» »

Was sind Trägerpunkte?

eFlnufevo hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr wissenden:

Ich habe seit ca. 2 monaten ein kleines rückenproblem und jetzt hat jemand mir gegenüber die trägerpunkte am rücken erwähnt und ist dann aber sofort wieder weggerannt bevor ich fragen konnte was das eigentlich ist. Also, möchte mir das irgend eine liebenswerte person erklären? Was sind trägerpunkte?

Antworten
L[eni=2310

meinst du triggerpunkte?

d}ressUur_cracxk

das können nur triggerpoints sein eigentlich.

diese sind bezeichnend für die Diagnose Fibromyalgie.

Alles weitere wissenswerte hier:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Fibromyalgie]]

auf der seite heißen die trigger points zwar tender points, ist aber meines wissens das gleiche.

lg

tfhCe-caxver

Nein, Triggerpunkte (ich gehe auch davon aus, dass die gemeint sind) haben mit Fibromyalgie *nichts* zu tun! Die Tender points bei der FM heißen auch auf Deutsch "Tender points".

EIn Triggerpunkt ist eine lokale Muskelverspannung, die schmerzhaft ist und bei Druck einen ausstrahlenden Schmerz in einem bestimmten Bereich "Referenzareal" erzeugt. Triggerpunkte sind das wichtigste Kennzeichen eines myofaszialen Syndroms, hat mit Fibromyalgie nichts zu tun!

Grüße

dnressurcvrack

uuups |-o da hab ich wohl was durcheinander gebracht. sorry |-o @:)

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH