» »

Schmerzen an der Brustwirbelsäule

MQoneMMoausw1x976


ja.. mein doc verdreht auch schon die augen wenn ich in die praxis komme.

ich hab mal wieder rückenschmerzen.. vorallem wieder beim tief einatmen sticht es wieder unter dem rippenbogen (aber rückseite)..

steifen hals hab ich auch.. (was mich nicht wundern, nass geschwitzt und dann mit fenster runter auto gefahren).

was wäre das so schöne wirklich mal nen ganzen montag tuttokompletto schmerzfrei zu sein..

Azrka#sxcha


MoneMaus,

das is ja blöd.

Mach dir ein schönes Wochenende, vielleicht noch ein Entspannungsbad (is zwar n bisschen warm für...).

Wünsch dir ne gute Besserung und ein schmerzfreies WE!:)*

M(orne-Mixni


Mal eine @:) für alle schmerzgeplagten da lasse. Im Moment * toi toi toi* bin ich schmerzfrei. Letzte Woche hatte ich noch mal ein paar Zwicken – aber da hat mein Männe es hinbekommen. ;-)

@:) schönes WE allen

M+oneMauhs1x976


wünsch euch auch ein schmerzfreies sonnig warmes weekend..

lg :)* @:) :)^ *:)

fGunkktelH31


das wünsch ich euch auch alle...mir gehts nicht so...mein rücken ist verspannt...meine wirbelsäule knackt auch ab und an..habs mit dem handtuch versucht...hmm keine ahnung...hab seit ner woche kribbeln und leichte schmerzen in den händen...sind teilweise kalt und feucht...und ein angeschwollenes gefühl...kann das am rücken liegen.=?

gruss mona *:)

A"rkassc&hxa


Guten Morgen Mädels?

Wie war euer WE?

Meines war total bescheiden... :(v War am Samstag total im Eimer, hatte Kopfschmerzen, Übelkeit und dann auch noch nen Blutdruck von 150/100 :-o Ich war(bin immernoch) total am Ende. Hab die totale Panik, weil ich net weiß wieso. :°( Vielleicht kams auch nur von der Panik, aber die Angst hab ich immernoch, auch wenn heute früh mein Blutdruck wieder normal war... nach 2 Tagen.

Sorry, wenns jetzt verwirrend is, aber ich bin echt durchn Wind...

LG

fWunEkel31


huhu arkascha *:)

mein we war auch eher bescheiden...hab mit mir und der panik zu tun gehabt...taubhei und kribbln und brennen in den händen ...übelkeit..eher zu niedrigen blutdruckt..100/56...und heute gehts mir auch nicht blendent..rücken tut übels weh..ich denke die missempfindungen kommen daher...bandscheiben oder wirbelblockaden..keien ahnung..dann das wetter..macht mich unruhig ...herzstolpern..ist vorprogrammiert.. >:( :-o..bin froh wenn ich heute im bett liege und alle 4 grade sein lasse...

gruss mona

M]one-gMirnxi


Guten Morgen *:)

Na so wirklich gut geht es mir heute auch nicht. Gestern morgen war noch schlimmer. Wir haben bei uns im Sonnenstudio mal so eine Massagebank ausprobiert. Gestern morgen konnte ich mich kaum bewegen. Als ich aufstehen wollte konnte ich kaum gerade gehen. Lief wie so eine 80-jährige durch die Gegend :-/ ;-D

Arkascha: das mit dem erhöhten Blutdruck ist sicher nur von der Panik – ein Teufelskreis eben, weil man sich zu dolle da reinsteigert. :°_

A?r(kasxcha


Danke für eure lieben Worte @:)

Ich könnt da echt heulen. Hab am Samstag sogar die Götter der Keramik angebetet. :-/ Aber irgenwie scheints echt am Wetter zu liegen. Mir is immernoch total schwindlig.

Vielleicht sollt ich mir auch mal wieder eine Massage gönnen... mein Rücken is nämlich total verspannt.

Wünsch euch beiden ne gute Besserung :)*

c,hOantzaletta


Wollt euch nur mal eben kurz was mitteilen, war mit meiner Tochter beim Orthopäden auf anraten vom Kinderarzt.Sie hat keine Beschwerden, es sollte nur eine Kontrolle der Wirbelsäule sein, die der Kinderärztin nicht ganz gefallen hat.Was kommt raus, Skoliose ( Eine Verkrümmung der Wirbelsäule).Die muß jetzt Krankengymnastik machen und tgl. 15 min zu Hause. In 1 Jahr wird sie wieder geröngt. Hat jemand von euch auch soetwas ??? Hätte man es jetzt nicht festgestellt wäre es immer schlimmer geworden, habe gelesen das man es nicht rückgängig machen kann, aber aufjedenfall eine Verschlimmerung stoppen kann.

LG

Aqrka|sch2a


Hallo chantaletta!

Ja, ich hab sowas auch, aber nur in ganz leichter Form.

Meine Mutter hat das auch (ist aber nicht erbbar), allerdings sehr ausgeprägt. Sie musste sogar operiert werden.

Sei froh, das es entdeckt wurde, so kann man hoffentlich einiges verhindern.

Welche Gradzahlen nach Cobb hat sie? Hat sie auch eine Rotation?

Du kannst auch Googel bemühen (falls du das noch nicht getan hast), da gibt es auch viele Informationen zu dem Thema.

LG

Aorkas|chxa


Noch was vergessen...

Wie alt ist deine Tochter?

cMh(antalxetta


Arkascha,

leider sagen die Ärzte ja nicht soviel. Ich kenn die Gradzahl nicht. Er meinte es ist aber noch nicht so schlimm, es wäre wohl angeboren, er meinte aber doch es sei vererbar ??? 10 Ärzte - 10 Meinungen :=o. Meine Tochter ist 8 Jahre, sie ist sehr groß für ihr Alter und die letzten beiden Jahre sehr schnell gewachsen.

Was ist eine Rotation ??? :=o

MyonehMauys1976


hallo guten morgen..

@ arkascha

ich dachte am weekend auch ich müsste durchdrehen.. mein blutdruck jenseits von.. auch so wie bei dir.. 150/100 puls am rasen..

kann mich heute mal wieder kaum bewegen. schmerzen in der seite.

dann macht mich seit samstag muskelzuckungen total wahnsinnig..

muskel im oberarm tanzt chachacha.. da kann ich zuschauen..

gehts dir heute bissl besser ?

M>oneY-Minxi


Guten Morgen Mädels *:)

Chantaletta: ja, sei froh das es jetzt schon erkannt wurde – so kannst du vorbeugen.

Mädels: kann euch nur einen Tip geben. Hört auf euch selber mit Blutdruckmessen etc. zu beschäftigen. Das macht euch selber nur verrückt und zieht euch runter. Ihr seid dadurch hinterher in einem richtigen Teufelskreis. Ich weiß wovon ich spreche. Lasst es.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH