» »

Bandscheibenvorfall Hws C 6/7 und Protrusion C 5/6

Eelio07


Hi ihr zwei Lieben hier,

wie geht es euch so ??? Wetter ist ja recht warm, da finde ich, geht es einem eh schon besser, oder?

Also bis jetzt kann ich nicht davon reden, dass PRT eine Wirkung hat. Der heftige Schmerz von der ersten Nacht ist zwar weg, aber die anderen Beschwerden wie z.B beim Kopf drehen usw sind immer noch da. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Ausstrahlung in den li Arm heftiger geworden sind, wenn ich den Kopf nach links neige.....also lasse ich das halt besser, ne? (Galgenhumor)

Heute habe ich mit meiner Physiotherapeutin gesprochen, von der ich seeeehr viel halte. Sie hat immer das richtige Händchen und nur mit abtasten hat sie schon so manche Diagnose gestellt, wo die Ärzte 1000 Untersuchungen, Röntgen, MRT usw brauchten. Ihr habe ich dann auch mal meine MRT-Bilder von vor 6 Wochen gezeigt....Sie war total geschockt und konnte es garnicht fassen, dass sich das jetzt alles so lange hinzieht. Nun gut, dass der gute NCH jetzt in Urlaub geht....das ist Schicksal und steht ihm ja auch zu. Allerdings fand sie, dass Ende Juni viel zu lange wäre. Es müßte ja irgendetwas dazwischen passieren. Und wenn es halt nur wg der Diszitis doch noch ruhig gestellt würde. Das könnte man jetzt nicht einfach abwarten. Hm....und was nun? Zu einem anderen NCH gehen? Und dann dort die ganze Litanei wieder aufzählen? Und wahrscheinlich bekommt man dort auch nicht ehr einen Termin, oder?

Kennt ihr das Gefühl, wenn man immer so hin und her gerissen ist und garnicht mehr weiß wo man am besten anfängt ???

Wie ist denn euer "Ist-Zustand" im Moment ???

Liebe Grüße

Elo07

m]arinam1960


hallo elo, das tut mir wirklich sehr leid, dass die spritzen bei dir nicht den erwünschten erfolg brachten. ich kann dir nur sagen, dass zusätzlich zu den spritzen die krankengymnastikmassagen direkt am vorfall auch noch sehr viel brachten. denn nach den spritzen humpelte ich noch. das fiel mir übers wochenende ein, als ich darüber mal genau nachdachte anhand deines falles, wie das so war. aber ich erinnere mich noch genau, dass die psysiotherapeutin mich dann wieder zum laufen brachte. aber dennoch halfen mir die spritzen schon ganz schön viel, denn bei mir ging ja gar nichts mehr.

heute gehts mir ganz gut, man gewöhnt sich halt daran, dass man bestimmte haltungen oder arbeiten nicht mehr so kann, bzw, in einer anderen haltung nur bewältigen kann. ist halt so.

bin nur froh für dich, dass kein taubheitsgefühl bei dir ist, das ist schon gutes zeichen.

was die termine betrifft, da mache ic h dann schon druck, wenn die mich auf so ne lange wartebank schieben wollen. vll. gelingst dir ja. früher einen termin zu holen, ausserdem müsste der arzt ja auch ne urlaubsvertretung haben, die dann all deine berichte haben. hat den vorteil, dass du dann zusätzlich noch ne 2. meinung dir anhören kannst.

das wäre ja dann nicht schlecht. versuchs doch mal.

viel glück

lg marina :)z :)z :)^

Eclo0x7


Hallo Marina

gestern 2. PRT...keine Taubheit, keine Schmerzlinderung....aber ich konnte nicht mehr gerade aus gehen. Hatte totalen Links-Drall. Das war vielleicht ein komisches Gefühl. Ist heute aber wieder weg. Ich dachte immer, dass würde bei LWS kommen und ich hatte es ja HWS. Nun ja.

Der Radiologe will noch weiter spritzen, wobei er ja eigentlich mit meinem NCH besprochen hatte nur 2x, aber er meinte gestern schnippig, dass er da auch ein Wörtchen mitzureden hätte.

Als ich ihm dann von der Überweisung zur Szintigraphie zum Ausschluss der Diszitis erzählte, ist der fast ausgerastet. Das sei doch telefonisch mit meinem NCH ausdiskutiert worden und das sei es nicht. HALLO ??? ? ****Er hat gesagt, dass er nicht spritzen kann wg. V. a. Diszitis und dass das erst behandelt würde. Und als ich dann auch noch frecher weise gestern fragte, was denn dann die beiden schneeweißen Wirbelkörper zu bedeuten hätten, war er noch eingeschnappter: ARthrose! Ok, dann haben wir jetzt halt noch eine Diagnose!!!!!! Ich könnte ausrasten! Hilft aber nicht. Ich ignoriere das jetzt, was der da gestern von sich gegeben hat und verlasse mich weiter nur auf meine NCH *Punkt*

Sag mal, was machst du den Jobmäßig? Kannst du deinen Job trotz Beschwerden gut machen? Oder bist du sehr eingeschränkt?

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich mich neu organisieren kann und um denken kann. Ideen viele, nur müßte man mal so allmählig wissen, wie lange das ganze hier noch dauert, damit man mal planen kann. Aber wenn´s doch in Richtung OP geht, dann kann das ja noch dauern, gell?

Leider darf ich im Moment keine KG, keinen Sport ö.ä. machen, lt NCH. Fällt sehr schwer, muss aber sein. Denn sonst gehen die "fraglichen" Entzündungen auch nicht weg. Leuchtet mir ja ein.....aber....*trotziges Kleinkind ;-)

Gruss Elo07

m5arMina19x60


oje jetzt noch arthrose dazu, vll waren deshalb die spritzen nicht so erfreuliches ergebnis. weiss nicht. ist alles sehr verwirrend bei dir. da weiss der eine nicht was der andere will oder denkt oder so. hast du eigentlich die berichte was das ct bzw kernspint ergab, dir kopiert? wenn nicht würde ich das noch anfordern, das habe ich auch, alle meine untersuchungen habe ich kopie. irgendwie klärt dich keiner so richtig auf, oder sehe ich das falsch?

zu mir.: da ich immer sehr sportlich war, kunstturnen und leichtathletik usw. kann ich mich ganz gut bewegen, viele bekommen gar nicht mit, wie eingeschränkt ich bin.

wenn ich mich bücken muss, um zb.was aus dem schrank zu holen usw. gehe ich in die knie, denn ich kann mich nicht so vorbeugen, und laufen kann ich gut.

ich arbeite auf dem postamt hinterm schalter. das klappt ganz gut, pakete helfen wir uns gegenseitig. zu tragen.

daheim das putzen ist schon mal anstrengender, und ich habe auch noch putzfimmel. hm. aber es geht ganz gut. mein beweglicher körper durch den sport, hilft mir da viel. und ich habe sehr gutes gleichgewicht.

lg marina :-) :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH