» »

Schmerzen im Oberschenkel (direkt neben Intimbereich)

RQumxo-w hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

also ich bin heute früh aufgewacht und kann kaum noch laufen. Meine Schmerzen (stechend) sind direkt an der Stelle, an der mein linker Oberschenkel anfängt. Besonders stark sind die Schmerzen, wenn ich versuche mit dem linken Bein auf meinen PC-Stuhl zu krackseln um mich in den Schneidersitz (der ebenfalls leicht schmerzt) hinzusetzen. Wenn ich mein Bein beim laufen ganz gerade halte, schmerzt es nur wenig. Wenn ich allerdings wie gewohnt laufe, dann kann es schon sein, dass ein heftiger Schmerz mich in die Knie treibt.

Auch beim Husten schmerzt diese Stelle... hört sich komisch an, oder? *g* In der Ruhe schmerzt es auch ein bisschen. Diclofenac brachte keinerlei Besserung.

Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt. Ist das notwendig? Ist es vielleicht nur eine Zerrung?

P.S. ich bin gestern etwas "gesprintet" und hatte danach Sex. Nach beiden sportlichen Aktivitäten konnte ich noch nichts wahrnehmen. Erst heute morgen... falls mir jemand einen Tipp geben könnte, was das sein könnte, wäre ich dankbar!!

Antworten
Rhumoi-xw


Achja Treppen laufen ist der Horror! (egal ob hoch oder runter)

nian]c1hen


Ich würde auch auf etwas muskuläres tippen.

Hast du es denn schon mit Wärme oder Kälte versucht?

Wenn du es mit Wärme (ein heißes Bad z.B.) versuchst und du hinter Linderung spürst könntest du vielleicht davon ausgehen, das es was muskuläres ist.

Aber wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, wäre auf jeden Fall ein Arztbesuch angebracht.

oGroOs-laxn


bewege dich lgs; und immer mehr, vielleicht sind die treppen sogar gut. wer rastet rostet, also bleibe in bewegung und sauna, nebst schwimmen, fahrradfahren - von jedem nur etwas; ansonsten mediziner konsultieren!

JZulia unkd Lxucas


Muskelkater ;-D ;-)

aVc200x8


ne beule in der leiste hast du aber nicht oder

Ahrk`ascxha


Könnte ein Leistenbruch sein... Hast du ne Beule da unten?

Ansonsten würd ich auch auf was muskuläres tippen, vielleicht auch Blinddarm?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, deswegen würd ich dir empfehlen einen Arzt zu konsultieren, wenns net besser wird.

LG und gute Besserung :)*

Rwuqmxo-w


Hallo nochmal,

einen Muskelkater möchte ich ausschließen, da ich wirklich nur 50 Meter gesprintet bin.... das würde auch nicht die Schmerzen an dem Oberschenkelanstatz beim Husten erklären.

Bei der Leiste spüre ich beim Drücken einen kleinen Knubbel an der Seite... wie gesagt... ich kann ohne Humpeln nicht laufen...

a8c20x08


tippe auch mal auf nen leistenbruch. aber ist nur ein tipp. ab zum arzt und abklären lassen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH