» »

große Angst wer hilft beim mrt befund

iFnLesbl^uxme hat die Diskussion gestartet


:°( Ich habe zwei Kinder und habe seit ca,einen Jahr Luftprobleme Herzrasen Verspannungen Herz und Lunge waren in Ordnung daraufhin wurse gesagt das ist der Stress und Angst und Panikattaken mir wurden Medikamente verschrieben .Nun war ich zur Kur bei Sportlichen Aktivitäten Luftnot Herzrasen e.c. Nun seit einigen Wochen schlafen mir nachts der arm ein nun wurde ein Mrt veranlasst von Hausarzt (allg. Mediz.)

Befund:Streckung der HWS sowie Abflachung der Kyphosierung der BWS

In höhe von BWS6/7 wie auch BWK7/8 sodann initiale,flache und median imponierende gedeckte kleine Discusextrusionen mit duosegmentaler Einengung des vorderen Subarachnoidalraums.

Meine Hausärztin hat mich überwiesen zum Fachmann Termin ist erst Ende Mai

Ich habe große Angst vor Klinik was heißt der Befund wie wird soetwas behandelt

mußn ich operiert werden

Ich kann nicht mehr schlafen aus Angst nicht mehr als Mutter zu funktionieren.

Kriege ich das mit Physiotherapie wieder hin bitte kann mir jemand Aufklärung verschaffen ??? ???

Antworten
H0ype$rioxn


nun

der befund sagt das deine halswirbelsäule gestreckt ist, d.h. sie hat nicht die normale physiologische krümmung.

die krümmung der brustwirbelsäule ist auch abgeflacht.

kleine gedeckte discusextrusion ( bandscheibenvorfall welcher den hinteren faserring durchbrochen hat ) im bereich des 6 und 7 brustwirbels sowie 7 und 8. brustwirbels mit einengung des subarachnoidalraumes ( liquorraum oder gehirn und rückenmarksflüssigkeit)

die therapie wird wohl konservativ sein, also krankengymnastik, muskelaufbautraining, medikamente, injektionen usw..

operiert wird bei neurologischen ausfällen.

gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH