» »

Schmerzen an der Brustwirbelsäule

mlisuL24

@ funkel

mir wurde die Wirbel- und Gelenkskorrektur nach Breuß/Dorn empfohlen, dass ist so eine Art Massage, wo sie dir die Wirbel wieder einrenken und dann alles so gut wie möglich stabilisieren. Sicherlich kommt es dann nach einiger Zeit wieder zu verschiebungen.

Mir wurde das so gesagt, ich hab es bis jetzt auch noch nicht ausprobiert, muss mich noch mehr darüber informieren und mal richtig bei den Ärzten nachfragen, denn schließlich soll diese Massage sogar schulmedizinisch anerkannt sein, obwohl es von Heilpraktikern durgeführt wird.

Bei mir meinte sie, ich würde sicher zwei brauchen so schief wie ich bin und dann sollte ich halt auf einer sehr guten Matratze liegen, das beste wär ein Wasserbett.

Werd mich diese Woche noch genau informieren und vielleicht probier ich es auch, ist leider nicht ganz so billig.

MJon/e-Mi[ni

Du rauchst nicht mehr ??? alle Achtung. Ich schaff es nicht

Ich schaffe es auch nicht. :°(

f"unkjel31

ach auch ihr packt das ....wenns sein soll... ;-D

danke misu...aber ich denke das hat auch seinen preis

kennst du das..wenn der bereich der bws angespannt ist..bzw blockierungen vorliegen..das der magen verrückt spielt?..komm mr vor wie aufgepumt..und grad wenn ich essen ist es am schlimmsten..als wenn die wirbelsäuel auf dem magen liegt... :(v :(v

maisuq24

ja die Magenprobleme wärend bzw nach dem Essen kenne ich auch. Ich bin aber nie draufgekommen woher das kommen könnte.

Hab echt schon alles mögliche versucht und alles checken lassen, aber bis jetzt ist keiner draufgekommen.

Jetzt wo ich es weiß, kann es auch von der Wirbelsäule kommen, wenn du auch solche Beschwerden hast ist es also gut möglich.

Magenschmerzen kenne ich nur zu gut, hatte ich am Samstag erst heftig.

founktel3x1

immer schön zu lesen das ich nicht damit allein stehe...und es geht einem besser..wohe res kommen könnte...man liest sovielwas es noch sein könnte...man merkt den betonrücken..und vorne tuts auch weh..zum heulen das ganze..und kein arzt kann abhilfe schaffen :(v :(v

L+e{ni2{31x0

hallo ihr lieben!

na, wie gehts euch nach dem WE? Mir tut der rücken weh... Liegt wohl an der büroarbeit. Hmm irgendwie kommt es mir so vor, als ob meine wirbelsäule auf den brustkorb drückt, blödes gefühl!

@ misu

bei der pysiotheapie hat die therapeutin dorn/preuß bei mir angewendet, aber leider mit wenig erfolgt. nach der ersten sitzung mit johanniskrautöl wars super, nach der zweiten wieder schlimmer :-/

Liebe Grüße

Leni :)*

fgunkWel31

so nu reichts..hab mir ne ibu eingeworfen...und wenn ich das mache..heisst das viel...hoffe nur dassich das mit dem magen verträgt... :=o hab morgen termin beim chiro...hoffe danach gehts mir besser

L;eniN2x310

hey!

na, wie wars beim chiropraktiker?

hatte vorhin nen herzstolperer, seitdem tut mir der rücken voll weh, is das bei euch auch so? auch das atmen kommt mir komisch vor und ich muss pausenlos aufstoßen... Wollte jetzt schon zum arzt gehn, panisch wie ich bin. aber mein hausarzt hat heute nachmittag keine ordination :-/

Liebe Grüße

f*u4nkelx31

ja leni..hab ich dann auch..der rücken schmerzt..bei jedem herzschlag..keine sorge..trink nen tee.und leg dir was warmes auf bauchoder rücken

hab mich komplett einrenken lassen und hab spritzen bekommen..in die schulter..weil mein rückeneiner betonwand gleicht,,gas wurd mir gespritzt..nu tuts noch mehr weh..alles aufgewühlt..ich hab nur einprobs..

immer wenn ich was esse und trinke..schmerzt es im rücken..und im magen..asl wenn man das essen merkt wenns runtergeht..ganz komisch..hoffe das kommt von den verspannungen..mag gar nichts mehr essen

mHis{u24

@ leni

wie hat diese Massage genau geheißen, ich überleg schon ob ich mir das antun soll es sind dann doch wieder €160,- und das ist nicht ganz so billig.

