» »

Schmerzen an der Brustwirbelsäule

MAone^-Mixni


:°_ echt - auf dem Rücken ??? Da kann ich gar nicht gut schlafen. Da hab ich immer die Zentnerlast extrem. Bei mir geht es am besten auf der Herzseite zu schlafen. :)z

TQosctanax35


Hu Hu *:)

Wie geht es euch heute ?

zu mir : leichten Ohrenschmerz Schulter und Armschmerzen und die Brust is ja klar >:(

Naja hab heut Vormittag wieder nen Termin beim Psychologen.....vielleicht gehts mir ja dann im Kopf zumindest besser *:)

Bis dann :)*

Mnone:-Mixni


*:)

Heute geht es eigentlich bis auf die üblichen Zipperlein ;-)

Beim Psychologen war ich damals auch, weil ja der Verdacht kam, dass es psychisch bedingt sei. %-|. Nachdem ich 2 x da war fragte er mich: was möchten Sie eigentlich hier ??? ;-D

cOörmxi


Guten Morgen!

Bin auch auf der Suche nach einem guten Psychologen. Dieses Druckgefühl auf der linken Seite (von Hals bis Brust) kommt verstärkt, wenn ich psychisch so angespannt bin. Da ich ja alleinerziehend bin, lastet alles auf mich alleine. Womit ich nicht sagen will, dass es andere Frauen, die einen Partner an ihrer Seite haben, es einfacher haben. Ist ja nich zwingend so. Aber es ist schon heftig!!! Anderseits auch schön, man hat dann viele Freiheiten. Das Blöde ist, ich bin mir nie sicher, dass die ganzen Beschwerden von der Wirbelsäule kommen. Ich mach mir da ständig Gedanken drum.

Naja, muss Freitag zur Blutabnahme. Fest steht, dass ich Eisenmangel habe. Da kann man sich auch schon mal schlecht bei fühlen.

Hoffe, euch allen gehts gut.

Lg

T0osca|na35


Hi Cörmi

Ich denke wir beide haben vieles gemeinsam :)z ich bin auch Jahrelang alleinerziehend gewesen und ich weiß wie es ist alles allein zu geben !

Ich muß leider jetzt zum Psycho ich melde mich später nochmal.

All diese Symptome ist fast genau wie bei mir *:)

Bis später *:)

MuoneH-Minxi


kommt verstärkt, wenn ich psychisch so angespannt bin

Das ist glaube ich normal. Das ist bei allen Menschen so – nur bei uns geht es mehr auf die "angeknacksten" Stellen. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen: der Psychologe wollte mich nicht und somit musste ich mir selber was überlegen. Ich bin damals zum autog. Training gegangen und hab Yoga gemacht. Autog. Training hilft mir auch jetzt noch, wenn ich so richtig aufgeputscht bin und Panik habe.

T(oscnana3x5


Ich für mich kann mir gar nicht vorstellen meinen Körper mal völlig runter zu fahren und in so nen Zustand der Entspanntheit zu kommen.....Ich wünschte ich wäre auch dazu in der Lage :-(

*:)

f5unkOel31


entspannen was ist das?-...ich kann nicht abschalten...ausruhn..das geht gar nicht...ich habs auch noch im rücken und vermehrt atemnot...dann noch kratzen im hals und der druck und manchmal pieken im brustkorb...schwindel...reicht für heute ...naja...sollte mal wieder muskeleentspannung machen...

Tlosc&anax35


Ich sitze hier mein Ohr ist Feuerrot meine linke Halsseite fühlt sich komisch an und ich hab ziehen in der linken Schulter, strahlt bis zum Arm runter :°( ich dreh noch durch !

Denke schon wieder an ganz schlimme Sachen Arterienverängung Herzinfarkt etc. nujr sone Schei.. in meinem Kopf....

jemand da?

f%unk1el3x1


ja bin hier...aber mach dir keine sorgen...versuch paar übungen zu machen..das ist alles verspannt und durch die angst verkrampfst du dich noch mehr..man ich hab schon soviele herzinfarkte und schlaganfälle hinter mir :=o..durch die angst und panik...versuch was warmes raufzulegen..wärmflasche rotlicht...massier es biss...mit pfefferminze...und trink nen tee...lenk dich ab...

Tvos?canax35


Ablenken ?!?! Das versuch ich schon den ganzen Tag....wieso ist das so ??? ?

Es gibt ja wirklich Tage da geht es aber so wie heute das braucht doch kein Mensch >:(

Dann hab ich eben noch ne´Bekannte getroffen die mir erzählte das sie nen Schlaganfall hatte....da bin ich wieder vom Glauben abgefallen.

Hast du auch manchmal so ein rotes heißes Ohr ???

fYunkelx31


wenn man eh schon angeschlagen ist..dann ist es noch super wenn einem grad sone nachricht vermittelt wird.kein wunder das es dir schlecht geht..weil ud jedes symptom darauf aufbaust...normal...kennen viele..und es wird nicht besser..nein es wird schlechter...sicher ist es normal wenn du verspannt bist und die geddanken im kopf hast..was glaubst du was dein hirn alles macht...dich zu irritieren....hör musik..geh baden..räum schränke auf..telefonier...glaub mir wenn du abgelenkt bist..wirst du kein einziges symptom haben...dann weisst du auch das nur dein gehirn dir ein streich spielt..dub ist gesund

TkosTcanxa35


Ich seh grad du hast schon mal geschrieben das du das kennst mit dem Ohr!!!!

Oh je warum macht man sich so verrückt....wir können uns sowieso nicht aussuchen wann es vorbei sein soll

f9un-kexl31


aussuchen nicht...aber du kannst gegenlenken das es nicht schlimmer wird..den teufelskreis durchbrechen..das bedarf übung aber das gelingt..ich hab mit solchen symptomenund noch vielen vielen mehr seit 9 jahren zu kämpfen..und ich hab einige auswege für mich gefunden...daraus zu kommen..manchmal leicht manchmal schwer

Tcoscfanax35


Danke für deine Zeilen ich weiß ja eigentlich das du recht hast ..... mir geht es besser wenn ich mich ab und an mal austauschen kann und ich weiß das ich nicht allein bin @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH