» »

Schmerzen an der Brustwirbelsäule

A)rkascxha

Ach maus,

du Arme. Hoff dir gehts bald wieder besser :)*

Das is einfach so unheimlich nervig....

LG @:)

AIrkas6cha

Hallo chantaletta,

du hast wohl recht. Wenn ich mal zum Arzt geh, schaut er mich schon schief und ich denk mir "Na toll, was mach ich hier eigentlich. Ernst nehmen tut er mich eh nicht." Dann wird mal wieder alles auf die Psyche geschoben... Das nervt. Also lieber Selbsthilfe betreiben.

Anscheinend hatte ich wirklich eine heiße Nacht ;-D

LG *:)

Apnt$oniaxK

Hallo ihr,

wollte mich auch mal einklinken, wenn ich darf ;-).

Habe nämlich seit ungefähr 2 Jahren (bin 19 Jahre alt) auch andauernd Schmerzen an der Brustwirbelsäule. Bei mir tuts links an einem Wirbelkörper weh (Brennende/Stechende Schmerzen) und es strahlt oft nach vorne in den linken Brustkorb/die Herzgegend aus. Manchmal ist es besser, manchmal schlimmer. Angefangen hat es bei mir als ich 2006 auf der Treppe ausgerutscht und auf den Rücken geknallt bin. Bestimmte Bewegungen verstärken bei mir die Schmerzen.

Ich war schon beim Doc und der hat eine Röntgenaufnahme gemacht, aber da ist bis auf eine leichte Skoliose zum Glück alles in Ordnung. Eingerenkt wurde ich auch schon, hat aber nix gebracht.

Jetzt wollte ich eigentlich ein MRT durchführen lassen, wo man auch alle Weichteile (Sehnen, Bänder, Gelenke, Bandscheiben etc) sieht, aber die Orthopäden meinen immer nur, ich bin zu jung um irgendwas an der Wirbelsäule zu haben und deshalb wär das nicht nötig. Naja, hattet ich schon eine Magnet-Resonanz Tomographie oder Computertomographie wegen euren Schmerzen?

GlG

Antonia

P.S.: Manchmal denke ich auch mein Herz tut weh, aber das stimmt nicht, mein Rücken gaukelt mir das nur vor ;-).

A$rkas,cha

Hallo Antonia!@:)

Hört sich ziemlich ähnlich wie meine Geschichte an.

Ein MRT, denk ich mal, wirst du schwer bekommen, wenn der Orthopäde keine Notwendigkeit sieht...

"Man is ja zu jung für Rückenprobleme...":-/

Hatte kein CT oder MRT.

LG *:)

Acntqoni@a.K

Hallo Arkascha,

ja das ist schon doof, dass man nicht ernst genommen wird. Was soll man da machen? Ich hätte gern Gewissheit, ob da was ist, aber selber zahlen ist mir zu teuer. Ich versteh auch nicht, dass man immer nur geröngt wird, bei meinem Treppensturz, da hätte ich mir ja auch irgendwelche Weichteilverletzungen zuziehen können. Weißt du was bei dir Auslöser für deine Schmerzen ist/war?

LG

Antonia

cAhaGntaletxta

Moni Mini,

die sind für dich :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

:)*

Gute Besserung @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

c5ha:ntalQetta

Antonia,

ja das ist das schlimme,man wird gar nicht richtig untersucht.Selbst bei den 2 Jahres-Check´s nicht, die kann man sich eigentlich auch sparen.Habe in deinem Alter mal einen Autounfall gehabt, konnte meinen Nacken nicht mehr bewegen, war wohl das berühmte Schleudertrauma. Ich bin bis zum heutigen Tag immer nur geröngt worden und ich denke die Untersuchungen werden wohl immer weniger.Alles ist zu teuer. :)z :)^

Msone6-Mxini

*:)

Chantaletta: hast Recht mit den Ärzten - irgendwie werden die Abstände dann immer kürzer. Obwohl - das letzte Mal war ich glaube ich vor 3 Monaten da. ;-)

Ich hatte schon MRT - aber gebracht hat es nicht wirklich was.

mvau`s007V5

was passiert eigentlich, wenn man darauf besteht? machen die dann auch nichts?

ich meine wenn es um meine gesundheit geht. was würde so eine untersuchung kosten? weiß das einer von euch?

Mcone}-Mixni

Maus: das weiß ich nicht. Mich hat damals der Orthopäde direkt dahingeschickt. :)z

cWhantaljettxa

Bei mir ist es schon ein paar Jahre her.Zwischendurch war ich mal bei einem Heilpraktiker /Chiropraktiker das war´s. Hab jetzt ja wieder mehr Bewegung in meinem Beruf und ich leide nicht mehr so unter den Verspannungen. Hol mal eben meine kleine von der Schule. Bis gleich mal *:)

m&aus{00x75

ich muss ehrlich sagen - habe auch keine weiteren untersuchungen gemacht. bin immer davon ausgegangen, wenn der arzt sagt: "sie sind gesund" dann stimmt das auch. manchmal ist es auch besser sich damit zufrieden zu geben.. :-/

M`onep-Mixni

Bis später Chantaletta *:)

Maus - da hast du so Recht. Umso weniger man weiß - umso besser ist das. ;-)

mvaus.007x5

AntoniaK

P.S.: Manchmal denke ich auch mein Herz tut weh, aber das stimmt nicht, mein Rücken gaukelt mir das nur vor ;-).

hat man bei dir das ganze nicht schon auf eine psycho-schiene abschieben wollen/können ???

m&aus0x075

mone

bin leider ein sehr kreativer mensch ;-D ;-D ;-D. heute dachte ich zur abweckslung mal - ich hätte eine hinrschlag :-/ :(v

wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH