» »

Bandscheibenvorfall Hws C 6/7 und Protrusion C 5/6

EHlo0x7 hat die Diskussion gestartet

Wer von euch allen kennt sich schon ein bisschen mehr damit aus?

Noch mal kurz zu meinem Problem. Wie oben schon geschrieben, habe ich seit einem guten Jahr einen BSV HWS C6/7 der ins linke Neuroforamen ragt und eine kräftige Protrusion (Vorwölbung) C5/6. Desweiteren wurde eine aktive Osteochondrose und beginnende Unkarthrose diagnostiziert. Gelegentlich habe ich ein Kribbeln in li Zeigefinger und Daumen und auch eine leichte Bizepsparese links. Bin mittlerweile, nach vielen Arztbesuchen, beim Neurochirurgen gelandet. Zuvor hat mich mein Orthopäde in eine ambulante Reha geschickt, die leider alle Symptome nur verschlimmert habt...darauf hin bin ich jetzt beim NCH. Er hat jetzt als letzte Therapiemöglichkeit eine PRT (periradikuläre Therapie) empfohlen. Da habe ich Übermorgen einen Termin beim Radiologen zum Vorgespräch. Wenn dieses nicht hilft, empfiehlt er nur noch die OP.

Beim letzten MRT wurden zudem noch kräftige Knochenödeme diagnostiziert. Was hat das zu bedeuten? Ich war so sehr überflutet mit Infos, dass ich total vergessen habe den NCH danach zu fragen.

Wie sind denn hier so die Erfahrungen mit PRT? Hat es euch dauerhaft geholfen? Ist jemand dadurch um die OP herum gekommen?

Jetzt habe ich hier so viel geschrieben, und ziemlich durcheinander...aber genauso durcheinander fühle ich mich auch ;-)

Freue mich über jede Antwort und Info...und schonmal Danke an alle im Voraus.

Gruss Elo07

Antworten
m7ar9ina"196x0

hallo elo

bei meinem bandscheibenvorfall L5.S1. gings auch zur sachen. da ich noch gleitwirbel habe, ist der vorfall von links nach rechts, also die schmerzen ,die in die beine zogen.

konnte kaum laufen, und habe über 1 jahr nur in 10 minuten rhytmus geschlafen, da jede bewegung extrem weh tat.

bis ich dann zum radiologen überwiesen wurde, und der spritzte mir direkt ind die bandscheibe unterm kernspint, also extrem genau.