» »

Invalidität bei Kreuzbandriss und Meniskusriss ?

jQasmi.n99x91 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe mir am 30.3 mein Vorderes Kreuzband und mein InnenMeniskus bei einem Fussballspiel gerissen...Am 9.4 wurde dann eine Arthroskopie gemacht, wo der Meniskus halb entfernt wurde. Jetzt am Dienstag bekomme ich eine Kreuzbandplastik...

Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit privaten Unfallversicherungen hat? Ich bin bei der cosmos direkt...

Habt ihr Invalidengeld bekommen? Wenn ja wieviel % ??

Um Antworten wäre ich dankbar :)z

@:)

Antworten
l[uxi'67


Ich geh mal von aus, dass du deinen Unfall rechtzeitig bei der Versicherung gemeldet hast. Meine hat sich bei den behandelden Ärzten gemeldet und angefragt, wann eine Begutachtung gemacht werden kann. Nach dem die Zeit vorbei war, hat sich die Versicherung bei mir gemeldet und ein Gutachter genannt bei dem ich einen Termin ausmachen musste. Gutachtertermin. Einige Wochen später hab ich von der Versicherung Bescheid bekommen wieviel ich bekomme. Hatte allerdings eine andere Verletzung.

Wieviel du bekommst hängt von deinem Vertrag ab und welche bleibenden Beeinträchtigungen du hast. Dies kann allerdings erst einige Zeit nach der Kreuzband-OP beurteilt werden - Wann genau, da musst du deinen Arzt fragen.

Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH