» »

nacken ausgerenkt/verrenkt, schnelle tipps??

BJurlixn hat die Diskussion gestartet


hallo

ich hab mich über nacht wohl dermaßen verlegen, dass ich meinen hals nicht mehr nach rechts drehen kann bzw. nur unter großen schmerzen, geschweige denn von arm heben, sämtliche drehbewegungen. problem: ich muss heute nachmittag 2 stunden klausur schreiben und mit rechts schreiben und ich muss die schreiben, ich will nicht in einem semester erst nachschreiben.

gibts irgendwelche sos-tipps? hab nicht mal ne wärmflasche hier, arnica-salbe liegt auch zuhause 500km weit weg. bringt es mir was, ein schmerzmittel zu nehmen?´habe paracetamol-tabletten hier. und wann nehme ich die am besten, wenn ich von 15-18 uhr fit sein muss? danach noch 2 stunden vorlesung... ohje.

Antworten
Bwu.rlixn


achso und die pille setzt die wirkung von paracetamol herunter, umgekehrt aber nicht, oder??

O=ptimi,s`mxus


Heisse Dusche könnte helfen. Wasser möglichst lange über den Nacken laufen lassen. Nimm ruhig jetzt schon ein Schmerzmittel. Sonst verkrampfst Du Dich zusätzlich noch, was die Sache sicher nicht besser macht. Und trink genug dazu. Dann versuche mal, den Kopf (unter der warmen Dusche) hängen zu lassen und ganz leicht hin und her zu schütteln, so als ob Du verständnislos den Kopf über jemanden, der was Dummes gemacht hat, schütteln würdest, aber ganz vorsichtig. Nimm am Mittag und ne halbe Stunde vor der Klausur noch mal Paracetamol. Aber genug dazu trinken und auch was Essen nicht vergessen. Gute Besserung und viel Erfolg am Nachmittag.

O%ptimisxmus


Ach ja. Und schau, dass Du bald einen Termin beim Chiropraktiker kriegst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH