» »

Beim Röntgen ausziehen?

SNueBds3ee8x6 hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich leide schon seit meiner kindheit an rückenschmerzen. aber in den letzten 18 tagen ist es so schlimm, dass der rücken doll brennt und schmerzt, auch wenn ich nichts tue oder eine kleine wasserflasche trage. bisher bin ich nicht zum arzt, weil ich denke, dass der mich zum orthopäden überweisen würde.

ich hab allgemein angst vor ärzten. dazu kommt noch die angst. beim röntgen nackt vor dem arzt zu stehen (also oberkörper). das ist mir wirklich sehr unangenehm. hat jemand schon erfahrungen und kann mir irgendwer weibliches aus diesem forum sagen, ob man nicht einen bh mit kleinem verschluss anbehalten kann?

traue mich sonst echt nicht dort hin.

vielen dank für eure antworten und lg,

suedsee86

Antworten
n>asncwhxen

Hi,

weiß dein Hausarzt das du Angst vor Ärzte hast? Erzähl ihm das, vielleicht kann er dir was zur Beruhigung verschreiben. Alternativ Baldriparan gibts ohne Rezept in der Apotheke.

Wegen deinem BH-Problem. Es gibt Bustiers oder Soft-BHs (z.B. von nur die, die gibts bei uns im K&K)die sind ohne Verschluss. Haben aber auch nicht so den Halt

Aber Röntgen tun die Ärzte selbst eigentlich nie. In der Orthopädie Praxis wo ich eine Zeit war, hat das eine Arzthelferin gemacht und die sind ja meistens weiblich. Ansonsten könntest du auch deinen BH ausziehen und ein T-Shirt drüber anziehen.

E4hemaligeHr Nutzder (#\3257x31)

Ja Ärzte sind beim röntgen meist nicht anwesend, das machen die Helferinnen oder im KH die MTRAs und die sind eigentlich immer weiblich, bzw. ich kenne keinen männlichen. Da brauchst du diesbezüglich keine ANgst haben

TCannZii8x9

Wieso hast du Angst vor ärzten ist denn mal was vorgefallen oderhast du generell Angst vor ärzten ???

Also beim Röntgen ist der Arzt eig. nie dabei wie schon gesagt das machen nur die Arzthelferinnen ich denke da musst du keine Angst haben ...

Apzsrael"-Alkasxar