Wieviel hast du dafür bezahlt, hast du das alles über einen Arzt machen lassen ???

Ich zögere es immer wie mehr raus, werd jetzt mal wieder Massieren gehen und hab am Do einen Termin nach meinen Therapien und dann mal schauen, was der Arzt sagt. Werd ihn mal auf alles ansprechen.

LgeniQ243[1x0

hi misu!

Du bei mir war das so, dass ich normal physiotherapie und massagen verschrieben bekommen hab und die physiotherapeutin hat das dann ausprobiert. wurde alles von der krankenkasse übernommen.

jetzt hab ich zur zeit auch wieder massagen, wobei nur ein teil der kosten übernommen wird.

Liebe Grüße

m)au"s007x5

ich hole mir manchmal eine massage beim thailänder - eine stunde € 20

ärztliche massagen bis zu 10 sitzungen werden doch in der regel immer übernommen - war bei mir so.

einfach mal zum arzt und verschreiben lassen - so lange darauf drängen bis er es macht

cWhant(alettxa

maus,

wie sind die Massagen beim Thailänder ??? hab meinem Mann auch einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt :)z Wollte selber auch mal hin,hör soviel Gutes.Bei mir sieht es im Moment auch nicht so rosig aus,hab Probs mit der rechten Seite,Arm, Bein,Saiternstränge,LWS.Schicke allen ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und hoffe, uns geht es bald mal besser :)z ;-) :)^

mFausZ00x75

@ chantaletta

also ich mache das gerne. aber dein mann oder du solltet euch nicht zu hart dran nehmen lassen. die haben einige handgriffe - hoho :-o ich bekommen zum schluß meist noch eine salbe aufgetragen, damit kein übermäßiger musklekater entsteht.

du wirst von kopf bis fuß geknetet. die venen werden abgedrückt bis zu einem angenehm schmerz. du kannst sagen und solltest auch sagen, wenn es weh tut und nicht einfach alles ertragen. du sollst ja verwöhnt werden und nicht mit schlimmeren schmerzen da wieder raus gehen. sagt am besten wo sie sich eher drauf konzentrieren sollen - rücken, nacken oder kopf, dann werden diese stellen zu erst drangenommen. aber der ganze körper kommt eh dran ;-)

mein rücken ist auch ganz schön verspannt. kommt davon, wenn man sich zwingt auf familien feste. das regt mich dann immer so auf, dass ich mich nur verspanne. vill. liegt es aber auch am zunehmendem mond und bei vollmond ist es sowieso immer schlimm.

also dann für uns ganz viele KRAFT-:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*-STERNCHEN

l*g*

p.s. ich mach mal noch ein paar rückenübungen. bevor ich mich auf den alltag stürze ;-D

m[is`u24

hallo Freunde!

Ich hatte erst eine Therapie von 10 Massagen und es hat nicht wirklich viel gebracht. Muss heute am Nachmittag eh zum Arzt zur Nachbesprechung und dann werde ich alles mal ansprechen, was ich machen kann.

Ich bin auch schon gespannt, was er sagt, wenn ich ihn frage ob die Verdauungsprobleme auch daher kommen können.

Gestern war ich wieder privat Massieren und die meinte, für diese letzten 10 Massagen und da es erst 2 Wochen her ist, dass ich fertig bin, bin ich ganz schön verspannt. Das kann gar nicht sein. Leider konnte meine Masseurin dort recht gut, aber nachdem sie krank war hatte ich zwei andere und die können wirklich nichts.

Bei mir ist es auch so, ständig reg ich mich wegen irgend einer Kleinigkeit auf und schon bin ich wieder total verspannt. Es ist halt eben ein ständiger Teufelskreis.

Ich warte halt schon so hart auf Arbeit und hoffe, dass es sich morgen zum Positiven entscheidet, denn sonst dreh ich zu Hause noch durch. Morgen hab ich aufnahmetest und dann werden wir ja sehen, was kommt.

Wünsch euch alles alles gut und baldige Besserung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH