verschreiben wird.

Mein Knöchel ist ja auch fast nicht mehr geschwollen(ausgenommen die schwellung auf dem Fuß). Der Knöchel selbst hat fast wieder normal größe erreicht. Jetzt wird mir keiner mehr eine Schiene verschreiben.

S5aml-emxa


Versuchen kann man es ;-)

n\anchfen


Ich hab auch erst nach drei Wochen Bänderdehnung eine Schiene bekommen, vorher Elastikverband. Und wenns mit der einen Methode nicht funktioniert, warum soll man denn keine andere Methode ausprobieren?!

Die Schwellung muss nicht unbedingt von der Bänderdehnung her kommen. Hatte nur eine geringe Schwellung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH