» »

Schmerzen an der Brustwirbelsäule

MVon^e-Mcini


Ich kenne das auch - hab noch Gutschein für 5 Massagen - aber schiebe es noch etwas hinaus. Sorry - hatte heute Stress hier und konnte mich kaum melden @:)

AErkaOscha


Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch?

Ich hoff besser als mir. Ich muss mich schon seit gestern mit Schmerzen im linken Brustkorb rumquälen, immer wieder ein kurzes Ziehen, natürlich genau auf Herzhöhe :(v Is echt blöd... Dafür geht heut meiner LWS ein bisschen besser, da hatt ich in den letzten Tagen auch massive Probleme, wollte schon zum Doc und ne "Notschlachtung" vornehmen lassen ;-D

Wünsch euch nen beschwerdefreien Tag! :)*

cjha~ntalettxa


Arkascha,

im Moment geht es so lala :=o Ich wünsch dir gute Besserung und schicke dir :)* :)* :)* :)*

Mit der Notschlachtung, da hab ich auch schon mal dran gedacht :-D Das kenn ich auch, eine Stelle geht dann besser , schon tut die nächste weh :(v

M2oneMIaus19x76


hallo zusammen, gestern abend war ich wieder in der massage.. "frau" zieht das ja jetzt konsequent durch nach dem motto "schlimmer kanns nicht werden".

die masseurin hat dann mal festgestellt das mir der brustwirbel rausgesprungen ist.. ok.. daher die atemprobleme..

einrenken wollte sie mir den nicht.. sanfte massage und wärme..

notschlachtung hatte ich auch schon im kopf. mir wärs echt lieber einmal brachial durch und dann sitzt alles wieder am angestammten ort..

cKha2ntale+ttxa


MoneMaus,

dir auch :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Es ist echt ein Kreuz mit dem Kreuz :)z

c6hantal)e%ttxa


Wollt euch mal fragen, habt ihr auch schon mal so einen kurzen stechenden Schmerz in der LWS gehabt, wie ein Messerstich ???

AGrkrasjcha


Guten Morgen ihr Lieben!

Muss mich mal ausheulen. Mir gehts heut total mies. Ich hab zwar keine Schmerzen dafür aber totale Angstzustände. Ich bin heute Nacht aufgewacht, mir war total übel und ich hatte totales Herzrasen. Ich bin dann aufgestanden, weil ich dachte vielleicht solle ich ko**en gehen, vielleicht würds mir dann besser gehen, ging aber nicht, dafür bekam ich die totale Panik. Das ging fast ne Stunde so. Hab dann meinen Schatz aufgeweckt der sich um mich kümmern musste, der Arme (schließlich hab ich ihn heut Nacht um 2 über ne Stunde auf Trab gehalten). Jetzt ist alles wieder ok, aber das war echt der Horror und ich hab keine Ahnung warum das passiert ist...

Sorry, aber das musst ich mir jetzt von der Seele schreiben.

Ich wünsch euch einen schönen, schmerzfreien Tag!@:)

A4rkascxha


@ chantaletta

Ja, und wie eklig das ist!

Ich hoff dir gehts heut besser?

L*eni`231x0


hallo ihr lieben!

Ich hätte mal eine frage: Sind bei euch die beschwerden auch wetterabhängig? Dachte mir gestern mal, dass es mir in letzter zeit ziemlich gut geht, mit wenigen beschwerden. hmm ja zu früh gefreut. bin am abend zwei stunden mit der wärmflasche am rücken vorm fernseher gesessen.

hab irgendwie einen wahnsinnigen druck im brustkorb oder rücken, keine ahnung. auf jeden fall wieder mal das problem mit dem atmen... wenn ich länger sitze is ok, aber sobald ich aufsteh...

ach ja eine frage hätte ich noch: habt ihr auch öfter schmerzen am brustbein?

Liebe Grüße

Leni

M}onGeMaqusx1976


guten morgen zusammen,

samstag gings mir eigentlich relativ gut.. kaum merkbare schmerzen.

gestern abend (kurz vor abfahrt zur fussballparty) hatte ich ziemliche schmerzen in der bws bekommen. auch herzrasen ohne ende. beim einatmen schmerzen.. na klasse dacht ich mir.

@ arkascha:

das hatte ich jetzt 2x nacht.. wurde wach, herzrasen und wahnsinnige übelkeit. auch jeweils über ne stunde gedauert.

klar die panik hielt mich wach

@ leni:

ich hab nicht nur öfters schmerzen im brustbein, sondern ständig.

das atmen fällt mir schwer, schmerzen im rücken und im brustkorb.

war schon zweimal beim doc weil ich dachte meine lunge macht schlapp.

L.enio231x0


mhm das war bei mir auch schon der fall, lungenröntgen war immer ok...

Und was machst du so dagegen?

M'oneM:ausK1976


lunge röntgen hab ich auch schon gemacht.

ich versuche es erstmal zu ignorieren, weil dadurch bekomme ich nur noch mehr angst und panik.

je mehr panik umso mehr verkrampfe ich mich.

versuche immer ruhig zu atmen (meistens zu flach damit keine schmerzen)

geh zur massage, allerdings das ist (wie oben beschrieben) im moment mehr schmerzhaft

L\enix2310


ja bin auch extrem verspannt, was bei der massage deutlich wird...

wenn ich diesen druck habe spüre ich auch mein herz sehr stark, ein echt komisches gefühl...

A-r|kaMscxha


Ja, mein Herz hab ich heut Nacht auch ziemlich gespürt, war wie eine Nähmaschine :(v

Leni,

Schmerzen am Brustbein hab ich auch sehr oft, vorzugsweise natürlich auf der linken Seite %-|

Und wenns mal nicht schmerzt, dann knackts halt *mitgalgenhumornehm*

**Mone,

du Arme! Is schon echt ein scheiß Gefühl :(v

Ganz zu schweigen vom fehlenden Schlaf...

LG *:)

c6hantgaletxta


Hallo alle leidgeplagten *:),

Arkascha,

danke es geht so, mal auf mal ab. Nicht krank und nicht gesund :=o

leni,

das erinnert mich stark an mich.Ich liege oft mit dem Heizkissen vor dem Fernseher ;-)

Habe heute auch Probleme mit dem atmen, weiß manchmal nicht ist es vom Heuschnupfen der sich in Grenzen hält oder ist es auch wieder vom BWS.Mein Brustkorb tut auch ab und zu weh, vorallem beim Husten, links ist es öfters unterhalb der Rippen.Ganz doofes Gefühl :(v Z.Zt. spüre ich mein Herz auch wieder stärker und es stolpert wieder ab und zu. Es gibt Tage da kann ich kaum einen BH vertragen und bin froh wenn ich ihn ausziehen kann.Habe das Gefühl er nimmt meine ganze Luft weg. Denke oft, muß man sich jetzt wirklich bis zum Lebensende damit abfinden das man so einen Driss hat ??? :-/

Ich wünsche euch allen ganz ganz wenig Schmerzen und eine sonnige Woche :p> 8-)

Wir lassen uns nicht unterkriegen :)* o:) :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH